Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich meld mich, falls ich keinen PM bekommen sollte, hab es nicht eilig
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guden....
...kann ich nen 760er mit 13x200mhz Laufen lassen?(vorrausgesetzt multi ist frei waehlbar)
ohne was am core oder sonstiges zu machen bzw. ...ich habe hier in den threads gelesen das wenn der pci-e f zu hoch ist dann spinnt der raid contr. !
Wie hoch ist die standard pci-e Frequenz(das mit dem teiler kenne ich) und ab wann ist es schlecht.....? Kann sie auch zu niedrig sein ?
danke im vorraus ! (overclocking nub)

@charlie hatte nicht an froogle gedacht ;) , aber trotzdem verstehe ich deine reaktion nicht..war nur ein tipp mehr nett ......
 
ich dachte der pcie ist erst ab 230mhz fsb zu hoch, dann musste er irgendwie auf 125mhz eingestellt werden was dafür sorgte auch einen höheren fsb fahren zu können...
 
Mirko76 schrieb:
Kannst du, Multis von 6-15 stehen zur Verfügung
danke für die info! das heisst mein pci-e läuft dann mit ca. 91 mhz ! Und bei einem standard fsb(133) müsste er ja noch niedriger sein ..oder ist der pci-e standard schon höher(daher meine frage was der standard takt pci-e ist)

...aber ich hatte gelesen das wohl das p4gpl-x keinen verstellbaren multi hat......das p4gd1 aber schon oder?(das habe ich mir erstmal geholt wegen besserer austattung)

Und dnan dann noch eine frage zur kühlung......Gibt es ne Möglichkeit den porz aufn Adapter noch passiv zu kühlen ...oder eine sehr leise variante?
mfg
 
pjon schrieb:
danke für die info! das heisst mein pci-e läuft dann mit ca. 91 mhz ! Und bei einem standard fsb(133) müsste er ja noch niedriger sein ..oder ist der pci-e standard schon höher(daher meine frage was der standard takt pci-e ist)

...aber ich hatte gelesen das wohl das p4gpl-x keinen verstellbaren multi hat......das p4gd1 aber schon oder?(das habe ich mir erstmal geholt wegen besserer austattung)

Und dnan dann noch eine frage zur kühlung......Gibt es ne Möglichkeit den porz aufn Adapter noch passiv zu kühlen ...oder eine sehr leise variante?
mfg

Mit PCI-E kenn ich mich nicht aus, aber als leisen Kühler kann ich dir den Zalman7000CU empfehlen.
 
Hat mal irgendwer den Celeron-M 360 oder sogar den CM-370 getestet?! gehn die genauso besch... wie die 350'er ?! :hmm:
 
so zeug ist da, mein 100€ P-M 1,7Ghz funktioniert ;), mal aus spaß fsb 133 ohne vcoreerhöhung eingestellt und er bootet ^^
 
Heute ist mein C-M 1,4GHz angekommen und er funzt :love:

leider sagt mein P4P800 VM nichts. Grüne LED leuchtet und Lüfter springt an aber das wars. :heul:

Ich hoffe, es fehlt nur das BIOS Update :-[
 
weiss wer zufällig, ob ich im p4p800-e del auch 3 speicher (zb 3x512) gleichzeitig laufen lassen kann? im handbuch sehe ich nur 1-2-4 er varianten. aber könnte ja sein dass es trotzdem funzt. und wenn ich 4 nehme, geht viel flöten, wenn ich 2x512 und 1x512+1x256er nehme,oder klappt das garnicht erst?besser wenn 2x256 und 2x512 gleichzeitig laufen (oder auch nicht möglich)?
 
mal ne andere frage:
Habe hier noch 2x256MB Corsair PC4000, ich wollte mir aber nochmal 2x512MB pc4000 holen. Laufen die zusammen noch im DC, löppt das P4P8oo SE überhaupt mit 4 Modulen?
 
@nuhbiwan: bie drei modulen ist halt nur single channel aktiv, soll aber laut handbuch klappen. bei 4 modulen wird empfohlen entweder in jeweils 2 gleichfarbige slots 2 identische module zu stecken oder in alle 4 slots 2 gleiche module zu stecken.
2x 256mb und 2x 512mb funzt.

@ocz-ware: sollte funktionieren, laut handbuch drauf achten das die cl gleich ist...
 
so....


Adapter und 1,6'er Dothan ist da..

und aufm Samsung sinn TCCC verbaut.. klingt doch alles ganz gut.. wenn heut noch das NT kommt... gehts los...

Mal ne Frage, bekommt man nBild, auch wenn man nit das richtige Bioas drauf hat??

Weil hab grad keine S.478'er CPU hier, und n Kumpel der mir seine kurz geben würde is im Urlaub...

hab eh nicht sooo die Hektik, da ich am Samstag 2 Wochen nit da bin.. aber würde schon gern wissen ob er funzt..


wer ne idee???
 
also, 3 stück wie geahnt kein dualchannel, egal welche konfig. 4 stück auch nicht, wenn 2x256+2x512. denke ich werde mir noch nen 512er holen. hab dann zwar 2gb aber was solls.
 
DScooter schrieb:
Mal ne Frage, bekommt man nBild, auch wenn man nit das richtige Bioas drauf hat??

Nein eskommt kein Bild. Es ist zwar Strom an und alle Lüfter laufen aber es passiert nichts.
 
misst.. weil is von egay.. würede halt schon gerne wissen ob er funzt, denn der typ is da net mehr angemeldet (aber antwortet sofort auf mails) und wenn ich nu 2 Wochen wech bin..

hmmmm..

Mein Nachbar hat den letzten Aldi PC mim 3,0'er Northwood... der würde mir den villeicht kurz geben.. nur 2 Probs:

1. Muss ich ihn davon überzeugen, dass nichts kaputt gehen kann, und wenn, dass er n neuen bekommt..

2. Aldi PC kacke.. wie man den Lüfter abbekommz.. und der Lüftertunnel.. OH mann das wir ne OP..


Welches issn das beste Bios fürn Asus P4P800E_deluxe fürn PM????

Wo bekomm ic das als direktlink her???

wie mach ich das druff.. anklicken, und dann installst.. 0der wie???
 
oha wie geht das genau??

könntest du mal bitte die schriitte aufzählen...

angefangen vom download??


PLS
 
1x 512MB Samsung Orginal DDr400

@egay @ 37€ incl. Versand.... :godlike:
 
So gestern ist mein P4P800-SE gekommen, habs natürlich gleich eingebaut :)
Und jetzt geht die CPU schon wesentlich besser, nix mehr mit grad mal 2000MHz!

Jetzt läuft sie auf 2460MHz, ist schon mal ganz in Ordnung, aber wie es scheint mag meine CPU net mehr als 154MHz FSB, egal wie weit ich den Teiler runterdrehe oder wieviel Spannung ich draufhaue.



Aber damit kann ich schon leben!
Naja kann man nix machen
 
Zuletzt bearbeitet:
nuhbiwan schrieb:
also, 3 stück wie geahnt kein dualchannel, egal welche konfig. 4 stück auch nicht, wenn 2x256+2x512. denke ich werde mir noch nen 512er holen. hab dann zwar 2gb aber was solls.

du musst die 2x 256 und die 2x 512 in die jeweils farbig passenden slots setzten! .

also meinetwegen: je 256mb in die blauen und je 512mb in die schwarzen. dann müsste es eigentlich mit dual channel gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh