Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spd habe ich aus.
auch bei takt unter 200, dann Speicher 333 bootet das Board nicht.
direkt mit 250 geht nicht, weil ich beim P4C800 keinen Multi im Bios einstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hi erst mal! :d

Ich hab da mal ne frage, lohnt es sich für mich auf nen Pentium M umzusteigen? Hab nen P4 2,4Ghz FSB533 non HT, 512MB RAM, MSI 865PE Neo2-P und das Beste an meinem Rechner, die Gainward 6800GT GLH! :coolblue: Ich bräuchte dann also das ASUS Board, den Adapter und den Prozi? Welche Config würde sich gut übertakten lassen? Währe auch bereit RAM teiler einzusetzen, da mein RAM nicht unbedingt ein OC RAM ist! 512MB Marke, keine Ahnung! Mein System bremst die Graka nämlich ganz schön aus! Z.B. nur 49k in AM³! oder 4900Pkt. in 3D 05! Keine 12k in 3D 03! Da währe ich mit nem Pentium M doch ganz gut bedient oder?!

Zuletzt bearbeitet:
ruckeln die Games bei dir oder willst du nur Benchmarkrekorde brechen?

Ja, die Games ruckeln zum teil schon recht heftig! Z. B. bei CSS hab ich an manchen stellen nur 15 oder 20FPS! Airline Tycoon läuft flüssig! :lol: Oder bei NFSU2 oder Splinter Cell CT vermisse ich einfach Power! Da es wirklich zum teil schon an der Schmerz grenze liegt! Und höher als 2,7Ghz kommt mein P4 net, also muss was neues her, aber will die Gainward behalten!

na dann lies dich mal hier durch den Thread und wenn dann noch Fragen sind,
wir helfen gern

Also ich hab mir das so vorgestellt:

Asus P4C 800-E Deluxe: 140€
Asus CT479: 50€
Pentium M 730: 210€

Wäre die Kombo ok?

das P4P800-SE sollte auch reichen und kostet etwas weniger

Hole dir nen P-M hier ausm Forum. Ist günstiger. Hier kriegst auch auch zum Teil Pretested CPU's. Dann weiß du auch was du dann hast.

jo das P4P800SE ist voll okay ...

kann ich nur empfehlen ;)

Auf 320 FSB komm ich damit auch ...
CB

Mrki schrieb:
Wenn er mehr Leistung will dan sollte er das P4C nehmen. Finde das Board viel besser als das P4P.
Das "neue" System soll nur bis ca. März 2006 Halten, dann kommt ein Athlon 64! oder der Presler!

Hi, also ...egal was ich mache, bekomme mein Sys ned ans laufen... evtl. weiß ja hier einer nen Tip...

Hab folgendes hier:

P4 1,8GHz FSb 400
P-M 760
Ct-479
Asus P4gpl-x

Bin wie folgt vorgegangen:

1. Adapter+P-M aufm Mobo installiert->kein Boot.
2. Alten P4 1,8GHz zum flashen rausgeholt und unter die vapo geschnallt (hab kieinen anderen s478 kühler da).
3. alles wieder angeschlossen, board gestartet... monitor bleibt schwarz :-/

Hab jetzt schon alles getstet, Ram, laufwerke etc.
Graka ist ne alte ati rage 3d, die aber bis zum ausbau lief.
der p4 lief auch bis zum ausbau ohne probleme...

Hab irgendwie den verdacht, dass das board am arsch ist, will aber lieber hier nochmal fragen, ob noch jemand nen tip hat. ansonsten geht das board wieder zurück.

gruß raiden

@Mrki: Davon merkt man als Normalnutzer aber nix

@Raiden Zero: Hast nen Speaker am Board? Piepst es oder bleibt es stumm?

1.75V P4? Wenn ja schau erstmal ob der auf dem Board unterstützt wird. Ich hab mich selbst gewundert, mein mP4 1.8 der ohne Probleme auf dem P4P800-E DLX zum bios flaschen lief, wollte partout nicht auf dem P4C800-E DLX booten.

speaker...muss ich erst holen, mal sehen, wi ich jetzt einen herbekomme^^
hab alles extern aufgebaut, mobo liegt auf ner armaflexmatte ...also nicht leitend...

cmos reset hab ich natürlich auch schon gemacht...
ne, ist nen nw p4, also 1.5v :)

Ich meinte mit Normalnutzer, diejenigen die zwar übertakten (wer hat eigentlich das Wort OC´en erfunden ;) ),
aber nicht irgendwelchen Benchmarkrekorden nachjagen

Mirko76 schrieb:
wieso 2006 der Rückschritt zu AMD?
Bin mir eben noch nicht sicher, ich warte dann erst mal ab! Macht mal bitte system vorschläge, würde mein noname 512er das ganze OC Technisch bremsen? Gibt es ein Board oder ein Mod mit dem ich beim Pentium M den Mulit frei wählen kann wie beim Athlon 64FX?

dann kannst du im Garten wohl schonmal ein Loch fürs Board buddeln :(

Mirko76 schrieb:
Ich meinte mit Normalnutzer, diejenigen die zwar übertakten (wer hat eigentlich das Wort OC´en erfunden ;) ),
aber nicht irgendwelchen Benchmarkrekorden nachjagen

wer hat nicht gerne den schnellsten pc :) ?

oc'en = overclocken

Mirko76 schrieb:
dann kannst du im Garten wohl schonmal ein Loch fürs Board buddeln :(
Hm, naja...geht zurück, für defekte Ware (falls es denn so sein sollte) bezahl ich nichts.
Hab schon für Express, der so schnell wie die Post war 14€ geblecht :hmm:

schnell ist ja relativ, kommt drauf an, wie man das misst.
Nur SuperPi sagt ja rein garnix aus.

Hey@all

wollt mal fragen, wie is es eigentlich:

wieviel schneller ist ein Banias mit ebem dem 1mb cache im vergleich zu nem gleichgetakteten 2mb Dothan?

merkt man es?

bezüglich der Kühlung:

also wat ich so hier gelesen hab, liegt es eigentlich nur an dem fehlenden HS dat man da nicht alle Lüfter draufpacken kann?
HS drauf->und dann z.B. wie im KühlungsThread nen Zalman drauf richtig?

thx für eure Hilfe

**FREAK** schrieb:
bezüglich der Kühlung:

also wat ich so hier gelesen hab, liegt es eigentlich nur an dem fehlenden HS dat man da nicht alle Lüfter draufpacken kann?
HS drauf->und dann z.B. wie im KühlungsThread nen Zalman drauf richtig?

nich ganz ,lies mal genauer im Kühlungsthread alles durch.

1. Höhe weil Adapter 9mm hoch ist -> Sockel wird dann ca. um 8mm höher gesetzt wenn man die Höhe des HS abzieht.
2. Strom und Jumper des Adapters stehen im Weg.

Aber das gehört in den Kühlungsthread und nicht hier hinein.

Zuletzt bearbeitet:
So, werde mir dann bald folgendes system kaufen:

CPU: Intel® Pentium® M Processor 730 für 209€
MOBO: Asus P4P800 SE 89€
Asus CT-479: 39€

Macht: 337€, ich finde das ist ok oder?! Oder sollte ich mir noch RAM kaufen? Hab ja nur nen 512MB no Name Riegel!

H4rdw4r3Fr34k schrieb:
Oder sollte ich mir noch RAM kaufen? Hab ja nur nen 512MB no Name Riegel!

Mit einem Riegel reisst du nix ,fehlt dual channel. (ist dann wie ein altes I855 Board mit dem Pentium M betreiben)
Kauf dir noch nen gleichen Ramriegel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh