Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hellikopter
das mit den frezzes ist beim testen völlig normal. Was für TImings machen denn deine Ram bei 270 mHz FSB??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so letzten fragen:

ASUS P4Gpl - x

1. gibt es ramteiler wie 200 : 233 ?
2. multi über clockgen verstellbar?

Zuletzt bearbeitet:
HomerIII schrieb:
so letzten fragen:

ASUS P4Gpl - x

1. gibt es ramteiler wie 200 : 233 ?
2. multi über clockgen verstellbar?

1. weiß ich leider nicht
2. Multi per EIST verstellbar (leider nicht im BIOS)
3. (warum hast Du die gelöscht ?) - ja das Board gab's mal um ca. 90-100 EUR

Bucho schrieb:
1. weiß ich leider nicht
2. Multi per EIST verstellbar (leider nicht im BIOS)
3. (warum hast Du die gelöscht ?) - ja das Board gab's mal um ca. 90-100 EUR

Das Board gibt es immer noch in Massen und zwar für weniger als 80€!

weil ich nun doch das p4gpl - x nehme, dann hab ich das prob mit der SB ned da ich nen extra controller mitbestellt habe für ide und die graka hat 130 pci-e mitgemacht

ok 1. geht nur beim se :( lesen rulzzz

Zuletzt bearbeitet:
so moin Jungz .. ( und mädelz :d )

entgegen aller Meinungen, dass man beim CPU Wechsel von P4 nach C-M ( oder P-M ) sein windows aufgrund des Multiprozessor Kernels neu installieren muss ...

das war bei mir zumindest nicht der Fall :)

Adapter drauf, CPU drauf ... Bios reset hochgefahren - Fertig.

mein Celeron-M läuft aktuell @ 2400 Mhz ( 160 FSB 1,4 V )

3dmark 2001 23377
aquamark gfx 10278 cpu 11903 gesamt 71789
superpi 1M -> 37 sekunden ( ok, bissl lahm .. aber der Benchmark is mir banane :d )

ich werd mal noch bissl weitertesten ... wollte nur mal gesagt haben, dass mein System jetzt mit Multiprozessor Kernel läuft und ich trotz CPU wechsel nicht neu installieren musste :)

bis denne :wink:

@ dröfl

irgendwas passt ned bei deinen ramteilern

beim 915er chipsatz soll es den 4:5 teiler imma geben!

So langsam überlege ich mir die super pi Liste in eine " Rangliste nach Übertaktungserfolg in % " umzustellen :fresse:

Unter 70% oc kommt dann nix in die Liste ^^

Zuletzt bearbeitet:
dröfl schrieb:
So langsam überlege ich mir die super pi Liste in eine " Rangliste nach Übertaktungserfolg in % " umzustellen :fresse:

Unter 70% oc kommt dann nix in die Liste ^^

70% auf die CPU MHz ?
Dann kannst schon mal alle Leute mit 770er und 760er rausnehmen ... bei den 750ern ist dann knapp noch Dukee und ein paar andere dabei.
Oder rechne ich da falsch ?
M770 = 2133MHz * 1,7 = 3626MHz
M760 = 2000MHz * 1,7 = 3400MHz
M750 = 1866MHz * 1,7 = 3172MHz
usw.

@Bucho
du rechnest richtig. :)

@perator
Ach das ist schon fair, weil die Leute die eine cpu besitzen und mehr Mhz Leistung herausholen (besser gesagt 30-40% mehr) als Andere zu den richtigen OClern gehören und man das ruhig auch bekannt geben darf inform von einer Rangliste. :d

Wäre zumindest interessant.

Vielleicht mach ich eine extra Liste nur mit denen die mehr als 70% oced haben, das zeigt auch wie gut der Pentium M so max. zu ocen ist. (Werbung)

Zuletzt bearbeitet:
*lol* wenn die Rangliste neu aufgemischt werden würde wär doch lustig:d

C-M1,4ghz@2,55ghz=82% :banana: :asthanos:

Ich denk mal das ist dann wieder eine Aufgabe für alle und uns wird es nicht langweilig *gg* und es geht nur um den Pentium M / Celeron M übertakten.

In 10 Minuten gibt es eine neue extra Rangliste. ^^
So kommt auch dabei raus wer am meisten Geld "gespart" hat ,vom Prozessortyp ausgehend.

Es ist dann auch egal welchen Ram / Grafikkarte und Board man hat, kann noch soviel damit prahlen, es kommt nur auf das Essentielle an ;)

Zuletzt bearbeitet:
mensch was hier abgeht, kein wunder das die meisten leute aus den ersten seiten (inkl. mich) hier net mehr posten.

@dröfl
bei deiner liste wär ich ja dann noch dabei, 71,8% würden ja reichen :fresse:

edit
dann is hier noch mein ergebnis
http://img6.imageshack.us/img6/410/27456ke.jpg

immerhin 1145mhz overclock^^

Zuletzt bearbeitet:
naja, langsam denkt man, die Leute kaufen den PM und lassen den ganzen Tag SuperPi laufen :wall:

@son of liberty
Es war klar das es ab einem bestimmten Punkt es hier unübersichtlich wird und man nicht wirklich neue Informationen mehr aus dem Thread herausbekommt ,deshalb war es auch gut das viele mitgemacht haben und wir alles Wichtige im (neuerdings) Pentium M Sticky haben.

Klar gibt es immer wieder ein paar wichtige Fragen die vielleicht noch nicht beantwortet wurden ,aber dann eher denk ich was den Celeron M angeht und es heisst ja pentium M overclocking Thread :d

Spaß bei Seite,es geht halt einfach nicht wenn der Thread auf über 4000 Posts heranwächst, ist ganz klar auch noch mit noch so übersichtlichem Post. (man kommt auch nicht mehr hinterher muss zurückklicken nochmal schauen usw. )

€dit: @Son of Liberty wir sind dann die beiden schlechtesten in der Liste, aber was solls :)

@Mirko76
Genau deshalb es ging immer um super pi und der "Bench" soll ja nicht der einzige Grundbaustein in der Aussage sein das der Pentium M schnell sein soll oder übertaktungsfreudig, ist doch langweilig.

Btw. ich nenn die Rangliste dann "hall of fame" ,ich muss nur noch ein gescheites Emblem/Überschriftsbildchen dafür finden.

Zuletzt bearbeitet:
gute Idee mit der Liste dröfl ;-)

@perator mein SuperPi ist aber 24/7 stable.
Benchstable kann ich noch nachreichen ^^

Wart nur bis ich meine Wakü aufsetzen kann *g*

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mal gemacht ,sieht schrecklich aus aber zumindest steht dran "hall of fame" :rolleyes:

Klick mich

Vielleicht hab ich den einen oder anderen vergessen,aber ich denke die werden sich dann zu Wort melden.

Wieviel % oc hast du ?

Also unter 70% oc kommt da nix rein ,weil das nix extrawagantes ist.
Ein 740er müsste 2941Mhz haben damit er gerade mal 70% oc hat.

Zuletzt bearbeitet:
CrispiN schrieb:
gute Idee mit der Liste dröfl ;-)

@perator mein SuperPi ist aber 24/7 stable.
Benchstable kann ich noch nachreichen ^^

Wart nur bis ich meine Wakü aufsetzen kann *g*

naja, könnte den schon stable auch laufen lassen, nur müsste dann bissel mehr vcore drinnen sein, und ich will die cpu ja ned zu stark belasten, darum läuft der nun bei 1,52vcore @ 2,85hgz, das reicht vollkommen.

mfg

@dröfl ich möchte doch in der SuperPiliste stehen, Hall of Fame dauert noch bissl
@perator beweisen *ggggggggggggggg*

28.282 ms

Zuletzt bearbeitet:
CrispiN schrieb:
@dröfl ich möchte doch in der SuperPiliste stehen, Hall of Fame dauert noch bissl
@perator beweisen *ggggggggggggggg*

28.282 ms

naja, die 2,9ghz @1,58vcore werde ich heute eh richtig testen, verkaufe ja mein p-m system link @ sig.

mfg

das kann ich schwer beurteilen. Wenn ich auf 2,8 + komme bin ich zufrieden *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh