Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich würden auch ein paar Bilder interessieren. Mein ULV hatte leider nur Balls, deswegen isser wieder verkauft worden, zuviel maloche zum löten gg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meike schrieb:
Hi:angel:

nur 1,1 Volt:heul:

zu RM-Clock, Multi 8 funzt bei mir auch nicht, damit es 100% funzt sollte die Standard vcore im Bios eingestellt sein.
Ich benutze die version 1.5, finde die besser und übersichtlicher als die neue 1.6 (meine Meinung).

Hab "Use P-State Transitions (PST)" aktiviert, Minimal FID auf 6x, Maximal FID auf 12x.
Minimal VID auf 0,700V (bringt nix da Board nur bis 1,2Volt runter geht), Maximal VID hab ich auf 1,2 Volt mehr braucht meine CPU nicht.
AC-Profile auf Automatic Management
Battery Profile auf No Management

"Use On-Demand Clock Modulation (ODCM)" ist ebenfalls aktiviert,
Min Throttle auf 12,5%
Max Throttle auf 100%
AC Profile auf Automatic Managemnt
Battery Profile auf No Management

Performance/Power Preference ist auf Balanced (Schiebregler in Mittelstellung).

Run HLT command nicht aktivieren.

Und das Proggi mit Windows starten lassen
(Hab Win XP SP2 drauf)

dankööööö :bigok:

ok, werde das mal testen ;) im mom geht nicht, hab ja vorerst (noch) meinen Celli eingebaut *harhar* aber mein 730er ist unterwegs :)

glaub mir, ich hab alles ausprobiert... RmClock, Centrino Hardware Control (da kackte er dann bei dem überprüfen ab, von Sachen die eig. Rockstable waren :stupid: ) und noch son Programm, das aber anscheinend den Multi 8 benutzen wollte und der Rechner dann auch immer abkackte :motz:

€:
Mirko76 schrieb:
@Meike: Das nächste mal die Bilder bitte noch größer, danke
wir und Meike wissen es inzwischen :rolleyes:

is doch halb so wild...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kann für mich eine pdf Datei mit Acrobat (ich hab das Programm nicht) schnell bearbeiten ? (nach Anleitung)

Grund:


Ich habe das IHV als PDF erstellt ,damit man auch auf die Tips,Tricks,Downloads usw. zugreifen kann und man kann im pdf auf die links klicken und wird zu den Downloads usw. weitergeleitet.

Pentium M Speicherwahlthread (ist auch drin)

Ist denk ich ist viele Neulinge und auch sonst allgemein hilfreich.


Also wers kann mir bitte kurz mal per PN ansprechen,danköö :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dröfl schrieb:
Also wers kann mir bitte kurz mal per PN ansprechen,danköö :)

Und wer ist die Tuse? Soll die auch ins PDF? :p

Benutze doch einfach Freepdf, das ist gratis und kann auch alles...
 
Zuletzt bearbeitet:
dröfl schrieb:
Alles Banane .
Ich hab die Datei schon als pdf und das ding kann nur ps und prn Dateien lesen ,ist mir auch zu umständlich mich einzuarbeiten.

Hä? Welches Ding?`Freepdf druckt dir aus jeder Anwendung Dokumente als pdf. Braucht nur ghostscript installiert.
 
dröfl schrieb:
Die pdf ist im Printip fertig mit Links etc pipapoe (mit adobe online url Gedöhns erstellt) und ich will sie nur noch bearbeiten bzw. ein paar Sachen einfach rauslöschen.
freepdf erstellt aus ps und prn Dateien pdfs ,das brauch ich nicht ich will bearbeiten können in der schon vorhanden pdf,deshalb Acrobat.

Ahso, na dann...obwohl der andere Weg einfacher wäre...musst du wissen. ;)
 
eloxxd schrieb:
hallo,

hab ma ne Frage, geht der Adapter mit den Board auf der 1. Seite - also nur mit Asus boards ?
bisher ja, es gibt anscheinend versuche das ganze auf einem abit ic7 zum laufen zu bekommen, weis aber nicht wie es dabei aussieht.

sehe ich aber auch nicht unbedingt als nachteil, da die asus boards eigentlich ziemlich gute dinger sind...
 
wolfram schrieb:
bisher ja, es gibt anscheinend versuche das ganze auf einem abit ic7 zum laufen zu bekommen, weis aber nicht wie es dabei aussieht.

Die sind allesamt kläglich gescheitert. Anscheinend braucht man nicht nur die Microcodes, um den Adapter zum Laufen zu bewegen, sondern noch andere Bios-Anpassungen.

Deswegen lieber gleich ASUS kaufen.
 
Pentium M Overclocking PDF zum herunterladen.

So das ist mal die erste Version...
Ich werde alle wichtigen Sachen später reinpacken,falls mal ein Server crash vorkommt oder der Thread "aus versehen gelöscht wird" haben wir noch die Daten.

Hier könnt ihr die Pentium M Overclocking-Thread PDF herunterladen/anschauen. (ist auch für faule Leute gedacht :p )
Btw. man kann direkt aus der pdf auf die jeweiligen links anklicken und man wird weitergeleitet auch direkt zu den jeweiligen Downloads, have fun :d

Pentium M Overclocking Thread als ebook (PDF)


P.S:
Dank geht an http://gnulords.org/ die den Webspace zur Verfügung gestellt haben. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte gerade bissel zeit meinen neuen bh5 ram von charlieb zu testen, leider bringt mir das full modded p4p800-se nur 3,25vdimm, muss mal in der nächsten zeit mein nt modden, hab aber trotzdem mal das max. rausgeholt aus dem 770er, natürlich @air cooled [zalman 7700-cu]. ich hoffe das nach dem nt mod mit dem ram noch einiges drinnen sein wird, dadurch müsste die pi1m zeit nochmals bissel runter gehen.

natürlich ist das ganze nicht dauerlauffähig!



hoffe es ist ned zu groß
 
Zuletzt bearbeitet:
Franzose schrieb:
@dröfl

Auf der ersten Seite fehlt irgendwie noch mein Board, das P4GPL-X...:confused:

Ich hab einmal eine Aktion gestartet und geschrieben:

Bitte die Eigenschaften der noch nicht aufgeführten Boards aufführen, damit ich es vorne im IHV reinpacken kann.

Bis dato hat sich keiner gemeldet es zu machen,daher ist es nicht drin.
Wenn du es machst ,auch so in der Art wie ich es gemacht habe, dann nehm ichs mit rein vorrausgesetzt das die anderen Inhaber dieses Boards die Sachen die du postest bestätigen können.


@perator

www.imageshack.us oder ähnliche Seiten zum Posten von verkleinerten Bildern nutzen.
"Link for forum"-Link einfach posten, dann sieht es so aus wie in meiner Sig mit dem Bild und wenn man draufklickt vergrössert sich das Bild.

Btw.nice Ergebnis ,wirst gleich in die super pi Liste eingetragen ,wenn du das Bild wie oben beschrieben verkleinerst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dröfl schrieb:
Ich hab einmal eine Aktion gestartet und geschrieben:

Bitte die Eigenschaften der noch nicht aufgeführten Boards aufführen, damit ich es vorne im IHV reinpacken kann.

Bis dato hat sich keiner gemeldet es zu machen,daher ist es nicht drin.
Wenn du es machst ,auch so in der Art wie ich es gemacht habe, dann nehm ichs mit rein vorrausgesetzt das die anderen Inhaber dieses Boards die Sachen die du postest bestätigen können.

Ahso, dann mach' ich das mal:

Asus P4GPL-X (aktuellstes Bios hier):
+ Baugleich P4GD1 (Chipsatz und Erweiterungen unterscheiden sich lediglich)
+ Vcore einstellbar bis 1,7 Volt
- PCI-E/PCI nicht fix einstellbar

Mögliche Motherboard Modifikationen: klick mich

Wobei ich sagen muss, dass da die Temperaturanzeige bei meinem Board nicht so ganz stimmen kann....ist ca. 10°C zu hoch....so geschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, bin auch für den anfang mal zufrieden, wenn ich den nt mod gemacht habe müsste ja noch etwas mehr drinnen sein, btw. habs nun geändert
 
@perator
done

@Franzose
done

Ich brauch jemand der die aktuallisierte PDF auf einen frei zuhänglichen webspace hochlädt.
 
wieviel vcore würdet ihr so maximal geben luftgekühlt?

ich hab nen zalman cu-7000er, hab bisher nicht mehr wie 1,425V gegeben, zum benchen kann man schon mehr riskieren oder?

cpu is unter volllast bei 48°C
 
@hellikopter

Alles was das Bios hergibt also 1,6 Volt,solang der Rechner/Prozessor nicht abschmiert wegen Überhitzung oder sonstwas.
Hab schon 1,6Volt im Bios seit ich den Adapter drin hab, bisher juckt es nicht.
 
dröfl schrieb:
@hellikopter

Alles was das Bios hergibt also 1,6 Volt,solang der Rechner/Prozessor nicht abschmiert wegen Überhitzung oder sonstwas.
Hab schon 1,6Volt im Bios seit ich den Adapter drin hab, bisher juckt es nicht.

kk thx werds probieren :)
 
dröfl schrieb:
100%ig sicher ?

Gnaa hätte warten sollen bis mehr das bestätigen .
Was nu ?! , bin verwirrt ^^

Ja, stimmt, Tippselfehler meinerseits. Hat 1,7V, wobei mit Schwankungen das real eher 1,65V sind...

@bvb123

Was machen die Temps auf deinem Brett?
 
so hab mal bissel rumprobiert, die cpu geht mit 1,39V bis 2750MHz , alles was drüber ist bekomm ich bei superpi 1m freezes
trotz vcore auf 1,6V

woran liegt das?

soll das das ende der fahnenstange für die cpu sein?

kann ich mir net vorstellen , oder?

p.s. multi is egal alles über 2750 geht net, ram geht bis 275 @2,5-3-3-7-1T mit
 
tja sowas scheint sehr verbreitet zu sein bei den dothans... meiner macht 2400mhz @ 1,43V und bis 2460mhz läuft er stable ( dvd shrink ) und bis 2500mhz läuft er prime aber alles drüber bringt nix...
 
@hellikopter: die CPU, die du hast, ist mein ehemaliger 760er, der geht nicht höher wie 2750Mhz, egal mit welcher Vcore.
 
du hast den damals an fummler verkauf0rt?


ok , dann weiss ich bescheid , reicht ja auch dicke zu im moment ^^
 
Hi!

Ein AMD-depp hat sich auch mal her verirrt.........:haha:

wäre echt freundlich wenn mir jemand helfen könnte:

1. Board für PCI-E - WELCHES? (wenn jemand eins über hat würde ich das sehr gerne nehmen)
2. Für LL ram muss man jedes board modden oder? (railmod etc)
3. Welche CPU? hat jemadn eine über? oder wäre es sinnvoller nen neuen 1,6ghz 133fsb zu kaufen?
4. wakü - jo die cpu halterung bleibt die gleiche wie beim p4 odda?

schonmal thxs
 
HomerIII schrieb:
1. Board für PCI-E - WELCHES? (wenn jemand eins über hat würde ich das sehr gerne nehmen)

P4GD1 (wird nicht mehr produziert, fast nicht mehr zu haben) oder P4GPL-X, siehe erste Seite.

HomerIII schrieb:
4. wakü - jo die cpu halterung bleibt die gleiche wie beim p4 odda?

Nein, siehe auch den Kühlungsthread. Ich habe mir just eine passende Kombi gebaut:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2273592&postcount=275
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh