Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
DaTod schrieb:Greetz@All
Nachdem ich mir jetzt 2 Tage lang den ganzen Thread durchgelesen habe bin ich soweit dass ich auch einen Dothan will.
Kurz und knapp: Hat jemand von euch einen 750er/aufwärts (auch gerne im Bundle mit Board) zum Verkauf, der die 2,8Ghz knackt???
DaTod schrieb:Greetz@All
Nachdem ich mir jetzt 2 Tage lang den ganzen Thread durchgelesen habe bin ich soweit dass ich auch einen Dothan will.
Kurz und knapp: Hat jemand von euch einen 750er/aufwärts (auch gerne im Bundle mit Board) zum Verkauf, der die 2,8Ghz knackt???
thade2001 schrieb:Ich bin ja wirklich gespannt wie der P-M abgeht, ich als alter Tualatin Fan
luhri schrieb:Muss jetzt mal meine Erkenntnisse mit dem ASUS-Stock Lüfter posten:
Hatte bislang gute Temps trotz 1,6VCORE und M760 2,0Ghz @2,8 Ghz
Zwischendurch mal eine andere CPU ausprobiert und nun Prime Temp bei 65 Grad (vorher ca. 56).
Ihr solltet beim Booten ins BIOS gehen (am besten mit 1,6 VCORE, da dann der Ausschlag am grössten ist) und dort auf die Temp-Sensoren Anzeige (wird nach kurzer Zeit fast so hoch wie bei Prime).
Dann probiert mal etwas an den Lüfter Seiten zu drücken und auch die Halteklammern etwas hin und her zu schieben - Unterschiede von 25 GRAD ! 51-76 Grad Schwankungsbreite.
So ist bei mir die Idealkonfiguration den Druck den die untere Klammer ausübt zu erhöhen, indem ich ein ca. 2mm dickes Metallplättchen druntergegeben habe - zusätzlich brachte es einiges den unteren Klammerkopf ganz nach Aussen zu drücken.
Bei jeder kleinen Manipulation könnt ihr die Temp-Auswirkung ja gleich am Schirm beobachten.
Habe nun mit dem Stock-Cooler 53 Grad Prime Temp mit 1,6 VCORE !
CM50K schrieb:keine angst, das ding wird dich umhauen!
diese cpu ist echt der hamm0r
CharlieB schrieb:prima,
zu dem PAT folgendes ...
kannst du mal mit 201MHz booten (Multi egal), RAM 1:1
und dann das Programm ctiaw ausfürhren?
Ist da PAT fully oder partial enable?
Und wenn du grad Zeit hast und mir nicht wieder alles @ebay vor der Nase wegkaufst,
mit Ramteiler FSB 201MHz, RAM 320 und schauen wies mit PAT aussieht?
jo, danke schonmal
CB
luhri schrieb:An alle genervten P4P800-E DeLuxe Benutzer
*** TRAUT EUCH ***
Ist es nicht blöd - kein Multi im BIOS und nur DDR266 und DDR333 Einstellung, da man im FSB nicht auf 200 kommt ?
Habe mich jetzt getraut und auf mein Board das 1009.004 BIOS des P4P800-SE zu flashen - und siehe da es funzt wunderbar.
Nur das Audio Codec des AC97 musste unter Windows nachgezogen werden.
Erfolg: Multis nun im BIOS - DDR400/DDR500/DDR533 - PAT fully enabled - no problems
Tarkin schrieb:muss irgendwie speziell geflasht werden? (mit welchen Parametern)
thx!
DaShiva schrieb:Hi,
funzt die Onoboard NIC noch?
mfg
Hi,luhri schrieb:wie sich Serial ATA Platten, oder ein RAID verhalten kann ich leider nicht berichten, da ich nur 2 normale IDE Platten dran hab.
0verl0ad schrieb:Ich habe ein Problem mit meinem P4P800 SE. Und zwar wenn ich mit einem FSB von über 238MHz Booten bleibt der Bildschirm schwarz.
In Windows kann ich aber dann den FSB bis 270 oder 280MHz anheben ohne Probleme.
Woran kann es liegen das ich nicht damit Booten kann? Ich möchte nicht immer in Windows das machen bzw das im Autostart haben damit alles geändert wird.
VCore habe ich auf Default (komme damit bis fast 2,6GHz) VDimm auf 2,75V und V AGP, oder wie das heißt, auf 1,6V oder 2,6V
Mr.z3r0 schrieb:Hi,
sag mal wie hoch hast du es max geschaft ohne das SE Bios an FSB?
Läuft das SE denn in Ordnung? was is da eigentlich anders an den Board un dan den Bios?´
mfg