[Sammelthread] PES / FIFA-Serie

da geb ich dir recht matschgo, für mich ist der umstieg auch heftig, vorallem weil man eigentlich keine wirklich schnellen spielzüge, spielen kann so wie bei fifa 10 zb...

was anderes matschgo...bist du im golf4 forum auch der matschgo?

ja, aber schon lange nichtmehr aktiv...

dass Fifa 11 näher an die Realität rankommt, stimmt... wiegesagt, ich habs bislang noch bei keinem Fifa geschafft so dermaßen oft ein 0:0 zu spielen... Was mich beim Computer auf Legende auch immer so dermaßen aufregt ist dieses blöde mit-dem-Ball-rumgerenne... mit Reaktionen die jeglicher Vernunft widersprechen... wenn der Computer will, kann er vom einen zum anderen 16er durchtrapsen ohne das ich ihn jemals berühre obwohl ich mit jedem Männchen draufhalte, zweiten Mann hole, grätsche, ect... das ist auch nicht mehr realistisch weil das bei jedem Drittligistenkicker so ist und nicht jeder ist Maradonna :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mich nervt das abseits system

ich schicke einen spieler der im abseits ist, ball wird jedoch vorher abgefangen und der schiri pfeifft trotzdem ab. der ganze spielfluss geht so kaputt, war bei fifa10 doch besser, oder?

Naja das Abseitgepfeife ist wirklich komisch... Da passt man zu einem ganz anderen Spieler und nur weil 20 Meter weiter vorne einer alleine steht, wird abgepfiffen.

Genauso das andauernde Vorteil laufen lassen und weil der Schuss dann nicht aufs Tor ging bekommt die Manschaft noch einen Freistoß...

Der Gegner schießt ins Seitenaus und ich bekomme keinen Einwurf sondern er,
Bei Ecke das gleiche...

usw...

Aber trotz allem macht da Spiel Spaß!

Ich komme mit Fifa 11 überhaupt nicht klar, bei Fifa10 war ich unbesiegbar und bei Fifa11 muss ich für ein Untentschieden schon kämpfen (online).

Dieses Passsyste ist der letzte Müll, zudem Frage ich mich, wie die Gegner immer an mir vorbeiwuseln. Die machen "linksrechts" und könnnen dann an mir vorbeispazieren.

Die richtige Aufstellung habe ich auch noch nicht gefunden

Aktuell muss ich sagen, mir persöhnlich liegt das Spiel überhaupt nicht.

Kleine Geschichte eines Spiels soeben und warum ich Fifa 11 schön langsam verachte:

5.Min... Foul an Rooney-> 86(!) Tage Ausfall
10.Min... Freistoß für mich, ich knall in die Wand-> Hand-> 11er -> Tor -> 1:0
15.Min... Foul an Hernandez -> 47 Tage Ausfall
20.Min... Querpass im eigenen Strafraum, Gegner foult mich(!) -> 11er -> 1:1
45.Min... Ich lauf alleine aufs Tor zu, knall auf die Latte, Ball zurück auf einen Gegner-> Handelfmeter->verschossen
60.Min... Foul an Carrick -> Verletzung -> 27 Tage Ausfall
80.Min... Handelfmeter (na was auch sonst) nach Freistoß in die Mauer -> 1:2
85.Min... Handelfmeter (OH!) nach Freistoß in die Mauer -> 2:2
90.Min... Nani sieht rot weil er gefoult wurde und sich quasi das Tor selbst geraubt hat? Oder wie läuft das für normal real ab? Gsd sind heute Länderspiele, da kann ich die Regeln üben
Nachspielzeit... Gegner flankt aus eigener Hälfte in meine rein, hoch, weit... Ball tippt 1mal auf... überhebt den Goalie -> 2:3

Und zusätzlich absolut bescheuerte Eigen-KI... keiner läuft sich irgendwie frei... alle schauen dem ballführenden Spieler einfach zu wenn man in der Nähe vom 16er ist... ja man kann schön rumdribbeln für ein paar Sekunden, aber dann hat der Gegner wieder den Ball... der schließt ja nach ner Zeit die Zange mit ca. 4 Spielern... toll... dann gehts wieder ne Zeit lang von links nach rechts... ein Fehlpass nach dem anderen... Fouls ohne Ende... ich glaub für 2x5min brauch ich fast 20min... Spielfluß -> 0 ... Handoption -> totaler Schrott.

Nicht falsch verstehen, ich liebe Fifa... aber mit dem momentan was da abläuft, spiel ich lieber Kopfschlagen.
Realismus hin oder her... das Spiel macht so keinen Spaß.

Das schlimme ist, dass freistehende KI spieler nicht auf einen Kullernden Ball zurennen, der neben denen liegt... Ich hab eben online verloren, weil ich eine Rote bekommen habe, was der Gegner an MIR gemacht hat... was für eine Scheisse!

Und andere passen irgendwie immer zack zack zack und sind vor dem tor.. und wenn ich mal am Ball bin rennen drei leute auf mich zu.... wie machen die das?

Was nehmt ihr für eine Aufstellung? ich hab noch keine gute gefunden!

es geht um die Taktik @Flatsch

B2t

Es werden hier immer mehr Stimmen der abneigung bekannt. Find ich gut, steh ich nich so alleine da und bestätigt mich als überzeugter 10er Spieler das es 11 vllt. realistischer & mit mehr Atmosphäre kommt aber am Spielspaß deutlich einbußt.

B2t

Es werden hier immer mehr Stimmen der abneigung bekannt. Find ich gut, steh ich nich so alleine da und bestätigt mich als überzeugter 10er Spieler das es 11 vllt. realistischer & mit mehr Atmosphäre kommt aber am Spielspaß deutlich einbußt.

Gut zusammen gefasst!

Aber man müsste dem Spiel eine Chance geben, A) Könnte bald der Patch kommen und B) vieleicht kommt man besser klar nach ner gewissen zeit!

Also ich bin weit davon entfernt 11 zu verkaufen!

Komisch, du hast doch die ganze Zeit über Fifa 10 geschimpft?

schau mal was ich in Fifa10 genau kritisiert habe ;)

Gut zusammen gefasst!

Aber man müsste dem Spiel eine Chance geben, A) Könnte bald der Patch kommen und B) vieleicht kommt man besser klar nach ner gewissen zeit!

Ich bin auch weit davon entfernt Fifa11 zu verkaufen...aber mir macht es atm nur sehr wenig Spaß.
In Sachen Passspiel und Bewegung der Spieler ist Fifa 11 auf jeden Fall ein Rückschritt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mit Fifa 11 überhaupt nicht klar, bei Fifa10 war ich unbesiegbar und bei Fifa11 muss ich für ein Untentschieden schon kämpfen (online).

Dieses Passsyste ist der letzte Müll, zudem Frage ich mich, wie die Gegner immer an mir vorbeiwuseln. Die machen "linksrechts" und könnnen dann an mir vorbeispazieren.

Die richtige Aufstellung habe ich auch noch nicht gefunden

Aktuell muss ich sagen, mir persöhnlich liegt das Spiel überhaupt nicht.

Und ich bin der Weihnachtsmann:xmas::bigok::shot::p

Also ich finde FIFA 11 deutlich besser als FIFA! Das Passsystem ist herrlich und auch das Zweikampfverhalten ist super!

zudem Frage ich mich, wie die Gegner immer an mir vorbeiwuseln. Die machen "linksrechts" und könnnen dann an mir vorbeispazieren.

Das liegt nicht an FIFA...;) Egal ob ich Chelsea, Wolfsburg, Benfica oder Schalke nehme, verrichten die Abwehrspieler super Arbeit! Alles eine Frage der Übung :)

Einziger Negativpunkt, ist die Pfeifere des Schiris. Teilweise lässt er bei rüden Fouls weiterspielen und bei der kleinsten Berührung pfeift er. Die Vorteilsregel ist auch nicht ganz gut durchdacht.

Naja, lässt sich alles noch patchen ;) Mir gefällt es jedenfalls.

Gruß Jogy

Mir macht es auf jeden Fall Spaß. Find nur mieß das jetzt wieder alle die 5 Sterne Teams nehmen und dann auch noch immer unfair rumgrätschen.

Mit Dortmund ist es da nicht so leicht :d

Gut zusammen gefasst!

Mag sein aber ich bin eher der ungeduldigere Typ. Zumal Produkte auch direkt am Anfang "richtig" funktionieren sollen und nicht erst nach Patches..dafür bezahlen wir die Industrie mehr als ausreichend. Nur weil die Spieleindustrie sagt "spring" frag ich noch lange nich "wie hoch?" ^^
Ich will damit ja nich sagen das Fifa nicht funktioniert in irgend einer Art und Weise sondern nur das ich damit nach ewiger 09er und 10er Spiezeit nicht damit klar komme.

Natürlich wird man überall nach der Zeit besser, manchmal allerdings kam ich mir wie ein Gamepad-Akrobat vor und naja das mag i net :p

Na die bewegung der Spieler find ich viel besser^^ (Fifa10 bleibt aber vorerst^^)

Du findest es besser, dass die Spieler KEINEM Ball entgegen laufen oder dass sich nur selten Spieler freilaufen? Dies war bei Fifa10 besser...

Und ich bin der Weihnachtsmann:xmas::bigok::shot::p

Also ich finde FIFA 11 deutlich besser als FIFA! Das Passsystem ist herrlich und auch das Zweikampfverhalten ist super!
Fifa 10 ~140 Siege und 10 Niederlagen.
Ich weiß es nicht ob es an mir liegt, aber ich finde die Pässe kommen einfach nicht so gut an wie in Fifa10.
Was mich richtig aufregt sind die Pässe direkt vor dem Tor, da willste nochmal quer passen...entweder passt der Spieler zum Torwart/Aus oder der Ball kommt nicht an.

Das Zweikampfverhalten ist wirklich super keine Frage.

Das liegt nicht an FIFA...;) Egal ob ich Chelsea, Wolfsburg, Benfica oder Schalke nehme, verrichten die Abwehrspieler super Arbeit! Alles eine Frage der Übung :)
Gruß Jogy

Ich meine, viele Gegner wuseln bei mir durch in dem sie (wohl) kurz einmal rechts einmal links tippen, somit spielen die mich da schwindlich...keine Ahnung wie man das macht.

Zuletzt bearbeitet:
offizieller Konami Patch ist seit heute draußen... Bleibt aber wie üblich eine Mogelpackung, da z.B. Chelsea und S04 nicht im Champions League Modus integriert sind. Wirklich sehr schade.

140 siege und dabei nur 10 niederlagen? Respekt! Wo warste da ca. im Skillrating? Ich war bei 3500 ca.
Hatte ca. 120 Siege und glaub um die 80 Niederlagen wobei ich mir noch 20 Niederlagen am Schluß nach Prüfungen zugezogen hatte, da fehlte einfach die Praxis :d

Ich überlege mir die UK Version zu holen. Die deutschen Kommentare sind nicht so der Hammer.. und sonst gibt es die besten Patches auch eher für die UK Version.

Du brauchst wegen den Kommentatoren keine UK Version zu kaufen, man kann auch bei der deutschen Version verschiedene Kommentatoren auswählen

Englisch
Deutsch
Französich
Italienisch
Spanisch

Heute habe ich z.B. die Spanische getestet :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Englisch kann man bei mir nicht einstellen.

Ich habe nur diese Optionen:

Französisch
Deutsch
Italienisch
Spanisch
Portugiesisch
Russisch/Griechisch?

So jetzt habe ich auch endlich mein Fifa nach 2 Wochen unendlicher Wartezeit ist die Odysee nun endlich vorbei und es hat doch zu mir gefunden ;) kA warum der Versand 2 Wochen gedauert hat aber jetzt ist es mir egal.... heute zocke ich was das Zeug hält! :)

Wie ich lese bin ich nicht der einzige der mit den öden Problemen der KI und Schiedsrichter Entscheidungen rum kämpft.
Die Fifa11 DVD Hülle musste schon leiden, die hat meine letzte Agressionsphase nicht überstanden... :fresse:

So jetzt konnte ich gestern auch Fifa 11 nun endlich probieren, und möchte gleich mal meine ersten Eindrücke schildern, da ich auch 1 Jahr lang Fifa 10 gespielt habe und nun die Unterschiede viel besser einschätzen kann.

Positiv (besser geworden seit Fifa10):
- Spielablauf ist viel realistischer, die Zweikämpfe sehen fast wie in echt aus. Auch sonstige Animationen haben sich enorm verbessert und sehen einfach flüssiger aus als im Vorgänger.
- Schüsse sind jetzt auch realistischer und viel präziser auszuführen. So sind viel spektakulärere Tore möglich. Wenn man jedoch bedrängt wird, is die Fehlerwahrscheinlichkeit auch sehr hoch was aber auch positiv ist, da es auch in echt so ist.
- Man kann nun die Spielhilfen viel besser als bei Fifa 10 konfigurieren(bzw. die richtigen abschalten)
- Die einzelnen bekannten Spieler kann man nun auch wirklich nach ihren Bewegungen erkennen (z.B.: Ronaldo, Messi, Drogba, Lampard, als Beispiele). Das finde ich genial!
- Creation Center ist eine gute Idee, musste ich gleich mal probieren.

Negativ (schlechter geworden seit Fifa10)
- Schiedsrichterentscheidungen sind eine Katastrophe. Abseits ist ein Witz. Bei jedem kleinen Rempler wird gleich gepfiffen und das sogar im Strafraum. Eine Frechheit
- Nicht schlechter aber kaum verbessert hat sich die Grafik, da habe ich schon mehr erwartet.
- Ich hätte nie gedacht dass die deutschen Kommentatoren noch schlechter werden konnten, als sie vorher waren! Tja ich wurde eines Besseren belehrt. Habe gleich nach dem ersten Spiel auf die englischen umgeschaltet. Die Kommentatoren sind ein Witz! "BLUTGRÄTSCHE" YEAH!
- Der Karrieremodus ist meiner Meinung nicht besser als der Managermodus im Fifa10. Muss ich noch genauer testen. Was mir aber gleich aufgefallen ist, sind die viel längeren Wartezeiten bei der Simulation. Das ging beim Fifa 10 gefühlt doppelt so schnell.
- Der Start des Spiels dauert auch länger als Fifa 10. Besonders diese nervige Trophy synchronisierung und auch das Verbinden zu EA dauert imo länger als früher. Auch diese Dauerprofil aktualisierung muss ich wieder abschalten, sind nur verlorene Sekunden die da bei jedem Neustart.
- Auf Schwierigkeitsstufen Profi und aufwärts, hat das eigene Team irgendwie ein Handicap. Sie laufen langsamer, verhalten sich wie Luschen auf dem Spielfeld und machen sehr unlogische und dumme Spielzüge ohne Ball. Laufen gegen Gegner oder laufen sich einfach nicht frei, laufen und bleiben sehr oft in Abseitsposition usw.. Man muss viel mehr für den CPU "denken" als bei Fifa 10.

Das wars mal vom ersten Eindruck. Ich habe gleich mit Schwierigkeitsstufe Profi angefangen. Die ersten Spiele habe ich durchschnittlich 1 Tor geschossen. Manchmal keins manchmal zwei. Bin einfach noch nicht klargekommen mit dem aggressiven Verteidigungsverhalten der CPU. Bei Fifa10 war bei Profi nur der Angriff der CPU relativ gut, jetzt ist der Angriff schlecht aber die Verteidigung sehr gut. Hat am Anfang zu Frust geführt weil 90% des Spiel nur Mittelfeldgeplänkel war. Aber so ab dem 7-8 Spiel hab ich es gecheckt wie die Abwehr tickt, dann waren gleich mehr Torchancen und Tore das Resultat. Ist aber trotzdem eine totale Umgewöhnung vom Fifa 10 was aber nicht bedeutet dass es schlechter ist.

Was mich am meisten genervt hat, dass die EA Server gestern offenbar was hatten. Ich konnte mir nur schwer verbinden, und wenn ich verbunden wurde, war die Verbindung nach 5 min weg. So habe ich zwei Ranglistenspiele gespielt und jedes mal ist in der ersten Halbzeit die Verbindung abgebrochen und ich habe zwei Niederlagen kassiert obwohl ich im ersten Spiel geführt habe und im zweiten Spiel gerade mal 2 Minuten gespielt wurden. Das hat mich am meisten genervt.

Hatte das Problem gestern noch jemand? Ich von ca. 10 - 12 Uhr am Abend??

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle hier auch mal die Frage. Hatte jemand gestern Probleme mit der Verbindung beim Onlinespielen Fifa11?? Ich hatte Probleme bei der Verbindungsherstellung, laggs während dem Onlinematch und kurz darauf Verbindungsabbrüche -> Resultat 2 Niederlagen :(

Hab aber keinen Fehler bei mir gefunden weil am PC die Verbindung gut war.

Zweite Frage: Ist es ein Muss diese Ports zu öffnen die im Buch geschildert sich damit ich bei der Onlineliga spielen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh