Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie schaun den die temperaturen aus?

enn die gut sind kann es durchaus sein , das die cpu mit einem mal dicht macht , ist bei vielen hier so
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhhh wo seh ich @ windows temps?

btw cpu is schon auf 2,8ghz gelaufen nur damals war speicher nicht richtig eingestellt jetzt hab ich speicher mal auf 1:1 eingestellt und seit dem spaggts rum spannung von speicher rauf timings aufs mieseste was ging...

edit, kaykay auch ohne oc stürzt steam ab ^^ sagt hallo zu adaware :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kk 770er @ 1,8 ghz mit 200 fsb 57C° , tja da werd ich mir wohl wärmeleitpaste holen müssen ^^
 
@AlphaGamer
Okay - ich dachte daß Du die Temps eh geprüft hast - aber 1,8GHz / 200FSB und 57°C sind doch sehr viel. Naja kommst halt wirklich mal vorbei - wir machen die Mods am Board und packen ein wenig Arctic Silver WLP auf die CPU. Mit dem boxed Kühler kann man sich auch spielen um bessere Temps zu bekommen - der braucht vor allem einen guten Anpressdruck (man kann die Klammern etwas nachbiegen).
Daß Dir Programme fehler Ausspucken / Abstürzen kann an mehreren Sachen liegen - eventuell wirklich zu heiß oder die RAMs produzieren Fehler bei Deinen 260FSB (die bei CPU Burn nicht gefunden werden) oder das Board mag den FSB nicht - wobei ich das nicht glaube denn das P4C800-E Del. sollte schon etwas mehr mitmachen.

Ansonsten wäre als nächstes dran daß Du herausfindest wo die RAMs noch mit niedrigen Timings gehen. Das kannst Du (nachdem Dein Board ja bis 250 MHz bootet - falls es das jetzt mit RAM 1:1 auch noch macht) dann sicher ganz einfach mit Memtest (BootDisk) ausprobieren. Gut wären so Timings um die 250 mit 2,5-3-3-7 oder so um die 225 mit 2-2-2-5.
Ist halt ne etwas mühsame Geschichte - aber um zu sehen wie die RAMs mit der Mobo/CPU Kombi gehen wirst Du da wohl nicht vorbei kommen.
Wenn Du dann die Grenzen der RAMs gefunden hast ist es dann eine Rechnerei was das optimalste für Dich ist.
Eventuell lässt Du dann die RAMs mit dem 320er Teiler laufen (somit laufen die langsamer als der FSB) - dafür aber mit guten Timings. Dann halt noch einen passenden Multi für die CPU dazu und das isses dann mal soweit.
(Vielleicht probierst Du dann noch ein paar Möglichkeiten aus und schaust welche am schnellsten sind - so quasi 1. Teiler 1:1 mit möglichst guten Timings & Multi oder 2. Mit RAM Teiler usw.)
 
grml, bei mir macht der memorycontroller beim p4p800-se schon bei 226mhz dicht o_O
schaut so aus als müsste ich die vagp erhöhen, hoffe das es ne NB mitmacht, will wenigstens meine BH5's @250 laufen haben :d
 
hellikopter schrieb:
sind das nun 23.001 sec. oder 23.499 :)

hol dir mal den neuesten superpi mod , steht im ersten post dieses threads der link dazu

23,218 um genau zu sein, aber jetzt ist der Taktnur noch für 1-2 Pi1M benchs stabil



Peratore schonmal an dein Netzteil gedacht? Wenn ich mein fuckn Targan nehme schaff ich auch nicht so ein Ergebnis, das hat nicht so superstabile Werte, obwohl noch innerhalb der Spezifikation. Ich hab ein umgebautes Antec das ist perfekt
 
Zuletzt bearbeitet:
nuhbiwan schrieb:
sagt mal nen sli board is noch nicht in aussicht für pm systeme oder?

Nope ...
Und da wirst Du warscheinlich auch ewig drauf warten denn ich denke kein Hersteller (bzw. ASUS wegen Adapter) wird noch ein Skt. 478 Board mit SLI rausbringen. Und ist halt auch die Frage ob die SLI Chipsätze kompatibel mit einem P-M wären.

Also da wirst Du schon noch warten müssen und in Richtung Yonah bzw. mit etwas Pech noch weiter (den CPU Generationen entlang) schauen müssen.
 
schade. muss dann evtl doch auf amd64 umsteigen. dabei geht die cpu recht gut. aber sagt mal, warum bringt asus nicht mal nen adapter für 775er boards raus? da haben die ja sli boards....*ehem*
 
ich glaub, wenn das so einfach wäre, hätten sie es schon lange gemacht.
 
nuhbiwan schrieb:
schade. muss dann evtl doch auf amd64 umsteigen. dabei geht die cpu recht gut. aber sagt mal, warum bringt asus nicht mal nen adapter für 775er boards raus? da haben die ja sli boards....*ehem*

Was soll dir SLI bringen? Kauf' dir eine 7800GTX, die reicht ja wohl für alles aus und ist noch billiger als SLI mit zwei 6800GT.

Adapter für 775 kannste vergessen: Alleine der Kundenkreis für den Adapter ist schon gering, der für SLI noch geringer. Die Schnittmenge beider also infinitesimal gering...:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
So...

Die Erste Sammelbestellung wäre so gut wie voll.

2er Set 10€
4er Set 16€

Preise incl. aller, Schrauben, U-Scheiben und Versand per Großbrief.
Zahlungsweise ist per VK, da ich solche Summe net mal eben Auslegen kann.

Die Leute die bisher bestellt haben, erhalten noch eine PM von mir.
Ich bitte alle, rechtzeitig zu überweisen sodas nicht auf Nachzügler gewartet werden muss.

Nachdem ich das Geld erhalten hab, dauert es noch nen paar Tage bis ihr die Adapter bei Euch habt.
1-2 Tage die Überweisung zum Fräser und der braucht auch 3-4 Tage dafür.

Wer noch nen set will, kann sich aber noch melden.
 
ganz einfach,
weil dieser Adapter nur ein genialer Schachzug war, den sich Intel ausgedacht hatte
und in ASUS nen erfahrenen partner für die Umsetzung gefunden hat.

Ist doch alles nur Marketing um die neue Prozessorgenaration einzuläuten,
und die User schonmal auf den Geschmack zu bringen ;)

Zu gegebener Zeit wirds neue Boards mit neuen Chipsätzen geben für Dual Cores und Dual GFX etc ....



Perator ab ins Eck und schäm dich :asthanos:


@ schmue , mach doch nen Thread im MArktplatz auf ... ist sicher sinnvoller ...

CB
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs,
hab hier 3x Yate Loon D12SL-12... 0,30A * 12V = 3,6W... hatte einen davon am Mainboard zum testen, sollen an den Radi (tripple) oben drauf...

Nun die Frage ob ich jeweils einen per Verlängerungskabel an das Mobo auch auf Dauer anschließen kann? (nat. unterschiedliche Anschlüsse)

Dann könnte ich die nämlich genau richtig regeln lassen :)
 
hi

möchte mir evtl auch ein pm sys zulegen und möchte auch ocen meine frage jetzt passt dieses system so bzw was könnte man verbessern?
ASUS P4GD1
crucial Ballistix Tracer PC4000
ATI Radeon X800 XT
ASUS CT-479

jetzt hätte ich einige fragen:
1: reicht die passive nb beim ocen aus oder wird diese zu heiß?
2: wie ist das mit dem pcie takt? auf der ersten seite steht das man den nicht fix einstellen kann, kann es dann passieren wenn ich den fsb hochsetze das mir die grafka abraucht oder muss man sich wegen sowas keine sorgen machen?

mfg
 
m@rkus schrieb:
hi

möchte mir evtl auch ein pm sys zulegen und möchte auch ocen meine frage jetzt passt dieses system so bzw was könnte man verbessern?
ASUS P4GD1
crucial Ballistix Tracer PC4000
ATI Radeon X800 XT
ASUS CT-479

jetzt hätte ich einige fragen:
1: reicht die passive nb beim ocen aus oder wird diese zu heiß?
2: wie ist das mit dem pcie takt? auf der ersten seite steht das man den nicht fix einstellen kann, kann es dann passieren wenn ich den fsb hochsetze das mir die grafka abraucht oder muss man sich wegen sowas keine sorgen machen?

mfg

das system passt.

1. reicht völlig aus
2. der pcie ist fix, wenn du 120 MHz + PCIetakt im bios einstellst, also kein thema
 
hm mir fällt gerade auf das ich maybe noch schreiben hätte sollen welche cpu ich dazu will :fresse:
http://www.geizhals.at/a137312.html

mit wie viel oc kann ich ca rechnen wenn ich wak verwende?
sollte/muss ich beim kauf auch so sehr aufs stepping achten wie zb bei einem a64 damit er gut zum ocen geht?
brauche ich zwingend die mods fürs board? gibts wenn der mir das machen würde bzw einen shop wo man ein gemoddetes board kaufen kann?
 
OCen ist Glückssache
manchmal haben 5 Leute ne Super CPU und der nächste nen Crap
oder umgekehrt ...

Stepping gibts nur 2 bei der CPU die du suchst nur eines ...

mods sind nie ein Muss, können aber sehr nützlich sein.

CB

@Franzose, das wurde so 50 mal in diesem Thread schon erklärt ...
 
Hi

hab mein PM auch mal ein bischen getrieben

[img=http://img395.imageshack.us/img395/6025/cpu4ad.th.jpg]

hab aber mal ein paar fragen...

wieso kann ich keinen ramteiler im bios einstellen, wollt den "ramteilertrick" anwenden um dem ram schän viel fsb zu geben aber egal welchen teiler ich wähle er bleibt immer 1:1 (AdR: P4P800 @ e-Deluxe bios)

desweiteren sind die Timings von den Rams nicht richtig einzustellen... auf dem screen z.b. hab ich im bios CL3,4,4,8 eingestellt... aber er nimmt sie nicht so schlecht an :/

und btw ist es normal das auf einmal jedes prog anzeigt das man auf der 12volt leitung 15 volt anliegen hat?
nur das hardwaremonitoring des bios zeigt an das es rund 12 volt sind

cu sphilli
 
Zuletzt bearbeitet:
m@rkus schrieb:
kennt jemand einen shop der das board moddet?
hmm modden tut glaube ich pc tweaker (mal mit google suchen, hab die genau url nicht im kopf).

alternativ leute hier im forum. one prodigy, flow, oktavius evtl...
 
So ich habe mir jetzt auch für mein ASUS P4C800E-Deluxe Motherboard den CT-479, CPU und Wasserkühler bestellt und habe alles am Freitag bekommen. Habe mich schon gefreut und alles ausgepackt nur leider haben sie den falschen Wasserkühler geschickt. Ich hatte mir den CPU-Waterblock von Zalmann bestellt aber leider hat mir die Versandfirma den VGA-Waterblock von Zalmann geschickt. Das war mal wieder tierisch nervig, da muss ich das jetzt erst wieder umtauschen und kann das System zum Wochenende nicht zusammenbauen. Ätzend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh