[Sammelthread] PES / FIFA-Serie

Hoffentlch vergisste das net, bin mal gespannt drauf! EA meinte ja, das jetzt die Play3 ihre Leadplattform ist!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die FIFA 09 Demo ein paar mal auf meiner PS3 gespielt und habe irgendwie das Gefühl, dass alles irgendwie träge läuft. Wenn ich zum Beispiel auf die Schusstaste drücke, schießt der Spieler erst etwas später.

komisch ;-) das ist extra so damit es realisticher wirkt. Ist halt mehr simulation als acarde selb bei pro evo ist das so. Es gibt kein Fussballspiel mehr wo der ball am fuss klebt und die spieler sofort den schuss/pass ausführen. Es kann aber auch sein das du zuviel R2 drückst und dir somite den ball zu weit vorlegst das in die verzögerung realisticher weise noch größer ;-)

Ist schon klar, dass der eigentlich Schuss erst etwas später ausgeführt wird, da der Spieler bzw. Fuß erst zum Ball kommen muss. Allerdings dauert es hin und wieder doch extrem lange bis er dann endlich schießt. Manchmal läuft der Spieler noch 4 - 5 Schritte.

drück mal vor dem schiessen L2 (gedrückt halten) ;-) und sag mir ob es dadurch besser geworden ist.

Hoffentlch vergisste das net, bin mal gespannt drauf! EA meinte ja, das jetzt die Play3 ihre Leadplattform ist!

so habs beide verglichen und finde das auf der xbox 360 um einiges besser aussieht bei mir sind die menschen so dunkel und der rasen zu hell auf der ps3 und mehr treppchenbildung an den spielerrrändern. Könnte aber auch am tv liegen.
PS3 über HDMI
xbox 360 über vga (bei yuv siehts auch nicht gut aus ähnlich wie ps3)

also eher eine einstellungssache

na ja da erkennt man nicht wirklich viel aber das waren auf jeden fall bede bilder schön farbig das war bei mir bei der ps3 version nicht so und halt mehr treppchen hmm

so habs beide verglichen und finde das auf der xbox 360 um einiges besser aussieht bei mir sind die menschen so dunkel und der rasen zu hell auf der ps3 und mehr treppchenbildung an den spielerrrändern. Könnte aber auch am tv liegen.
PS3 über HDMI
xbox 360 über vga (bei yuv siehts auch nicht gut aus ähnlich wie ps3)

also eher eine einstellungssache

Wahrscheinlich liefert die XBOX über VGA eine geringere Auflösung und auf dem Fernseher erzeugt das dann einen Anti-Aliasing Effekt.

jup das wird es sein. xbox 360 über vga nur mit 1378 dingens oder wie das da heiß und mit der ps3 full hd. Sprich wenn ich bei der ps3 auf 720p stellen sieht das auch besser aus ? muss ich mal testen ;-) Damit rechnet sicher keiner das 720p evt besser sein kann als 1080p ;-)

Ich habe gestern mal meine PS3 auf 1080p gestellt und ich habe das Gefühl, dass die FIFA Demo flüssiger läuft.

Habe dann auch mal bei einem Schuss L2 gedrückt und der kommt dann glaube ich etwas schneller und auch genauer.

FIFA 09 für PC nur in abgespeckter Form

Wie ve3d.ign.com berichtet, stellt EA Folgendes klar: "Die PC-Version von Fifa 09 ist wegen der für die Spiel-Architektur benötigten CPU-Rechenleistung anders als die Xbox-360- und Playstation-3-Version."

Schwächstes Glied in der Kette in den meisten PCs ist laut EAs Community Representative EAUK_Phenom der Prozessor, welcher nicht annähernd die Rechenleistung einer Xbox 360 oder Playstation 3 erreicht. Die Gameplay-Architektur von FIFA 09 sei in der aktuellen Form nur auf 1-3 Prozent aller Computer so lauffähig wie auf einer der beiden Konsolen. Dafür würden PC-Spieler eine "Spitzen-Grafik" erhalten. EAUK_Phenom betont allerdings, dass es PCs gibt, die eine aktuelle Konsole hinsichtlich der Rechenkraft problemlos in den Schatten stellen - der Großteil aber eben nicht.

FIFA 09 reiht sich somit wie auch Fracture oder Star Wars: The Force Unleashed in die Liste der Spiele ein, welche auf dem PC entweder in abgespeckter Form oder gar nicht erscheinen. Als Grund wurde auch hier die mangelnde Rechenkraft angegeben. http://www.pcgameshardware.de/aid,659943/News/FIFA_09_fuer_PC_nur_in_abgespeckter_Form/

ich hab gestern noch mal rumprobiert alle möglichen einstellung am tv eingestellt da sah es zwar einigemaßen besser aus @ps3 aber die xbox 360 version hat immer noch die nase vorn und sieht besser aus von daher wundert mich das schon wenn die ps3 doch leadplattform gewesen sein soll.

Hat jemand nen Tipp wo ich Fifa 09 vorbestellen sollte?

Amazon will 70€ haben,evtl ja mit TPG, aber könnte man die TPG dann noch nutzen oder gelten die 14 Tage für andere Angebote ab Vorbestelldatum?

Das behaupten die auch nicht, nur haben 1-3 Prozent aller Computer so einen c2d/x2 usw!

Mal abgesehen davon sind die CPUs der Konsolen, kein spass, die haben schon was drauf!

Hat jemand nen Tipp wo ich Fifa 09 vorbestellen sollte?

Amazon will 70€ haben,evtl ja mit TPG, aber könnte man die TPG dann noch nutzen oder gelten die 14 Tage für andere Angebote ab Vorbestelldatum?

Bei der Spielegrotte kommste auf 62,50 glaub ich.
Noch günstiger wird's beim Kanadier (vermutlich 43€), aber musst halt 3-10 Tage nach Release warten.
Aber dafür grinst dich net der Kuraniy vom Cover an. :d

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem beim Kanadier ist ja das er es erst am 14 Oktober ins Lager bekommt, so steht es zumindest unten beim Fifa dran.

Aber 20€ ist schon ne Stange Geld für gerade mal 2-3 Wochen.

Wird wohl das beste sein zu warten und auf ne TPG zu hoffen.
Bei so ner bekannten Serie wie Fifa wird da doch hoffentlich was kommen.

Bei der Spielegrotte kommste auf 62,50 glaub ich.
Noch günstiger wird's beim Kanadier (vermutlich 43€), aber musst halt 3-10 Tage nach Release warten.
Aber dafür grinst dich net der Kuraniy vom Cover an. :d

und nur für ps3 weil die us version für die x360 sicher nicht region free ist.

Also hier mal von mir ne kleine Preisübersicht für die PS3 Version:

Deutsche Version:
Amazon Deutschland 69,99€
Trade-a-Game.de 55,49€ + 3,99 Versand
Spielegrotte.de 58,99 + 2,50 Versand

Englische Version:
Amazon England 50,55€ + ca. 2,50€ Versand
Videogamesplus.ca ca. 43€ ink Versand (erst am 15 Okt. im Lager)
TheHut 48€ + evtl Versand
Game.co.uk 50,55€ + evtl Versand
HMV 50,55€ + evtl Versand

Hab die Demo von Fifa 09 heute gespielt.. Bin positiv überrascht muss ich sagen. Werde es mir dieses Jahr wohl auch kaufen. Hätt nie gedacht das ich das jemals sage :fresse:

also habs mitr auch bei Amazon vorbestellt =p 70 €o_O aber hatte halt noch die 50 € Gutschrift von Bf Bad Company :)

Hab's wieder stroniert und PES09 geordert.
Hab am WE mal wieder PES6 und heut PES2008 gezockt :drool:, danach treibt mich diese extreme Trägheit bei Fifa nur in den Wahnsinn.

Eben mal die Demo von Fifa auf der PS3 gezockt. :eek:
Also Leute die beide Konsolen haben sollten auf jeden Fall zur Xbox-Version greifen, die sieht erheblich besser aus.
Da glaub man so langsam die Konsolen geben sich fast nix mehr und EA lässt's mal wieder krachen (im Negativen).

Zuletzt bearbeitet:
Also der Rasen hat PS2 Qualität und es wirkt a weng unscharf.
Wenn ich's mir kaufen würde dann für die Box.

Mit der zeit zerkratzt die 360 (nicht alle boxen) die FIFA DVDs (einfach mal danach googeln), gerade die FIFA games drehen ziemlich viel in der 360, also ich würde zu PS3 version raten, wenn man zwischen beide versionen wählen kann! Grafik unterschied soll ja jetzt nicht soo extrem sein! Man kanns auch übertreiben in der aussage!

Zuletzt bearbeitet:
:heuldoch:
Der Rasen sieht schlimmer aus als alles was je gesehen habe!!! :p
Nicht immer alles so wörtlich nehmen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh