Daikon
Enthusiast
Mika schrieb:Ich hoffe mal das ich jetz keine Prügel bekomme aber "ja" ich hab mir den Thread durchgelesen, sicher nicht alles aber das was für mein Problem relevant ist. Ich hab ne M770 CPU von Charlie, das Ding macht ohne Murren 2600Mhz. bei 1,35V - 13x200 2-2-2-5 1:1 ich denk mal das ist schon ganz gut oder?
Ich bekomme 14x200 nur mit extremer VCore Erhöhung auf 1,575V hin und dann lüppt das Ding halt nicht stabil. Also scheint es mir das Ende der Fahnenstange für die CPU zu sein und ich versuch den FSB zu übertakten. Da geht gar nix, noch nicht einmal 5Mhz., selbst mit entschärften Timings oder 166er Teiler, es scheint nicht möglich zu sein. Unter Windows habe ich das Erhöhen auch versucht aber da bekomm ich dann gleich nen Freeze, hilft nur Neustart.
Vielleicht kann mir einer von Euch helfen, irgendwas mach ich doch falsch oder? Ich kann mir einfach net vorstellen das schon Schluss ist und es macht mich auch was stutzig das die CPU 2600 mit 1,35 ohne Probleme schafft aber 2800 dann eben nur noch mit 1,55-1,6....
Hat einer nen Rat für mich ausser dem das ich den Thread nochmal von Anfang an lesen soll?
Thx. a lot....
Michael
Ist normo. Habe meinen 730er auf 2480MHz im Moment am Laufen. gehe ich mitn FSB höher, dann wird er instabil. Ab 2520MHz kriege ich dann nen Frezze wenn ich SuperPI 1M druchlaufen lassen möchte. Beim 2480MHz läuft der 32M stabil durch. Naja, ich brauche erstmal eine neue Graka, damit ich endlich ins P-M Leistung feeling komme. Meine 2MB macht mir da nen Strich durch die Rechnung