[Sammelthread] PES / FIFA-Serie

Wenn du einen langsamen Verteidiger gegen eine Rennsemmel von Stürmer antreten lässt, ist es meistens so, dass der Stürmer davon rennt - dafür wird er ja bezahlt...:fresse: Sowas gibt es auch in echt, also störend ist mir das bisher nicht aufgefallen.
Bei den Kommentaren geb ich dir Recht, sind leider auch viele bekannte aus 08 dabei:shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2.: Viele Spieler mit Ball schneller als die Verfolger ohne Ball ---->

Naja wenn sie beim spurten denn ball leicht vor kicken sind sie schneller bzw gleich schnell wie der gegner ohne ball, ansonsten seh ich das so nicht!

kommentatoren sind jetzt nicht sooo schlimm, haben auch ein paar wörter dazu gelernt^^

Zuletzt bearbeitet:
servus also ich hab fifa 09 gestern kurz angespielt und find oberhammer.

welche ligen habt ihr denn ausgewählt bei der adidas live ??? bulli oder englische?

mfg
figo

So da mir grad super langweilig is fahr ich jetzt zu roten doppel m und kauf mir Fifa.

servus also ich hab fifa 09 gestern kurz angespielt und find oberhammer.

welche ligen habt ihr denn ausgewählt bei der adidas live ??? bulli oder englische?

mfg
figo

Italienische :wink: Bin Juve Fan! Die Stadien in der Bundesliga und der Englischen Liga sind Hammergeil, eigentliche sehen alle Stadien sehr sehr gut aus! :-)fresse:)

Zuletzt bearbeitet:
ich bin noch am zweifeln bin bayern fan aber spiel auch sehr gern mit den englischen vereinen deswegen zweifel ich noch

was kostet denn eine zweite liga?

Italienische :wink: Bin Juve Fan! Die Stadien in der Bundesliga und der Englischen Liga sind Hammergeil, eigentliche sehen alle Stadien sehr sehr gut aus! :-)fresse:)

JUVE FTW!!! :fresse:
Nur dumm, dass Trezeguet momentan verletzt ist =(
Aber sonst rockt FIFA09 ja mal total (bis auf dass man die Live Season Werte nich im Managermodus benutzen kann :( )

Wer Lust auf ein kleines Spielchen hat, kann sich ruhig mal melden :) (ID: MiJo92)

JUVE hat genung Stürmer ersatz, vorallen dieser (Amauri) neuling der für 20mio kam! Iaquinta ist aber meine erste wahl, neben dem King of Juve -> Del Piero!

Hab FIFA09 jetzt nonstop gezockt, das war bei FIFA08 nichts so, FIFA09 ist einfach Hammergeil und ein MustHave! Grafik ist Unglaublich geil!

Ist die Graik denn besser als in der Demo? Ich war erschrocken, wie pixelig FIFA09 aussieht! Ganz abgesehen davon, dass das Gameplay arg krampfig rüberkommt. Da lob ich mir doch die PES09 KI, z.B. Laufwege von KI-Spielern der eigenen Mannschaft...

schau dir beitrag nr #474 :) Der Spielfluss bei PES ist schon besser, bei FIFA09 ist der aber auch sehr gut! Wie gesagt, das Gesamtpacket stimmt bei FIFA, die haben gearbeitet bei EA!

Ich hab mir heute Fifa 09 für die 360 geholt und es ist sehr, sehr geil..
Ich hab heut kaum was anderes gemacht..:fresse:

Ist die Graik denn besser als in der Demo? Ich war erschrocken, wie pixelig FIFA09 aussieht! Ganz abgesehen davon, dass das Gameplay arg krampfig rüberkommt. Da lob ich mir doch die PES09 KI, z.B. Laufwege von KI-Spielern der eigenen Mannschaft...
Also PES 09 ist in Sachen Grafik ja mal eine Klasse schlechter...

Ich finde die Animationen - eigentlich immer ein Qualitätsmerkmal der Serie - mittlerweile einfach schlecht, vor allem die Laufanimation ist grausig. Dazu verwendet Konami immer noch dieses völlig überholte 8-Richtungen-Digikreuz-System, wirkt einfach furchtbar veraltet.

Und die Ballphysik war auch schon mal besser, der Ball klebt den Spielern zu sehr am Fuß und die Pässe sind völlig unrealistisch. Da rollt der Ball bei einem einfachen Pass schon mal ohne zu holpern oder merklich an Geschwindigkeit zu verlieren durch das gesamte Mittelfeld

Des Weiteren sind die Torhüter mal wieder zu schwach, ein guter Stürmer und ein strammer Schuss und die halten nichts mehr, nach Standards und beim Rauslaufen fallen auch zu viele Tore.
Außerdem finde ich die Spielgeschwindigkeit allgemein noch etwas zu hoch und das Mittelfeld wird zu schnell überbrückt.

Das sind so meine Hauptkritikpunkte, nicht alles macht Fifa besser und manch anderes macht es auch schlechter (verzögerte Steuerung, zu leichter Ball...), aber insgesamt stellt es für mich das bessere und realistischere Gesamtpaket dar.
Aber PES 09 scheint dennoch endlich mal wieder spaßig geworden zu sein, vielleicht schaue ich es mir zum Budgetpreis doch noch mal genauer an.

Der Turniermodus bei FIFA ist doch eigentlich einfach eine Liga in einem bestimmten Land, oder?

Internationale Turniere kann man nicht spielen, ist das richtig?

Und bei Be a Pro spiele ich auch eineSaison, allerdings mit nur einem Spieler? :confused:

servus bei be a pro wählst du oder erstellst einen spieler mit dem du dann die ganze saison spielst und je nach leistung erhältst du ep mit denen du dann deine fähigkeiten verbessern kannst.

mfg
figo

Wer wäre eigentlich alles bei einer PS3-Luxx-Liga dabei? Oder gibt es sogar schon eine? :)
Die ganzen Kiddies, die die PS3 ausmachen, wenn sie am verlieren sind, nerven :shake:

Wär ne gute Idee, zumindest hab ich ne Online Spielerliste erstellt (für 360/PS3-FIFA/PES), im erstbeitrag!

PS: Es gibt REGEN in FIFA09, mit sehr schönen Wassereffekten!

o_O zufällig oder einstellbar?

PS: Wer bei der Liga mitmachen will, soll sich einfach mal bei mir melden ich schick ihm dann eine Einladung (denk mal die Einstellungen von mir passen einigermaßen). Nur Juve ist schon mal weg @ I´exemple ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, seh grad, dass man ja die Konditionen einstellen kann (Abenddämmerung, Nacht, Nachmittag oder aber eben Bewölkt (aber nur in manchen Stadien)).
Denke mal, dass "Bewölkt" Regen bedeutet :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh