Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flow schrieb:
kann das sein dass du nen andres board hast ^^ :fresse: ich meinte jetzt das p4c800 e-dlx .... weißt du vlt zufällig wo da der auslesepunkt ist ?

Is bei jedem Board gleich, immer an den Spulen rund um den Sockel messen. Wichtig ist nur das das MM direkt ans PCB gehalten wird, also an der Stelle wo die Spule angelötet ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mrki schrieb:
Was is die Max. Vcore die man geben kann beim p4c und p4p?

Das ASUS P4P800-SE, i865PE wäre einiges günstiger!

gruss mrki

Das P4P800-E DLX gibbet doch neu für 61€ mit Versand, da lohnt doch garnicht über das SE nachzudenken.
 
Hi,
hab nen super Wasserkühler entdeckt!
Ich glaub den Kauf ich mir!

zmwb2_1.jpg

zmwb2_4.jpg
 
Flow schrieb:
kann das sein dass du nen andres board hast ^^ :fresse: ich meinte jetzt das p4c800 e-dlx .... weißt du vlt zufällig wo da der auslesepunkt ist ?


axo ja ich hab P4P800-SE

beim P4C800-E kannst du wie olDirdey schon erwähnte genauso an den Spulen messen ...

;)
 
@wunder : so ähnlich is der zalman auch aufgebaut ... kaufst dir den kühler ? aber nicht böse gemeint .... das gehört ins kühlungsforum, da ist extra nen kühlungsthread für den adapter

@charlieB : an allen Spulen oder nur an einer bestimmten ?
 
Flow schrieb:
@wunder : so ähnlich is der zalman auch aufgebaut ... kaufst dir den kühler ? aber nicht böse gemeint .... das gehört ins kühlungsforum, da ist extra nen kühlungsthread für den adapter

@charlieB : an allen Spulen oder nur an einer bestimmten ?

Ok hab ich gemacht, ich war da noch garnet :wall: :wall: :wall:
 
*Update* Eigenschaften der Boards

Mrki schrieb:
was is mit agp fix und pci ?? bei p4c und p4p


Weil viele fragen habe ich im Inhaltsverzeichnis mal angefangen die Eigenschaften diverser adaptertauglicher Boards reinzuschreiben.

klick mich

€dit: und auch die Schrift größer gemacht damit es jeder sofort erkennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update Meinerseits: ich hab den Pin-Mod verstanden ^^ hatte mich sowieso schon immer gefragt warum die 2 Spalten rot umrahmt waren :rolleyes:

für meinen muss ich zum Beispiel Vid3 und Vid4 jeweils mit VSS verbinden wenn ich 1,708 Volt haben will (da Std: 1,324 Volt)!

aber ich denke ich werde austesten wie weit ich komme (crappy aufgrund festem Multi) und wenn ich nich weit genug komme (für meine Anforderungen) gönn ich ihm einen 24h Burnin bei 1,7 Volt und 13x50 = 650 mhz :d höher als 1,7 Volt geht ja leider nicht per Litzenmod :(
 
WOW 1,7 vcore :eek: , kühlst dann aber nicht mit dem Standardlüfter :confused:
reichen dir die 1,6 nicht :confused:
 
ist ein Dothan ;) der kann bis zu 1,75 Volt aufgrund der breiteren Strukturen (0.13 gegen 0.099) :d hab mir schon einen Zalman CNPS7000B Al-CU besorgt :d der sollte ausreichend kühlen! wenn 1,6 Volt mit dem Fitzelding von Asus geht gehen die 1,7 garantiert mit dem Zalman :d
 
morgen kommt denk ich mein 2ter mobile ... bei dem werd ich mal versuchen meinen wasserkühler zu montieren .... hoffe das klappt ... ja und zum burnin dröfl meinste 1,6 reicht oder sollte man ihm bissl mehr gebn ;)

hoffe dass ich mit dem dann an die 2,7 rankomm ... is wieder nen 1,86er...
 
@ Flow
WO hast du deine 1,86 sprich Pentium-M 750 denn bestellt??
Ich hab meinen am Freitag bestellt wird aber wohl noch bischen dauern bis der kommt.

Edit: Sehe ja gerade das du garkeinen 750er hast sondern "nur" en 745er!

Optio
 
Zuletzt bearbeitet:
häää stimmt ... ne das isn 750er .... zeigt CPU-z wohl was falsches an kann das sein ? ich hatte nen 750er bestellt ... er hat ja auch 133mhz fsb .... is das bei andren auch so dass CPU-z da was falsches anzeigt ?
 
Jo sowas mit nem Auslesefehler hab ich auch schonmal im xtremesystems forum gelesen. Da wars en 755er anstatt eines 760ers.
Dem FSB nach isses ja aber en 750er bei dir.
War halt nur Anfangs etwas verwundert und hab dann halt nochmal gefragt.

Ich will meinen auch endlich haben :grrr:
Hab ihn übrigens bei Atelco bestellt und halt per Online-Überweisung gezahlt also wirds noch bischen dauern denk ich mal.
Schön wärs noch diese Woche aber ich glaubs fast net. :shake:

Optio
 
hättest ihn halt via nachname bestellt ... wenns dringend ist zahl ich schon nen paar euronen mehr .... aber diese woche solltest du ihn aufjedenfall nochbekommen im normalfall oder ist atelco lahm ?
 
auf Nachnahme hatte ich kein Bock weil bei uns morgens fast nie jemand zu Hause ist und das Paket annehmen kann.
Bei Pakten die ich net bezahlen muss hab ich schon was mit der Postfrau ausgemacht, die legt sowas für gewöhnlich in die Garage oder gibts beim Nachbarn ab.

Ob Atelco lahm ist weiß ich auch net. Is halt ne Sonderbestellung und dauert so wie die geschrieben haben zwischen 3 und 5 Tagen.
Im Prinzip isses ja net so dringend da ich en schnellen Rechner hab aber es GRIBBELT. :d
 
Öhm...ich grübel gerade etwas. :rolleyes:

Heute ist mein P4P800-SE gekommen.

Hab natürlich gleich das 1009se Bios geflasht, das ja den Dothan supportet.
Zum Flashen hatte ich nen 2.8er P4 drin, der auch einwandfrei lief.

Aber seit ich den Adapter samt Dothan 1.4Ghz drin hab, bekomm ich kein Bild mehr. :confused:

Auf dem Adapter steht daß erst Dothans ab 1.5Ghz supportet werden, aber ich will nicht so recht wahr haben daß es daran liegt. :(
Das kann doch dann nur daran liegen daß die entsprechenden CPU-Mocrocodes für den 1.4er nicht im Bios integriert sind - dem Adapter selbst dürfte das doch ziemlich wurscht sein, oder?
 
OneProdigy schrieb:
Öhm...ich grübel gerade etwas. :rolleyes:

Heute ist mein P4P800-SE gekommen.

Hab natürlich gleich das 1009se Bios geflasht, das ja den Dothan supportet.
Zum Flashen hatte ich nen 2.8er P4 drin, der auch einwandfrei lief.

Aber seit ich den Adapter samt Dothan 1.4Ghz drin hab, bekomm ich kein Bild mehr. :confused:

Auf dem Adapter steht daß erst Dothans ab 1.5Ghz supportet werden, aber ich will nicht so recht wahr haben daß es daran liegt. :(
Das kann doch dann nur daran liegen daß die entsprechenden CPU-Mocrocodes für den 1.4er nicht im Bios integriert sind - dem Adapter selbst dürfte das doch ziemlich wurscht sein, oder?

Hmm - eigenartig.
Dem Adapter ist es sicher egal - kann aber wirklich sein daß es mangels CPU Codes nicht funktioniert. Schick halt mal ne Support Anfrage an ASUS - die sollten das schon wissen. (Vielleicht haben die ja ein neueres BETA Bios oder schicken Dir eines wo die Microcodes für den 1,4er drin sind)
 
Flow schrieb:
ja und zum burnin dröfl meinste 1,6 reicht oder sollte man ihm bissl mehr gebn ;)

Seit dem einen Thread hier im Overclocking Forum, wo es um die Elektronenwanderung beim pn cmos Übergang ging, ist irgendwie jeder scharf auf ein burn-in :fresse:

Bei 1,6 volt ist es kein burnin, sondern "standartvoltage" in pentium m overclocker Kreisen :p :d


@OneProdigy

mit einer anderen pentium m oder celeron m cpu mit höheren Takt konntest du schon testen ?
Weil wenn ja und dort nicht so dann liegts schon an dem microcode (vorrausgesetzt 1,4er cpu ist nicht putt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, hab nur den einen...ist allerdings nagelneu, von da her muss es wohl an den Microcodes liegen. :(
 
So Leute habe eine gute und eine schlechte Nachricht,

hatte Gestern meine CPU bekommen,dachte erst das Stepping ist schon zu alt,
aus der 1 KW diesen Jahre,aber der ersten 800 NW waren auch sehr gut,fakt ist die
CPU hatte ich bisher nur in Dos getestet mit Memtest 1.51+ (testet zwar nicht viel die CPU,aber die Cache und es verursacht schon eine hohe Systemauslaustung)
habe mich erstmal bis FSB210 also 1,73 @2,73GHZ bei Standard 1,34V getestet ohne Fehler,leider ist aber wieder einmal eine klammer von der Northbridge abgerissen durch meinen Wasserkühler,tja und nun läuft mein Board nicht mehr,finde keine Beschädigung nichts.
Glaube ich brauche ein neues und da dachte ich an das P4GD1 weil ich sowieso nur noch PCI-E Grakas habe.Nun das Problem,im Thread steht das PCI+PCI-E nicht Fix sind,
Asus sagt das der PCI+PCI-E gefixt sind,beim PCI-E weiß ich das dies nicht stimmt,aber
der PCI wird doch gefixt sein ? Hat einer das Board und wie hoch kommt dieser,ohe PCI-E fix ist zwar bei c.a FSB260 Ende,aber das reicht mir.
Wo kann man diese Board überhaupt noch erwerben,finde keine Händler !
 
dröfl schrieb:
Seit dem einen Thread hier im Overclocking Forum, wo es um die Elektronenwanderung beim pn cmos Übergang ging, ist irgendwie jeder scharf auf ein burn-in :fresse:

Bei 1,6 volt ist es kein burnin, sondern "standartvoltage" in pentium m overclocker Kreisen :p :d


nene ich mach schon immer burnins wenn ich mit der CPU net zufriden bin ^^ ... und 1,7 mit wakü, passt oder ?

MfG Flöw :fresse:
 
@CharlieB
ohne gescheite Bilder von clockgen o.ä. geht da nichts,vorallem weil die Testseiten auch meinten daß das asus P4GD1 keinen fixen pci-e hat.

@flow
mach einfach und schau, mich fragen kannste vergessen ich hab absolut ka von der ganzen Sache.
 
CharlieB schrieb:
setze mal bitte nen Screen rein,
macht sich immer besser ;)

Gebt mir ein paar Tage Zeit, dann kriegt Ihr einen Screenshot. Vor dem Wochenende schaff ich es aber nicht :shake:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh