[Sammelthread] PES / FIFA-Serie

Ich stelle hier auch mal die Frage. Hatte jemand gestern Probleme mit der Verbindung beim Onlinespielen Fifa11?? Ich hatte Probleme bei der Verbindungsherstellung, laggs während dem Onlinematch und kurz darauf Verbindungsabbrüche -> Resultat 2 Niederlagen :(

Hab aber keinen Fehler bei mir gefunden weil am PC die Verbindung gut war.

Zweite Frage: Ist es ein Muss diese Ports zu öffnen die im Buch geschildert sich damit ich bei der Onlineliga spielen kann?

mit den verbindungsabbrüchen kann, muss aber nicht am router oder auch provider liegen.

ich würde mal die ports freischalten (also auf die ip von der ps3), dass wollte ich auch mal machen, denn ich hatte ab und an auch paar ruckler..

---
finden sich nicht noch 4 begeisterte spieler? dann muss ich meine tabelle nicht neu machen^^

bin froh wenn heute abend ist!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spanische Kommentare!!!!???

Killer!! Muss mal gucken, was meine 360 Version an Kommentaren hergibt.

PES 2011 für PS§ kostet bei Amazon nur noch 41,50 EUR

Ich habe ein paar wenige Spiele gewagt und habe echt Probleme. Was mir auf die Nüsse geht sind viele Billiardsituationen, weil die Spieler bei der Ballannahme die Murmel gut einen Meter abspringen lassen und der Ball dann häufig wild hin und her titscht! Naja, vielleicht kriege ich das noch hin.

Weiterhin ist der Schiri viel zu kleinlich. Sogar normale slide Tacklings werden abgepfiffen, obwohl ich fair den Ball gespielt habe...

Die Elfmeter sind weiterhin ein Graus. Ok, ich kriege es langsam auf die Reihe... Aber die gute alte Rückansicht war immer die Beste und die kommt hier ja nur beim Elfmeterschießen nach 120 Minuten und ist ebenfalls ein wenig verwirrend geraten! :(

Nervig ist leider, dass man die Cursornamen des Gegners nicht ausblenden kann. In manchen Ping Pong Situationen ploppen die Spielernamen wirr hin und her, was echt zu Übersichtsprobleme führen kann...
Ansonsten sieht PES sehr sehr gut und endlich mal wirklich realistisch aus. Echt krass!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mit halbprofi angefangen. da lernt man ziemlich schnell wies mit den toren klappt :)
profi lässt sich dann ganz angenehm spielen. nicht zu leicht, nicht ZU schwer, aber schon fordernd. darüberhinaus werd ich wohl nicht mehr kommen, werds wohl verkaufen. kein bock mehr^^

Sagt mal kann ich die UK Version auf Deutsch spielen!?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Habe mit Lautern eine Saison auf Weltklasse angefangen und bin nach der Hälfte auf Profi gewechselt, war mir einfach zu hart ... Mein zweites Jahr im Managermodus spiele ich jetzt bei Mainz und hab erstmal ~ 15 Leute verkaufen und fast alle Positionen neu besetzen müssen (mache ich immer so^^) ... jetzt läufts super, allein der Schürrle war den Wechsel wert ^^

Unfassbar was Fifa Jahr für Jahr an Bugs raushaut.
Ich hatte bislang erst zwei alte Bekannte.

- KI-Torwart verweigert den Abstoß
- Schiri läßt 8-10min in Echtzeit nachspielen (bei 10min Spielzeit)

Auch ein "schöner" Bug.
gestern hatte ich wieder dieses fifa erlebnis was das faß jetzt endgültig zum überlaufen gebracht hat und ich das spiel nicht mehr in meine konsole legen werde.

spielbeginn anstoss gegner (köln), alle spieler laufen nur nach vorne, ich konnte nichts steuern, kölner spieler haut vom anstoss weg den ball ins eigene tor, tor wird für köln gewertet, was war denn das????
videobeweis (man achte auf den kölner torwart wo der rumläuft):
Bayern München 1 : 1 1. FC Köln | EA SPORTS Football

allen noch viel spaß mit dem spiel.

Aber keine Sorge, der Patch kommt.....

im September 2011..........

Zuletzt bearbeitet:
Gab es eigentlich für irgendein Fifa mal nen Patch? Vielleicht Patchen die ja nicht, weil se das nächste Fifa besser verkaufen wollen :d

Ist ja bei BF:BC2 das gleiche, was da an Bugs herscht... und gepatcht wird auch nicht!

[/COLOR]

Welche Aufstellung ist denn da zu empfehlen? Ich dachte die Standardaufstellungen sind die, die auch am besten zu dem Team passen. Das einzige was ich mache ist den Khedira rausnehmen und Kaka rein, da ich auf der Position einen trickser brauche... Khedira ist da nicht so gut wie ich finde. Wobei ich den Tausch meistens in der zweiten halbzeit brauche soz. Benzema und Kaka als Joker[/QUOTE]

ich spiel 4-3-1-2

Casilias
Marcelo - Pepe - Carvahlo - Ramos
Khedira - Alonso - Özil
Kaka
Higuain - Ronaldo

so hab ich immer übermacht im defensiven MF und kann aber sehr schnell kontern durch Kaka , Ronaldo Higuain :)

Ich habe gestern ein Team im Creation Center erstellt und es auf mein Fifa 11 geladen. War dann aber extremst enttäuscht... ich dachte man kann mit dem Team alles Spielen wie mit den anderen ... denkste. Nur in den Modi verfügbar die mich überhaupt nicht interessieren. Freundschaftspiele, Eigene Turniere und nicht online Ranglisten Matches... ich habe eigentlich gehofft ich kann die Mannschaft im Karrieremodus spielen und dann in die 4te Englische Liga geben und mich nach oben arbeiten bis in die erste Liga und CL... aber das geht nicht. Schade finde ich! :( 2 Stunden vergeudete Zeit meines Lebens. Aber wenigstens kann man einzelne Spieler in ein bereits im Fifa bestehendes Team reinladen (aus dem Creation Center jetzt) und diese dann im Karrieremodus spielen. Somit habe ich Hereford genommen, einen Spieler aus dem Creation Center reingeladen und meinen Virtual Pro und jetzt gehts in den Aufstiegskampf bis an die Spitze :) gab natürlich die Warnung dass ich dann in den Bestenlisten nicht geführt werde, was mich aber gar nicht juckt. finde diese Aufstiegskämpfe sehr motivierend weil man gewinnen muss, Geld verdienen muss und natürlich früher oder später das Team so weit bringen muss, dass es mit den stärkeren Mannschaften mithalten kann. Auf Profi oder Weltklasse mit eine schlechten Mannschaft gegen z.B: Chelsea ist sehr schwer zu schaffen wenn die Spieler alle stärke 45 haben ;)

Kann mir nur jemand sagen wo man Talente sucht, ich habe das im Karrieremodus nicht finden können?

[/COLOR]

Welche Aufstellung ist denn da zu empfehlen? Ich dachte die Standardaufstellungen sind die, die auch am besten zu dem Team passen. Das einzige was ich mache ist den Khedira rausnehmen und Kaka rein, da ich auf der Position einen trickser brauche... Khedira ist da nicht so gut wie ich finde. Wobei ich den Tausch meistens in der zweiten halbzeit brauche soz. Benzema und Kaka als Joker

ich spiel 4-3-1-2

Casilias
Marcelo - Pepe - Carvahlo - Ramos
Khedira - Alonso - Özil
Kaka
Higuain - Ronaldo

so hab ich immer übermacht im defensiven MF und kann aber sehr schnell kontern durch Kaka , Ronaldo Higuain :)

Du wirst denken ich lüge jetzt, aber fast die gleiche Aufstellung habe ich gestern probiert und war begeistert. Ich habs aber auf 4-1-2-1-2 (oder war es die 4-1-3-2 hmm) gestellt. Also etwas offensiver als deine funktioniert aber genausso gut und viel besser als die altmodische 4-4-2 formation

Aber thx für den Tip, die etwas defensivere Variante von dir werde ich auch probieren. Ist womöglich die bessere, weil ich meist Kontertore kassiere...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich gestern auch den ganzen Tag mit dem Mangagermodus beschäftigt... Habe mit Eintracht Frankfurt angefangen auf Profi... ohje.. dieses Knappe Budget ist hart :d
Aber immerhin erste Saison nicht abgestiegen, 2. Saison unter den ersten 10... :)

Ich benutze mittlerweile auch ne Offensive Variante der 4-3-3... (4-1-2-1-2 ist ja nichts anderes)
Schade dass man online keine Feinheiten einstellen kann, dafür reichen die 30 Sekunden einfach nicht aus :)

Naja so wie im Managermodus... Ob eher lange Pässe oder kurze, ob in der Abwehr 2 Leute auf einen gehen oder die Manschaft generell nach vorne rückt..

Oder halt einfach die Aufstellung per Haund etwas auseinander ziehen. Einstellen dass die sich frei bewegen dürfen, wenn es erforderlich ist und nicht Stur an ihrer Position bleiben!

Du kannst dir doch für jedes Team Offline ne Standard-Aufstellung zusammenbasteln.
Die dann vor den Matches schnell einstellen und die Spieler wechseln.
Müßte in 30sec klappen.

Ich benutze mittlerweile auch ne Offensive Variante der 4-3-3... (4-1-2-1-2 ist ja nichts anderes)
Schade dass man online keine Feinheiten einstellen kann, dafür reichen die 30 Sekunden einfach nicht aus :)

Naja nicht ganz... die Formation 4-3-3 ist mit 3 Spitzen... die 4-1-2-1-2 ist mit jeweils einer hängenden Spitze und einem defensiven Mittelfeldspieler... als hängende Spitze sind Kaka bzw. Özil die beste Wahl.... als defensives Mittelfeld am besten Alonso... jetzt im Fall von Real Madrid bei mir in der Liga..

Naja Feinheiten gehen sich wirklich nicht aus...z.B.: die Positionen von einzelnen Spielern genau angeben und auch noch dazu die Formation anpassen. DA hast recht geht sich in 30 sek nicht aus...

Naja so wie im Managermodus... Ob eher lange Pässe oder kurze, ob in der Abwehr 2 Leute auf einen gehen oder die Manschaft generell nach vorne rückt..

Oder halt einfach die Aufstellung per Haund etwas auseinander ziehen. Einstellen dass die sich frei bewegen dürfen, wenn es erforderlich ist und nicht Stur an ihrer Position bleiben!

Man kann es vor dem Onlinespiel einstellen bzw im Hauptmenü bei Team-Managment. Du kannst die Formation bearbeiten, Schützen auswählen, ihre Laufwege und Arbeitsrate bestimmen und abspreichern. Danach kannst diese Formation im Onlinespiel auswählen und du hast damit deine eigene Formation.

Wie kann ich die denn laden?
Wenn ich also mir offline für Tottenham ne Aufstellung Bastel etc. und das Sepeichere, kann ich die Online nutzen?

Das kannst du in dem Du die abgespeicherte Formation auswählst.

Zuletzt bearbeitet:
Naja nicht ganz... die Formation 4-3-3 ist mit 3 Spitzen... die 4-1-2-1-2 ist mit jeweils einer hängenden Spitze und einem defensiven Mittelfeldspieler... als hängende Spitze sind Kaka bzw. Özil die beste Wahl.... als defensives Mittelfeld am besten Alonso... jetzt im Fall von Real Madrid bei mir in der Liga..

Naja Feinheiten gehen sich wirklich nicht aus...z.B.: die Positionen von einzelnen Spielern genau angeben und auch noch dazu die Formation anpassen. DA hast recht geht sich in 30 sek nicht aus...

Da geb ich dir recht... Deswegen sage ich ja modifizierte Version von 4-3-3... :) Ich kann mir die einzelnen Sachen nicht merken...
Da ich aber zu 80% Flügelspieler bin, brauch ich vorne einfach 3 Leute!

Coole Sache :) das habe ich gar nicht gewußt dass das geht ;) werd ich gleich heute abend mal probieren wenn ich zu hause bin

Man kann es vor dem Onlinespiel einstellen bzw im Hauptmenü bei Team-Managment. Du kannst die Formation bearbeiten, Schützen auswählen, ihre Laufwege und Arbeitsrate bestimmen und abspreichern. Danach kannst diese Formation im Onlinespiel auswählen und du hast damit deine eigene Formation.

Das kannst du in dem Du die abgespeicherte Formation auswählst.

Danke, werde ich später mal testen...

Da werden sich manche Leute ärgern, dass sie uns das gesagt haben, wenn wir in der Liga ab jetzt alles wegbomben, nachdem wir das jetzt wissen :fresse:

(glaub ich natürlich nicht wirklich, aber cool wärs :xmas:)

Das habe ich mir schon vor dem Posten dacht :d. Aber wir wollen ja nicht so sein und wollen ebenbürtige Gegner haben :fresse:.

ICh werde es auf jeden Fall ausführlich testen. Ich hab selbst ja keine so starke Manschaft... Aber ich konnte mich wie gesagt gegen deinen Verein ganz gut wehren :d Die größten Probleme bereitet mir das Mittelfeld... Abwehr steht immer gut, aber Mittelfeld ist quasi nicht vorhanden :(

klar kannste noch einsteigen, ist ja erst ein Spieltag rum und der noch nichtmal komplett... Köln ist Frei, Mainz auch, wenn du aber kein guter Spieler ist, nimm lieber ne stärkere Manschaft :)

Jup.
Würde dir auch ne stärkere Truppe empfehlen.
Denn wenn die Gegenspieler zu schnell und zu robust sind, nützt auch ein guter Spieler vor der PS3 net mehr viel.

in meinen besten zeiten, also vor knapp hundert jahren, konnte hab ich mit jamaica brasilien abgezockt...

aber gross die letzten 5-6 fifas gar nicht gezockt...

wird schon klappen! bin ein alter fuchs mit stellungsspiel.

kann man sich nicht selbst aufstellen? sprich hat jede mannschafft einen selbsterstellten character? oder is nich in der liga?

ich schau mal, was es kostet...

So jetzt bemerke ich langsam, dass mir auf Profi viel zu einfach ist, ich schieße mittlerweile viele Tore und bekomme immer weniger. Muss als heute abend wenn ich gegen CPU spiele auf Weltklasse umsteigen... als ich Fifa 11 begonnen habe, war schon Profi viel zu schwer und habe kaum Tore geschossen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh