[Sammelthread] PES / FIFA-Serie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man mit Fifa anfängt und dann ziemlich früh (oder gar direkt) online spielt fällt man meistens auf die Nase. Versuchs doch erst mal mit üben gegen Cpu auf Amateur. Da lernst am anfang erst mal die Basics, die Laufwege, Steuerung etc.
Die (Steil)pässe die auf Amateur ankommen, kommen auf Halbprofi meistens nicht mehr so einfach an. z.B. hatte ich beim Fifa 10 keinerlei probleme mich hochzuspielen. Anfangs hatte ich ne Xbox 360 und war ganz gut unterwegs, als ich dann die Ps3 bekam bin ich einfach durchmarschiert in der Rangliste. Ca. alle 800-1000 Punkte kamen dann 2,3 Gegner die einfach unangenehm waren und sich scheinbar auch eben hochspielten. Ich hab beim 11er auch schon einige Bugs bemerkt, wie nicht mitlaufende Spieler obwohl volleingestellt, "seine" Pässe kommen oft an, meine eher weniger kann ich dir auch´n Lied von singen. Die Paar tricks die du beim 11er machen kannst sind ein Witz. Es ist viel zu einfach für den Gegner einen Spieler der tricks benutzt aufzuhalten meiner Meinung nach. Und wenn ich dann im 1vs1 Duell im Mittefeld bzw. auf richtung gegner´s Tor bin fehlen mir oft anspielstationen etc. dann bin ich den Ball meistens direkt wieder los. Von meinen im Schnitt 3 Toren beim 10er kann ich hier nur Träumen. Da ich teilweiße ne Menge gegentore nun kassiere schalte ich meistens erst mal komplett auf Deffensive um und dennoch kommt der Gegner dann 1,2x vors Tor und einmal scheppert es mindestens immer....und wenn dann komplett auf Offensive umgestellt wird gehts da hinten zu wie auf ner Schießbude.

Vllt. bin ich aber auch zu sehr 09 & 10er Fifa gewöhnt. Oder einfach zu doof :-[

Naja ich spiel offline auf Profi und da erreiche ich unentschieden oder gewinne...
Ich kam mit stalkers kurzpasstaktik nur nicht klar! :)
Ansonsten hab ich auch schon gegen andere gewonnen als ich beim Freund gespielt hab! WIe man Tore schießt weiss ich und wie man druck aufbaut und so.. nur beim Tor haperts oft!

aso, verstehe :)
Den letzten Satz kann ich nur Unterstreichen, aber ich hab festgestellt wenn ich nich mehr renne im gegners 16er klappts oft besser^^

Also entweder ist meine PS3 bald hinüber oder was auch immer.

Auf jeden Fall muss ich bei jedem Start von Fifa den Onlinepass erneut runterladen. Irgendwie ist er immer defekt/nicht vorhanden.

Ausserdem hat es wohl letztes meinen Onlinespielstand gelöscht. Hatte so 10 Ranglistenspiele, jetzt stehe ich wieder bei 4 (die von heute).

Kennt das jemand?

beides ja. Musste die Woche auch den Onlinepass neu runterladen und bei mir wurden auch 2 spiele nicht gewertet

rangliste wurde doch letze woche zurückgesetzt.

Ich hab bei der xbox 360 nur das problem das es irgendwie immer laggt :-)
Und das meine gegner immer extrem gut sind und ich fast alles verlier :-)

Das nervige Problem mit dem Online-Pass hab ich auch.
Jedes Mal neu aktivieren.Echt seltsam.

wie siehts eigentlich aus mit ruckeln bei zeitlupen etc. bei der ps3 version, habe das jetzt schon öfter gelesen. beim 10er fand ich es echt gut gelöst, kein ruckeln oder ähnliches, bei den versionen vorher war es schlimm meiner meinung nach. also, eher wie beim 10er oder schlechter?

vergleiche zu anderen teilen kann ich dir jetz nicht geben, da ich mich daran schon garnich mehr erinnern kann - aber das ruckeln is teilweise echt übel. also die slowmotion nach ner guten chance kann man auf jedenfall vergessen, richtig schlecht!! da gibts auch kein wenn und aber, da wurd eindeutig mist gemacht ;)
hin und wieder läufts mal ganz flüssig, aber größtenteils fühlt man sich schon irgendwie in die PC-ära "zurückversetzt", zu zeiten in denen die grafikkarte einfach zu schwach war.

desshalb hab ich das gleich vorweg abgestellt, slowmo nach ner chance brauch ich nicht

die sinnhaftigkeit dieser option stellt sich aber ;)
auch frag ich mich was die handspieloption darstellen soll. so bekommt man in fast jedem spiel nen handelfmeter oder wenigstens nen freistoß. völlig albern und übertrieben harte regelauslegung hehe allerdings nich schlecht wenn man in letzter sekunde noch ein tor braucht...

das heißt ich kann die ganzen zeitlupen komplett deaktivieren? oder sind slowmo's wieder was andres? wäre für mich auch ok, brauche die eh nicht. nur bisher konnte man das ja meines wissens nach nicht abschalten. beim 10er hatten sie es komischerweise ja im griff, da hatte ich echt nix auszusetzen und ich bin da echt empfindlich. und jedes mal wegdrücken ist keine alternative.

und dann kommen garkeine wiederholungen mehr, also weder nach irgendeiner tollen aktion/chance noch nach toren bzw. nach dem schlusspfiff diese highlights des spiels in slowmotion? wäre ja ne gute sache, die ich gefühlt seit fifa 98 vermisst habe. :d

bests beispiel, man zockt, sagen wir 3-4 personen und einer schießt ein tor, 3 leute wollen einfach nur weiterzocken aber der torschütze muss natürlich das replay angucken. und alle 3 anderen "naa loooos, drück X, los los los".

Zuletzt bearbeitet:
nach schlußpfiff kannste dir die highlights nochmal anschauen und dabei halt noch wählen welche szene, die sind dann gelistet

na das will ich ja gerade nicht haben. :d
kann man das nicht auch ausschalten?

also das praktisch nach dem spiel einfach nur das ergebnis angezeigt wird mit den daten zum match und ich mit X wieder ins hauptmenu zurückkomme. und eben das nicht nach jeder popligen halbchance 10 wiederholungen kommen die ich wegdrücken muss.

na das will ich ja gerade nicht haben. :d
kann man das nicht auch ausschalten?

also das praktisch nach dem spiel einfach nur das ergebnis angezeigt wird mit den daten zum match und ich mit X wieder ins hauptmenu zurückkomme. und eben das nicht nach jeder popligen halbchance 10 wiederholungen kommen die ich wegdrücken muss.

hehe hab mich wohl blöd ausgedrückt.
stellste den kram aus siehste nix, _kannst_ aber halt nachm spiel nochmal "highlights" anwählen, oder gehst halt einfach ins menü zurück.

yeah, also eigentlich so, wie ich es seit 1998 an EA plädiere. :d
naja, ich glaub fahr die woche nachm schaffen einfach mal wieder im MM vorbei und schau mir das mal an, wird das einfachste sein.

mal wieder ein online spiel so blöd verloren^^naja, zu anfang hab ich mich ja noch ganz gut geschlagen gegen inter..

Findet ihr nicht, dass FIFA10 und FIFA11 - zwei komplett verschiede spiele sind?

FIFA10 (liegt noch hier rum^^) ist mal voll auf Arcade eingestellt, FIFA11 mach einen heftigen spagat zwischen PES (old) und FIFA ...

Und dieser ist mal sowas von gelungen! Ich hoff - die machen nur noch die minibugs raus!

wenn man 09 und 10 gewöhnt ist, 2 jahre lang fast täglich gespielt hat, ist der Umstieg zum 11er schon ein großer Schritt...
Also beim 09er oder 10er hab ichs in 2x20min auf Legende nie zusammengebracht ein 0:0 zu holen... ich finds teilweise langweilig und nervig diese ewigen Mittelfeldgeplenkel und Fehlpassorgien, ehrlichgesagt

da geb ich dir recht matschgo, für mich ist der umstieg auch heftig, vorallem weil man eigentlich keine wirklich schnellen spielzüge, spielen kann so wie bei fifa 10 zb...

was anderes matschgo...bist du im golf4 forum auch der matschgo?

na wie bereits beschrieben turnt mich fifa11 so gar nicht an, das 10er fand ich persönlich besser. Zudem stehe ich zu meinen Verabredungen und wenn ich weiß das ich nicht teilnehmen werde dann brauch ich auch keine Mannschaft für jemand anderen blockieren etc. wobei Doppelbelegungen ja eh möglich sind aber ist quatsch hier nix zu sagen und jeder verlässt sich drauf das man erscheint also dann kann man direkt tacheles reden :) Fifa 11 is nich meins und wirds auch nie werden.

MHh also ich hab gestern Online gegen einen Typen gespielt, das hat mir richtig Bock gemacht. So langsam komme ich dahin, mir gute Torchancen auszuarbeiten und auch mal mich verteidigen zu können. In der Abwehr nicht immer sprinten macht schon viel aus, sonst rennen die immer an einem Vorbei.
Habe drei Spiele gegen den gemacht. und er wollte mehr, weils ihm auch laune gemacht hat. Jeder hatte einmal gewonnen und eins war unentschieden :d

Ich finde Fifa 11 kommt näher an ein echtes Fussballspiel ran, als irgendein Vorgänger!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh