[Sammelthread] PES / FIFA-Serie

also ich hab die letzten tage die fifa demo ausgiebig mit nem kumpel getestet. mitlerweile bin ich mir echt nichtmehr so sicher ob ichs mir kaufen muss. mir allein sind fehler aufgefallen die einfach nicht sein können.
spieler die auf einmal kurz vor dem abschluss zum tor fast stehen bleiben und sich in schrittgeschwindigkeit dem ball nähern (natürlich isser dann weg) oder der torwart der so übel viele fehler machen kann das man echt am liebsten das pad in den tv schmeissen will.... ne, also da bin ich echt noch unzufrieden und wenn gegentore nur auf so einen mist basieren wird man echt sauer.

torwart faustet ball ab, ball is noch heiß im strafraum und TW schländert ganz cool zurück ins tor. ball fliegt langsam auf ihn zu und mit seinen katzenartigen reflexen die ihn scheinbar selbst überfordern springt er in eine x-beliebige ecke, einfach nur um hinzufallen. ball is natürlich drin...

WTF!!!

soviele situationen die ich aufzählen müsste..., aber keine lust.

ich zweifle jedenfalls grad daran, ob es wirklich auf dauer spaß macht wenn man schon nach 3-4 tagen die schnauze halbwegs voll hat ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was du da beschreibst, klingt für mich nach den typischen FIFA Aussetzern - entweder man hasst sie oder "liebt" sie.
Warum lässt du den Gegner mit Ball auch in deinen Strafraum?:fresse:
Man gewöhnt sich dran, mit steigender Schwierigkeitsstufe werden diese Fehler auch geringer und die Gegner KI macht ja auch welche;)

Was ich schade finde: laut der IGN Review (8.9/10) sind auch dieses Jahr die teils arg unlogischen Bewegungsabläufe der eigenen Abwehrspieler beim Anwählen auch nicht behoben worden:shake:

Naja is ja ne Demo und morgen kann man sehen ob man ne alternative hat zu FIFA09, die PES09 demo kommt dann!

Schade keine Wettereffekte!

Wurden die nicht angekündigt?

Naja is ja ne Demo und morgen kann man sehen ob man ne alternative hat zu FIFA09, die PES09 demo kommt dann!

Ach jetzt hör aber auf.
Nenn mir mal 5 Spiele die sich zw. Demo und Full gravierend geändert haben.
Denn Spruch bringen immer wieder welche und nie trifft es zu.
Wenn ne Demo 2 Wochen vor Release kommt bedeutet das, dass die Demo bereits seit ca. 3 Wochen fertig war.
Was soll sich da denn bitteschön noch großartig ändern (die Tester auf Websites testen ja meist auch schon ne Woche vorher, was bedeutet, dass das Spiel min. 1,5 Wochen vorher bereits Gold sein muss), das Spiel muss schließlich auch noch gepresst werden.

Das nenn ich mal einen Test!!!
Sieben Seiten plus Fazit.
4players FTW.

Zuletzt bearbeitet:
Schneckenos, Schneckenos, Schneckenos ... Bei FIFA 08 war die Demo schlechter als die Full, die Demo ist ein ausschnitt aus einer entwicklungsphase, ne Demo zu erstellen braucht zeit! Oder kuck dir Motorstorm 2 an, rießen unterschied zur full!

Bei MS2 gab es zwei verschiedene Demos, deren Entwicklungsstatus weiter auseinander lag.
Das die Full wesentlich besser aussieht kann ich nicht beurteilen, da ich im Gegensatz zu dir über keinen Zugang zu einer Zeitmaschine verfüge, mit der ich mal eben schnell in den November 2008 reisen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Jo mal abwarten, denke die Full wird 1,5% besser als die Demo, ob nun die besagten bugs weg sind das weis nicht. Zeitmaschine durch gebrannt, hab ich eingeschickt!

Was du da beschreibst, klingt für mich nach den typischen FIFA Aussetzern - entweder man hasst sie oder "liebt" sie.
Warum lässt du den Gegner mit Ball auch in deinen Strafraum?:fresse:
Man gewöhnt sich dran, mit steigender Schwierigkeitsstufe werden diese Fehler auch geringer und die Gegner KI macht ja auch welche;)

Was ich schade finde: laut der IGN Review (8.9/10) sind auch dieses Jahr die teils arg unlogischen Bewegungsabläufe der eigenen Abwehrspieler beim Anwählen auch nicht behoben worden:shake:

also das es mit der schwierigkeitsstufe aufhört oder weniger wird kann ich echt nicht sagen. grade da isses mir ja aufgefallen da man deutlich mehr im eigenen strafraum zu tun hat. großer mist natürlich wenn da der mann der die arme benutzen kann nicht mitspielt ;)

zu den bewegungsabläufen kann ich auch nur sagen das es absolut stimmt.
vor allem in der defensive. alle rennen zurück (bsp: hinter nem stürmer hinterher), man wählt jemanden der ganz in der nähe ist und richtung eigenes tor rennt um ihn abzufangen. man wählt ihn und zack bleibt er kurz stehen und rennt dann weiter. so ziemlich jede defensivaktion ist damit hinfällig da der stürmer schon weg ist. passiert nicht oft aber wenn dann isses halt auch vorbei mit abwehr weil 2-3 schritte machen die sache halt aus.

das is aber glaube auch son running-gag von EA.

hehe nene, der running gag ist das ballwegschlagen, wenn man einmal zu viel gedrückt hat ;-) (man kanns ja leider auch nicht mehr ändern dann)
werds mir trotzdem heute holen für 55euro bei media markt.... ;-)

Fifa 09 seit heute bei Amazon um 49,95€!

hehe nene, der running gag ist das ballwegschlagen, wenn man einmal zu viel gedrückt hat ;-) (man kanns ja leider auch nicht mehr ändern dann)
werds mir trotzdem heute holen für 55euro bei media markt.... ;-)

Das ist das was mich am meisten nervt bei FIFA. :-[
Wie soll man dem Gegner vernünftig den Ball abnehmen, wenn man bei einem einzigen Druck zuviel den Ball ins Nirvana kickt.

Spielbericht: All die Versprechungen im Vorfeld waren mehr als nur heiße Luft. FIFA 09 überzeugt auf ganzer Linie und zaubert das bunte Treiben des Fussballzirkus schlicht und ergreifend atmosphärisch und mittlerweile auch spielerisch einwandfrei auf den Bildschirm. Sicherlich gibt es hier und da noch verbesserungswürdige Elemente und wünschenswerte Features (Hallenmodus und Wettereinflüsse bitte!), aber im Großen und Ganzen bietet FIFA 09 einfach Spielspaß pur mit interessanten Spielmodi, sinnvollen Erweiterungen und gewohnt dickem Lizenzpaket. EA Sports hat sich dadurch mit dem für mich bisher besten FIFA am gegnerischen Strafraum festgesetzt. Es liegt nun an Konami, den Konter erfolgreich zu spielen. NOTE 9/10 Quelle: Eurogamer

Die haben FIFA08 nicht so gut bewertet, also denke ich mal die 9 von 10 sind realistisch!

so ich hab fifa 09 seit gestern für die x360 und es ist noch viel besser als ich gedacht habe traumhaft. Ein must have für jeden fussball fan. Gamepro hat übrigens 87 % gegeben. Einziger kritikpunkt meinerseits keiner wettereffekte ;-(

Mal gucken was die PES 2009 demo Heute so bringt

@xbox 360 spieler die sich auch fifa 09 kaufen und xbox live gold haben
bitte gamertag postet oder mir per pn schicken ich suche noch mitspieler für mein team bis jetzt haben wir schon 6
10 und mehr wär natürlich optimal

Zuletzt bearbeitet:
So ich lad mir jetzt mal die PES Demo, was bei 1,2GB ca 3Jahre dauert:shot:
Dann teste ich die über das Wochenende mal und dann wird entschieden welches Spiel ich mir hol.

Oh Mann, entweder die PES Demo abwarten und frühestens Samstag FIFA kaufen können oder direkt nach der Arbeit heute noch FIFA mitnehmen und das Wochenende zocken. Kann mich nicht entscheiden.
:shot:

na toll mehr ps3 fifa spieler als x360 fifa spieler ;-(

Aber wart ab GIMF (google ist mein freund) *g*
Und da werde ich sie alle finden diese x360 fifa spieler *g*

Zuletzt bearbeitet:
Mal schaun vll komm ich ja nächste Woche bei den xboxlern noch dazu.
Erst muss die PES Demo noch getestet werden

PES09: Naja Spielablauf ist butterweich, Replay gibts kein ruckeln! Aber die Grafik ist immer noch Mangamäßig, für fans ist das Spiel bestimmt top!

^So Fifa09 ist da, jetzt werd ich erstmal schön nach derArbeit Bier holen und nen netten Fifa Nachmittag machen :)

Ja also Spielerisch ist es echt gut, der spielablauf macht spass und es gibt punkte die sind besser als bei FIFA (zb pässe geben), PES ist aber merklich langsamer (als PES08), dennoch ein tick schneller als FIFA! Aber mit der Grafik kann ich nicht leben, bei FIFA denk man von weitem das es ne TV übertragung ist, mit der Werbung an denn banden usw! PES ist nicht schlecht,aber nicht mein fall! Grafik fehler hat PES noch dazu, zb wenn ein Spieler einem anderen aufhilft fassen die sich nicht an^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh