Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AHAHHAHA MIST!

erzeigt nur bis 400 mh an dann is bei mir schluss(WARUM?) und wenn ich das einstell fahrt er nimma hoch, hab ich sonst was vergessen?

performance mode auf turbo, agp pci rauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AGP/PCI habe ich bei mir auf 66/33 Mhz gestellet (Also fest)

Hast du schon die Timings auf 2,5 gestellt ?
 
agp pci lässt auf fix 66/33

hm, wie es ausschaut ist der ram ned so wirklich zum board verträglich :(

der macht ja ned mal die SPD's mit
 
was macht der net mit, und was mach i am besten? der war schweine teuer 200 euronen... grml
 
@ AlphaGamer

Mit was für Speicherchips sind denn deine Speicher bestückt ???

Hast du das mal eingestellt ?

Stell am besten im Bios den Multi auf 11 und den FSB auf 205 ! Und Speicher auf 400 (2,5-3-3-7)!

Startet er damit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem an den 2,8 ghz is das er netmal unter 30 sek bei super pi kommt... treff mich dann um 18:30 mich bucho und werd mir das mal irl mit ihm klären und wenn alles glatt rennt die nächsten tage mit meiner kiste zu ihm wandern und paar mods am board machen, und langsam aba sicher mal ne wakü besorgen.

zu den rams : Verpackung
ramverpackung.jpg
 
ich hab das alles so gekauft sofort wie das ct-479 rausgekommen is, da gabs diese infos nochnet :| nur jetzt komm ich halt langsam drauf das mein sys net so schnell is wie es sein sollte... und fange an zu grübeln und ursachen zu suchen.

zu finden sind sie in dieser list unter :

LowVoltage/High-FSB RAM dem die Board-Spannung(2,85V) reicht
um bei gemäßigten Timings 250 - 3*0 Mhz zu erreichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das müssten TCCD sein .So wie mein Speicher !

Das du so schlecht bist hängt damit zusammen das dein Speicher nur mit 166 Mhz läuft !
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, 2,8ghz bei hohem fsb aber der ram ist einfach zu low, wenn der ram 1:1 und PAT on wäre, dann sind mit 2,8ghz je nach fsb=ram ~26sec drinnen
 
ergo ins bios gehn multi auf 6, fsb runter auf 133, performance mode auf turbo, ram auf 400 mhz, dann vcore rauf bis er nimma booted, dann ratio rauf bis er nimma booted, hab i irgentwas vergessen?

und wie krieg ich mehr als 400 mhz fürn speicher? mag auch 533mhz haben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja 533 wäre wohl be einen FSB von 253 wohl zuviel !

533: 253 FSB : 3 x 4 = 337 Mhz

500: 253 FSB : 4 x 5 = 316,25 Mhz

400: 253 FSB = 253 Mhz

Jedenfalls bei einen Fsb von 133 kann ich bei den Speicherteilern nur 333 und 266 auswählen !
 
also bei mir war es der ram der gespackt hat, der bh5 geht etwas besser, aber auch ned so wie er eigentlich abgehen sollte ...

also wenn du multi 10 + ram auf 200 + ddram freq. auf 400 stellst, vcore ~1,5v, turbo mode, timings auf spd oder halt 2/2/2/5 ...

wenn die kiste das nicht mitmacht, ist der ram daran leider schuld ...
 
RAM-Frage

Hallo, ich nochmal! :)

Erstmal vorneweg:

P4P800-SE, P-M730, 2x512MB Corsair XMS 3200C2 Rev.5.1, Sapphire X850XT

Die CPU geht bis ca 2,55GHz stabil (1,6V 212x12), RAM 1:1 2-3-3-5 @ 2,85V, ohne PAT, AGP-Spannung auf 1,7V.

Speicher geht noch weiter, hatte auch mal 227x11 am Laufen, kein Problem.

Würde aber gern etwa 100MHz-CPU weniger haben (dann könnte ich mit der V-Core auf 1,5V runter zwecks Langlebigkeit), also in etwa 2,4GHz. Theoretisch also 200x12, damit aber der RAM weiter geht (was dem P-M ja sehr viel leistung zufächelt) hab ich den 4:5 er Teiler genommen, also FSB:RAM 5:4, um nun auf 200MHzFSB zu kommen sollte der RAM 250MHz schaffen - tut er aber nicht, bei 240MHz ist Schluß, auch mit Timings von 3-4-4-8. Mehr als 2,85V kann ich aber ohne Mod nicht draufgeben :motz:

So, nun meine eigentlich Frage: Meint ihr dass mein RAM mit 3V und mehr die 250MHz knackt? Sollte ich den VDimm-Mod versuchen? Bin Noob in Sachen Lötarbeiten, gibts da ne gute FAQ bezüglich des VDimm-Mods? Hab den Thread schon studiert und die SuFu beinahe überbelastet - aber teils widersprüchliche Aussagen bezüglich des VDimm-Mods gelesen... RAM-Booster scheidet auch aus, oder?

Wie gesagt, würd den RAM gern mit 250MHz laufen lassen, die CPU reicht mir bei 2,4GHz und das fehlende PAT (das bei 1:1 ja aktiv ist) macht der hohe RAM-Takt mehr als wett, oder? Suche einfach die performance-mäßig am besten ausgewogenen Taktraten...

plz help :)
 
wenn dein RAM 240MHz macht dann ist das für die Mosels schon echt verdammt viel ....
Mehr Spannung bringt da auch nix

CB
 
CharlieB schrieb:
wenn dein RAM 240MHz macht dann ist das für die Mosels schon echt verdammt viel ....
Mehr Spannung bringt da auch nix

CB

Sind die Chips von Mosel-Vitelic echt so schlecht? Hab schon von Usern gehört die 260MHz mit denen erreicht haben... Klar, im Vergleich zu TCCDs oder BH5 natürlich immer noch mager...

<edit>

Welcher Speicher eignet sich denn besonders gut für die Asus/PM-Kombo? Hab gehört dass die A-DATA sehr gut laufen sollen, allerdings, bei wieviel V?

</edit>
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal versucht wie weit der ram mit schärfsten timings läuft?
bei mir bringen die scharfen timings mehr speed als wenn ich sie raufsetzten würde
 
Mit 2-3-3-5 geht er bis auf ca 230MHz, danach muss ich auf 2,5-3-3-6, ab 235 dann auf 3-4-4-6, danach is Schluß.

Leider bringt es mir mehr den RAM mit 200MHz zu takten (PAT), als 230MHz mit denselben Timings ohne PAT (SuperPi)... Den zwangsweise höheren CPU-Takt abgezogen, auf 230MHz sinds ja ca. 2,5GHz (welche ich wiederum aber nicht will da: zuviel V-Core nötig)... *grummel*

sry4OT: @ Perator: schönen Gruß vom Bodensee, woher, Landsmann? ;)
 
TOP!

am Samstag ein M 770 und ein MBoard von charlieb gekauft/überwiesen >> und heute das Paket in Händen.


ABER!

CPU pretestet auf 2800MHZ by default (1,4V im Bios 1,356 nach CPUZ)
und die macht mit meinem Zalman7700 2900MHz alles noch bei default Vcore :cool:

Danke dir bald wird das Kupferrohr gefüllt und kommen LN2 benches
 
c.kayne schrieb:
ABER!

CPU pretestet auf 2800MHZ by default (1,4V im Bios 1,356 nach CPUZ)
und die macht mit meinem Zalman7700 2900MHz alles noch bei default Vcore :cool:

Danke dir bald wird das Kupferrohr gefüllt und kommen LN2 benches

du sau :d
 
ick merk schon,
hab wieder nich richtig getestet :wall:

morgen wird n Zalman CPNS 7700 bestellt
wenn der echt noch soooooviel bringt

na dann lass mal bald Screens sehen,
und RAM hab ich leider keinen für dich übrig ;)

CB
 
hmm dann werd ich doch mal wakü draufsetzten müssen, vieleicht habe ich ja auch so nen pachtexemlar von dir.

mist mainboard, wills jemand haben? nen thread von mir gibts auch im marktplatz ;)
 
MadHatter schrieb:
sry4OT: @ Perator: schönen Gruß vom Bodensee, woher, Landsmann? ;)

wohne auch nur ~20km vom bodensee weg^^

@c.kayne bei def. vcore o_O, und ich muss schon fast 1,6vcore geben :(

btw. hier meine pic's









wie immer, auf die bilder klicken ....


das ganze @lukü.

werde heute mal testen ob die vcore noch etwas runter kann. der ram macht leider einen höheren fsb nicht richtig mit.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
deiner braucht für 2750Mhz 1,4V und der ist dir nicht gut genug?
meinst du, die 150Mhz mehr merkt man irgendwo ausser bei völligen sinnfreien Benchmarks?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh