Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
btw, kann man den multi bzw. bei einem 1.729ghz Pentium M höher stellen als dieser "standarttakt" oder ist der maximale einstellbare multi in diesem falle 13 (13*133mhz=1729mhz)? nicht das höhere multis als 1.729ghz "Gratis" geschenkt werden :fresse:
 
Gibts es ein Programm, wo man im Win die Vcore ändern kann?
Bei eist passiert nix und bei CrystalCPUID auch net
 
Naja ich hatte bei meinem Mainboard keine CD dabei .. nur das Board und sonst nichts. Kann man das irgendwo runterladen oder kann mir das jemand schicken?
 
also wenn man im Bios die Vcore auf Auto stellt, dann funzt die Vcore-Änderung im
Win, thx WMDK

Also muss man den guten alten Litzenmod rauskramen, damit Auto=1.5V ist und man die
Vcore im Win senken kann.

Man kann zwar nur bis 1.23V runter, aber besser als nix, damit schafft der 730er sogar
2500Mhz, klasse
 
Mirko76 schrieb:
also wenn man im Bios die Vcore auf Auto stellt, dann funzt die Vcore-Änderung im
Win, thx WMDK

Also muss man den guten alten Litzenmod rauskramen, damit Auto=1.5V ist und man die
Vcore im Win senken kann.

Man kann zwar nur bis 1.23V runter, aber besser als nix, damit schafft der 730er sogar
2500Mhz, klasse

Ich glaub' das funktioniert nicht beim Litzenmod.
Hatte damals (mit 1021 BIOS) und dem Litzenmod zumindest keine Veränderung gesehen wenn ich versucht habe mit EIST die VCore zu senken.
 
Mirko76 schrieb:
wenn man die Vcore im Bios auf Auto hat, sollte es gehen

Hatte ich auch da man beim 1021er BIOS die noch gar nicht einstellen konnte.
Aber versuchen kann man es ja trotzdem ...
 
Ej Bucho der kürzeste Beitrag :d

Freu mich richtig auf mein Board das diese Woche kommen sollte. Will auch unbedingt den Unterschied zum P4P sehen.

Gruss Mrki
 
@ charlieB ist der screen vor deinem kumpel und mir mit wakü?
dann muss ich mich derzeit vor dir verbeugen falls es so sein sollte
respekt!
 
hey,
ich bin jetzt gerade dabei nen pm zubestellen aber ich hab immer noch son bisschen bedenken beim kühler instalieren, kann mir wer nen paar tipps geben?

mfg
 
Mein 725er ist heute auch gekommen ( Nochmals Danke an " Charlie " für die schnelle Abwicklung ) .
Und ich muss sagen gefällt mir gut der kleine :bigok: .
Ist nur ein erster kurzer Test ;) ohne optimierungen und Nebenbei noch gesurft , etc. .

Pic
 
Mrki schrieb:
Ej Bucho der kürzeste Beitrag :d

...

Naja - muß ja ned immer so lang sein :d

Damit das nicht der Kürzeste wird schreib ich da noch ne Antwort dazu :fresse:

Mr.z3r0 schrieb:
hey,
ich bin jetzt gerade dabei nen pm zubestellen aber ich hab immer noch son bisschen bedenken beim kühler instalieren, kann mir wer nen paar tipps geben?

mfg

Naja was willst denn machen ?
Also mit dem boxed Kühler gibt's nicht viel zu beachten ... außer daß man vielleicht das Wärmeleitpad wegmachen sollte und statt dessen Wärmeleitpaste verwenden sollte.
Die Zalman 7000er Kühler sollen auch recht einfach zu montieren sein ... einfach die Halteklammern umdrehen.

Naja und wenns was Komplizierteres sein soll einfach mal diesen Thread und den "ASUS CT479 Adapter Kühler" Thread durchschauen ... vielleicht ist ja was dabei (link ist im 1. Post von diesem Thread zu finden)

EDIT:
@dröfl
Magst nicht meinen Tipp (kannst ja ruhig in Kurzform schreiben oder auf meinen Post verweisen) bzgl. des Geschwindigkeitsbugs bei einem "ACPI Multiprocessor System" in den 1. Post aufnehmen ?! *lieb schau* :rolleyes: :love: :wink:

Oder bin ich es nicht wert weil ich meinen P-M nicht mal an die 2,6GHz Grenze schaffe ... Jaja ... versteh' schon ... IHR RASSISTEN :fresse: :d :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
asus ( ocworkbase ) schrieb:
Mein 725er ist heute auch gekommen ( Nochmals Danke an " Charlie " für die schnelle Abwicklung ) .
Und ich muss sagen gefällt mir gut der kleine :bigok: .
Ist nur ein erster kurzer Test ;) ohne optimierungen und Nebenbei noch gesurft , etc. .

Pic

prima,
na so solls auch sein
;)
 
Bucho schrieb:
EDIT:
@dröfl
Magst nicht meinen Tipp (kannst ja ruhig in Kurzform schreiben oder auf meinen Post verweisen) bzgl. des Geschwindigkeitsbugs bei einem "ACPI Multiprocessor System" in den 1. Post aufnehmen ?! *lieb schau* :rolleyes: :love: :wink:

Oder bin ich es nicht wert weil ich meinen P-M nicht mal an die 2,6GHz Grenze schaffe ... Jaja ... versteh' schon ... IHR RASSISTEN :fresse: :d :heul:
Kommt denk ich auch aufs OS an. Bei meinem Win2K konnte ich im
Gerätemanager ohne Probleme auf ACPI Uniprocessor PC umstellen.
Das Spiele zu schnell laufen habe ich auf jeden Fall nicht festgestellt.

@CharlieB

nen 770 für 180,- nehm ich sofort :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal ein Hallo @ all :)

@ dröfl
habe gerde mal versucht auf diese weise mein Notebook zu oc'n, aber leider funst es nicht, egal ob ich BSEL0 mit VSS oder BSEL1 mit VSS verbinde. Kann es sein das dies durch das BIOS locked ist?

NB-SYS: Packard Bell E5145 / P-M 1,4 Banias

MfG kleinstadtkind
 
kleinstadtkind schrieb:
Erst mal ein Hallo @ all :)

@ dröfl
habe gerde mal versucht auf diese weise mein Notebook zu oc'n, aber leider funst es nicht, egal ob ich BSEL0 mit VSS oder BSEL1 mit VSS verbinde. Kann es sein das dies durch das BIOS locked ist?

NB-SYS: Packard Bell E5145 / P-M 1,4 Banias

MfG kleinstadtkind


die BSEL Mods sollte man nicht mit nem Draht machen sondern den PIN isolieren

So wars jedenfalls immer bei den Xeon Boards mit S6003/S604
 
Eigentlich sollte das mit den Bsel Pins funktionieren weil das ein paar auch so gemacht haben bei ihren Notebooks.
Ich hab grad ka warum das nicht wirklich bei dir funktioniert.
 
dröfl schrieb:
Pentium M / Celeron M übertakten ohne oc Bios und oc Programm per fsb direkt aufm dem Sockel


ich hatte mal was von bsel pins gelabert und zwar hier

So macht man das:
Man verbindet den Bsel0 Pin mit einem VSS und schon hat man 133Mhz fsb anstatt 100Mhz fsb ;)

Hier könnt ihr es genauer sehen:


Also ihr Notebook Besitzer die nicht per Bios oder windows Programm euren Pentium M / Celeron M übertakten könnt,viel Spaß damit :)
Der Vcore mod ist euch sicher eh bekannt (steht auch im Inhaltsverzeichnis) ,also steht euch nichts mehr im Wege ausser vielleicht die Temps wenn ihr die vcore zu weit erhöht :fresse: :d


Ich schau wo man 200Mhz Grundfsb einstellen kann dann gibts vielleicht super Neuigkeiten :bigok: (noch kucken muss wie ein nicht fixer PCI-E darauf reagiert,aber ich glaub der geht sowieso mit)

*grübel* das sieht für mich aber nach verbinden aus :hmm:

MfG
kleinstadtkind
 
Könnte mir jemand mal einen Link zu dem neuen AFUDOS Bios Flashprogramm geben ?
Muss mal das neue P4P800-SE Bios draufspielen und wollte es auch in die Liste mitaufnehmen. (ka grad welches ich damals benutzt hab)

€: @kleinstadtkind
Ich denk mal das vielleicht die Verbindung nicht wirklich vorhanden ist bei dir ansonsten müsste es ein komplizierteres Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh