Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ahh ich sitz auf heißen kohlen, der banais is da, das board plus nen schrott p4 mit 2.4 zum flashen des bios eingebaut. (52sec super pi :lol: ). die dothans von flow sollten, wenn alles glatt geht ende der woche kommen,
ich dreh hier durch

sagt mal nen bissl ot:
dröfl was hat dein board fürne rev? (oder halt an alle, ich such die rev vom p4p800se)
und (ok ich nutze keine p4s ;) ): wie installiert man diesen intel application accelator richtig bzw brauch man den überhaupt, weil bei mir kommt er immer mit chipset not supported

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
son_of_liberty schrieb:
dröfl was hat dein board fürne rev? (oder halt an alle, ich such die rev vom p4p800se)
und (ok ich nutze keine p4s ;) ): wie installiert man diesen intel application accelator richtig bzw brauch man den überhaupt, weil bei mir kommt er immer mit chipset not supported

2.0 ,ich denk mal daher second edition.. (hab kein Plan ,hat mich auch ned interessiert :fresse: )

brauchst alles was treiber technisch auf der cd dabei ist damit alles funktioniert. (auch wieder ka bin grad n bisschen verwirrt)

Sorry ist die Hitze :d

So für Leute da sich vieleicht ein P4GD1 / P4GPL-X kaufen möchten um PCI-E mit dem
P-M zu nutzen,habe nun den Northbridge Mod gemacht max. V-Core auf der Northbidge sind nun bei mir 1,9V als Poti eignet sich statt des 10K besser ein 1K Poti,weil sich erst die V-Core bei 1K anfängt zu steigern,habe erst bei 350 - 450 Ohm c.a 1,85 - 1,9 V.

Das Board schafft nun mit PCI-E einstellung von 140 maximal 305 FSB !,welche aber nur kurz mit 1MB SuperPi getestet wurden,alles darüber friert mein System ein,kann aber auch an der CPU liegen.Es gibt nur den 4:5 Teiler keinen 2:3 Teiler,daher muß der Ram schon ganz gut gehen.

Meine BH5 sind bei 454DDR am Ende mit der Max V-Dimm von 2,9V (real 2,95V)
mußte daher mit einem TCCD Riegel testen welcher 1:1 auch nur bis 289 bei 2,5/3/3/7
geht,es ist alles erst mal nur ein Kurztest und mit Sicherhet muß dieses Ergebniss noch nach unten korriegiert werden,zeigt aber das auch ein 915 Chipsatz in der Lage ist
hoch zu gehen,habe aber nur mit einer PCI Graka getestet und kann nicht sagen ob eine PCI-E Graka soviel PCI-E takt mitmacht.Die IDE Festplatte am onboard Raid-Controller läuft und dies zeigt das der PCI auch durch die PCI Graka zu 100% fix ist.

Nun aber zu meinem kleinen Sorgenkind:Habe an dem Adapter den 1,568V Wire Mod gemacht,welcher tadellos funzt,jetzt kann ich im Bios die V-Core von 1,7 - 1,1 V einstellen.Meine CPU läuft aber nun Max 2,8 GHZ und dies bereits mit 1,45V komme aber keine 6 MHZ höher ob mit 1,5... 1,7V es ist als ob eine magische Grenze bei exakt 2798MHZ welche 12 Std. Prime Stable sind,aber nur 2804MHZ führt dazu das sofort das System einfriert.Also woran könnte dies wohl liegen ?

Einfach CPU am Ende ?
Hotspot auf der CPU ?
Hat Ein weiterer so ein Phänomen ?

Hi Dröfl!

Ich habe jetzt das 1021er beta auf meinem P4C800 Deluxe, aber er bootet immer noch nicht mit dem CT-479...:(

Kabel sind dran, CMOS-Clear gemacht...

Ich habe keine Idee mehr...:(

Hat jemand schon den CT-479 auf dem P4C800 Deluxe laufen?

hi

ja ich hab das 1021 von asus auf p4c800-e deluxe drauf und es geht ganz gut

aber wir kennen uns ja von cb dfi 855 tread, gg

Hi stummerwinter,

du auch mal hier ? :)
Dachte du hast schon einen Account hier du alter forumbasler ^^
Falls du nicht weisst wer ich bin -> conspectumortis aufm cb Forum ;)

Hast du auch dieses Bios draufgetan ?

1021.003 und nicht das 1021 vom P4C800-E Deluxe

€: ich überleg mir noch was.
Die mobile cpu funktioniert 100pro ?
Das Board tuts ja mit nem Pentium 4 ,also dann vermutlich der Adapter putt.

Btw. :
Ich verkaufe meinen Pentium M 2Ghz (133Mhz fsb),also der den ihr schon in Aktion gesehen habt.
Bei Interesse siehe Signatur oder PN an mich.

Zuletzt bearbeitet:
Hi dröfl!

Ich weiß schon wer Du bist...;)

Ich lese öfters auch mal in anderen Foren (von wg über den Tellerrand schauen und so), gerade HWLX wg den Testberichten... :bigok:

Ich war bloß nie angemeldet...

@Topic:

CPU: läuft ohne Probs auf meinem DFI

BIOS+ MoBo: 1021d.003 -> MoBo startet auch ohne Probleme damit (btw: Ich habe einen Pentium 4-M 1,8 GHz aus meinem alten Laptop dazu benutzt ;) )

MoBo: ich vermute, daß es daran liegen könnte, daß es ein raltiv altes P4C ist...:(

@Meike: warum bist Du auf das -E umgestiegen?

So, hab heute mal mit dem Multi 9 etwas rumprobiert, aber mit wenig Erfolg.

Vorher hatte ich die CPU mit 1.48V stabil auf 2550Mhz am laufen mit 11x232Mhz und RAM 1:1.

Um mit dem Multi 9 auf 2550Mhz zu kommen, hab ich 9x283Mhz probiert, wobei ich den RAM per Teiler auf 216Mhz laufen lasse.

Aber SuperPi brachte schon ab 270Mhz Fehler nach 1sec, hatte PAT auch deaktiviert und Performance-Mode auf Standard.

Also kann man wohl davon ausgehen, dass ein hoher FSB mit dem P4C800 nicht möglich ist?

Mirko76

Mirko76 schrieb:
Also kann man wohl davon ausgehen, dass ein hoher FSB mit dem P4C800 nicht möglich ist?

Mirko76

Das ist unter anderem nur Duselsache ob man ein gutes Board oder ein weniger gutes aus dieser Serie abbekommt.
Mein Abit IC7 ging damals auch nur bis 272Mhz fsb und das meines Kumpels erreichte schon die 290Mhz fsb ,gleiche Revision und wir hatten auch das gleiche Bios draufgemacht. (ständige Kommunikation wegen ocen)

Irgendwann ist denke ich auch der interne Takt im Prozessor am Limit, geht ja alles nicht unendlich :d

ich habe ein fsb von 290 stabil bei mir laufen und wunder fährt auch so >300 stabil

bei mir ist alles auf super scharf mit pat und turbo, wie es beim wunder ist k.a.

jeweils mit p4c800-e deluxe mit 1,6vagp, gg

€: ich verkaufe in den tagen mein mb und noch so 5 p-m's 730 falls einer interesse hat einfach mal per pn melden

Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs!

Ich wollte meinen 730er noch mit ein wenig mehr vCore quälen. Dachte da an 1,66v was nach Abzügen ja ca. 1,62 real ergeben sollte.

Ist der Litzenmod dann so richtig?:
v1.66mod.jpg

Ciao

@Mirko76
stell den Performance-Mode auch auf Auto dann geht es!!!
Denn auf standard ist Pat an! und mit dem Tool ist es nicht so gut unter Windows Pat zu Deaktivieren !
(Beide einstellungen auf Auto)

Den FSB bekomm ich sogar auf 306 100%stabil
SuperPi32M 24M 00,048 und Spielen kann ich auch stundenlang!

Zuletzt bearbeitet:
ja dann kann ich ja froh sein, dass es bei mir auch mir turbo und co. mit hohen fsb, geht, gg

@Bogi
bei im kann es auch wie ich dir schon mal sagte der Speicher sein!
z.B wenn ich meine TwinMos Speed-Premium drin hab komm ich auch nur bis 275FSB egal welcher Teiler!

also ab 270Mhz kommen Fehler, egal ob mit oder ohne Performance Mode, schade

liegt evtl. dadran wie gut ein speicher programiert ist damit er kompatibel ist, :rolleyes:

2x512MB Micron irgendwas, sind mit 200Mhz und 3-3-3-8 spezifiziert

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich will einfach noch mal nachfragen: Kann ich mir einfach für 100 Euro oder so einen 1.6er Dothan kaufen den auf 2,5 GHz takten, und hab dann die Leistung eines FX55, zumindest in Spielen?
Ich stehe nämlich kurz davor mir einen 1.6er mit P4P800 zu kaufen.

Was für Mods gibts eigentlich alles fürs P4P800? Noch mehr als VDimm, V-Core Mod?
Ist das Board beim Pentium M Ocing denn stark belastet, also mehr als bei P4 Ocing?

Kann man den Multi bei Pentium M nur nach unten setzen?
Welchen Multi hat ein 1.6er Dothan?

MFG
Albatroner

Albatroner schrieb:
Hallo. Ich will einfach noch mal nachfragen: Kann ich mir einfach für 100 Euro oder so einen 1.6er Dothan kaufen den auf 2,5 GHz takten, und hab dann die Leistung eines FX55 (in Games), zumindest in Spielen?
Jep dann haste so ca. die Leistung eines default FX55 in Spielen wenn du mit den 730er auf 2,4 taktest mit 200Mhz fsb ,200Mhz Ramtakt und dual channel ,Pat aktiviert.
Albatroner schrieb:
Was für Mods gibts eigentlich alles fürs P4P800? Noch mehr als VDimm, V-Core Mod?
Ist das Board beim Pentium M Ocing denn stark belastet, also mehr als bei P4 Ocing?
Vdroop mod, ist wegen der Prozessor Spannungabfall irgendwas, die Anderen wissen es sicher genauer.
Das Board wird nicht so belastet wie mit einem P4 & ocing.
Albatroner schrieb:
Kann man den Multi bei Pentium M nur nach unten setzen?
Welchen Multi hat ein 1.6er Dothan?
Jap man kann ihn nur heruntersetzen.
Der Multi des 730 (also 133Mhz fsb) Pentium Ms 1,6Ghz ist 12 und mit 200Mhz fsb im Bios haste genau die 2,4Ghz.

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es eignetlich mit tiefenkühlung aus, hat das jemand schon hinbekommen mit dem ding? also na vapochill draufgelegt?? oder geht das wegen des adapters nicht?

tortiator schrieb:
wie sieht es eignetlich mit tiefenkühlung aus, hat das jemand schon hinbekommen mit dem ding? also na vapochill draufgelegt?? oder geht das wegen des adapters nicht?

Leute mit Vapochills ,LN2 ,Mach GT2 ,Stickstoff, Trocken Eis usw. löten den Anschluß weg (und die Jumper zusammen) und löten direkt nur Kabel hin :bigok:

Also soviel kann man von diesen Leuten erwarten :)

Btw.
Im XS Forum gibt es schon mehrere die ne Kompressorkühlung oder sonstwas drauf haben ,aber dann auch meistens den Stromanschluß wie oben beschrieben weggemacht haben.

also wenn ich diese Litzenmod-Tabelle richtig deute, dann sollte doch nach dem
verbinden sämtlicher VID`s die max. Vcore anliegen, oder?

@ Mirko76

ich will ja nicht unhöfflich wirken aber den mist fragst du schon zum x mal nach
und ich sagte schon was dazu!!!

ich hab noch nirgendwo von dir gelesen, dass ich beim P4C800 nicht höher wie
1.5V komme, nur dass es ca. 0.04V von der Vcore zieht

lese dir dann mal den beitrag 563 durch und bitte lass es dann nochmal mit frage, bitte das nervt wenn einige nicht lesen wollen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh