Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mirko76 schrieb:
vielleicht hat er ja kein Wintendo drauf? ;)

Also der Standard-Kühler wird nach 2h Volllast bei 1.6V nicht mal warm, also wozu dann
einen anderen Kühler montieren?


Dan schon :d

Naja hatte beim Standard Kühler bei 1.5v und prime large fft 50-51 grad.
Vieleicht lesen die Dioden einfach unterschiedlich aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du den Kühler mal angefasst? Bei mir zeigt es auch 60°C an, aber dann sollte
der Kühler ja warm sein, ist er aber nicht wirklich.
 
"afudos /i1009.rom /pbnc"
oder
"afudos /i 1009.rom /pbnc"
naja habe kein win da kein proz erkannt wird .. da ich das 1007 bios noch drauf haben
 
"afudos /i1009.rom /pbnc", mit /obackup.rom kannst du dein altes Bios noch sichern
 
So, also bis 1.7V kann ich mit dem Mod jetzt gehen, aber mit dem Standard-Kühler
ist mir das zu heikel.

Vielleicht hol ich mir noch nen Zalman, denn meinen Wakü-Kühler bekomm ich
da nicht rauf.
 
Mirko76 schrieb:
"afudos /i1009.rom /pbnc", mit /obackup.rom kannst du dein altes Bios noch sichern

muss da nicht noch ein /n mit rein?

Also: afudos /i1009.rom /n /pbnc

und wenn man ein boardfremdes BIOS (z.B. P4P800-E BIOS auf P4P800) flashen möchte, braucht man noch eine alte afudos.exe

mfg
 
So, mal ein neues SuperPi-Ergebnis:



Mehr ist glaub ich nicht drin, RAM läuft auf 241Mhz bei 3-3-3-8, 2.5 ist nicht möglich.
 
ich habe mal ne frage zum AGP / PCI takt

Sys:

P-M 1.73 GHz
Asus P4C800-E Deluxe


wenn ich per clockgen den FSB erhöhe, erhöht sich der AGP/PCItakt obwohl ich im bios 66/33 eingestellt habe ;(
 
Ich habe hier ein neues Ergebnis.

0verl0ad|Pentium-M Dotan 735|166x16=2656mhz|512mb MDT + 512MB takeMS @ 207mhz @ 2,5-3-3-5 (leider noch im Singelchannel)|PAT On|P4C800 SE + CT 479 Adapter|Luku (Standartkühler von dem Adapter)

31,5 Sek
 
duKee schrieb:
ich habe mal ne frage zum AGP / PCI takt

Sys:

P-M 1.73 GHz
Asus P4C800-E Deluxe


wenn ich per clockgen den FSB erhöhe, erhöht sich der AGP/PCItakt obwohl ich im bios 66/33 eingestellt habe ;(

Nicht wenn du ab 200/201FSB bootest.
 
Mrki schrieb:
Nicht wenn du ab 200/201FSB bootest.

Wartmal wie kommst du auf die Aussage ? o_O
Hast OneProdigys Vermutung einfach mal als richtig angenommen `?
schau mal bei clockgen einfach rein dann siehst du was fürn AGP/PCI Takt drin ist wenn man den auf den fixen Wert stellt auch wenn man ziemlich hoch oced von 133Mhz fsb aus.

€:
@Overload

Dein Problem ist komisch, ich verstehe ned warum bei dir dual channel nicht aktivierd wird *verwirrt ist*
Gleiche Rambausteine -> Größe
Alle Slots probiert etc. komisch echt komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrki schrieb:
Nicht wenn du ab 200/201FSB bootest.
k, ich versuchs. die vapo passte wie ich es mir gedacht habe, einwandfrei auf die cpu ;D
bei pc probe wird eine cpu temp von -17 °C ausgelesen

edit:
wie kann ich mit über 200 MHz booten?
im bios kann ich die 133 MHz nicht verstellen ;/

@ dröfel

wenn ich nichts verändere ist er 66/33, sobald ich den FSB anhebe steigt beides an. wenn ich es dann übernehme steht bei current agp/pci takt der neue takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
dröfl schrieb:
@Overload

Dein Problem ist komisch, ich verstehe ned warum bei dir dual channel nicht aktivierd wird *verwirrt ist*
Gleiche Rambausteine -> Größe
Alle Slots probiert etc. komisch echt komisch...
Naja gleich sind die nur von der größe her ... aber da ich die als ich noch sockel a hatte auch im dc laufen ließ sollten das doch wohl auch so gehen ... sollte ich mal versuchen den ram 1:1 laufen zu lassen und die timings nicht vorgeben. könnte das was bringen?
 
dröfl schrieb:
Auf den Takt gehen und + oder - drücken.
geht das denne wirklich mit den 200 MHz +? wenn der agp/pci takt nämlich dann nicht 66/33 beträgt wirds arg ^^
 
@Overload

probiers wäre eine Idee.

@duKee
De Beträgt immer 66/33 wenn du den fix einstellst, mrki hat irgendwas falsch verstanden o_O
 
dröfl schrieb:
@Overload

probiers wäre eine Idee.

@duKee
De Beträgt immer 66/33 wenn du den fix einstellst, mrki hat irgendwas falsch verstanden o_O
66/33 im bios = fix oder? ( wie bei allen anderen boards auch)

jetzt funzt es :>
 
Darf ich mal n super SuperPi Ergebnis posten?
Tu ich einfach mal...


Wenns denn stimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@musicman
Das Bild kommt mir bekannt vor ,ist das wirklich deins ?

Weil die deutschen und englischen Schriftzeichen ein µ beinhalten aber die chinesischen/japanischen nicht ,deshalb dieses komische Zeichen bei 0,90 µ auf dem Bild.

Und soweit ich das sehen kann ist das bei den news von tweakers.de
 
Ich habe das mal ausprobiert mit dem RAM aber es hat nichts gebracht ...

Das reicht mir jetzt ich kauf mir neuen RAM.

Und zwar den
 
dröfl schrieb:
@musicman
Das Bild kommt mir bekannt vor ,ist das wirklich deins ?

Weil die deutschen und englischen Schriftzeichen ein µ beinhalten aber die chinesischen/japanischen nicht ,deshalb dieses komische Zeichen bei 0,90 µ auf dem Bild.

Und soweit ich das sehen kann ist das bei den news von tweakers.de
Nönö, ist nicht meins, ich habs gestern gesehen und gleich hier nach nem P4M Fred gesucht, ich wollts nur Kundtun weil das Ergebnis "Holymoly" ist, however das Ergebnis, aber was nützt es wenn der M sonst, hmm... schwach auf der Brust ist? <- Keine Provokation, ne einfache Vermutung.
 
dann entfern deinen Post einfach, wenn es nicht dein Screen ist

Und bei was ist der P-M schwach auf der Brust?
 
Mirko76 schrieb:
Und bei was ist der P-M schwach auf der Brust?

SSE2 genau wie der A64/FX weil ein hoher Takt fehlt.
Und dann noch ist die fpu langsamer des Pentium M als die eigene Integer Einheit,das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich mal wieder. habs jetzt ganz komische probleme.

hab mir nen neuen adapter besorgt und damit läuft schonmal alles halbswegs gut. das prob is folgendes: wenn ich mit dem adapter in win booten will, bleibt er mit nem "stop" hängen, bevor der anmeldebildschirm initialisiert wird. dachte ich mir das das alles nich stable is oder so, aber im abgesicherten modus fuppt alles einwandfrei. auch wenn ich danach wieder den p4 einbaue läuft alles super. nur wenn der ct+cm auf dem board sitzt, kann ich nich nach win booten (im abgesicherten schon)
hab 1008 und 1009 ausprobiert (p4p se)
ich weiß net weiter... :(
 
Was für ein "Stop"? Bluescreen?

Mal im Bios alles deaktiviert, was an Onboard-Komponenten drauf ist auf dem Board?

Was für eine CPU hast du? Läuft die mit Default-Werten oder hast schon übertaktet?
 
Das liegt wahrscheinlich daran, dass der pc noch als acpi-multiprozessorsystem läuft. Änder das mal im abgesicherten modus inm gerätemanager.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh