Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pentium Dothan 740 1.73GHz boxed, 133MHz FSB
ASUS P4GPL-X, i915PL
2x 512MB OCZ EB PC3700

Würde das zusammen laufen? Wieviel Spannung kann das Asus geben? Ich brauch so ca 2,9v bis 3v damit ich 250Mhz 3-2-2-8 fahren kann mit den EB´s.

@Gr3yh0und: thx, die Bilder sind zwar gut, aber die Beschriftungen der meisten Chips kannsch da leider nicht erkennen.

... werd wohl nicht ums ausbaun und abschreiben rumkommen :-[

Riverna schrieb:
ASUS P4GPL-X, i915PL
2x 512MB OCZ EB PC3700

Würde das zusammen laufen? Wieviel Spannung kann das Asus geben? Ich brauch so ca 2,9v bis 3v damit ich 250Mhz 3-2-2-8 fahren kann mit den EB´s.

Zusammen laufen wohl schon, aber ohne VDimm-Mod kriegst keine
3 Volt für deine EB´s hin...

Riverna schrieb:
ASUS P4GPL-X, i915PL
2x 512MB OCZ EB PC3700

jo das passt.

Vcore: 1.7V+
Vdimm: 2.9V

du brauchst auf dem Intel Sys mehr Spannung als auf nem AMD
um den Takt zu erreichen ...

kommst du um nen Mod nicht rum.

CB

Zuletzt bearbeitet:
Riverna will nen P-M? Ich glaub mein Schwein pfeift xD

? Mein kleiner p-M 730 schafft auch FSB 270... das hat damit nix zu tun =)
klar kannst du ihn auch nur auf 210 betreiben... is ja in so fern auch praktisch, da du multi unlocked bist beim P-M... (so gut wie ;) )

hm, wo ich mir WMDK's Bilder noch einmal angucke, ich meine ich hätte keinen MOSFET bei mir drauf :hmm: ich glaub ich guck nächstemal wenn ich ausbaue nochmal (wird balde sein)

gehts vllt noch ein bischen größer :rolleyes:

Kann da kaum was erkennen, weil die Bilder so klein sind:d

Das sieht doch sehr nach einem mosfet da rechts oben aus, also das was EasyChiller sucht? nich wa? :d
@thade : das is absicht..

hi

hab einen Intel Pentium-M 753 Ultra Low Voltage auf einem ASUS P4P800-SE am laufen @2700 MHz mit 1,30 vcore:hail:
da ich das tool RMClock benutze, taktet sich meine CPU je nach auslastung auf bis 600 MHz :d runter.
Da aber mein Board nur ne min.vcore von 1,2 volt bereitstellen kann, geht auch die vcore nur auf min. 1,2 volt runter.
Jetzt suche ich ein Board das die vcore auf 1,0 oder besser noch auf 0,8 volt bereitstellen kann.

Also wer kann mir ein Board nennen welches weniger als 1,2 vcore bereitstellen kann:confused:

Thx.:)

Zuletzt bearbeitet:
Meike schrieb:
hab einen Intel Pentium-M 753 Ultra Low Voltage auf einem ASUS P4P800-SE am laufen @2700 MHz mit 1,30 vcore:hail:
da ich das tool RMClock benutze, taktet sich meine CPU je nach auslastung auf bis 600 MHz :d runter.

Woher haste den denn? Und vor allem, wie haste die Balls da verlötet?

Meike schrieb:
hi

Da aber mein Board nur ne min.vcore von 1,2 volt bereitstellen kann, geht auch die vcore nur auf min. 1,2 volt runter.
Jetzt suche ich ein Board das die vcore auf 1,0 oder besser noch auf 0,8 volt bereitstellen kann.

Also wer kann mir ein Board nennen welches weniger als 1,2 vcore bereitstellen kann:confused:

Ich dachte die ULV Versionen gehen da nich drauf? nur die normalen? 2,7 bei 1,3 sind echt stable? was is da max? hast ja noch raum bis 1,5 locker..

Meike schrieb:
hi

Bitte ein Bild von der CPU (beidseitig),
wie lautet die sspec nummer?
und dann mal CPUZ Screen.

dachte immer es gibt die LVs nur als BGA CPUs ...

und verlinke bitte das Bild da oben ...

CB

Zuletzt bearbeitet:
Franzose schrieb:
Woher haste den denn? Und vor allem, wie haste die Balls da verlötet?
:confused: :-[
die CPU sieht genauso aus wie ein normaler Pentium-M, nur das cpu-z und diverse andere Proggis (Sandra, Everest,...) mir anzeigen das es sich um einen Pentium-M 753 Ultra Low Voltage handelt.
Die CPU hab ich von ebay, der Typ sagte er hat die CPU gekauft und in sein Notebook einbauen wollen, aber die CPU funzte bei ihm nicht:d

edit:

Zuletzt bearbeitet:
Im Datenblatt von den pentium ms sind auch die ultra low voltage und die low voltage pentium m cpus aufgelistet.

die "ultra low voltage" gibt es wie schon richtig gesagt nur als bga und soweit ich das sehen konnte 2 "low voltage" cpus als bga und pga.

@Meike
Es gibt keine ultra low voltage cpu mit 1,6Ghz.
In den Datenblättern steht bei Pentium m 753 1,2Ghz low voltage dran (kannst auch googlen wenn du willst),deshalb gehe ich davon aus das cpuz das falsch ausliest.

Zuletzt bearbeitet:
hi @dröfl:wink:

oki doki, dann lassen wir das mal mit dem Pentium-M 753:heul:
es ist nur merkwürdig das die ganzen proggis mir nen Pentium-M 753 anzeigen, und er auch verdammt wenig vcore braucht besonders beim OC'ing:confused:
nun zu meiner eigentlichen frage: gibt es ein Board welches weniger als 1,2 vcore bereit stellen kann:confused:

Thx. u. cu:angel:

Meike schrieb:
hi @dröfl:wink:

oki doki, dann lassen wir das mal mit dem Pentium-M 753:heul:
es ist nur merkwürdig das die ganzen proggis mir nen Pentium-M 753 anzeigen, und er auch verdammt wenig vcore braucht besonders beim OC'ing:confused:
nun zu meiner eigentlichen frage: gibt es ein Board welches weniger als 1,2 vcore bereit stellen kann:confused:

Thx. u. cu:angel:

nö wir lassen das jetzt nicht ...

sspec nummer oder Foto wollen wir sehn !

das P4C800-E Dlx kann bis 1.1 Volt, drunter nit.

@meike: was wichtiger ist, ich krieg RM-Clock nich richtig am laufen, das Teil kackt immer ab :(

wie hast du das alles eingestellt? kannst mal bitte eine Anleitung für mich schreiben ;)

hab Windows 2000. bei mir geht der Multi 8 nicht, wenn der genutzt wird stürzt der PC ab, könnte dies daran liegen?

€: dröfl: die Beta wurde zur Final, neues Bios -> ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BIOS/Socket_478/INTEL_Chipset/i875p/P4C800-E_Deluxe/1023ed.zip

Zuletzt bearbeitet:
FischOderAal schrieb:
das P4C800 kann bis 1.1 Volt, drunter nit.

@meike: was wichtiger ist, ich krieg RM-Clock nich richtig am laufen, das Teil kackt immer ab :(

wie hast du das alles eingestellt? kannst mal bitte eine Anleitung für mich schreiben ;)

hab Windows 2000. bei mir geht der Multi 8 nicht, wenn der genutzt wird stürzt der PC ab, könnte dies daran liegen?

Hi:angel:

nur 1,1 Volt:heul:

zu RM-Clock, Multi 8 funzt bei mir auch nicht, damit es 100% funzt sollte die Standard vcore im Bios eingestellt sein.
Ich benutze die version 1.5, finde die besser und übersichtlicher als die neue 1.6 (meine Meinung).

Hab "Use P-State Transitions (PST)" aktiviert, Minimal FID auf 6x, Maximal FID auf 12x.
Minimal VID auf 0,700V (bringt nix da Board nur bis 1,2Volt runter geht), Maximal VID hab ich auf 1,2 Volt mehr braucht meine CPU nicht.
AC-Profile auf Automatic Management
Battery Profile auf No Management

"Use On-Demand Clock Modulation (ODCM)" ist ebenfalls aktiviert,
Min Throttle auf 12,5%
Max Throttle auf 100%
AC Profile auf Automatic Managemnt
Battery Profile auf No Management

Performance/Power Preference ist auf Balanced (Schiebregler in Mittelstellung).

Run HLT command nicht aktivieren.

Und das Proggi mit Windows starten lassen
(Hab Win XP SP2 drauf)

steht doch auf der CPu drauf was es für eine ist, oder irre ich mich... also zumindest die nummer (753)
oder gib den ebay link

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh