Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
FreeRider schrieb:Sehr interessantes thema ! Ich bin seit heute sehr interessiert in die adapter + dothan combo... Soll es lohnen die umtausch zu machen mit ein P4C800-E @ 3825 (northwood cpu) ?
Entschuldigung fur mein slechtes Deutsch !
duKee schrieb:gibts den adapter schon wieder irgendwo zu kaufen?
big thx, evtl kann ich dann schon am wochenende ergebnisse vom Dothan @ Vapochill LS postendröfl schrieb:http://www.afterbuy.de/afterbay/shop/storefront/storefront.asp?shopid=36016&katalogID=68794
Ist vom ebay Verkäufer (ca. 240meter von mir entfernt) und auf Lager.
FreeRider schrieb:Kan jemand angeben beim welchen takt ein dothan schneller wird als ein P4 @ 3,8 Ghz ?
Ich denke das 2,6 - 2,7 Ghz moglich ist mit mein setup, wird das genug sein ?
FreeRider schrieb:Das seht gut aus... aber es gibt noch ein problem : die multiplikator... von was ich gelesen hatte ist es jetzt noch nicht moglich diese zu andern von aus (?) dem BIOS... Vielleicht kan wunder etwas daruber sagen ? Er hatt auch ein P4C800-E ...
Bin von einem P4 Prescott 640 (4 GHZ 2MB Cache) auf einen A64 3800 (2,8 GHZ) umgestiegenund der Performance anstieg ist schon gewaltig besonders in Games,auch in Encodieren liegt der A64 nicht mehr weit dahinter,aber die Performance eines P-M Inkl. geringe Verlustleistung + bei einer guten CPU 2,6 GHZ Aufwärts die gleiche Leistung wie meine jetzige A64 Kombi und dieses für einen so günstigen Preis,verlockt mich mein P4 System komplett zu verticken und mein altes P4C800-E welches mir baldFreeRider schrieb:Sehr interessantes thema ! Ich bin seit heute sehr interessiert in die adapter + dothan combo... Soll es lohnen die umtausch zu machen mit ein P4C800-E @ 3825 (northwood cpu) ?
Entschuldigung fur mein slechtes Deutsch !
Mein 2,4 ging leider nur bis FSB300,was aber nur mit Wakü schon was war.wunder schrieb:@FreeRider
stimmt Multi und vcore gehen zurzeit mit dem Bios nicht (Mobo P4C800-E)
Aber dafür wird man mit hohen FSB belonnt!
Mein Mobo geht leider nur bis FSB270 stabil.
Andere dagegen wie ich hier schon gesehen hab kommen über FSB300 solch ein Mobo könnte ich gebrauchen.
Vor ein paar Jahren hatte ich so eins das P4C800-D damit kam ich auf FSB308 gekühlt mit Prometeia die ich jetzt in den Himmel geschickt hab….. Dank Pentium M lol
dröfl schrieb:Mist mein Board ist definitiv bei 241Mhz fsb am Ende,ich kann keine Mhzchen höher fahren :/
Naja was kann man schon von einem 45€ teuren Motherboard erwarten.
Vielleicht kommen später noch ein paar Mods hinzu...
*vorerst wieder den Post teilweise herausgenommen*
Grund: Ich werde einen direkten Vergleich mit 2,6Ghz ,200Mhz fsb und 200Mhz Ramtakt mit 2x512MB Rambausteinen zu anderen System und besonders dem FX55 2,6Ghz machen,ist besser für alle
dröfl schrieb:http://www.afterbuy.de/afterbay/shop/storefront/storefront.asp?shopid=36016&katalogID=68794
Ist vom ebay Verkäufer (ca. 240meter von mir entfernt) und auf Lager.
Junkie_deluxe schrieb:So viel ich weiß, kommste da nicht drum rum, jedenfalls nicht beim OC, ich hatte nen Pressi aufm P4P800 und die Spannungsschwankungen waren echt nicht mehr feierlich, und das liegt an der Serie, nicht am Einzelstücke
Tias schrieb:Dann schau mal in der Rubrik "Wir über uns". Da steht sie.
In superPI macht der P-M den A64 platt,glaube aber nicht das diese Werte wirklichMeike schrieb:@dröfl u. wunder
könnt ihr bitte mal pics von superPi 32M posten, is besser zu vergleichen als der sehr kurze 1M test
thx.
Sun-Flex schrieb:Ich glaube was ich hier so gelesen habe und auch vorher schon in etwas wußte ist das
der P-M die beste Gaming CPU im moment ist.
dröfl schrieb:Der Pentium M Adapter hat einen Zusatz-Stromanschluß und die Schwankungen sind bei mir im 2-3% Bereich was normal ist. (idle/last)
Vielleicht liegt es an meiner Asus P4P800-SE Revision 2.0 oder aber an der Zusatzspannung fürn Adapter,ich muss das noch herausfinden.
@myild
Also ich sehe keine Unterschiede, ausser bei der Ausstattung ,zwischen diesen beiden Boards.
Das Einzige was sein kann und mir erst im nachhinein klar wurde ist,das man vielleicht mit dem Asus P4C800-E Deluxe einen höheren fsb fahren könnte. (aber herausbeschwören will ich das nicht)
€: Ich wollte eigentlich nur 199Mhz fsb erreichen ,aber das ich 235Mhz fsb hinbekommen könnte hätte ich nicht 100%ig erwartet. (wusste aber schon das mehrere über 200-270Mhz fsb gekommen sind)
)[/SIZE]
myild schrieb:ich höre immer hier das man die Spannung nicht ändern kann ohne Mods ist das richtig?
myild schrieb:Welche Spannung wird den default aufgesetzt wenn ich einen Penitum M board einbaue
myild schrieb:die habt ihr alle sicherlich tausendmal beantwortet...
Welcher Pentium M ist dann gut zum übertakten
1,7 or 1,6 or 2,0 GHz und 133 fsb oder sogar noch 100 fsb cpus ?
Optio schrieb:könntest du insofern du Sisioft Sandra ahst mal en CPU Arithemetic Bench machen??