[Sammelthread] PES / FIFA-Serie

Habe gerade PES angespielt. Die Technik wirkt im Vergleich zu Fifa mal wieder leicht antiquiert, aber die gute Nachricht ist dass ich keinen einzigen Ruckler entdecken konnte, weder im Spiel noch in den Zwischensequenzen oder Wiederholungen. Kein Vergleich zum letztjährigen Desaster...

Spielerisch gefällt es mir auch ziemlich gut, es ist wieder langsamer geworden und die Verteidiger stärker, der Spielaufbau ist flüssiger und die Steuerung immer noch direkter als bei Fifa.

Eigentlich beide kaufenswert, ich werde wohl die ersten Erfahrungsberichte zum Onlinemodus abwarten, wenn der flüssig läuft kaufe ich mir vielleicht sogar PES. Auf der PS3 kann man ja wenigstens die Spielernamen ändern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also spielerisch is Fifa echt geil... aber wieso zum Teufel kann man die Trikotnummer niergens bearbeiten?? Was hat sich EA dabei gedacht?
Wenn man sich Ronaldo kauft, und der läuft dann mit der Nummer 2 über Feld könnt ich :kotz:
Also ich hab bestimmt ne Viertelstunde danach gesucht und niergens gefunden... echt schade:(
 
habe jetzt ne stunde pes09 demo angezockt. die grafik enttäuscht mich super, wobei ich der meinung bin, dass die grafik beim release besser aussehen wird. kann mich nämlich nicht erinnern, dass bei der gconvention die grafik so kacke war...

das spielen an sich macht super laune und ist noch realistischer geworden als letztes jahr. alles läuft flüssiger und die spieler sind schlauer geworden. freue mich schon auf den 16ten.

mfg, lam
 
Sagt mal muss man sich bei der PES Demo echt nach jedem Match das Werbe-Video reinziehen bis man das nächste Spiel machen kann ???
 
Vorher ins Hauptmenü gehen. Wie läuft Fifa auf der PS3 denn online? Flüssig? Gibt es genug Spieler?

Ich denke ich werde auch zu Fifa greifen, ist einfach die vernünftigere Wahl.
 
So da ich die Demo von PES nich runterladen kann, hol ich mir morgen Fifa.
Wenn sich die xbox beim Download schon immer aufhäng, was ich bei keinem andren Download je zuvor hatte, kann mcih Konami mal.:grrr:
 
So das war vorhin ein regelrechter Kampf beim Mediamarkt als das Paket mit den Spielen drin ankam... rund 30 Leute stürzten sich auf den Infoschalter um Fifa zu bekommen... erinnerte mich an den PS2-Konsolen Release^^ ... aber ich hab 2 Stück ergattert... und ich kann nur sagen: richtig geil!
 
Also ich habe FIFA 09 nun schon 3 std. online gezockt und es gibt eine Neuerung die ich richtig SCHEISSE finde.

10 vs. 10

Welcher Depp bei EA sich das auch immer ausgedacht hat,es macht einfach 0 Bock.Von Taktik,Spielfreude,Abseitsfalle usw. kann keine Rede sein!
Jeder Spieler bekommt den Ball vlt. 5 mal im Spiel und kann seine eigenen Vorstellungen nicht einbringen,da er nur einen Spieler spielt.:stupid:
Zudem sind Diagonal-,Steil- Pässe längst nicht so effektiv,da einfach niemand damit rechnet,bzw. andauern jemand im Abseits steht.
Da hätte EA sich mal lieber eine 2 vs 2 oder 3 vs 3 einfallen lassen!


Das Spiel ansich macht aber ansonsten richtig Spass.:wink:
 
Wenn sich die xbox beim Download schon immer aufhäng, was ich bei keinem andren Download je zuvor hatte, kann mcih Konami mal.:grrr:

Bei mir ging gar nix mehr.
-kein starten über pad möglich (kein synchen möglich)
-nach dem verbinden mit xbl hänger (nix geht mehr)

Hab dann das Wlan abgestöpselt und den Download abgebrochen, dann ging es wieder.

Marketplace und noch mal downloaden sofort wieder totaler hänger.
 
@Schnekenos
ganz genau so wars bei mir auch, nach zwei Versuchen hab ich jetzt keine Lust mehr.
Bei maximal 90kb/s kann ich den Download einfach nich in einem durchlaufen lassen, irgendwann geht mir dann die Lautstärke doch aufn S***

Deswegen ist es mir egal wie gut PES sein mag, Fifa wird gekauft.
 
Und Schneckenos, gefällt dir PES?

Schon wieder den Smiley vergessen oder hast du deine Brille wieder mal nicht auf?

Hab jetz erst mal die PS3 angeworfen wegen der Demo, scheiss Box.

Ich glaube Gott will mich bestrafen weil ich heute durch den Kauf von FIFA09 gesündigt habe.

Ohh Herr vergib mir, denn ich habe gesündigt. :d
 
Naja so schlimm ist's ja nicht.
Wenn PES kommt wandert FIFA auf direktem Wege in die Mülltonne.
 
Eine Frage: Auf der Verpackung ist auch ein dts-Symbol aufgebracht? Aber wo wird in dem Spiel denn dieses Tonformat verwendet?
 
Hab ja einen DTS-Receiver, aber es kommt trotzdem nur ein Dolby Digital Signal an?
Muss man irgendetwas in den Spieleinstellungen ändern?
 
@Schneckenos

Als PES Spieler solltest du was das aussehen an geht, in der hinteren reihe sitzen bleiben! :coolblue:
 
Also FIFA macht wirklich Laune. :)

Nur raff ich noch nicht, wie ich nach einem Abschlag den Ball aus der Luft annehmen kann, im Luftzweikampf mit einem Gegner. Drücke ich X (PS3), wird bei gewinnen des Duells direkt mit dem Kopf gepasst.
Was muss ich machen, um den Ball bei mir zu behalten? :confused:
 
Also FIFA macht wirklich Laune. :)

Nur raff ich noch nicht, wie ich nach einem Abschlag den Ball aus der Luft annehmen kann, im Luftzweikampf mit einem Gegner. Drücke ich X (PS3), wird bei gewinnen des Duells direkt mit dem Kopf gepasst.
Was muss ich machen, um den Ball bei mir zu behalten? :confused:

Den Ball in der Luft zu behalten ist schwer.
Wenn du den Ball anschließend nicht direkt weiterleiten möchtest,dann darfst du gar keine Taste drücken.Der Ball muss dir nämlich auf die Brust fallen und das ist nur dann möglich,wenn du entweder alleine stehst und dich niemand behindert,oder wenn der Gegenspieler am Ball vorbeiläuft.;)
 
Ich glaube mir einzubilden, dass ich gestern mit L1+X den Ball per Kopf angenommen habe sodaß er nicht wegspringt wie beim normalen Kopfballpass... Kann ich jetzt aber nicht bestätigen. Ich hab mich nur gewundert wie ich das geschafft habe... es geht also irgendwie^^
 
hab gestern mal eine stunde PES gezockt!

die neuerungen die mir aufgefallen sind, wären

*etwas hässliches Menü
*Demomannschaften mit richtigen Namen (ManU, Liverpool)
*Kamera konnte ich nicht so umstellen wie bei Pes08(liegt sicher an der Demo)
*konnte mich nicht mehr erinnern das die Sprinttaste standardmäßig auf RB gelegt ist!

das wars mehr neuerungen sind mir nicht aufgefallen.
Grafik ist meiner meinung nach gleih!

vom gameplay finde ich auch keine gravierenden unterschiede.
und ich merke das ich schlechter geworden bin! kann fast keine tore mehr schießen.

ja das wars im großen und ganzen. ansonsten halt einfach PES feeling und ich werd mir die vollversion ziemlich sicher zulegen, und danach halt FIFA und PES abwechseln bis ich meinen Favoriten hab
 
also das Menü ist 100 Mal angenehmer als beim Vorgänger, finde ich zumindest
 
Ist die PES Demo leichter ??

Im alten PES wurde ich auf Profi-Spieler ohne gnade Nass gemacht. In der Demo gewinne ich sogar oft auf Profi-Spieler.
 
Habe heute auch mal die PES Demo auf der SP3 gezockt.

Ich muss sagen, dass es enttäuschend ist. Nicht weil es schlecht ist, sondern weil sich Konami im Kreis dreht.

Wo sind die Unterschiede zu PES 2008 oder PES 6 ?

PES 2009 ist wie eine Mischung aus PES 6 und PES 2008, hat aber keinerlei Fortschritt gemacht.

Seit einigen Jahren ändert sich fast nichts bei dem Spiel und das ist wirklich enttäuschend.
Bei Teil 5 waren die Schiris etwas zu krass, das hat man dann beil Teil 6 abgestellt. Dafür sind bei Teil 6 selbst die einfachsten Bälle meterweit über das Tor geflogen.
Das hat man dann bei PES 2008 abgestellt und das Spieltempo dafür angezogen.
Nun hat man das Spieltempo wieder reduziert.:wall:

Bis auf die 3 neuen Animationsphasen die jedes Jahr neu hinzugefügt, wurde das Spiel also in erster Linie anders, aber nicht viel besser.

Seit Jahren ist das Menüdesign ganz erbärmlich und unübersichtlich und mit 2009 scheint es nun auch noch extrem hässlich zu sein.

Bei PES 2008 bekam ein zweiter menschlicher Mitspieler keine Achievements und so langsam aber sicher habe ich die Schnauze von Konami echt

Das Spiel ist sicher immer noch extrem gut, aber für Leute die bereits die Vorgänger Teile gezockt haben ist es sicher kein Must Have.

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh