Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, auch wenn er nur 2,3-2,4 mitmacht ist dat ok für mich! Bin nicht auf Rekordjagd :)

100€ zuviel? Neu kosten die ja noch 200€
und dieser wäre orginalverpackt + neu+ garantie, noch nicht mal aufgemacht....

also wat ich so gesehen hab kosten die alten Banias mit 1,6ghz so um die 50-60€

dies wär ja aber doch ein Dothan und neu, wieviel max dafür ausgeben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit den Timings 2-3-3-7 pack ich die 2,7GHZ! Gehe ich auf 2,75GHZ kommt in SuperPi not exact round.
Stelle ich dann die Timings auf 3-4-4-8 kommt wieder not exact round. Der Ramtakt wäre bei meinem Teiler von 5:4 aber nur auf 216MHZ, und die 230-235 sollte er eigentlich mitmachen vor allem bei so schlechten Timings...

Ram issn Twinmos Twister PC3200! Also kann es jetzt noch der Ram sein oder isses doch irgendwo anderst limitiert :(
 
stell doch einfach mal den kleinsten teiler ein... zum testen reichts ja wohl vollkommen wenn der ram mit 166mhz fährt. Evtl mal Vagp oder die NB spannung erhöhen? kánn sein dass die CPU dann einfach zu macht... höherer multi?
 
Wie is dat eigentlich mit den 1,6ghz P-M`s?

kann man da Multi verstellen? und wenn ja welche anwählbar?

thx
 
Unter Dram Frequenzy gibts ja 266, 333-533! Was ist da denn was? 333 sind ja glaub ich 5:4 oder? :shot:
Wie siehts mit den anderen aus...
 
**FREAK** schrieb:
sorry dat ich keine Ahnung hab :p

also von dem den ich meine :

Intel P-M Centrino mit 1,6ghz, 2mb cache, Dothan, FSB100mhz

von diesem Dings spreche ich!

Is dat jetzt ein vollwertiger Dothan der bis sagen wir 2,4ghz geht oder ein etwas besserer Banias der 2,2 gerade so mitmacht?

thx

Das mit "keine Ahnung" war auf den von mir gequoteten Beitrag bezogen, nicht auf deinen ;)
 
Servus Leute

Ich möchte meinem Dothan mal was gutes tun. Und ihm eine 7800GTX spendieren da ich aber noch auf AGp unterwegs bin würde ich gern wissen welches Board ich nehmen könnte mit ddr1 und Dothan fähig und natürlich pci-e

Ist das P4GD1 gut? Was gibt es noch für welche?

mfg DoDo1
 
mehr wird es wohl net geben, ausser den ganzen Abarten vom P4GD1
 
wenn du das p4gd1 bekommst, ist es eine gute wahl.
das -x find ich net doll, weil ich da mit meinen 4 ide laufwerken aufgeschmissen wäre.

hab mich jetzt doch von dem pcie weg abbringen lassen und dann ne x800xt pe für 250€ bei ebay ersteigert. :drool:
 
Aber beim P4GD1 gibt es doch kein PCI fix oder? Und wenn man da dann keinen multi einstellen kann wäre ich mit meinem 760er aufgeschmissen sag ich mal. Oder gibt es da mitlerweile ein bios mit dem das geht?

Mfg
 
luhri schrieb:


aber nicht mit einem 730er. Ab Multi 13 stellt er sich automatisch wieder auf 12 runter. Eigtl ist er glaub sogar von 6-24 wählbar aber das bringt ja nix :).

Kann das sein dass bei der 1023 final version fürs P4C800e-dlx die Bioseinstellungen gespeichert bleiben und nicht nach jedem neustart wieder gelöscht werden ?
 
Dodo1 schrieb:
Aber beim P4GD1 gibt es doch kein PCI fix oder? Und wenn man da dann keinen multi einstellen kann wäre ich mit meinem 760er aufgeschmissen sag ich mal. Oder gibt es da mitlerweile ein bios mit dem das geht?

Mfg
ab dem BIOS 1005 gehts
1006 beta ist zwar buggie aber besser
pci-e ist fix wenn du die regel 2,2*pci-e = fsb gehst :)
 
Dodo1 schrieb:
Aber beim P4GD1 gibt es doch kein PCI fix oder? Und wenn man da dann keinen multi einstellen kann wäre ich mit meinem 760er aufgeschmissen sag ich mal. Oder gibt es da mitlerweile ein bios mit dem das geht?

Mfg
2,2*Pcie takt =fsb

also kannste das ausrechnen, wenn du weißt wie viel deine karte an takt mit macht, was du dann fürn fsb hast.

bsp:

deine pcie karte macht 125mhz
also 2,2*125=275mhz fsb
kannste also bis 275fsb gehen
 
Flow schrieb:
aber nicht mit einem 730er. Ab Multi 13 stellt er sich automatisch wieder auf 12 runter. Eigtl ist er glaub sogar von 6-24 wählbar aber das bringt ja nix :).

Kann das sein dass bei der 1023 final version fürs P4C800e-dlx die Bioseinstellungen gespeichert bleiben und nicht nach jedem neustart wieder gelöscht werden ?


Es war aber nicht explizit nach dem M730 gefragt, sondern nur nach Dothan 1,6Ghz (da gibbet auch noch den M725) - deswegen mein Kommentar ==> oder 16 !
 
Flow schrieb:
Kann das sein dass bei der 1023 final version fürs P4C800e-dlx die Bioseinstellungen gespeichert bleiben und nicht nach jedem neustart wieder gelöscht werden ?

Meinst du wirklich, Asus bringt so ein Bios raus?
Wird wohl an deinem Board liegen
Schonmal die letzte Beta geflasht? Ist ja das selbe wie die Final
 
son_of_liberty schrieb:
2,2*Pcie takt =fsb

also kannste das ausrechnen, wenn du weißt wie viel deine karte an takt mit macht, was du dann fürn fsb hast.

bsp:

deine pcie karte macht 125mhz
also 2,2*125=275mhz fsb
kannste also bis 275fsb gehen
jop
meine x800xl macht z.b. 120mhz pci-e mit.
also 264 ;)
hatte hier im thread schonmal was dazu geposted..
hier der link:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2081083&postcount=2789
wenn man noch die NB (vchip) spannung moddet kommt man noch viel weiter.. siehe seite 1 unter P4GD1
 
Flow schrieb:
aber nicht mit einem 730er. Ab Multi 13 stellt er sich automatisch wieder auf 12 runter. Eigtl ist er glaub sogar von 6-24 wählbar aber das bringt ja nix :).

16x Mulit ist schon richtig ...

niemand redet vom M730
musst schon genau mitlesen ;)

CB
 
Also das sind dann ja schonmal keine schlechten Aussichten :-)

Mir langt ein FSB von 240-250

Will die Graka net mit mehr wie 1,6V belasten. Möchte halt einen stabilen betrieb bei 250FSb haben ohne irgendein problem mit dem ich kämpfen muss.

Mfg

P.s. leider gibt es keinen Shop in DE wo das Board hat.
 
oktavius schrieb:
jop
meine x800xl macht z.b. 120mhz pci-e mit.
also 264 ;)
hatte hier im thread schonmal was dazu geposted..
hier der link:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2081083&postcount=2789
wenn man noch die NB (vchip) spannung moddet kommt man noch viel weiter.. siehe seite 1 unter P4GD1
wenn man nach der formel geht, ist der PCIetakt eh fix, d.h. bei den 120 MHz FSB limitiert bei dir die northbridge. Meine Northbridge kann ohne mods einen PCIetakt von 133 MHz vertragen und mit vchip 141 MHz.
 
duKee schrieb:
wenn man nach der formel geht, ist der PCIetakt eh fix, d.h. bei den 120 MHz FSB limitiert bei dir die northbridge. Meine Northbridge kann ohne mods einen PCIetakt von 133 MHz vertragen und mit vchip 141 MHz.
jop
gehe ich mal von aus, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, da manchma über 123mhz pci-e sata nicht funzt oder die graka rumstockt.
vchip muss wohl sein ;)
 
oktavius schrieb:
jop
gehe ich mal von aus, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, da manchma über 123mhz pci-e sata nicht funzt oder die graka rumstockt.
vchip muss wohl sein ;)
haste vchip auf 1,6V gestellt? bei mir funzt das pci sata raid auch noch mit 140 MHz PCIe +
 
luhri schrieb:
Es war aber nicht explizit nach dem M730 gefragt, sondern nur nach Dothan 1,6Ghz (da gibbet auch noch den M725) - deswegen mein Kommentar ==> oder 16 !


Ok ok ;) hast schon recht. Da hab ich mal wieder nicht anständig gelesen

MfG Flow :wink:
 
Mirko76 schrieb:
Meinst du wirklich, Asus bringt so ein Bios raus?
Wird wohl an deinem Board liegen
Schonmal die letzte Beta geflasht? Ist ja das selbe wie die Final

das letzte beta Bios hatte ich vorher drauf. Hatte keine Unterschiede bemerkt bis auf diesen einene. Vorher hat er meine Bioseinstellungen nach jedem reboot gelöscht und nun bleibt er sogar wenn mein pc mal ne Nach ausbleibt. Probiers halt mal aus. Bei mir funktionierts zu 100%
 
also bekomm neben dem 1,6er, Dothan, 2mb cache, FSB 400 für ca. 100€ evtl. auch nen 1,7ghz, Dothan, 2mb cache, FSB 533 für ca. 80-100€ jetzt mal schaun, hoff die Preise bei Ebay gehn nit ganz so hoch :coolblue:
 
nur so als kleiner Tipp, die Heatpipe eines Shuttle Barebones geht auch fast ohne Modifikatinen auf den p-m. Man muss es nur mit bisschen gewalt zurecht biegen, dann sitzt das ganze schön fest. :) hatte eben noch eine rumliegen und die Temp's sehen viel besser aus als mit dem adapter cooler. vorher @last 70° und nun 44°.
 
Mein P-M@2,7GHZ und 1,5vcore geht mitm Standartkühler auf 52grad max bei 120min Prime Volllast!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh