Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, interessant! allerdings würde ich das wenn man den häufiger wechselt und aufgrund eines wiederverkaufs nicht festkleben. der Druck eines Kühlers sollte ausreichen um den IHS auf der Stelle zu halten!

P.S. hat hier zufällig jemand ein paar über :d ^^
 
Supermax2003 schrieb:
Mein P-M@2,7GHZ und 1,5vcore geht mitm Standartkühler auf 52grad max bei 120min Prime Volllast!
hi,
is bei mir fast auch so
pm 2505mhz 1,3Vcore bei max 45°C

ich weiß nicht wie heis eure PM's werden? :hmm: bisschen viel 70°C @Donky hast keine lüfter im case? oder wohnste inna wüste

mfg
 
FischOderAal schrieb:
hm, interessant! allerdings würde ich das wenn man den häufiger wechselt und aufgrund eines wiederverkaufs nicht festkleben. der Druck eines Kühlers sollte ausreichen um den IHS auf der Stelle zu halten!

P.S. hat hier zufällig jemand ein paar über :d ^^
hi,
ist es nicht so wenn man den IHS drauf macht das man dann nen paar °C verliert?

mfg
 
Mr.z3r0 schrieb:
hi,
ist es nicht so wenn man den IHS drauf macht das man dann nen paar °C verliert?

mfg

Normal verliert man schon ein paar grad denke so zwischen 3-5°C aber wenn man beachtet das er es @subzero kühlen will möchte dann macht der unterschied auch nicht´s mehr aus. und man muss keine Angst haben sich den Kern zu zerstören mit nem IHS. Wenn ich einen hätte würde ich es auch machen da das einfach einfacher ist die Kühlung zu platzieren.

Mfg
 
Ja, sicher ist aber sicher ;) Gerade bei einem Kühler der knapp 1kg wiegt wäre es wohl angebracht :hmm:

Edit: Ich hasse es 2. zu sein.
 
Also, ich werds schon machen, weil Duke hats ohne IHS gemacht mit der Vapchill und afaik fehlt ihm jetzt ne Ecke...

Muss nur sehen, werde wohl auch unter dem IHS isolieren müssen, wegen Kondenswasser...
 
Mr.z3r0 schrieb:
hi,
is bei mir fast auch so
pm 2505mhz 1,3Vcore bei max 45°C

ich weiß nicht wie heis eure PM's werden? :hmm: bisschen viel 70°C @Donky hast keine lüfter im case? oder wohnste inna wüste

mfg
entweder liest das ding die temp komplette falsch aus oder sonst etwas ist nicht in Ordnung. Ich hab sicher 5mal den Kühler neu montiert inkl. WLP usw. und hat nichts gebraucht...
Der Kühler wurde nicht mal warm unten,...irgendwas lief da wohl schieff,..nun ists auf jeden fall besser mit der Heatpipe. Bilder gibts evtl später.
 
FischOderAal schrieb:
hm, interessant! allerdings würde ich das wenn man den häufiger wechselt und aufgrund eines wiederverkaufs nicht festkleben. der Druck eines Kühlers sollte ausreichen um den IHS auf der Stelle zu halten!

P.S. hat hier zufällig jemand ein paar über :d ^^


Ich habe hier einen kaputten P4 rumliegen.
 
Hi,
ich hab einfach den Kupfer Spacer für nen P3 auf die CPU gelegt, da kippt der Zalman 7000er auch nicht mehr... ;)

P3spa_g.gif

[Bild von innovatek.de]

Kann man z.B. hier noch bekommen!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn Probleme mitn Zalmann 7000er CU aufm P-M?
 
@dashiva. Und die Höhe des Kupferteils ist dann auch exakt wie die DIE ?
 
**FREAK** schrieb:
ne soviel ich weiß nicht, schau doch einfach mal in den Kühlung-Thread da findest du unter Pentium M....Kühllösungen.... :d

Häbe nämlich nichts derartiges gefunden und war jetzt so überrascht wegen dem IHS ;)
 
Hat schon einer den Unterschied zwischen Rev 1.01 und Rev 2.00 vom Adapter festgestellt? Außer der PCB Farbe? Brauch nen neuen, da Daikon meine CPU geerbt hat und mein 760 schon aufm Weg is :d
 
Irgendwer hatte doch den schonmal in den grabschern... glaub die war nimma schwarz sondern grün... aber keine garantie :fresse:
 
Gr3yh0und schrieb:
Hat schon einer den Unterschied zwischen Rev 1.01 und Rev 2.00 vom Adapter festgestellt? Außer der PCB Farbe? Brauch nen neuen, da Daikon meine CPU geerbt hat und mein 760 schon aufm Weg is :d


es gibt auch im Kühler Unterschiede hab ich festgestellt ...
 
echt? inwiefern? Gut ich kühle dann eh mit Wakü, trotzdem wäre so ein Rev 1 vs Rev 2 Review interessant :fresse: vllt steckt ja doch mehr dahinter...
 
Flow schrieb:
@dashiva. Und die Höhe des Kupferteils ist dann auch exakt wie die DIE ?

Passt bei meinem alten Spacer hier wohl recht gut. Hab den nicht extra gekauf (war afaik mal bei ner eGay Auktion dabei...) und das nur mal so ausprobiert und bislang keine Probleme feststellen können.
Wobei der Zalman ja auch ohne derartigen Krempel gut passt. Ist nur sicherer, kann halt nicht wegkippen und dabei ne Ecke vom DIE abreißen... Haben hier ja auch schon manche geschafft.
Hat somit denselben Effekt wie der IHS => würde ich nie drauf tun. War froh, als die DAU-Kappe beim P4 ab war. Brachte 3-5°. Wieso sollte ich die also wieder drauftun, wenn´s besser geht?

Sollte ja auch nur ne Anregung sein, so n Spacer haben ja vielleicht noch manche in der Nostalgie-Kiste.
Man sieht ja auch am schlechten WLP-Abdruck am Kühler, falls der Spacer wirklich höher als der DIE ist. Ist also auch ohne Probleme kontrollierbar...

So, hör jetzt auf. Sonst wird´s noch n "Bucho-Post" :angel:

Viel Spaß beim Basteln!

mfg
 
es gibt hier aber sicher auch Leute welche nicht die ganze Zeit nur gamen. ;)
ich freu mich auf jedenfall auf den dualcore *hrhr* :)
 
350-400RMB Versand (schätze ich mal) + 16%

Edit: Was heißt RMB eigentlich ausgeschrieben? Hört sich irgendwie so an, wie eine alte dt. Währung :hmm: :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh