Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lag also sicher am update tool... das prob kenn ich shcon zu gut...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Windoof Flash Tool ist bescheiden. Man sollte sein Bios immer auf die altmodische Art flashen !!!
 
och das geht schon mit dem tool, bei afudos kannst du geanuso wenig die neueste version nehmen, desweiteren ist das windows tool doch n ecke bequemer *essprichteinbekennenderfauler* :d
 
da geb ich wolfram vollkommend recht... ich bin noch relativ jung und hab gleich mit windows angefangen... DOS ist so dunkel und kalt... hab angst davor und mein kleiner dothan auch.... *lol*
 
ich stehe vor der frage ob neuer ram oder cpu her muss, bin mit der performance bei bf2 noch nicht wirklich zufrieden.

akt. syskonfig
P4P800-E DLX
2,4C @FSB 277 (geht bis 292, wird vom ram ausgebremst) @zalman 7000
2x 1GB OCZ PC3200 EL Platinum @221,9 mhz (5:4)
nv 6800gt@ultra 256mb

liebäugle schon ne zeit lang nach nem PM system, frage mich aber ob ich nicht zuviel performance verlieren würde, wenn der ram nur bis 221mhz mag und es deshalb nicht besser wäre auch gleich neuen ram zu ordern damit das sys vernünftig ausgereitzt werden würde ?
 
]-Low-[ schrieb:
da geb ich wolfram vollkommend recht... ich bin noch relativ jung und hab gleich mit windows angefangen... DOS ist so dunkel und kalt... hab angst davor und mein kleiner dothan auch.... *lol*

Diese verwöhnten Kiddys :fresse:

Wenn du noch FAT hast, mach mal im Dos-Fenster "format c:" :fresse: Ich hafte für keine darauffolgenden Schäden

@sNAKOR

Also mein Kleiner, der mit 12x200MHz läuft ist ungefähr so schnell wie nen FX-53! Ich denke, dass sollte reichen :d
Achja, welche Timings bei 221MHz?
 
Zuletzt bearbeitet:
also 2480 ist das Maximum deiner CPU??

@all P-M Users

Wie äußern sich bei euch Probs bei zu hohem Takt?? Mein Maximum der CPU ist 2780. 2800 geht manchmal 1STD CS:S Stable, dann wieder nach ein paar Sekunden SETI. Die Kiste FREEZED dann, der A64 und mein alter P4 rebooteten:hmm:

Ist das bei euch auch so mit dem Freezen ???
 
ich hab n limit bei 2678 oder so, wo ich dann immer egal was ich einstell nen freeze hab...
 
also ich hatte bei meinen Barton System die Kategorie Firefox Stable. SuperPI32M lief durch, bei Firefox oder Spielen kackte es sofort ab :lol:

bei meinen C-M eher freezes beim surfen, musik hören, superpi etc
 
du wirst lachen, aber bei Spielen hält die CPU @2,8Ghz länger durch als im Idle :rolleyes:
 
Diese verwöhnten Kiddys

Wenn du noch FAT hast, mach mal im Dos-Fenster "format c:" Ich hafte für keine darauffolgenden Schäden
hehe na die basis sachen kenn ich nartürlich... außerdem würdst nicht gehn da lle pladde ntfs sind


hmm meine cpu läuft bis 2510mhz @ 1,55V stable... weiter geht aber leider nicht :( auch nciht mit 1,6V naja 800Mhz OC't sind schon ganz gut :)
 
Sagt mal, mir ist bei meinen beiden Rechnern
( Sys1 Venice@2800Mhz ; Sys2 Dothan@2,7Ghz)
aufgefallen das der P-M zwar bei SuperPi 1m deutlich schneller ist, allerdings
bei 32m total alt gegen den Venice ausssieht... Kann das jemand bestätigen:confused:
 
das wär etwas unlogisch, hast mal alle Tasks beendet und dann getestet?
 
mal was ganz ulkiges:

Mein System (P4P800-SE) verhält sich seltsam:

Einen Celi-320 bekam ich auf bus 152 .. d.h. ca. auf 1955 MHz (fürnen Banjas ja ok) ... hab nu jedoch nen neuen Celi-350 drin .. (Dothan-Core) ... den bekomm ich, egal was ich probiere nicht über 2040 MHz (ca bus 157)!! (hab schon de Corespannung dafür auf 1,6V anheben müssen) ... ram auch mal 1:1 .. bring auch nix. Ramtimings entschäft auch nüscht .. kommt mir seltsam vor ... denke mal nen Celeron-M-350 sollte schon ein klein wenig höher gehen oder?! :(

Ich werd jetzt nur noch die Chipsatz-Einstellung mal von Turbo runternehmen .. glaub aber irgendwie nicht das das hilft! ...OMG ...

Das beste Super-PI-Zeitchen was ich mit dem Celeron erreicht hab ist:

-----------> 40,875 s <------------------ (binsch damit in der Liste?! )



EDIT: morschen wird dann mal noch die Wakü auf den CM gesetzt (ma schaun, ob ichs schaffe und ob ich viel umarbeiten müsste an dem Kühle der hier rumliegt)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja hab 3 Dothan Cellies gehabt, die gehn alle recht bescheiden,
so bescheiden dass ein Dothan Celli hier schon seit Tagen Neu rumliegt
und ich keine Lust auf die CPU hab ;)

das haben aber auch schon andere feststellen müssen ...

da ist ein guter Banias immer noch schneller ;)

CB
 
Zuletzt bearbeitet:
Dickmann schrieb:
Sagt mal, mir ist bei meinen beiden Rechnern
( Sys1 Venice@2800Mhz ; Sys2 Dothan@2,7Ghz)
aufgefallen das der P-M zwar bei SuperPi 1m deutlich schneller ist, allerdings
bei 32m total alt gegen den Venice ausssieht... Kann das jemand bestätigen:confused:


das könnte am integrierten speichercontroller des A64 liegen. bei 32M muss ja der größte teil im RAM zwischengespeichert werden, bei 1M reicht der cache. und da der controller vom A64 in der CPU integriert ist und um einiges flotter ist, als die üblichen NB-controller, würde das dieses ergebnis erklären.
man möge mich berichtigen, wenn ich da jetzt falsch liege :wink:

btw: hat jetzt eigentlich schonmal jemand das beta bios fürs VM getestet? ich bekomm jetz in den nächsten Tagen meinen P-M und gehäusebedingt musste ich zum VM greifen. naja, hoffe mal, das da was geht :d
 
CharlieB schrieb:
Du verwechselst da was entscheidendes.

Dein System macht vllt keine 2200MHz bei def VCore,
deine CPU sicherlich ...

CB


Von mir aus so :fresse:


Aber so lange es auch auf anderen system net läuft liegt meiner meinung nach an der cpu :(

Asus hat auch nen P4GPL-X und seinen 770er auf 2832mhz Primestable bei 1,5V :(

Und an der Kühlung kanns eigentlich nicht liegen vor allem nicht bei 1,3V
 
Zuletzt bearbeitet:
@Charlie .. och nee .. echt so mies?! .. auch alle 3 Dothan-Celis? (also 350)?! ... och .. und wieso lees ich das dann jetzt erst?! :lol:

nunja .. im moment reicht die CPU für Games ganz locker aus .. und ist so knapp 10% schneller als mein Banjas-Celi. ... Werd ja vielleicht mal in den nächsten 4 Monaten wieder nen bissl Kohle zusammenkratzen können .. dann wirds nen richtiger PM ... oder wart ich doch auf den Jonath?! :hmm:
 
gibts derzeit ne vernünftige pcie lösung, mit der man gescheit ocen kann? will die neuen grafikkarten nicht verpassen!
 
P4GPL-X das Board hab ich und Asus auch scheint ganz gut zu sein wie du an seinem ergebniss siehst
 
Moin,will nur mal einwerfen ....das es bei http://www.dolphin-computer.at noch 9 ausus p4gd1 gibt ,is der einzigste Laden der die Überhaupt noch hat glaube ich ...hab in deutschland bei alternate noch eins bekommen(restposten) ansonsten ziemlich mau(auch in östereich)
...is leider etwas teurer da die Hardware ansonsten top service...zuschlagen ;D

Wenn die Boards noch nicht gelistet sein sollten ,mail schreiben.

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
pjon schrieb:
Moin,will nur mal einwerfen ....das es bei http://www.dolphin-computer.at noch 9 ausus p4gd1 gibt ,is der einzigste Laden der die Überhaupt noch hat glaube ich ...hab in deutschland bei alternate noch eins bekommen(restposten) ansonsten ziemlich mau(auch in östereich)
...is leider etwas teurer da die Hardware ansonsten top service...zuschlagen ;D

Wenn die Boards noch nicht gelistet sein sollten ,mail schreiben.

mfG


bist du von dem ComputerShop oder was soll die Werbung?

Im übrigen kann man das Board sehr wohl und viel günstiger in Deutschland kaufen ...

und tschüß
CB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh