Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kockott schrieb:
hab ich ja beim OBI Wan aber der wußte nichtmal wie ne CPU aussieht - ich glaub aber nicht dasset da was passiert ;) - wenn nicht kram ich mal ne alte CPU raus

OT sag mal kanns sein das auf nem Asus P4GPL-X keine PCI-Graka mehr läuft ? wollt heut Bios flashen - hat aber kein Express zur Hand
geht einwandfrei mit einer PCI graka
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
duKee schrieb:
geht einwandfrei mit einer PCI graka

haste nur die PCI Graka drin gehabt ohne Express Karte ? hmm merkwürdig - vieleicht hats auch am alten Speicher gelegen - hatte halt das Board @ work mit und wollte es fix dort flashen

das Netzteil was ich hier hatte war auch sons mit mehr Pins - also 24 statt 20 - sprich mit diesem Zusatzstecker ähnlich nem 12 Volt Stecker fürn P4

hmm also ich hatte auf dem Board drauf - nen Celeron 2,6 Ghz Northwood, 1 x 256 MB DDR1600 (sprich 100er FSB Speicher), 1x Netzteil Techsolo 350 Watt mit 24 Pin ATX Stecka

Board ging an - Lüfter dreht sich aber kein Bild kam - fehlte da evtl. n Stecker oder sowas ? - hatte den SoftPower allerdings auch mit nem Schraubendreher gezündet und nicht mit dem Powerschalter - hatte ich allerdings noch nie Probleme

45617_1_b.jpg
 
Hy,
mal was anderes:
um nen CNPS7000B_Cu oder den7700er auf nen P4 m adapter zu kriegen muss ich nur die klammer falsch rum drehen und den dann einfach auf Retentionsmodul schrauben oder ?
 
der adapter setzt die cpu höher, deshalb kann es sein das du die klammer nachbiegen musst..
 
kockott schrieb:
die Klebekraft wird schon nach einigen Stunden betrieb nachlassen weil der Klebstoff nunmal austrocket und nicht für Temperaturen > 50 Grad geeignet ist - gerade im Sommer wird da nichts mehr kleben - nur noch so da liegen - mit viel Glück rutscht dann das Tesa Richtung DIE und fängt an zu brennen


:lol:

du sollst den HS festkleben - net den Zalman :wink:


mfg
 
Muhviehstar schrieb:
Ich erkenne einen Zusammenhang zwischen CharlieBs Post ("PCB") und deinem Wiki-Link. Aber ich erkenne keinen Sinn! :hmm:

Vielleicht meinst du, dass das "PCB" einer CPU kein PCB ist, da es keine "printed wires" gibt?! Man nennt das "PCB" einer CPU eigentlich auch Träger. Ich werd da nicht schlau raus :rolleyes:
oooh, sorry. War den falsche Thread - war heute mittag in Eile *schaem*
Darauf wars die Antwort.
 
Bekanntlich kann man beim P4P800 VM nichts einstellen. Kann man denn evtl. ein anderes BIOS verwenden z.B. das vom P4P800 SE ?

Edit.: Habe gerade gesehen, dass das P4P800 VM nen anderen CHipsatz hat (865G) :( Dann wird das wohl nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwer schrieb, dass irgendwer im XS Forum ein P4P800 SE Bios auf das P4P800-VM geflashed hat. Natürlich funktioniert die Onboardgrafik nicht mehr, aber der Rest hat angeblich funktioniert.
 
Fehlt nur noch die CPU :heul:
Ich bin so gespannt drauf :bigok:

In ca einer Woche gibt es dann jede Menge Wakü Pics !!

 
fürs erste könnte ich dir einen C-M 320 Banias anbieten der auf 1.55 Volt auf 2080 mhz geht. dann könntest du immerhin schonmal testen ;) aber wenns nich mehr so lange dauert brauchses ja nit :d
 
ein M770 ist schon auf den Weg zu mir. Nur der Hermes versaut es jedes mal :(

Ich hoffe er kommt morgen, weil mit 500Mhz und ner Riva TNT ist das kein Spaß !!!
 
Hallo,

ich habe heute meinen M760 bekommen und auch gleich (gleich nach dem Flashen auf das Akiba bios 1021d.003) installiert auf einem P4C800 dlx. Ist es normal, daß im Bios weder vcore noch multiplier einstellbar sind? Als RAM-Teiler werden auto, 266 und 333 angeboten. Habe ich beim Flashen etwas falsch gemacht oder ein flasches bios verwendet?

Oder bleibt nur die Route über EIST und Clockgen?

Gruß drtome

PS: Bin mittlerweile bei Seite 72 des threads angekommen. ;-)
 
Hi,

Freund von mir hatt das gleiche Board und einen 735 Multi kann man von 6-25 einstellen und vcore geht bis 1,6V ;)
 
eventuell ist es möglich, das aktuelle Bios des P4C800-E Dlx zu flashen, da kannst
Vcore und Multi auswählen, aber sicher bin ich mir nicht
 
@muhviehstar: Kann ich das Bios auch mit dem Asus Windowstool draufspielen? Oder muß es mit afudos gemacht werden?

Gruß drtome
 
Ok, dann scheint es wohl zu gehen.
Flashen am besten mit der älteren Version von Afudos mit /pbnc hintendran, damit wird
das Board nicht gecheckt
 
@Mirko76: Vielenn Dank für den Hinweis. Wenn ich es drauf habe, berichte ich weiter.

Gruß drtome
 
Wenn ich mit der afudos vers. 1.16 und dem Parametern /n /pbnc flashe, dann fängt der Rechner an zu piepen und wirre Zeichen laufen über den Bildschirm. Irgendeine Idee?
 
@bvb123: Welches bios hat Dein Freund drauf und wie hat er geflasht?

Gruß tome
 
Wenn ich das wüsste hätte ich es schon längst gesagt :fresse:

Kann ich dir erst morgen früh sagen !

Gruß
 
@bvb123: Ich hatte Microns 5B-D am laufen gehabt und die gingen bis 255Mhz
bei 3V und 3-3-3-8, also scheinen sich mit dem Intel-Chipsatz gut zu verstehen
 
drtome schrieb:
Wenn ich mit der afudos vers. 1.16 und dem Parametern /n /pbnc flashe, dann fängt der Rechner an zu piepen und wirre Zeichen laufen über den Bildschirm. Irgendeine Idee?

CMOS hast resettet, oder?
 
Mirko76 schrieb:
@bvb123: Ich hatte Microns 5B-D am laufen gehabt und die gingen bis 255Mhz
bei 3V und 3-3-3-8, also scheinen sich mit dem Intel-Chipsatz gut zu verstehen

Sehr gut.

Der Micron 5B-G lief aufm A64 250 2,5-2-2-5 mit nur 2,9V
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh