Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit d ;)

was heisst das mit 500/533er ramteilern? überlege noch immer welches board ist nehm :(

-edit-
geht das beim p4p800-E deluxe nicht, oder warum hast du da nichts zu geupdatet?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Fulgent

Weil mir das keiner der das P4P800-E hat bis jetzt bestätigt hat ;)
500er Ramteiler ist 4:5 und der andere ist ka welcher deshalb habe ich 500 und 533er geschrieben :fresse:
Ich bitte um Aufklärung ^^

€: Wie ich gerade erfahren hab hat das P4C800-E deluxe Mobo keine Ramteiler ins Höhere ab 200Mhz fsb ,gleich mal als Minuspunkt eingetragen bei der Mobo Liste und als Pluspunkt beim P4P800-SE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.z3r0 schrieb:
wer hat nen dothan mit ner x800xt pe?
und wieviele pkt hat er so in benches?

wie weit könnte man mit nem p-m 760 kommen? bei boxkühler

mfg
Ich hab seit gestern meine X800XT PE auf dem Asus P4C800-E Deluxe + Dothan @Adapter und bin begeistert. Vorher hatte ich die Grafikkarte auf meinem DFI 855GME-MGF. Die Performance ist gewaltig gestiegen.

3DMark2001
alt:
DFI 855GME +P-M @ 2890 Mhz + XT PE@ 625/625 = 30861 Punkte
neu:
P4C800-E +P-M @ 2904 Mhz + XT PE@ 580/600 = 35932 Punkte

AquaMark03
alt:
DFI 855GME +P-M @ 2890 Mhz + XT PE@ 633/633 = 83583 Punkte
neu:
P4C800-E +P-M @ 2904 Mhz + XT PE@ 580/600 = 98710 Punkte
CPU-Punkte = 16906 :eek:
 
geil^^
was schafste mit standart takt bei gpu so für punkte in 01 , 03 , 05 etc.?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts mitlerweile eigentlich ne Möglichkeit den Adapter auch mit älteren Mainboards wie dem P4B533E laufen zu lassen?
 
dröfl schrieb:
@Fulgent

Weil mir das keiner der das P4P800-E hat bis jetzt bestätigt hat ;)
500er Ramteiler ist 4:5 und der andere ist ka welcher deshalb habe ich 500 und 533er geschrieben :fresse:
Ich bitte um Aufklärung ^^

€: Wie ich gerade erfahren hab hat das P4C800-E deluxe Mobo keine Ramteiler ins Höhere ab 200Mhz fsb ,gleich mal als Minuspunkt eingetragen bei der Mobo Liste und als Pluspunkt beim P4P800-SE.

über 133 und unter 200 mhz ist er aber vorhanden. evtl einfach mit 199 mhz booten! dann sollte es mit 4:5 gehen!
 
@ Wiking

wie gehts dir den hast du immer noch gips?
schöne ergebnisse :bigok:
 
Bogi schrieb:
@ Wiking

wie gehts dir den hast du immer noch gips?
schöne ergebnisse :bigok:

@ Wiking
das schaut gut aus ist da noch mehr drin???.....weil du ja ein 2,1Ghz PM hast, sollte der doch weiter gehen was?
 
CreatorZ schrieb:
Jo, steht ein paar Seiten vorher schon. Deshalb auch meine Frage (etwas weiter oben).

Hier nochmal:
Hat sich noch irgendwas verändert zur Beta, oder ist die Revisionsnummer immernoch 1022.003?



hmm angeblich kann man den multi nicht mehr einstellen.
 
fuck hab grad nen black out!

weis jemand noch wie das beta bios für vcore und multi beim p4c ist das letzte woche raus kam? gradn link wär ned schlecht

gruss mrki
 
Mr.z3r0 schrieb:
geil^^
was schafste mit standart takt bei gpu so für punkte in 01 , 03 , 05 etc.?

mfg
Das muß ich noch testen erst mal kommt wieder ein Twinplex auf die Grafikkarte der Luftkühler raubt mir noch den letzten Nerv.
Standardtakt ist aber eigentlich nicht so mein Ding. ;)

Bogi schrieb:
@ Wiking

wie gehts dir den hast du immer noch gips?
schöne ergebnisse :bigok:
Der Gips ist ab ich kann endlich wieder am Sys basteln. :wink:

wunder schrieb:
@ Wiking
das schaut gut aus ist da noch mehr drin???.....weil du ja ein 2,1Ghz PM hast, sollte der doch weiter gehen was?
Da dürfte noch was drin sein das Board ist vollkommen ungemoddet und die schwankende V-Core verhindert weitere Taktsteigerungen. Übrigens denke ich das alle FSB533 Dothans das selbe Potenzial haben man muß halt Glück haben einen ordentlichen zu erwischen. Dein 740er ist ja das beste Beispiel viele 760er oder 770er kommen nicht in diese Taktregionen.
 
Wiking schrieb:
3DMark2001
alt:
DFI 855GME +P-M @ 2890 Mhz + XT PE@ 625/625 = 30861 Punkte
neu:
P4C800-E +P-M @ 2904 Mhz + XT PE@ 580/600 = 35932 Punkte

AquaMark03
alt:
DFI 855GME +P-M @ 2890 Mhz + XT PE@ 633/633 = 83583 Punkte
neu:
P4C800-E +P-M @ 2904 Mhz + XT PE@ 580/600 = 98710 Punkte
CPU-Punkte = 16906 :eek:
ist doch klar das man bei Grafikbenches mit dem P4C800-E schneller ist. Das DFI hat doch nur 4x AGP ...

Habt ihr den Artikel in der PC Games Hardware über den Asus CT479 gelesen?
 
@ wiking

schön das es dir wieder gut geht und du endlich wieder basteln kannst
freue mich schon auf deine weiteren ergebnisse
dann leg mal was vor damit wunder sich anstrengen muss :lol:
ich schaue mir das dann mal von hinten in ruhe an, gg
 
0verl0ad schrieb:
ist doch klar das man bei Grafikbenches mit dem P4C800-E schneller ist. Das DFI hat doch nur 4x AGP ...
Ob 4x AGP oder 8x AGP ist vollkommen egal die Unterschiede sind fast nicht meßbar. ;)
Der Performanceschub ist wohl eher ein Verdienst von DC und dem höheren FSB.
 
@ Wilking

du schreibst zuviel, gg
kennt ich so nicht von dir
wat los?
 
@ GravediggA

p-m rockt und das ist erst der anfang, :bigok:
 
Bogi schrieb:
@ wiking

schön das es dir wieder gut geht und du endlich wieder basteln kannst
freue mich schon auf deine weiteren ergebnisse
dann leg mal was vor damit wunder sich anstrengen muss :lol:
ich schaue mir das dann mal von hinten in ruhe an, gg
@Bogi
Solange mein Board noch nicht gemoddet ist kann ich zumindest bei Superpi nichts vorlegen da fehlt es mir einfach noch ein wenig an Takt.
Aber ich werde heute mal ein wenig mit 3DMark und Aquamark spielen. :drool:

@Grave
Big Sorry :bigok:
 
Jo, ich hoff nur für euch, dass ich mir nicht auch mal so nen Ding zuleg... *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiking schrieb:
Ob 4x AGP oder 8x AGP ist vollkommen egal die Unterschiede sind fast nicht meßbar. ;)
Der Performanceschub ist wohl eher ein Verdienst von DC und dem höheren FSB.
Wie das DFI hat kein Dualchannel?
 
@ GravediggA

kannst dich mal melden wenn du nen p-m brauchst
kann dir dann evtl. nen sehr fairen preis machen

dfi hat singel channel und blockiert von fsb da ein alter chipsatz 855 bei max 180 meistens wenn nicht schon früher wie bei mir damals bei 153fsb
 
Ich hab keine konkreten Pläne! ;)

Und jetzt will ich euch hier mal nicht weiter stören, ausser jemand hat fragen zu Vmods, dann PN oder so.
 
überlege mir ja auch seit geraumer Zeit mir nen P-M anzuschaffen - so just for fun.

Was für ne Motherboard CPU Kombi könnt ihr mir da empfehlen und was muss man beim overclocken beim M Prozessor so alles beachten?

(Sry dass ich hier so zwischenrein spam, aber möchte einfach keine 62 Seiten durchwühlen)
 
static schrieb:
überlege mir ja auch seit geraumer Zeit mir nen P-M anzuschaffen - so just for fun.

Was für ne Motherboard CPU Kombi könnt ihr mir da empfehlen und was muss man beim overclocken beim M Prozessor so alles beachten?

(Sry dass ich hier so zwischenrein spam, aber möchte einfach keine 62 Seiten durchwühlen)



Dann lies wenigstens die erste Seite
unser dröfl hat sich echt enorm Mühe gemacht,
eigentlich damit genau User wie du den ersten Überblich bekommen

;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh