Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dröfl findeste das mit deiner sig nicht ein bisschen peinlich? :d

achja welches pci-e boards gibts jetzt eigentlich und wie siehts da mit der vcore aus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bvb123 schrieb:
dröfl findeste das mit deiner sig nicht ein bisschen peinlich? :d

achja welches pci-e boards gibts jetzt eigentlich und wie siehts da mit der vcore aus?


nö ,weil soweit ich noch weiss me schneller ist um 1,3 Sekunden (trotz single channel) als dein @3Ghz San Diego :shot: (wollte auch mal ein bisschen prollen,mach das normalerweise ned wirklich)

€: P4gd1 von Asus und man kann vcore verändern im Bios.
TigersClaw weiss näheres,er besitzt das Board mit dem Adapter ,aber er postet irgendwie nicht viel
 
Zuletzt bearbeitet:
dröfl schrieb:
nö ,weil soweit ich noch weiss me schneller ist um 1,3 Sekunden (trotz single channel) als dein @3Ghz San Diego :shot: (wollte auch mal ein bisschen prollen,mach das normalerweise ned wirklich)

€: P4gd1 von Asus und man kann vcore verändern im Bios.
TigersClaw weiss näheres,er besitzt das Board mit dem Adapter ,aber er postet irgendwie nicht viel

zu 1. wenn ich mir auch einen kaufen würde siehst du ganz alt aus ;)

2. http://www.geizhals.at/deutschland/a131937.html

das board gibts nirgends :kotz:
 
OMG bin ich blöd :wall:
Aber jetzt läuft es auf dem ASUS P4C800 ohne "E" :banana:
hatte die Schraube auf dem CT-479 zum aretieren der CPU übersehen :d
naja, es gibt ja nicht umsonst eine Bedienungsanleitung :asthanos:

Hier mein Bundle, alles zusammen für 180€ :banana: :hail:
Board + CPU bei einem kleinen PC-Laden um die Ecke für 140 € gekauft (Umtausch Ware) :banana: :hail:
weitere pics folgen (superPi) :banana:


p.s. so nun werde ich erstmal bisschen unter "DOS" testen :banana:

Besser :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
CharlieB schrieb:
Warum nur denken alle wenns bei Geizhals nicht gelistet ists niergendswo erhältlich?
:rolleyes:

Das sind diejenigen die ka haben und nur Mutmaßungen anstellen :fresse:
 
Hi,

jo aber da wunder grade 300Fsb locker durchbrochen hat wollte ich schon auch so etwas in der gegend fahren ;)
 
RealTiger schrieb:
So genau weiss ich das leider auch nicht, mein P4GD1 läuft jedenfalls bei FSB 133/166/200 einwandfrei, darüber will mein P-M 740 nicht mehr.
Der macht also "nur" 2.6 GHz? Das geht doch....
 
@bvb123

kleiner Tip: unter Geizhals in der Suche einfach "P4gd1" eingeben und es wird nicht nur Deutschland angezeigt. Das Board wird von diversen Händlern in Österreich angeboten. :coolblue:
 
Hi,

ich weiß aber hab da so nen paar deutsches shops als favoriten ;)

wenn wunder die 25s packt wird bestellt :d
 
*update* Inhaltsverzeichnis um Kühllösungen erweitert

bvb123 schrieb:
Hi,

ich weiß aber hab da so nen paar deutsches shops als favoriten ;)

wenn wunder die 25s packt wird bestellt :d

Der braucht nur guten Ram den er womöglich momentan nicht hat, meiner wäre was vielleicht zum Testen bei ihm.
300Mhz fsb bei 1:1 und Pat + perfomance mode auf turbo damit sollte was noch gehen bei dem cpu-Takt.

*UPDATE* Inhaltsverzeichnis um "Kühllösungen von Usern:" erweitert*
1 Eintrag von Tigersclaw/Realtiger (sauber) & dröfl (aber mal ganz billig ^^)

€: wenn mein doofer 2ter Ramriegel heute gekommen wäre,dann hätte ich Wunder ärgern können :d

€dit: Ich glaube Tiger würde es begrüßen wenn ihr eure Kühlungen für den Adapter in dem Thread dann postet.
Hier verlinke ich dann nur die guten und effizienten Kühllösungen ,also im Inhaltsverzeichnis. (das von mir hab ich nur aus Spaß reingetan :fresse: )


€dit2: So siehts bei mir grad Übertaktungs,Spannungs,Temperatur und Watt leistungstechnisch aus:

 
Zuletzt bearbeitet:
Würde den Pentium-m 740 nehmen

@ dröfl pat kriegt er bisher nicht über 270mhz fsb zum laufen :(
 
Leute kann es sein das manche biose (keine ahnung wie der plural lautet)
ne V-core Einstellung haben??
Im xtremesystems Forum nutzen leute die das P4P800 haben einfach das P4P800-E bios auf ihrem board und haben ne V-core Einstellung.

K, I flashed my P4P800-DX (non-E) with the P4P800-E's 1007.003 bios - man, that was scary, since I didn't have a backup of a working bios on floppy or CD, but it worked. Now I have vcore adjustment in bios up to 1.6v.

Das wär ja echt genial da ich das board ja habe.

Optio
 
bvb123 schrieb:
Würde den Pentium-m 740 nehmen

@ dröfl pat kriegt er bisher nicht über 270mhz fsb zum laufen :(


Das dachte ich mir irgendwie ,bei Bogi ist das mit diesem Board nicht anders.
Es ist womöglich ein Bug im Zusammenhang mit dem Adapter / Pentium M.

Ich würde wie gesagt eh nicht 300Mhz fsb und 240Mhz Ramtakt einstellen ,sondern dann doch lieber 250Mhz fsb und ~300Mhz Ramtakt.


Bezüglich vcore:
Das Asus P4P800-SE ist sicher nur ein P4P800 nur eben second edition und daher denke ich schon das es mit den Biosen fürs Asus P4P800(E)dann auch vcore Einstellungsmöglichkeiten gibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Franzose schrieb:
Der macht also "nur" 2.6 GHz? Das geht doch....

naja, Tiger lässt den auch auf Default vCore :bigok:

gerstern im ICQ hat mir bogi doch anvertraut das es bisher kein Banias Celli auf 200 mhz FSB gepackt hat. damit könnte ich mit dem festen Multi 13 grade mal unter 2600 mhz kommen :( oder gibt es eine Möglichkeit den Multi zu ändern (Litze oder irgendetwas)?

naja, ansonsten gibs ja im Juli noch ne Preissenkung, ma gucken was sich da tut! außerdem wird er mir vorerst wohl reichen, solange er Pro Mhz besser als ein A64 ist :d (muss schließlich meine Freunde mit deren A64 pwnen).

kann mir einer sagen was bisher so aus einem Celeron M SL6N7 rausgeholt wurde?
 
*Update* defekter Link zum P4GD1 Bios repariert

FischOderAal schrieb:
gerstern im ICQ hat mir bogi doch anvertraut das es bisher kein Banias Celli auf 200 mhz FSB gepackt hat. damit könnte ich mit dem festen Multi 13 grade mal unter 2600 mhz kommen :( oder gibt es eine Möglichkeit den Multi zu ändern (Litze oder irgendetwas)?

Ist auch irgendwie normal ich krieg aus meinem Pentium M 1,7Ghz 100Mhz fsb auch nicht mehr heraus als max. 170Mhz fsb. (sind 70% das muss man sich doch schon noch vor Augen halten)
Die C0 Prozessoren sind einfach besser zum Übertakten über den fsb.

Es gibt kein Möglichkeit beim celeron m den Multi zu verändern,weil wie schon gesagt speedstep intern deaktiviert ist und wir Pentium Mler ja dieses speedstep dazu nutzen um unsere Multis herunterzustellen ;)

*Update* defekter Link zum Asus P4GD1 Bios korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh