Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-20° sind nicht wirklich Interessant,unter Hundert müssen es schon sein, dafür hab ich noch ein P4C800E gekauft, das sollte noch was schneller sein
 
Mirko76 schrieb:
deiner braucht für 2750Mhz 1,4V und der ist dir nicht gut genug?
meinst du, die 150Mhz mehr merkt man irgendwo ausser bei völligen sinnfreien Benchmarks?


wenn ich die möglichkeiten hab , mehr zu bekommen ist mir der nicht gut genug , nein .
mein ram tröstet mich aber grad :)


@ c.kayne da bekommt der dukee konkurrenz wa :)?
 
Zuletzt bearbeitet:
nunja also der hat in der Superpiliste was über 24 sek mit 3,2GHZ und kompressor. Das ist doch total langsam weiss nicht wie er das gemacht het aber ich hab jetzt schon 23.* sek
 
was genau willst du uns mit dem screeni da oben sagen alphagamer?

p.s. deine agp/pci frequenz ist zu hoch eingestellt im bios :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann er sich mit dem Bild nicht zusammenreissen? ein Link oder kleines TN hätte doch gereicht oder?
 
c.kayne schrieb:
nunja also der hat in der Superpiliste was über 24 sek mit 3,2GHZ und kompressor. Das ist doch total langsam weiss nicht wie er das gemacht het aber ich hab jetzt schon 23.* sek
das ist noch ein altes ergebnis, bin im mom bei 23,511 s und für das P4GPL-X mit langsamen 915PL chipsatz passt das. das P4C800 E-DLX, das ich in meinem zweitrechner habe ist ca 1 sekunde schneller im super pi. in 3d anwendungen nehmen sich die boards aber absolut nichts, also warum sollte man dann noch auf die langsamen AGP graka's setzen.
 
verständlich, ich hab das Pentium M Sys nur zum Spass zum arbeiten und zoggn hab ich auch ne andere Plattform.
@ll just 4 fun
 
c.kayne dann hast du was net kapiert :[


sagtmal, wie kann das sein das ich netmal auf über 2 ghz komme mittels fsb hochschrauben?!!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AlphaGamer schrieb:
c.kayne dann hast du was net kapiert :[


naja oder du ...
wäre jut wenn du das Pic mal verkleinerst/verlinkst oder sonstwas, hier hat nicht jeder ne DSL Flat

@ kayne goil die 3 GHz ...


CB
 
AlphaGamer schrieb:
[imgx]http://www.derwalter.com/files/files/%5B%20Fotos%20%5D/superpi1.jpg[/imgx]
http://www.derwalter.com/files/files/[ Fotos ]/pict0599.jpg
grausige sache mit den speichern :|

aber sie rennen wenigstens ordentlich :)

Na eben ... rennen ja eh - also was Du da vorher eingestellt hast :rolleyes:

@All
Er hatte halt massige Probleme die RAMs sogar mit "default" Werten laufen zu lassen - aber jetzt geht das ja :d

@AlphaGamer
Also nächster Schritt wird sein - RAM Latenzen verschlechtern (setz halt gleich mal 3-4-4-8 zur Sicherheit) und geh im Windows mit dem ClockGen hoch. (Latenzen kannst auch mit dem Tweak865 Programm setzen)
Laß halt den Teiler auf 9 und schau wie weit Du kommst (teste halt immer mit SuperPI 1M - und dann kurz mal mit Prime95 - so ein paar Minuten vorerst)
Falls Du nicht weit kommst (so wie bei mir) dann boote mit 201 FSB - restliche Settings gleich - und versuch wieder das Spielchen (RAM Latenzen auf 3-4-4-8 nicht vergessen !)

Ach ja und falls das Sys schon beim Latenzen setzen hängt bzw. Du mit 3-4-4-8 nicht booten kannst hast Du BH5 Chips auf den RAMs :fresse:
Die mögen nämlich gar keine Latenzen über 2,5-x-x-x die Säue :d

Edit:
Ja und verlinke Deinen Screenshot - sonst werden die non DSL User hier wirklich noch nervös - hihi
 
Zuletzt bearbeitet:
frage: wie kann es sein das ich bei superpi 1m ne bessere zeit habe mit 2,5-3-3-7 als mit 2-3-3-7 ?

sonst alles gleich eingestell0rt , auch PAt on bei beiden
 
nondsl wo gibet den sowat ^^ ja sry, hab net dran gedacht, jo dann reboot ich ma eben, ne? cu @ gute latenzzeiten *wein*
 
hellikopter schrieb:
frage: wie kann es sein das ich bei superpi 1m ne bessere zeit habe mit 2,5-3-3-7 als mit 2-3-3-7 ?

sonst alles gleich eingestell0rt , auch PAt on bei beiden


gabz einfach, jeder Superpi bench hat kleine Abweichungen, der 2te Durchlauf meist ein wenig besser,

und die CL Speed, also CL2 oder CL3 ist die unwichtigste latenz von allen
nur denken viele ClockSpeed das wärs ...

CB
 
da hat der charlie wie so oft recht , aber trotzdem , es ist imerhin ne halbe sekunde fast .

komisch, najo gleich nochmal probieren ^^
 
welche timing-einstellung ist denn dann wichtiger?
dachte auch, das das CL das gravierendste sei...
 
mann hat der Charlie Tricks drauf, gewusst wie ging jetzt noch ein klein wenig mehr und sogar Pi32 läuft jetzt durch. So das sind erstmal die 23Sek, für eine Hobby CPU der hammer
 
sind das nun 23.001 sec. oder 23.499 :)

hol dir mal den neuesten superpi mod , steht im ersten post dieses threads der link dazu

p.s. bei mir läuft auch grad superpi32m , bin grad am ram testen

@alphagamer, wie da ist schluss, mit standart v-core?

schick mir den prozzi her bekommst meinen dafür ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
c.kayne schrieb:
mann hat der Charlie Tricks drauf, gewusst wie ging jetzt noch ein klein wenig mehr und sogar Pi32 läuft jetzt durch. So das sind erstmal die 23Sek, für eine Hobby CPU der hammer

mir fällt grad auf der multi steht auf 10 , nimm den mal hoch , dann kommst du mit deinem ram noch ein stück weiter, wir wolln die 3100MHz sehen ^^
 
RAM macht 320MHZ mit, die CPU ist da wirklich nun am Ende. In 2 Wochen sollen dann die 4GHz in angriff genommen werden
 
stabil @ 260.28 fsb, nur firefox schmiert ständig ab, denke aba das isn andrer fehler ^^
 
ned mies? ich brauch für 2600 schon über 1,48 im schnitt... und bei 2650 ist das CPu Limit -> supi tolle freezes ;)
 
ja hab ich, eine seite vorher riesengrosses jpg :)

ich hab nur fsb auf 260,28

kann es sein das ich wenn ich fsb hochstelle dumme fehler bekomme von programmen? mir kommt es so vor als wie wenn es daran liegen würde, jede exe stürzt nach ner gewissen zeit ab, ganz typisch miranda beim ersten mal starten, hat einen fehler verursacht nochmal gestarted geht, counsterstrike spielen rausgehn STEAM.exe fehler, weg... oder firefox beim tippen hier im forum regelmässig weg, jetzt wieder runter auf fsb 200 alles clear keine abstürze aber sonst :|
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ok , dann wars das wohl mit oc

ja und mit den .exe dateien das is defnitiv ein oc problem ^^ udn zwar immer dann wenn man zu weit ist
 
Zuletzt bearbeitet:
naja werde mir mal wärmeleitpaste besorgen, is keine druf ^^, das könnte auchn grund sein, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh