Dank HotSwap HDD halterung konnt ich zumindest mit der Ultradrive GX2 mal gegentesten
Die
maximale CPU auslastung lag beim
Samsung Raid0 bei 51%
Sandforce Raid0 bei 45%
Ultradrive GX2 bei 11% (wie gesagt die ist aber auch sehr schwach im 64-4k, wo eben die maximal auslastungen erreicht wurden)
Die 6% unterschied zwischen Samsung und Sandforce Raid0 würd ich mal nicht zu ernst nehmen, wer weis was da evtl im hintergrund grad passiert ist, die CPU auslastung schwankt ja auch ohne das man was macht mal zwischen 0 und 5%
Wobei man nun dazu sagen muss das im 4k Read die beiden Raids um die 25% auslastung in der spitze hatten, bei der UD, obwohl in diesem bereich ähnlich schnell, die CPU auslastung maximal bei 6% rum dümpelte und das auch nur kurzzeitig mal, in der regel war die auslastung hier im schnitt bei 3%, entgegen bei den beiden Raids, da waren 20-25% über den testzeitraum des 4k normal.
Das Rai0 ansich beansprucht also die CPU um ein vielfaches, was unterschiede eigentlich noch verstärkt aufzeigen
sollte
pinki du hast auch nen intel-system ... ich hab den Verdacht, dass bei AMD da irgendwas grundlegend anders läuft.
Das ist möglich, ich möchte aber nichts als anscheinend faktisch hinstellen, das ich selbst nicht ausgiebig testen kann.
Ich bin auch zu wenig in der materie drin, das ich da behauptungen aufstellen dürfte/könnte, aber aussehen tuts zumindest so wie du vermutest.