Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
son_of_liberty schrieb:
also ich hab das net so mit 004, muss halt eh immmer komplett ausmachen wegen zu hohem htt.

na ja ich würd mir so gerne das P4GD1 holen, aber das gibs ja praktisch net. (weil ne x800xt pcie kommt jetzt schon mit 280, wenn next week die 7800gt draußen is, wird der preis sicher noch fallen)
@dukee
wie viel vcore (ohne wiremod) kannst du auf den pm geben?

1,7V und mit wiremod 1,85V
 
krass haste da noch was gemoddet (also vcore mod) oder was?
kann man die 1.7 im bios geben?

aso wegen 6800le:

mit 1.2 volt hab ich 11k gpu score
 
Zuletzt bearbeitet:
son_of_liberty schrieb:
krass haste da noch was gemoddet (also vcore mod) oder was?
kann man die 1.7 im bios geben?

aso wegen 6800le:

mit 1.2 volt hab ich 11k gpu score
jo, 1,7V gehen ohne mods im bios
 
ne ich hab lukü, wollt ja auch net mehr als 1.55 geben, mehr bringt ja eigentlich wie gesagt eh nix.
ich hab nur gefragt, weil wir ja vorne im döflzeichnis^^ nen bericht mit dem p4gd1 haben und da meinte er halt, das er der cpu nur bis 1.35 geben kann. kla is das -x nich das p4gd1 aber so 1.6 sollte man dann also geben können.
dann muss nur noch das board ran, ich leider kann ich kein -x nehmen weil ich noch ide platten habe. brauche also min 2 ide header am board
 
son_of_liberty schrieb:
ne ich hab lukü, wollt ja auch net mehr als 1.55 geben, mehr bringt ja eigentlich wie gesagt eh nix.


Das kannst so nicht sagen,
es gibt CPUS da bringt ne Erhöhung von 1,55 auf ~1,62 über 100MHz

mit gutem LuKühler ist das dann kein Problem ...
CB
 
CharlieB schrieb:
Das kannst so nicht sagen,
es gibt CPUS da bringt ne Erhöhung von 1,55 auf ~1,62 über 100MHz

mit gutem LuKühler ist das dann kein Problem ...
CB

ja na, ich will deine sache dann mit dem cooler master vortex dream umsetzen und nen leiser lüfter raufmachen
und dann über niederige temps freuen
 
CharlieB schrieb:
nur machen das die wenigsten CPUs bei LuKü mit ...
du nutzt WaKü oder?
Vapochill LightSpeed, habe aber selbst auch noch net über 1,586V gegeben.
 
son_of_liberty schrieb:
ja na, ich will deine sache dann mit dem cooler master vortex dream umsetzen und nen leiser lüfter raufmachen
und dann über niederige temps freuen

naja so toll ist der auch nicht,
ich hab ihn nur benutzt weil ich ihn schon hier hatte.

Muss man ganz schön rumbasteln um den ordentlich hinzubekommen.



stimmt ja Dukee, du warst der KompKühler ;)
 
Hi,
hab mal ne frage: hab gelesen das wenn man den FSB400 Jumper benutz das man dann höher kommt als mit FSB533? stimmt das hat das mal einer ausprobiert?

mfg
 
Mr.z3r0 schrieb:
Hi,
hab mal ne frage: hab gelesen das wenn man den FSB400 Jumper benutz das man dann höher kommt als mit FSB533? stimmt das hat das mal einer ausprobiert?

mfg

hab ich auch mal auf XS gelesen,
und habs mit ein paar CPUs probiert.

Absolut identisch egal ob 400/533....

CB
 
Man wieso hab ich Saufnase bei cr-elektronik bestellt :heul:
Bis die Kohle angekommen ist sind 7Tage vergangen, und jetzt wurde die Ware noch nicht losgeschickt. Kommentare besagen, dass jetzt noch ca. 2-4Tage vergehen können bis es losgeschickt wird :grrr:
Und ich hab gehofft dass es ein CPU WE wird :heul:
 
ich muss auch noch ne CPU organisieren zum flashen *grml*
ansonsten wäre schon alles da seit gestern.
 
weiss jemand wo man günstig die flash roms kaufen kann?
also ich mein in grösseren Mengen ...

Sind die beim P4P800* und P4C800* alle gleich?
 
mir ist was eigenartiges aufgefallen (problem ist vermutlich bekannt... nur hab ich keine Lust/Zeit den ganzen Thread zu lesen ;)

wenn ich ne weile im Windows bin (und z.b. surfe usw.) und dann ein Benchmark starte (z.b Quake3 Timedemo oder 3DMark01) dann ist mein neuer P4M730 @ 2.6GHz (216MHz FSB) nicht so schnell wie er sein sollte (nur etwa 350 beim Q3 Timedemo und ~ 23k 3Dmarks). Starte ich dann neu, läuft alles wieder wie geschmiert (~ 600 bei Q3 und annähernd 30k beim 3dMark01)

ist das so ne Art throttle Funktion vom P4M? (CPU-Z zeigt mir immer die 2.6GHz an... bin etwas verwirrd)

thx!
 
Dodo1 schrieb:


dröfl mal wieder was für dich zum schaffen.... wenn mir jemand seinen Speicher leiht der 250@2-2-2 macht dann bekommt ihr ne 25er zeit lol

mfg

mit was für timings fährst du das denn da im moment. respekt für die 2.9ghz, aber dafür ist die spi zeit nen bissi mau ;).. da sollten locker 25.5s bzw weniger drin sein.
 
Hab gestern früh auch mal das 004er Bios aufgespielt-danach blieb der Rechner beim Laden von Win einfach stehen.Gut dachte Ich versuchsts nachmittag mal mit default(musste @work)-nix zu machen.Bis abends alles mögliche versucht/Bios hoch und runter/Neuinst. auf andere Platte-kam nicht mal bis zum grafischen Teil/im Dos auf 003 zurückgeflasht= nix(kam grad von ner Lan lief da astrein)- War echt am verzweifeln das Teil heut mal auf Arbeit mitgeschleppt angeschlossen,Bios eingestellt voila Boot ins Windows.Wieder heim vorhin angeschlossen wieder nix(Ladebalken Win bleibt einfach stehen)-alles abgezerrt-USB MAus;Tasta;Lankabel-voila Boot in Win.
Fazit:seit dem Flash auf die004er Version kann ich mein Speedlink UltraFlatMetal Keyb.nicht mehr über USB anschl.(über Adapter an PS2 geht)-verursacht sofort den Freeze beim Laden,ne Logi Tasta über USB kein Problem.Rückflashen auf 003 behebt das Problem ebenfalls nicht(lief aber in der Config so vorher)Mist.
Hat dafür irgendwer ne Erklärung??????
(Sorry für viel Text) MfG Booster
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht versuchen die ja dem usb-bug der ICH5 / ICH5-R, das es dir die Southbridge durchbrennen kann, wenn zuviel last auf den USB-Datenleitungen liegt per bios entgegen zu wirken *rofl*
 
So gerade 2 nagelneue P4P800SE gemoddet

erstmal von hinten eine Messleitung für die Vcore Spannung anlöten,
auf der Vorderseite ist das sehr schwer


die nächsten 2 Pic sieht man den VCore Mod,
einfach einen 50k Spindelpoti an Pin 8 des Spannungschips

fixiert werden die Leitungen immer schön mit Heissklebe ;)


hier kommt dann der Vdimm mod,
ein 50k Poti an Pin 6 vom Spannungschip,
und links oben am inneren Bein des Mosfet wird dann direkt die Vdimm Spannung abgegriffen.


alter MolexStecker mit Heissklebe befestigt und etwas darüber ist auch schon ein Massepunkt gefunden.
Oben und unten die Potis ran und mit Masse verbinden


so siehts seitlich dann aus


und hier das Test Rig in Action ...
hab dafür son alten Billig MM genommen,
mit der roten Prüfspitze kann man nun durch umstecken im MolexStecker die Vcore oder Vdimm messen



und hier noch das andere, das hat nur den VDimm Mod bekommen ...
das brauchte nicht mehr ...



auf den Droop Mod hab ich bewusst verzichtet, da das P4P800SE das echt nicht braucht.
Hab auch eins mit Droop Mod da und habs mal nachgemessen ...


CharlieB
 
CharlieB schrieb:
So gerade 2 nagelneue P4P800SE gemoddet

CharlieB


ich find das witzig das du schreibst "einfach". also für mich und meinen tattrigen is das "Mischen Impossibl" :(

€: dennoch, nice one ;)
 
FischOderAal schrieb:
ich find das witzig das du schreibst "einfach". also für mich und meinen tattrigen is das "Mischen Impossibl" :(

€: dennoch, nice one ;)


uh gerade bei Vcore mod hab ich "einfach" geschrieben,
da brauch ich auch ne Lupe ...

CB
 
[n00b - OT] Kann ein P-M unter WaKü einen A64 3500+ (Newcastle) @2650Mhz (auch Wakü) schlagen?
Wo liegen die wesentlichen Vor- und Nachteile der beiden Prozessoren?

[/n00b - OT]
 
also der P-M braucht weniger mhz, um einen A64 zu schlagen! soviel dazu...
meiner meinung nach reichen da sogar schon 2400mhz! kommt aber wie gesagt auf die anwendung an ;)
 
luhri schrieb:
Fürs P4P800-e DeLuxe gibbet ein neues Beta Bios 1008e_01 - zu Hause gleich mal probieren !

Hmm ich habs direkt ma draufgemacht kann aber leider keine Unterschiede feststellen.
Auf ne Multiplikatorwahl hab ich gehofft aber bin entäuscht worden.
:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh