Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gut, die G sind auch andere Chips wie die D, denk ich jedenfalls
G sind doch DoubleSided, meine D waren Singlesided

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mirko76: Nee, noch nicht. Ich boote von einer CD und führe dann von c: afudos aus. Wie gesagt, die alte Version liefert diese komischen Zeichen auf dem Bildschirm und mit der neuen Version (2.19) wird mir gemeldet, daß die Datei nur unter dos ausgeführt werden kann. Versuche ich das Akiba bios für das P4C800 dlx nocheinmal unter dos zu flashen (mit /pc), dann meldet es rom Version nicht übereinstimmend.

Der 760er läuft mit derzeit mit Standard-vcore 13x202 (über eist und clockgen) soweit stabil. Neuer RAM ist unterwegs. Wenn ich clockgen im ghost-Modus starten will bekomme ich die Fehlermeldung "Error reading param file!". Die safe.txt ist ok. Kennst das jemand?

dann poste mal genau mit welchem Befehl du clockgen ausführst
und was in deiner safe datei drinsteht

CB

drtome schrieb:
@Mirko76: Nee, noch nicht. Ich boote von einer CD und führe dann von c: afudos aus. Wie gesagt, die alte Version liefert diese komischen Zeichen auf dem Bildschirm und mit der neuen Version (2.19) wird mir gemeldet, daß die Datei nur unter dos ausgeführt werden kann. Versuche ich das Akiba bios für das P4C800 dlx nocheinmal unter dos zu flashen (mit /pc), dann meldet es rom Version nicht übereinstimmend.

erstell dir doch unter Win eine Boot-Floppy und kopier das Bios und
afudos da rauf und boote von dieser

@CharlieB:

safe.txt
[CG-ICS952607]
FSB=201
AGP=66

Verknüpfung Autostart
E:\tools\CG-ICS952607\CG-ICS952607.exe -file=save.txt

@Mirko76: Ich mußte erstmal ein neues Diskettenlaufwerk installieren. Nun mit dem alten afudos das P4C800-E dlx bios geflasht. Danach bootet der Rechner nicht mehr (Bildschirm dunkel). :(
Jetzt habe ich mal die CMOS Batterie ausgebaut.

Zuletzt bearbeitet:
das is natürlich Mist jetzt, hast nen Speaker dran? piepst noch was?

Nach clear cmos und Batterieausbau, komme ich wieder ins Bios. Das mobo meldet sich als P4C800-E dlx. Wenn ich dann F10 drücke, um die neuen Einstellungen (zunächst nur Zeit, Datum und Sprache), bootet er wieder nicht.

Wenn ich nur clear cmos über den Jumper mache, piep er 2x schnell und kurz sowie ca. 7 mal mit etwas längeren Pausen.

Zuletzt bearbeitet:
mach mal den ganzen Onboard-Kram im Bios aus, irgendwas davon gibts ja bei deinem
Board nicht

So, ich habe jetzt wieder Akiba 1021B.003 bios für das P4C800 dlx drauf. Rechner bootet wieder, alles ok. Trotzdem würde mich interessieren, ob andere mit diesem mobo multiplier und vcore im Bios einstellen können.

Mhh, das ist ja blöd, dass das nicht geklappt hat... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
hi hab ein großes Prob mein P4P800SE will nich laufen :P

Hab alles ganz normal eingabaut und der Rechner startet auch nur es gibt kein Bild. Heißt das das sich kein Adapter kompatibles Bios drauf befindet?

HILFE :X

das neuste Bios is drauf warum geht das nich? wie gesagt der Rechner fährt hoch aber ich bekomme kein Bil Woran kann das liegen? Graka ging ja 1 stunde vorher noch einwandfrei.

Zitat:

Zitat von kockott
hab ich ja beim OBI Wan aber der wußte nichtmal wie ne CPU aussieht - ich glaub aber nicht dasset da was passiert - wenn nicht kram ich mal ne alte CPU raus

OT sag mal kanns sein das auf nem Asus P4GPL-X keine PCI-Graka mehr läuft ? wollt heut Bios flashen - hat aber kein Express zur Hand

duKee schrieb:
geht einwandfrei mit einer PCI graka

jo heut hab ichs nochmal probiert (den kram ausgeliehen) und beim ersten mal doch tatsächlich den ATX 12 Volt Stecker vergessen - arggellll - P4GPL-X ist jetzt auf 0301 geflasht 2005/07/15 - schaumama ob de Pentium M damit funzt

EDIT:

so ich hab heute angefangen zu kleben -naja ist nicht so perfekt gelaufen wie gedacht aber ich hoffe mal drinn ist nix versaut :rolleyes:

außerdem kleb ich nochmal nach nachdem ich nen Kühler nur mit auflegen getestet habe (sprich sollte ja ca. 10-20 Grad nur höher liegen dann)

ansonsten muß ich an einigen Stellen den Kleber abschleifen - mal noch feinkörniges Schleifpapier besorgen - mit Zahnpastat bekomm ich das wohl nicht oben ab

760_1.jpg

760_2.jpg

760_3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
um den CPU-Kern vor Beschädigungen durch einen Kühler zu schützen

Also bei mir ist der 7700Alcu drauf ohne Probs und ohne nen ihs oder was anderes stabilisierendes.

Es geht nicht nur um die Montage! Es soll Leute geben, die nehmen ihren PC, schmeißen den ins Auto und fahren zu Treffen mit Gleichgesinnten. Nennt sich "Lan Party". ;)

Und durch das gewackelt im Auto oder so wackelt der Kühler dann auf dem Kern hin und her und das ist bestimmt nicht so gesund.

Wenn man zu ner Lan fährt würde ich jeden Kühler der nicht mit dem Mainboard verschraubt ist und nicht als Fliegengewicht zählt Demontieren und dort dann wieder Montieren.

0verl0ad schrieb:
Wenn man zu ner Lan fährt würde ich jeden Kühler der nicht mit dem Mainboard verschraubt ist und nicht als Fliegengewicht zählt Demontieren und dort dann wieder Montieren.

Ich hab den IHS draufgepappt, weil durch das dauernde auf und abbauen
bzw neues ausprobieren anderer Kühler meine CPU "leidet".

Bei einer einmaligen Montage in einem System halte ich das aber auch für unnötig ...

CB

ah darum suchst du so Daukappen vom P4 :fresse:

So ganz wohl ist mir auch net soganz ohne IHS, hätte auch noch nen HS vom Nordwald hier rumliegen.

Naja mal sehen vllt hauts auch so hin, mit der Wakükonstruktion.

Guck euch das mal an.
War grad am Testen was meine MDT so an Takt schaffen und wollte eigendlich 2,5-4-3-8 Einstellen und gucken ob die die 270MHz schaffen aber irgendwie wurden daraus 2-4-3-8 bei 260MHz ... und bisher laufen die so ohne Probleme :d

Eigendlich nur eine leichter Verbesserung bei Speicherbenchmarks (Everest, Sandra und so). Aber eigendlich geht es darum das die MDT das überhaupt schaffen.
CL2 hatte ich gerademal bei 200MHz stabil und dann jetzt das.

0verl0ad schrieb:
Guck euch das mal an.
War grad am Testen was meine MDT so an Takt schaffen und wollte eigendlich 2,5-4-3-8 Einstellen und gucken ob die die 270MHz schaffen aber irgendwie wurden daraus 2-4-3-8 bei 260MHz ... und bisher laufen die so ohne Probleme :d

:eek:

mit wie viel volt denn? meine schaffen grad mal 215 mhz bei 2,6 volt und 2-2-3-5

€: welches Baujahr sind die? sind das noch die alten mit TSOP oder die neuen mit den andren speichern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh