Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@skillor: Das ist ne verdammt gute Frage zumal ich das auch vorhabe und keinen P4 da hab :hmm:

Weiß eigentlich einer ob man bei dem ASUS P4P800-VM auch wieder überhaupt nix einstellen kann so wie bei den anderen VWs von ASUS? Den Murx hatte ich ja schonmal mit dem Board für meinen XP-M und eigentlich hatte ich ja vor den Centrino in mein Aria zu packen also brauch ich ansich ein matx Board.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn kein P4 zum Flashen da ist, kann man auch einen Bioschip bestellen mit einem
geeigneten Bios für den PM, gibts bei www.biosflash.de relativ preiswert und ziemlich fix
 
Muss ich bedenken haben, wenn ich der CPU 1,475VCore mitn den Originalkühler gebe?
 
Hi,

Ich bin jetzt wieder ausm Urlaub.

Hab aber noch kein PM. :(

Falls jemand einen hat oder mehrere bitte pm ;)
 
Ich stell nochma die frage ... reicht nen 250watt nt für nen p-m ?
 
Mirko76 schrieb:
kommt auf den Rest an, sollte aber reichen

nuja sonst nur DVD laufwerk DVD brenner nen paar lüfter an den 5V
und 1 Festplatte ... denn ich hatte auch nich vor mehr als 1,6V zu geben oder is das schon zuviel mit LuKü ?
 
Und Graka?

was verstehst du unter Lukü? den Asus-Kühler oder einen Zalman?
1.6V ist schon etwas hoch, 1.5V wär wohl angebrachter
 
Und Graka?

@Mirko76 zwei Blöde, ein Gedanke :fresse: (nicht böse gemeint!)
 
Mirko76 schrieb:
Und Graka?

was verstehst du unter Lukü? den Asus-Kühler oder einen Zalman?
1.6V ist schon etwas hoch, 1.5V wär wohl angebrachter

also Ich hab ne Luftkühlung ... mit 5x92 mm (glaub ich) gehäuselüftern
nen neuen Cpu kühler brauch ich wohl auch noch, und als Graka hab ich ne 9600TX also nix dolles soll aber bald ne 6800 Gt oder so rein reichts dann noch ?
 
dann wirds wohl eng, die aktuellen Grakas sind ziemliche Stromfresser
 
Mirko76 schrieb:
dann wirds wohl eng, die aktuellen Grakas sind ziemliche Stromfresser

soll ich dann nen Tagan nehmen mit 480watt ? oder is das schon wieder zu viel ? denn sonst hängt ja wohl nix am NT und es soll ja auch nich zuviel strom verballern
 
zu viel gibts nicht, 480W heißt ja nicht, dass der Rechner 480W verbraucht, sondern
dass das NT 480W bereitstellen kann, wenn der PC es verlangt, zB. bei SLI-Grakas oder
anderem Humbug
 
Mirko76 schrieb:
zu viel gibts nicht, 480W heißt ja nicht, dass der Rechner 480W verbraucht, sondern
dass das NT 480W bereitstellen kann, wenn der PC es verlangt, zB. bei SLI-Grakas oder
anderem Humbug

Zuviel gibt es wohl weil der Wirkungsgrad des NT drastisch sinkt wenn es nicht ganz ausgelastet wird. Nehmt kein Netzteil über 350W, is alles verschwendung.

Das billige 10€ LC Power is super für nen P-M Sys.
 
Na dann wirds ja wieder nen teurer monat für mich ... nen P-M nen neues Board nen Nt nen Kühler und vllt noch neue Ram da ich nur MDT hab :kotz:
 
Ich hab auch nur MDT drin.
Der ist nicht schlecht!

Meiner (2*512MB) schafft 250MHz mit 2,5-3-3-7. Zeig mir mal einen anderen Speicher der das in dem Preissegnemt schafft.
 
0verl0ad schrieb:
Ich hab auch nur MDT drin.
Der ist nicht schlecht!

Meiner (2*512MB) schafft 250MHz mit 2,5-3-3-7. Zeig mir mal einen anderen Speicher der das in dem Preissegnemt schafft.

dann sollte ich erzählen das ich einen 512er MTD und einen 512 Samsung drin hab :fresse: ^^
 
Wenn du die maximale Leistung aus deiner CPU rausholen willst brauchst du BH5/BH6. Timings scheinen mehr als Takt zu bringen.
 
0verl0ad schrieb:
Wenn du die maximale Leistung aus deiner CPU rausholen willst brauchst du BH5/BH6. Timings scheinen mehr als Takt zu bringen.

Wenn das nich immer alles so kompliziert wäre .. das is nämlich das was mich im mom noch abhält was neues zu kaufen man muss soviel beachten ... und dann soll man beim ocen auch immernoch diese VDimm sachen und so machen lasse... nur was wäre wenn der typ der das mal macht vesagt ? oder kennt ihr wen der das drauf hat und 100% funzt ?
 
du musst ja nicht alles auf einmal kaufen

Und die Mods musst du nicht machen lassen, ausser baust deinen Rechner nur, um
bei irgendwelchen Benchmark-Vergleichen mitmischen zu wollen

Ein PM bei 200MHz FSB mit deinem RAM und einen guten Board, einer relativ guten Graka
und stabilem NT reicht doch fürs erste auch, den Rest kannst du später immernoch nachrüsten
 
0verl0ad schrieb:
Wenn du die maximale Leistung aus deiner CPU rausholen willst brauchst du BH5/BH6. Timings scheinen mehr als Takt zu bringen.

Die Kombination aus beiden bringt es. Eins von beiden reicht nicht!
 
Freakfish schrieb:
ne sollte schon nicht so teuer sein ein 2.26 is etwas übertrieben sollte so im 740-760 er Preisrahmen liegen ....

Such dir doch einfach nen 760er, viele davon gehen ohne Probs auf 2800MHz. Soo teuer sind die auch nicht.
 
sobald das bei computerbase stimmt , soll der pentium M am 24 juli ordentlich im preis gedrückt werden, dann gibst den 760 zu dem preis des 750er!!
 
Ich hoffe mal das ich jetz keine Prügel bekomme aber "ja" ich hab mir den Thread durchgelesen, sicher nicht alles aber das was für mein Problem relevant ist. Ich hab ne M770 CPU von Charlie, das Ding macht ohne Murren 2600Mhz. bei 1,35V - 13x200 2-2-2-5 1:1 ich denk mal das ist schon ganz gut oder?
Ich bekomme 14x200 nur mit extremer VCore Erhöhung auf 1,575V hin und dann lüppt das Ding halt nicht stabil. Also scheint es mir das Ende der Fahnenstange für die CPU zu sein und ich versuch den FSB zu übertakten. Da geht gar nix, noch nicht einmal 5Mhz., selbst mit entschärften Timings oder 166er Teiler, es scheint nicht möglich zu sein. Unter Windows habe ich das Erhöhen auch versucht aber da bekomm ich dann gleich nen Freeze, hilft nur Neustart.
Vielleicht kann mir einer von Euch helfen, irgendwas mach ich doch falsch oder? Ich kann mir einfach net vorstellen das schon Schluss ist und es macht mich auch was stutzig das die CPU 2600 mit 1,35 ohne Probleme schafft aber 2800 dann eben nur noch mit 1,55-1,6....
Hat einer nen Rat für mich ausser dem das ich den Thread nochmal von Anfang an lesen soll?

Thx. a lot....

Michael
 
Mika schrieb:
Ich hoffe mal das ich jetz keine Prügel bekomme aber "ja" ich hab mir den Thread durchgelesen, sicher nicht alles aber das was für mein Problem relevant ist. Ich hab ne M770 CPU von Charlie, das Ding macht ohne Murren 2600Mhz. bei 1,35V - 13x200 2-2-2-5 1:1 ich denk mal das ist schon ganz gut oder?
Ich bekomme 14x200 nur mit extremer VCore Erhöhung auf 1,575V hin und dann lüppt das Ding halt nicht stabil. Also scheint es mir das Ende der Fahnenstange für die CPU zu sein und ich versuch den FSB zu übertakten. Da geht gar nix, noch nicht einmal 5Mhz., selbst mit entschärften Timings oder 166er Teiler, es scheint nicht möglich zu sein. Unter Windows habe ich das Erhöhen auch versucht aber da bekomm ich dann gleich nen Freeze, hilft nur Neustart.
Vielleicht kann mir einer von Euch helfen, irgendwas mach ich doch falsch oder? Ich kann mir einfach net vorstellen das schon Schluss ist und es macht mich auch was stutzig das die CPU 2600 mit 1,35 ohne Probleme schafft aber 2800 dann eben nur noch mit 1,55-1,6....
Hat einer nen Rat für mich ausser dem das ich den Thread nochmal von Anfang an lesen soll?

Thx. a lot....

Michael

Ist normal , mein 740 macht die 2700Mhz mit 1,375V stabil .
Ab 2750Mhz will er dann schon 1,575V .
Ist bei fast allen die ich gehabt habe so gewesen .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh