[Sammelthread] PES / FIFA-Serie

Ja aber man sollte fragende nicht in die irre führen! Die wissen ja nicht wie du das meinst!

Naja freu mich auf die PES09 demo, hoffe der rasen ist nicht wie in PES08@PS1 rasen :fresse: :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute die sich "pes-forever" nennen und sich für Fifa interessieren kann man nicht mehr in die Irre führen, die sind längst dort. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hab eben mal die Fifa 09er Demo angezockt, gefällt mir sehr, sehr gut :bigok:
Super..wird gekauft.:banana:

hab's wieder stroniert und pes09 geordert.
Hab am we mal wieder pes6 und heut pes2008 gezockt :drool:, danach treibt mich diese extreme trägheit bei fifa nur in den wahnsinn.

:d

was wir allerdings nachtragen können ist der eindruck, dass sich auch auf den konsolen auf den ersten blick wenig getan hat. Erst auf den zweiten blick zeigt sich auch hier der angenehm entschleunigte spielaufbau, der jetzt zu mehr planung statt solosprints ermuntert. Selbst flügelflitzer wie christiano ronaldo lasse sich jetzt einfacher stoppen, da ihre sprints niocht mehr so unwiderstehlich durchführbar sind. Das spiel macht spaß, die ballphysik ist klasse, aber der grafische fortschritt lässt zu wünschen übrig - auch auf der ps3 war von den angekündigten gesten der stürmer, die in den freien raum winken, noch wenig zu sehen. Wir haben kürzlich die testversion von fifa 09 bekommen und sind hier angenehm überrascht - momentan sehen wir eas kick zum ersten mal vorne. Wir sind gespannt, wie sich die testversion von konami präsentiert. quelle 4p vorschau

Ich habs doch gesagt, PES08 war viel zu schnell - unrealistisch, die "trägheit" in FIFA09 ist einfach näher dran am realen spielablauf!

Zuletzt bearbeitet:
Hab's wieder stroniert und PES09 geordert.
Hab am WE mal wieder PES6 und heut PES2008 gezockt :drool:, danach treibt mich diese extreme Trägheit bei Fifa nur in den Wahnsinn.

Eben mal die Demo von Fifa auf der PS3 gezockt. :eek:
Also Leute die beide Konsolen haben sollten auf jeden Fall zur Xbox-Version greifen, die sieht erheblich besser aus.
Da glaub man so langsam die Konsolen geben sich fast nix mehr und EA lässt's mal wieder krachen (im Negativen).

na toll da kann ich dich ja schon wieder nicht weg pownagen du hast versprochen das du dir das kaufst also bestellt das gefälligst wieder für die 360 ;-)

die xbox version sieht wirklich besser aus?

jo

Mit der zeit zerkratzt die 360 (nicht alle boxen) die FIFA DVDs (einfach mal danach googeln), gerade die FIFA games drehen ziemlich viel in der 360, also ich würde zu PS3 version raten, wenn man zwischen beide versionen wählen kann! Grafik unterschied soll ja jetzt nicht soo extrem sein! Man kanns auch übertreiben in der aussage!

@pes-forever
glaub dem nicht der will nur das du dir die ps3 version kaufst damit du mit dem online zocken kannst ;-)

Zuletzt bearbeitet:
habs auch schon vorbestellt für PS3 aber, fand Fifa 09 auch relativ geil. Also die Demo. PC ist ja mal wieder wieder grottig xD

Temposteuerung gedrückt halten und mit dem rechten Stick rumfummeln.
Zum hochhalten Temposteuerung und die gegenüberliegende Schultertaste im Stand halten und mit dem linken Stick glaub ich rumfummeln.

Hier z.B. und rechts die "related videos"

Zuletzt bearbeitet:
Schneckenos was sagste zum entschleunigten spielaufbau in PES09, hast ja deshalb FIFA09 über board geworfen!

Schneckenos was sagste zum entschleunigten spielaufbau in PES09, hast ja deshalb FIFA09 über board geworfen!

Wunderbar!
PES muss nen Tick langsamer werden.
Der letzte Schritt zur Perfektion.

Nicht falsch verstehen!
Fifa ist nicht langsam, die Steuerung ist extrem träge.
Die Flanken bei Fifa kann man allerdings schon antelefonieren (Flaaaaaaanke koooooooommt; nach dem Motto: "Baaaaaaaaaum fääääääääällt.").

Zuletzt bearbeitet:
Auf was anderes reagierst du ja nicht. ;)

Nicht immer alles so wörtlich nehmen. ;)

Wenn EA morgen Konami kauft hab ich doch nichts dagegen.
Solange das Gameplay von Konami und die Lizenzen sowie künstlerische Gestaltung von EA übernommen werden.

Apropos Übertreibung:
Konami sichert sich Lizenz für vier Jahre

Konami gab heute nun offiziell bekannt, dass man sich die Champions League-Rechte für die nächsten vier Jahre gesichert hat. Diese wird also ausschließlich in Spielen der PES-Reihe aufzufinden sein.

PES 2009 erscheint in Europa am 16. Oktober für PS3 und Xbox 360, am 30. Oktober für PS2, am 6. November für PSP und Anfang 2009 für Wii.Quelle CW
Das macht Fifa09 noch wertvoller, kaufe kein FIFA10/11usw ohne CL!
:hmm:

Da hat wohl Jemand seine (ACHTUNG ÜBERTREIBUNG) 27!!! Smileys hinter dem Ausrufezeichen vergesssen. :shot:

"FIFA ohne CL-Lizenz??? Finde FIFA ist wesentlich realistischer als dieser PES-Arcadedreck, aber ohne CL-Lizenz steig ich auf PES um!"
:haha:

Apropos Übertreibung (die Zweite):
F.E.A.R 2 wird das Game des jahres, Konsolen und PC übergreifend!

Ach ja, ich nehm dann schon mal die Wetten an ja? :lol:

Jeder soll das zocken was ihm am meisten Spass macht.
Würde ja zu gerne den Badsmile und dich 10:0 vom Platz fegen (in Original-Trikots und mit allem Lizenz-Trara, aber da müsst ihr halt noch ein paar Jahre warten (bei Fifa versteht sich, in allen anderen Spielen seit ihr ja ohnehin chancenlos unterlegen).
Aber ihr seid trotzdem voll OK. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
puhh

...jetzt hast du wohl meine aussage zu ernst genommen!

...oder glaubst du, ich nehm das ernst - :coolblue:

Zitat von Schneckenos
Die Flanken bei Fifa kann man allerdings schon antelefonieren (Flaaaaaaanke koooooooommt; nach dem Motto: "Baaaaaaaaaum fääääääääällt.").

Du entwickelst dich noch zum Radikalen Fifahater, dann bekommste eben denn FIFAhater Award 2008/2009! ( -sicherheitshalber - nur spass)

Jeder soll das zocken was ihm am meisten Spass macht.

Genau ohne dabei die gegenseite tod zu nörgeln :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand n paar Tipps für gute und seriöse Online-Ligen für Fifa 09(PS3) ?

War bis jetzt nicht in Ligen dabei deshalb kenn ich da nichts.

Evtl lässt sich ja auch hier im Forum was starten aber ich hab immer das Gefühl hier wird sich nicht so für Fussballsspiele interessiert, oder?

Mal eine weniger intelligente Frage meinerseits:
Wie nehme ich dem Angreifer den Ball ab?
Ich kenne nur die Schuss-Taste, jedoch wird da die Kugel direkt weggebolzt, wenn ich einmal zuviel gedrückt habe. Ich tu mir allgemein beim Verteidigen recht schwer. Bin aber ein N00b. :fresse:

Ne etwas ältere News zu FIFA09... Ich selber les das aber grad zum ersten mal!

Live Season

News vom 26.08.08

Im neuesten Blogeintrag bei EA erläutern EA Sports-Chef Peter Moore und Andrew Wilson das Live Season-Feature von FIFA 09 , welches in der vergangenen Woche ankündigt worden war. Ähnlich wie in NBA Live 09 will der Hersteller hier wöchentliche Updates liefern, durch die die Spielerstatistiken im Spiel an die aktuelle Form der jeweiligen realen Vorbilder angepasst wird.

So wird ein Expertenteam regelmäßig die Form eines jeden Spielers in eine von fünf Kategorien einordnen: Schlecht, unterdurchschnittlich, neutral, gut, exzellent. Bis auf die neutrale Variante haben alle Einstufungen Einfluss auf die Werte des Protagonisten. Sollte sich ein (echter) Spieler verletzen, dann wird sein digitaler Vertreter zwar nicht aus dem Spiel genommen, soll aber deutlich unter seinen Möglichkeiten spielen.

Wem der Gedanke an sich häufig ändernde Statistiken nicht behagt, der kann allerdings auch ohne die Live Season loslegen und sich mit den vorgegebenen Standardwerten begnügen. Quelle 4P

Zuletzt bearbeitet:
@Online Spieler, wer lust hat kann mir seine PS3/Xbox360 ID geben, ich mach dann im erstbeitrag ne Onlinespielerliste! Für FIFA09 oder auch für PES09!

EDIT: Liste ist jetzt da!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh