Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hoffentlich isses bei mir auch bald soweit. man bist du ein geduldige mensch, ich hätte mir nicht mal mehr die zeit genommen das bild zu machen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt sich jemand mit OCZ Booster und P4P800-E Del. aus?
Das funzt nicht so, wie ich will (kann Spannung setzen, wie ich will....
bringt nicht die Scores, die ich erwartet hab)
....oder andersherum - dann kann ich auch mit 2.85 weitermachen :hmm:
Hab hier 3 Setups am Start (Gskill UTT pre@>260, old BH5 Mushkin und OCZ 4400gold)
Komme beim BH5 nicht über 215, beim UTT nicht über 240 - tja , der
OCZ geht auch bei 2.85 >285 ....bringt kaum was .....Timings.

mfg

Sry for OT.....ist ja nen P-M@LS :angel:

PS: Wollte eigentlich die 23 fallen sehen - steht noch bei 23,3 etwas
 
eine seite vorher steht was du wissen willst
 
Ist es eigentlich möglich den Heatspreader vom P4 auf den P-M zu montieren? Wenn ja, hat vieleicht noch jemand einen rumliegen?
 
einen dünnen Streifen gutes Tesa doppleseitiges Klebeband
rund ums Die kleben und dann den IHS drauf.

passt perfekt, Temps sind hervorragend
und problemlos wieder zu entfernen ... ;)



CB
 
Hm, auch haben will. :drool:
Hast Du zwischen IHS und Die vom P-M auch schon WLP gemacht, oder nur noch zwischen IHS und Kühler? Hast noch einen über?
 
zwischen ihs und p-m kommt auch wlp. aber auch bei mir gilt, wenn jemand einen über hat (oder nen kaputten p4) --> her damit..
 
CharlieB schrieb:
einen dünnen Streifen gutes Tesa doppleseitiges Klebeband
rund ums Die kleben und dann den IHS drauf.

passt perfekt, Temps sind hervorragend
und problemlos wieder zu entfernen ... ;)



CB

das aber wirklich nur für ne Testumgebung - für ne lange Fahrt würd ich das nicht so machen, der Spreader verutscht mit Garantie
 
würde ich nicht sagen. denke ordentliches tesa hält den spreader ausreichend, auch für den transport...
 
wolfram schrieb:
würde ich nicht sagen. denke ordentliches tesa hält den spreader ausreichend, auch für den transport...

die Klebekraft wird schon nach einigen Stunden betrieb nachlassen weil der Klebstoff nunmal austrocket und nicht für Temperaturen > 50 Grad geeignet ist - gerade im Sommer wird da nichts mehr kleben - nur noch so da liegen - mit viel Glück rutscht dann das Tesa Richtung DIE und fängt an zu brennen
 
kockott schrieb:
die Klebekraft wird schon nach einigen Stunden betrieb nachlassen weil der Klebstoff nunmal austrocket und nicht für Temperaturen > 50 Grad geeignet ist - gerade im Sommer wird da nichts mehr kleben - nur noch so da liegen - mit viel Glück rutscht dann das Tesa Richtung DIE und fängt an zu brennen


Das Klebeband hält schon ziemlich stark selbst wenns warm ist,
und das PCB der CPU wird ja nur Lauwarm .

Werd mir das aber trotzdem nochmals überdenken,
und vllt doch nen Klecks Silikon nehmen ...

Danke für den Hinweis jedenfalls

CB
 
Ich erkenne einen Zusammenhang zwischen CharlieBs Post ("PCB") und deinem Wiki-Link. Aber ich erkenne keinen Sinn! :hmm:

Vielleicht meinst du, dass das "PCB" einer CPU kein PCB ist, da es keine "printed wires" gibt?! Man nennt das "PCB" einer CPU eigentlich auch Träger. Ich werd da nicht schlau raus :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
PCB nennt man doch die Platine auf der dann die Bauelemente
-in demfall der Chip- aufgebracht ist.
Ob das nun ein ASIC, Widerstand oder das DIE ist, spielt doch dabei keine Rolle, oder seh ich das falsch?

Naja zumindest bis jetzt fand ich die Bezeichnung als zutreffend werd mich aber mal schlau machen, ob man das in diesem Falle anders nennt.

CB
 
bei mainboards, grafikkarten und soundkarten z.b. würde ich von PCB sprechen, aber bei cpu´s?

diese "printed wires" sieht man auf cpu´s jedoch auch bei manchen...
 
greift zwei-Kompo Kleber eigentlich da PCB an ? hab extra Kleber bis 150 Grad besorgt
 
wär dann aber schade um die evtl gute CPU...
 
Weiss ja nich was ihr da in Berlin für ne Aussprache (Aggro -.- ) habt oder ob bei euch das Geld von den toten Dealern aufm Boden liegt, aber bei uns hier is das nich der Fall...
 
;)

war doch absichtlich so geschrieben.
frag doch mal im fachhandel nach, ob so ein kleber dieses material angreifen kann. so würde ich das versuchen. sicher hätte ich auch ein wenig schiss :)
 
so wird das gemacht

cpu-128b_k.jpg
 
hab ich ja beim OBI Wan aber der wußte nichtmal wie ne CPU aussieht - ich glaub aber nicht dasset da was passiert ;) - wenn nicht kram ich mal ne alte CPU raus

OT sag mal kanns sein das auf nem Asus P4GPL-X keine PCI-Graka mehr läuft ? wollt heut Bios flashen - hat aber kein Express zur Hand
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab noch nen Pentium 2 hier rumliegen und der sieht ungefähr so aus

23oben.jpg


also Keramik ist das jedenfalls nicht - mehr so dunkelgrün und man kann so kleiner Leiterbahnen schon sehen - ansich sahen so auch die P3-CPUs aus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh