Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kannst doch genauso gut das P4GPL-X nehmen, ist billiger und gut verfügbar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder benutzt andere Preissuchmaschinen
dann findet man auch das P4GD1 für unter 100Euro ...

CB
 
so nochmal ne frage. es heist ja das das p4c die temps falsch ausliest. aber wie? zu niedrig? zu hoch?

@charlie: werder heute mal testen ob ich die 2,7ghz auch hinbekomme..
 
CharlieB schrieb:
bist du von dem ComputerShop oder was soll die Werbung?
Im übrigen kann man das Board sehr wohl und viel günstiger in Deutschland kaufen ...

Biste gereizt CharlieB ? ^^

Du machst ja auch Werbung zwecks deine Pentium Ms verkaufen ,ist doch egal ausser es wird zuviel.

Btw. warum habe ich eigentlich aufeinmal wieder 1335 Posts und keine 1536 mehr ? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
so, habe auf mein p4p800-e deluxe mal das se bios geflasht. kann endlich mit nen fbs höher hal 200mhz booten. aber unter 200mhz will das drecksding nicht mit 1:1 ramteiler booten. nun gut. sind 2,6ghz stable ok für nen 740er? ansonsten packe ich mal den 770er ausm notebook in den pc!

CharlieB schrieb:
oder benutzt andere Preissuchmaschinen
dann findet man auch das P4GD1 für unter 100Euro ...

CB

sag mal an bitte, welche suchmaschine? hab nix gefunden, nur das p5gd1
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst wissen, ob es ok ist
wenn dir 2.6Ghz für was auch immer nicht reichen, dann kannst immernoch den 770er einbauen
 
also das is eh zuviel. weiss garned wohin damit. ab und zu mal videobearbeitung wollte ich machen aber dazu fehlt mir noch der ram!
 
falls jmd interesse hat ich Verkaufe meinen Pentium M 770 + Adapter

2,8 Ghz mit standard Adapter Kühlung PrimeStabile etc. ließt einfach selbst.

HIER
 
so erste tests sind fertig. das board (p4c) ist ohne droop mod der letzte müll, bei 1,55v und versuch mit 2,7ghz bleibt er selbst im bios hängen weil die spannungen soweit schwanken. sobald flow ausm urlaub zurück ist gehts zum modden.

6625p-m_2_6ghz_prime_1h.JPG



mehr fsb geht derzeit nicht, meine infineon 6b laufen überhaupt nicht auf dem board, auf meinem nforce2 hatte ich sie bei 210mhz mit 2,8v mit 2,5/3/3/8, auf dem asus skalieren sie überhaupt nicht mit der spannung. rams laufen 1:1.
eingestelle vcore waren 1,475v unter last brach das ganze auf 1,428 - 1,402v zusammen.
ansonsten bin ich aber erstmal zufrieden, die woche sollen noch 2x 512mb mdt kommen, dann werde ich mal weitersehen...

edit: temp lag bei max 54°C mit asus kühler und sogar noch dem wärmeleitpad drauf (hatte keine wlp mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte doch im IHV das mit dem droop mod beim P4c800 drin lassen sollen,scheint ja bei mehr Leuten ned so toll zu sein. O_O
 
jop s wirklich nicht so toll. müsste mal testen wenn ich 1,425v im bios einstelle ob die stabil bleiben :fresse: würde dann ja quasi auf das selbe wie be 1,475v rauslaufen...

edit: selbst im idle kommt die spannung nicht über 1,44v...
 
Zuletzt bearbeitet:
CharlieB schrieb:
oder benutzt andere Preissuchmaschinen
dann findet man auch das P4GD1 ..bist du von dem shop

CB
ja huhu charlie..möchte nicht anmaßend sein ,aber wenn ich von dem shop waere ( in austria ;D ) wieso sollte ich bei alternate eins in deutschland kaufen lol ,next time Hirn usen danke. Also ich komm aus berlin ! Und zweitens, sicher ist es billiger hier (mit Versand 80) da teurer(100-120) oder so.Aber ich hab mit geizhals geguckt und mit Hardwareschotte, bei ebay und allen OnlinecompiAnbietern die ich kenn....
und nur durch zufall bei alt. was gefunden..wenn du hier noch etwas gefunden hast dann gut ;) ..tuh den jungs einen gefallen und poste mal den link glaube einige wuerdens haben wollen.


Aber nun mal zu meinen fragen ...kann ich nen 760er mit 13x200mhz Laufen lassen?(vorrausgesetzt multi ist frei waehlbar)
ohne was am core oder sonstiges zu machen bzw. ...ich habe hier in den threads gelesen das wenn der pci-e f zu hoch ist dann spinnt der raid contr. !
Wie hoch ist die standard pci-e Frequenz(das mit dem teiler kenne ich) und ab wann ist es schlecht.....? Kann sie auch zu niedrig sein ?
danke im vorraus ! (overclocking nub)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mods

bitte den Beitrag von pjon ganz entfernen ,danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
jo aber ist das nun deswegen überteuert?
immernoch günstiger als sonstwo im Ausland ...


EasyChiller schrieb:
@Charlie .. och nee .. echt so mies?! .. auch alle 3 Dothan-Celis? (also 350)?! ... och .. und wieso lees ich das dann jetzt erst?! :lol:

nunja .. im moment reicht die CPU für Games ganz locker aus .. und ist so knapp 10% schneller als mein Banjas-Celi. ... Werd ja vielleicht mal in den nächsten 4 Monaten wieder nen bissl Kohle zusammenkratzen können .. dann wirds nen richtiger PM ... oder wart ich doch auf den Jonath?! :hmm:


solche waren das ...
aber vllt ist ja der letzte ungetestete das OC-Wunder schlechthin :haha:
1123597048.jpg


CB
 
So Apple Mac ist für mich vorerst gestorben das Ding ist nur Mist.
Ich mach das IHV weiter,hab nu wieder Zeit :fresse:
 
Daikon schrieb:
LOL :lol:

Warum ist das Teil mist? :fresse:


Hatte bisher ca. 14 freezes (in den 4 Tagen, nur als ich Programme ausführen wollte die bei Mac OS X dabei sind) und ich kann den Bildschirm nicht entmagnetisieren weil es sowas nicht bietet es aber nötig wäre (sind nichtmal 4 Tage vergangen und das Ding ist verzerrt/magnetisiert) und das rechts der Bildschirm flimmert wenn man die internen Boxen bis auf ein bestimmtes Limit aufdreht :fresse:
 
dröfl schrieb:
Hatte bisher ca. 14 freezes (in den 4 Tagen, nur als ich Programme ausführen wollte die bei Mac OS X dabei sind) und ich kann den Bildschirm nicht entmagnetisieren weil es sowas nicht bietet es aber nötig wäre (sind nichtmal 4 Tage vergangen und das Ding ist verzerrt/magnetisiert) und das rechts der Bildschirm flimmert wenn man die internen Boxen bis auf ein bestimmtes Limit aufdreht :fresse:

:heuldoch: das is natürlich kagge. achja Leute, ich warte immernoch auf eine Meldung das die 7800GT auch für AGP erhältlich sein wird... könnte sehr profitabel sein. außerdem ist ja die Frage ob der Yonah nach Bios update auch auf 875er AGP Boards laufen wird :bigok:
oder ob dann schon PCI-E Chipsätze mit DDRII zwingend wird :heul:
 
Der R520 soll endlich mal rauskommen aber nun :btt:

Die ersten Teile für mein zweites System (HTPC) sind da :drool:
Leider muss ich nun erstmal wieder sparen :heul:

Ich denke, 1,3GHz C-M fürn HTPC sollten reichen ^^

Was meint ihr, kriege ich den wohl passiv gekühlt?
 
mit undervolting schon. aber 1.1 Volt ist ja minimum bei den Asus Boards (afaik und ohne vMods). und das sollte schon so langsam passiv kühlbar sein. allerdings z.b. mit einem relativ großen Heatpipekühler. sp92 oder sowas etc.

kannst ja meinen nehmen ^^ der macht 500 mhz mehr bei 1.328 Volt also std vCore ;) undervolting sollte ordentlich sein :d aber erstmal brauch ich meinen 730er :d
 
Daikon schrieb:
D

Ich denke, 1,3GHz C-M fürn HTPC sollten reichen ^^

Was meint ihr, kriege ich den wohl passiv gekühlt?


ich hab meine CPU bei 2,8GHz passiv gekühlt,
denke das sollte dann kein Prob sein

CB
 
wenn du nen CM für nen HTPC suchst .. hab noch nen CM-320 im Angebot der gut auf 1955 MHz geht! ... undervolten sollte auch locker gehn ... VHB 40,-

MFG, der Easy
 
EasyChiller schrieb:
wenn du nen CM für nen HTPC suchst .. hab noch nen CM-320 im Angebot der gut auf 1955 MHz geht! ... undervolten sollte auch locker gehn ... VHB 40,-

MFG, der Easy

Hast noch nen Adapter dazu?
 
bei Winner hab ich den Adapter noch nicht entdeckt, und die die ihn haben, wollen 50€ dafür
 
also bei Vorkasse biete ich an den hier zu holn (könnt evtl. bis 4 tage dauern wenn er in Leipzig nicht auf Lager ist, den zur abholung hier liefern zu lassen) und dann würd ich den mit ins paket (wohl hermes) reinlegen ;-)

und falls ich hier als nicht vertrauenswürdig gelte --> bei p3d guggn bzw. ebay
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh