Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OneProdigy schrieb:
Welche Speicher benutzt Du denn auf Deinem P4P800 SE, dröfl?
Also traf meine Vermutung doch zu :rolleyes: ;) (nächstes mal gleich auf mich hören :p :d )

Ich benutze "noch" den Twinmos Twister pro (TCCD) PC3200 2-2-2-5 1x512MB der geht gut bis zu 292MHz mit 2,85Volt 2,5-3-3-7 (zumindest bei mir)

Ich wollte mir auch den Buffalo Ram kaufen ,aber ich glaub ich lass es jetzt :fresse:
Die Rams sind eigentlich auch für I865/I875 Board freigegeben,aber naja bei Ram ist das sone Sache (sich an Kingston Ram errinert).

Btw. meine Wakü ist angekommen und gleich mal den falschen Schlauch geliefert :x
Das wird so sau eng da drin in meinem midi Tower und den Pumpe + doppelten Radiator,alles soll drin eingebaut sein und von aussen nix zu sehen sein.

Das wird ne Arbeit ,besonders weil die P4 Halterung von 1a cooling fürn ... ist ich kann die nichtmal in Ösen des Retentionmoduls einhaken und die meinen 12mm Luft ,son blah...


€: @OnePordiy & held1999
ist normal ,der 4 polige Anschluß ist nicht umsonst am Board ohne diesen geht bei bei dem Board und auch allen anderen nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Board hat denn Wunder? Er hat doch auch BH-5 oder irre ich mich da?
 
dröfl schrieb:
Also traf meine Vermutung doch zu :rolleyes: ;) (nächstes mal gleich auf mich hören :p :d )

Jaja... :hail:

Jetzt konnte ich auch endlich mal meinem P-M 760 auf den Zahn fühlen. ;)
200*14=2800Mhz sind soweit schon mal stabil.

Mal schauen ob mit nem anderen Speicher noch a bissel was drin is. :rolleyes:
 
Also ich glaube das einige Versionen des P4P800 einfach keine x-2-2-5 Timings packen!
Früher konnte man bei jedem P4P800 Test lesen, das es keine x-2-2-x Timings packt!
Ich habe selbst über ein Jahr ein P4P800 benutzt, und konnte mit BH-5 und 2,85V mit 133MHz keine 3 Minuten in Windows ideln, bis die kiste abgeschmiert ist.
Ich konnte alle anderen "Bremsen" ausschließen.

@OneProdigy

Kannst du mal bitte aufzählen wieviele Systeme du gerade hast?
Interessiert mich mal.

MFG
Albatroner
 
Zuletzt bearbeitet:
dröfl schrieb:
@CharlieB
ohne gescheite Bilder von clockgen o.ä. geht da nichts,vorallem weil die Testseiten auch meinten daß das asus P4GD1 keinen fixen pci-e hat.

welche Testseiten? Ein Link wäre nicht schlecht. Ich habe keinen einzigen Test vom P4GD1 gefunden.
:confused:
 
mahrhofer schrieb:
Der PCIe ist fix (lässt sich auch im BIOS einstellen). Ich habe das Board schon auf FSB 275MHz laufen gehabt. Dieser FSB geht wohl kaum ohne festen PCIe-Takt. :bigok:

mahrhofer schrieb:
Gebt mir ein paar Tage Zeit, dann kriegt Ihr einen Screenshot. Vor dem Wochenende schaff ich es aber nicht :shake:


uns würden schon ein paar Screens reichen die deine Aussage hier ein wenig untermauern ....

ein Screenshot macht man in 5 Sec. dann hochladen in die Galerie oder
http://www.directupload.net/
und hier nen Link setzen ...

Braucht man dazu echt schon über ne Woche?
 
also wegen iaa nochma



das steht alles so in den installern:
iaar353_enu.exe
iaar353_multi.exe
iaar45_multi.exe

könnte bei mir nur dran liegen, das ich kein raid habe
 
Hab BIOS 1008 drauf.

Der 5:4 Teiler geht scheisse. 1:1 passt gut.

Werd mal das 1009 drüberspielen.

14x166_OCZ_2_2_2_5_superpi_32.7sek.jpg
 
Habt ihr irgendwelche Passivkühler auf dem Board? Wenn ja, auf welchen Chips?
Und habt ihr eure Boards denn gemoddet?
 
Albatroner schrieb:
Habt ihr irgendwelche Passivkühler auf dem Board? Wenn ja, auf welchen Chips?
Und habt ihr eure Boards denn gemoddet?

hab 2 P4P800-SE

fast alle Mosfets hab ich Passivkühler drauf,
VDimm mod, PSU 3,3V Mod,
VCore und VDimm kann ich direkt mit nem Multimeter auslesen,
VDroop is (bei mir) nicht nötig ...

weiss jemand ob man die VCore auch über 1,6V modden kann?
 
So Leute ... hab' nun auch endlich meine CPU bestellt.
P-M 750 1,86GHz 533FSB.
Mainboard verwende ich mein P4C800-E Del. (BIOS hab' ich schon mal auf 1021 geflashed) - VDroop MOD mach ich wenn ich den Adapter einbaue (wobei ich nicht weiß ob das beim P-M überhaupt viel bringt - aber schaden wird's ja wohl nicht :d )
Eventuell mach ich auch nen VDimm MOD - hab' mir extra für die MODs zwei 50kOhm Trimmpotis gekauft. Wobei ich bei meinen RAMs auch nicht weiß ob mehr VDimm als die 2,85 die das Board geben kann was bringt. Sind 2 x 512MB A-Data Vitesta DDR500 (von Mitte 2004 - dürften noch Hynix Chips drauf sein).
Adapter kauf' ich morgen in der Früh da ein Laden nicht weit von mir den netterweise schon lagernd hat.

Hoffe daß die CPU spätestens Anfang nächster Woche da ist und ich testen kann.

Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.
Falls wer Tipps bzgl. den MODs und/oder den RAMs hat - nur her damit !
 
Heute kam mein P4P800-SE und natürlich war kein passendes Bios drauf.
Ist es möglich, den Bios-Chip vom P4P800 auf dem P4C800 zu flashen? Also nen Hotflash
durchzuführen? Die Chips sehen gleich aus, aber ob es die gleichen sind, kA.
 
hat mittlerweile mal wer das Ausus p4p800 non deluxe non e non SE angetestet?
Weil ich krieg morgen Lohn =) und der asus Adapter reizt mich sehr , hab schon nen Mörder Ständer gg
 
Freakfish schrieb:
hab schon nen Mörder Ständer gg

Interessiert mich auch, aber so sehr auch wieder nicht.
Möglicherweise geht das normale aber nicht so gut, weil es älter ist.
Aber das SE hat ja nur nen anderen Netzwerkchip, das Deluxe eine bessere Ausstattung, aber das E eine bessere Spannugnsversorgung, galub ich.
 
Wenn noch jemand ne CPU sucht...ich hab hier noch nen zweiten P-M 760 2.0Ghz/533 SL7SM, den ich bisher noch garnicht eingebaut habe - ist also neu! (allerdings hab ich keine Rechnung dafür)

Für 260 inkl. trenne ich mich davon.
 
So, also mit einer 478er CPU tut das P4P800-SE auch keinen Mux, jedenfalls kein Bild

Also wahrscheinlich ab in die Tonne damit, schade
 
Zuletzt bearbeitet:
So :d *strahl* ...

Habe auch schonmal ein Weg in die richtige Richtung gemacht :d Habe mir vor n paar Minuten schonmal den CT-479 Adapter bestellt ...

Jetz muss ich nur noch mein IC7-Max3 und mein P4 verticken, dann kanns losgehen :d

Dennis
 
Hat denn schon mal jemand versucht den Adapter auf anderen Boards zu betreiben?
Ins Bios müsste halt der Code vom Pentium m eingebaut werden(hab davon null Ahnung).
Aber das währ doch sehr geil.

Albatroner
 
das funzt nit wirklich, im Tualatin Forum hats allerdings einer geschafft das ohne neues Bios auf einen Board laufen zu lassen. war glaub ich eins mit 645 Chipsatz oder so.
 
Freakfish schrieb:
hat mittlerweile mal wer das Ausus p4p800 non deluxe non e non SE angetestet?
Weil ich krieg morgen Lohn =) und der asus Adapter reizt mich sehr , hab schon nen Mörder Ständer gg

Hi,
ich hab gestern zum Test mal n C-M 320 auf mein steinaltes P4P800 (Revision 1.02) non Deluxe gepflanzt. Wollte den C-M eigentlich in den Rechner meiner Freundin einbaun, konnte es aber nicht erwarten, bis mein P-M hier ankommt... :fresse:

Läuft ohne Probleme, BIOS ist das 1007.003 vom P4P800-E. Damit lässt sich bis 1,6V auch die VCore im BIOS verstellen, zudem gibt´s mehr Speicherteiler! Man muss nur beim Flashen n paar Details beachten (im XS-Forum steht wie´s geht), dann lüppt das astrein.

Wie sich das Board bei hohem FSB verhält, kann ich leider mit dem C-M noch nicht testen, weil der nen festen Multi hat und bei 2 GHz (~ FSB155) zu macht.

Was schon beeindruckend ist: Der Celi @ 2 GHz macht schon beinahe meinen ex P4 @ 3,5 GHz platt...

Mehr dazu, sobald der P-M eingebaut ist.

mfg
 
Bei meinem P4P gibts abstürze wenn ich DIMM1 und DIMM3 nutze.
Mit 2 und 4 gibts keine Probleme.

Das BIOS könnte erwitert sein.

Kann mir bitte noch jemand clockgen usw. schicken? pls PM (homesite is down)
 
Hallo,

wollte mal fragen, wie hoch den ein Pentium mit DEFAULT vcore geht. Habe schon gelesen von nem 1600er bis 2450, aber mit 100MHZ FSB sowie von einem 1733/1866er (weiß nicht mehr) der default vcore bei über 2700 MHZ memstable war.

Kann man davon ausgehen, dass ein 1733er (fast) immer bis 2500 MHZ geht (windowsstable) bei default vcore?
Oder besser einen 1866er nehmen. Dachte bislang, bringt nix, weil beide Prozzis sich wahrscheinlich eh nur durchden in der Produktionsprozess eingelaserten fixen Multi unterscheiden, selektiert wird dan erst für Frreqs >= 2000 MHZ=

Gruß
eisenfaust
 
@One

Welches deiner beiden Systeme hat denn mehr CPU leistung?
Wie hoch läuft dein A64 und der PM(wenn er dann mal läuft).

Würde mich sehr interessieren, da ich mir grade ein neues Sys aufbauen will.

Danke
MFG
Albatroner
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein P4P800-SE kann ich nun definitiv für tot erklären, hab extra einen Hotflash
auf dem P4C800 gemacht, um das CT-479er Bios auf dem P4P800 zu installieren, aber
es hat auch nix geholfen.

Nun such ich eine Anleitung für den Vdroop-Mod und den Vcore-Mod am P4C800, ein
anderes Board kauf ich mir definitiv nicht mehr.
 
Albatroner schrieb:
@One

Welches deiner beiden Systeme hat denn mehr CPU leistung?
Wie hoch läuft dein A64 und der PM(wenn er dann mal läuft).

Würde mich sehr interessieren, da ich mir grade eine neues Sys aufbauen.

Danke
MFG
Albatroner

A64 Sys: 2650Mhz (265*10) 1:1 CL2-2-2-5 Dual-Channel
P-M Sys: 2800Mhz (200*14) 1:1 CL2-2-2-5 Single-Channel (!!!)

Ich hab bisher nur ein bischen in Super-Pi verglichen und da ist der P-M trotz wesentlich niedrigerem FSB und Single-Channel eindeutig schneller.

Insane kommt gleich mit seinen BH-5 Speichern vorbei, dann kann ich endlich mal den FSB hochstellen und Dir vielleicht was genaueres sagen... ;)
 
juhu morgen kommt mein 1,6er :) ...@Oneprod. ... insane war bei mir heut auch schon und hat mir seine bh5 verkauft :) aber leider laufen die nicht auf dem board :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh