Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es ist für mich die größte Spieleüberraschung des Jahres: „FIFA 09“ ist besser als „PES 09“ und das nicht nur knapp, sondern mit deutlichem Vorsprung! Während Konamis Kicker seit Jahren stagnieren oder wie in diesem Jahr sogar einen klaren Rückschritt verbuchen, hat EASports mit „FIFA 09“ die Gunst der Stunde genutzt und liefert für PS3 und Xbox360 das beste FIFA aller Zeiten ab, im Grunde genau die NextGen-Fußballsimulation, die wir uns seit Jahren von „PES“ gewünscht haben. Ein paar kleine Kritikpunkte gibt es natürlich schon, vor allem das Spielen mit mehreren Freunden an einer Konsole ist zu eingeschränkt und gelegentlich traten während eines Matches ein paar kleine Bugs auf. Doch das Gameplay hat einen gewaltigen Satz nach vorne gemacht und spielt sich fast perfekt, erinnert dabei sehr stark an die besten Zeiten eines „PES“. Zusammen mit der erstklassigen Präsentation, den vielen Spielmodi, der 1A-Onlineanbindung und dem dicken Lizenzpaket bleiben daher für mich keine Zweifel an einer für Sportspiele absoluten Fabelwertung von über 90%. Gratulation an den souveränen neuen Fußballmeister – und das aus dem Mund eines langjährigen PES- (künftig FIFA-)Dauerzockers. http://www.spieletipps.de/artikel/1815/4/
Ja die Passabgabe bei PES ist besser und auch unrealitisch schneller! Wenn man am TV Fussball schaut und danach FIFA09 zockt fühlt sich näher dran als bei PES, teste das mal, kuck Fussball am TV und zock dann mal PES!
@ALX85
Die Spielergesichter sehen geil aus bei FIFA, aber wenn du auf sowas wert legst, wie kommst du den dann bei PES klar, ich mein Krallak und Rodolski und Falke 04 usw ... naja würde dir raten beide nochmal zu testen!
@JoeyT
Geschmäcker sind verschieden, ich kann deinen nicht nachvollziehen! Finde PES sehr lieblos und könnte damit nicht leben, der etwas bessere Spielfluss könnte mich nicht trösten!
@ALX85
Die Spielergesichter sehen geil aus bei FIFA, aber wenn du auf sowas wert legst, wie kommst du den dann bei PES klar, ich mein Krallak und Rodolski und Falke 04 usw ... naja würde dir raten beide nochmal zu testen!
Was ist denn bitte an PES lieblos? Da steckt doch mehr Herzblut als in jedem FIFA drin. Wegen der Originaldaten muß man sich bei PES auch keine Sorgen machen, die werden per Fanpatch kurz nach der Veröffentlichung nachgereicht. Außerdem sind nur die Spielergesichter von den bekannten Spielern originalgetreu bei FIFA, ein Zidan bei Dortmund sieht z.B. viel zu kräftig aus.
Die Präsentation, Sound und Grafik sind mir zu arm, Gameplay ist bei FIFA gut genung, dafür ist Grafik und der Sound bei FIFA Dimensionen entfernt! Du musst FIFA nicht für gut befinden, ich muss PES nicht gut finden!
Hab nun auch beide Demos getestet. Hatte ja PES08 damals schon getestet und muss sagen, dass sich einiges getan hat, viel stabiler und flüssiger. Macht mir mehr Spaß und kommt mir einfach viel anspruchsvoller als Fifa09 rüber. Mal schauen, ob da noch ein testmuster kommt, ansonsten wirds gekauft
hab fifa 09 für x360 abzugeben.
Huhu,
wenn ich den Kader bei FIFA 08 aktualisiere gilt dieser dann immer nur für den Online modus oder auch wenn ich Offline spiele?? Wenn ich Kariere spiele sind es immer noch die alten Spieler.
Muss ich da irgendwas machen das die auch im Karieremodus aktualisiert werden?
Gruß Jogy