[Sammelthread] PES / FIFA-Serie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chelsea ist für mich die beste Mannschaft. Spiele ich seit PES 08

Weiters komme ich mit Man. City, Athletico Madrid, Inter,Marseille und Porto sehr gut zurecht.

Es komm auch sehr auf deinen Spielstil an. Das Real eine relativ schwache Verteidigung hat ist ja keine Neuigkeit gg

Mir persönlich ist immer ein sehr guter Verteidiger, Defensiver MF und schneller Flügelstürmer wichtig-
 
Die Abwehr ist wirklich verdammt wichtig.

Deswegen hat man mit Bayern gegen TOP Teams fast keine Chance weil Stürmer Wie Rooney, Ronaldo etc. einfach durchrennen können.
 
Porto und Athletico und Villareal muss ich mal ausprobieren, könnten gut sein. Benfica ist
auch nicht ganz verkehrt.. oder war das noch in Fifa 10 ..:hmm:
Chelsea ist natürlich super.. damit komm ich viel besser klar als mit Man Utd. bspw.
Arsenal ist auch gut IMHO.
 
Derzeitiger Favorit ManU mit 4-2-3-1 im Grunde nicht besiegbar ^^
Als Sturm Berbatov und als ZOM Roney. Berbatov macht meistens seinen Hattrick weil sein Schuss noch krasser ist als Anelka und Co. Ansonsten ist Barcelona mit 4-2-3-1 gigantisch. Real geht zwar immer mit 1:0 in Führung aber dann dreht Barcelona irgendwie auf. Das scheint auch son "Momentum" zu sein. Real hat übriges eine äußerst gute Defensive. 2 Top Innenverteidiger und 2 sehr schnelle Außenverteidiger. Wenn man bisschen aufpasst sind die äußerst gut.
Olympique ist top, allerdings momentan mit Live Season bisschen suboptimal wegen der schlechten Bewertung von Bastos, gleiches gilt für Villareal diese Woche.
Mit Chelsea spielen ist jetzt nicht gerade das dollste ^^ , zwar gewinnt man gegen einen der es mit Chelsea nicht so hat recht einfach, aber ansonsten sind die für ihre Wertung einfach zu stark. Drogba verwandelt zu viele Chancen bei teils nicht mal guten Pässen. Liverpool ist auch eine Tip momentan. Allerdings ist der Spielaufbau da etwas langsamer. Suarez und Carrol gleichen das aber aus. Vor allem die Liverpooler Standards sind brandgefährlich. Der Carragher und Skrtel sind Kopfballmonster.

Schade das PSN down ist :( hätte gerade wieder Bock bekommen.
 
Ich spiele meistens mit Spanien, stelle die Mannschaft aber immer komplett um. :d
Zudem komme ich mit ManU ganz gut zurecht, man sollte halt nicht zu weit von den schnellen Leuten wegstehen, dann sind die Zweikämpfe auch kein Problem.
 
Chealsea ist mMn wahnsinn weil in der Verteidigung mit Alex und Terry hat man 2 wahnsinns Verteidiger. Seit gestern bin ich in David Luiz verliebt. Behaupte mal von der Verteidigung her die beste im ganzen FIFA. Zumindest fällt mir auf die Schnelle keine Bessere ein.

Mittelfeld ist sag ich mal schwer in Ordnung. Dafür hat man aber im Sturm mit Drogba und Torres zwei Spieler die ca zu 200% besser sind als mom. im RealLife ;)
 
Ich finde Chelsea ist ÜBERTRIEBEN in Fifa. Nichtmal in der Realität sind sie so gut. Mit Drogbar/Torres trifft man alles, da verliert sogar ein Vidic die meisten Kopfbälle gegen Drogbar, unrealistisch. Außerdem sind sie körperlich jeder Mannschaft in fifa überlegen, auch unrealistisch. Spiele selber meist mit ManU, da online nur Kiddies rumlaufen.

Es sei denn man spielt gegen schwächere Gegner, da wähle ich natürlich andere Vereine. Napoli, A.Madrid, AC Milan, Lyon usw sind gute Teams. Aktuell spiele ich gege Gegner mit Level über 30, bin selbst bei Level 32 und spiele meist gegen ebenbürtige Gegner. Online trifft man selten auf ebenbürtige, da die meisten Kiddies sind und nicht verlieren können/quitten.
 
Gibts auch Leute, die nicht die Top-Teams spielen? Wie findet man diese Spiele am besten? Ich finde es total langweilig, gegen die Top10 Teams zu spielen.
 
Ich finde Chelsea ist ÜBERTRIEBEN in Fifa. ... Mit Drogbar....

Wusste gar nicht, dass Chelsea nun auch ins Getränkegeschäft eingestiegen ist. :d

Was bei Chelsea zudem noch komisch ist, ist das jeder grundsätzlich schneller ist. Mit C. Ronaldo verliert man da sogar nen Sprintduell gegen Terry...
 
Also ich bin jetzt Level 29 und muss zugeben, dass die Gegner echt happig werden , langsam. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich ausschließlich mit Bayern Spiele. Ist halt echt krass wenn drogba und Torres auf van Buyten und badstuber zulaufen ;)
 
Chelsea ist wie ich vorhin geschrieben habe echt nicht mehr realistisch siehe Drogba/Torres.

Aber gegen Freunde offline zock ich immer damit, da die meistens Real oder Barca nehmen.

Online zocke ich ja nur mehr selten aber wenn dann sehr oft mit Marseille oder Porto!

@Sonny können ja gern mal wieder eine runde zocken.da kann ich sicher was lernen ;)
 
Von den Innenverteidigern her sind ManU und Barca abartig gut besetzt. Chelsea ebenfalls. Ich spiele fast ausschließlich im 4-4-2 mit Mittelfeldraute und Barca kann ich auf das System kaum zuschneidern :)

Die Bayern würde ich auch nehmen, aber mal im Ernst, van Buyten und Badstuber sind bei FIFA echte Pfeifen ^^

Wichtig ist mir auch, dass ich für alle Schlüsselpositionen gute Ersatzspieler habe. Es bringt mir nämlich nichts einen platten 85er Spieler gegen ne 75er Krampe zu wechseln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@sonny passt

sollte Drogba von der Insel echt zu Marseille wechseln spiele ich ab FIFA 12 wirklich nur mehr Marseille gg

Weitere Geheimtipps für mich sind noch Sevilla, Everton und Tottenham!

Im grunde sind alle Mannschaften aus England geil zu spielen
 
Mir widerstrebt es einfach Barca oder real zu nehmen, chelsea noch mehr. Aber meine aktuelle Aufstellung bei Bayern klappt ganz gut, tymoschchuck macht sich ganz gut als iv, pranjic als lv kann man auch vertreten aufgrund seiner schnelligkeit
 
Ey, online verzweifel ich bald... Fest jeder Gegner pumpt meine Spieler um, als wären es Jugendspieler... Und ich schaffe es kaum Dribblings abzuwehren. Meine Gegner machen immer wieder Tricks, legen sich den Ball vor und sind quasi auf und davon.. Gibt es irgendwelche Tipps, wie ich Dribblings und andere Tricks blocken kann? Ich könnte häufig echt ins Joypad beißen und wünsche mir den Realismus eines PES zurück... :(

Muss ich beim abwehren von Angriffen die A Taste durchgehend gedrückt halten oder für jede Attacke einzeln drücken? Ich werde manchmal ausgetanzt, da kommen mir echt Selbstzweifel... Wie kann ich dribbeln? RT und LT fein dosieren, oder wie?
 
Darf man fragen, wie lang du schon dabei bist in der FIFA Serie? Und welches Level? Ich schreib dir mal so meine Erkentnisse

Abwehr:
Nicht immer im Mittelfeld sofort angreifen sondern vorauslaufen, um hohe lupfer vorzubeugen

Kräftige und Kopfballstarke IV wählen, einer von beiden sollte jedoch nen Kompromiss aus Kraft und Geschwindigkeit sein, der andere kann ruhig ein langsamer sein, wenn man es versteht ihn zu bewegen

Defensiver Mittelfeldspieler ist zumindest mein Schlüssel zum Erfolg, da er lücken in der Abwehr stopft, falls man den weg falsch vorausahnt

Extrem schnelle aussenverteidiger wählen, wenn auch nicht so kopfballstark

Mittelfeld:

Zentrale muss gutes Passspiel haben und eine gute ballkontrolle, ein guter schuss kann von nutzen sein

Lange bälle in den Sturm sind bei schnellen stürmern Gold wert

Tricksen nur, wenn man es perfekt beherrscht (tue ich nie, da ich's nicht kann)

Durchweg sprinten ist kontraproduktiv, da grätschen dann immer einfach funktionieren

Lieber einen Pass zurück spielen als einen sinnlosen langen Ball nach vorne

Sturm:

Einen schützen und einen Kopfballspieler

Einen mit hoher offensivrAte, einen mit guter defensivrate

Man muss alle schusstechniken beherrschen (r1, L2)

Auf starken und schwachen Fuß achten

Hoffe das meine kleine FIFA bibel hier irgendjemandem weiterhilft :d
 
Bis auf Fifa 09 & 11 habe ich ausschließlich PES gespielt.
Als Teams habe ich bislang nur Chelsea, ManU und Real Madrid genutzt. Von Madrid Bin ich mittlerweile abgewichen weil deren Verteidiger echt schlecht sind.

Was sind denn Schüsse mit L2? Ich dachte dass nur R1 und L1 belegt sind.

Muss ich in der Verteidigung was beachten, also immer L2 gedrückt halten, wenn ich einen Spieler attackiere? Wann drücke ich zum angreifen A (bzw. X )? Beim verteidigen durchgehend gedrückt halten, oder immer dann, wenn ich denke, dass ich meinen Gegenspieler jetzt die Kugel abjagen kann?

In der Offensive Stelle ich fest, dass ich nahezu immer die Sprinttaste gedrückt halte, vielleicht muss ich da feiner dosieren?

Gibt as eine ideale Ausstellung? Online spielen einige mit 4-2-3-1 und machen mir mit meinem klassischen 4-4-2 echt das Leben schwer :'(
 
Bis auf Fifa 09 & 11 habe ich ausschließlich PES gespielt.
Als Teams habe ich bislang nur Chelsea, ManU und Real Madrid genutzt. Von Madrid Bin ich mittlerweile abgewichen weil deren Verteidiger echt schlecht sind.

Was sind denn Schüsse mit L2? Ich dachte dass nur R1 und L1 belegt sind.

Muss ich in der Verteidigung was beachten, also immer L2 gedrückt halten, wenn ich einen Spieler attackiere? Wann drücke ich zum angreifen A (bzw. X )? Beim verteidigen durchgehend gedrückt halten, oder immer dann, wenn ich denke, dass ich meinen Gegenspieler jetzt die Kugel abjagen kann?

In der Offensive Stelle ich fest, dass ich nahezu immer die Sprinttaste gedrückt halte, vielleicht muss ich da feiner dosieren?

Gibt as eine ideale Ausstellung? Online spielen einige mit 4-2-3-1 und machen mir mit meinem klassischen 4-4-2 echt das Leben schwer :'(

Ich spiele ausschließlich mit Bayern, dann weißt du was schlechte Verteidiger sind :) ich Spiele ein 4-1-2-1-2

Im Angriff musst du das sprinten sehr fein dosieren, habe das früher auch immer falsch gemacht. Ich sprinte nur wenn ich nen L2 Schuss raushaue (also ein Brett oder kraftschuss :d) oder wenn ich jemanden schicke. Der L2 Schuss ich übrigens sehr Schwer zu kontrollieren, aber wenn du's kannst geht die post ab.

Zur Verteidigung : x die ganze Zeit gedruckt halten Ist schlecht, da deine spieler bei einem Haken des Gegners immer stehen bleiben und dann bist du aufgeschmissen da deine iv Fast immer langsam sind. L2 benutze ich fast nie in der Verteidigung, sollte ich vielleicht mal testen.

Adde mich doch mal im psn: trashr09 . Dann machen wir mal ein Testspiel ;)
 
Ich Spiele seit Pes08 jedes FIFA und verwende NIE Tricks. Kann es einfach nicht gg

es reicht aber schon ein gutes Stellungsspiel um Efolg zu haben. We Adr1an schon sagt ein guter 6er ist der Schlüssel zum Erfolg was defensiv Arbeit betrifft.

Wenn du am weg nach vorne bist dann konzentrier dch eher auf Passen. Und geh ruhig mal von der sprinttase runter um einen einfachen hacken mit dem linken Stick zu machen.
Ich selbst probier es eher über die Flügel da dies die einfachere Variante ist Tore zu schießen wenn du nen starken Stürmer in der Mitte hast. Der weg durch die Mitte klappt bei mir auch sehr selten.
 
Mein Nick ist casiragi, jedoch spiele ich nur auf XBOX live. Über ein paar Adds mit anschließenden friendly matches wurde ich mich freuen.

Ach ja, mit L2 konnte ich jetzt irgendwie keine Unterschied beim schießen feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Spiele seit Pes08 jedes FIFA und verwende NIE Tricks. Kann es einfach nicht gg

es reicht aber schon ein gutes Stellungsspiel um Efolg zu haben. We Adr1an schon sagt ein guter 6er ist der Schlüssel zum Erfolg was defensiv Arbeit betrifft.

Wenn du am weg nach vorne bist dann konzentrier dch eher auf Passen. Und geh ruhig mal von der sprinttase runter um einen einfachen hacken mit dem linken Stick zu machen.
Ich selbst probier es eher über die Flügel da dies die einfachere Variante ist Tore zu schießen wenn du nen starken Stürmer in der Mitte hast. Der weg durch die Mitte klappt bei mir auch sehr selten.

Wobei guter 6er auch nicht immer der mit der höchsten Punktzahl ist :) ich kann bspw mit tymoschchuck nichts anfangen, mit luiz Gustavo dafür umso mehr

Und dass L2 nen anderen Schuss macht ist 100% sicher, Ist härter und schwerer zu kontrollieren als der normale
 
Wobei guter 6er auch nicht immer der mit der höchsten Punktzahl ist :) ich kann bspw mit tymoschchuck nichts anfangen, mit luiz Gustavo dafür umso mehr

Und dass L2 nen anderen Schuss macht ist 100% sicher, Ist härter und schwerer zu kontrollieren als der normale

das kann schon sein, dass nicht immer die höchste Punktezahl wichtig ist, aber der 6er ist mMn die wichtigste Position im Spiel. Wenn die gut besetzt ist, dann hat man schon mal die halbe Miete.

Mit L2 das stimmt. Aber bin nicht so der Pro, das ich da irgendwelche experimente mach.
Ich flanke und hau mit Kopf rein gg
 
krass mit L2. Davon steht gar nichts in der Anleitung. Ab Fifa 12 will EA ja eh keine Anleitungen mehr mitliefern ^^ Mit R1 werden die Schüße ja auch ein bisschen feiner, meine ich. Ich muss in der Trainingsarena nochmal üben :)

Ich habe auch festgestellt, dass ich mit den automatischen Spielerwechseln Probleme habe. Ich habe es so eingestellt, dass der Spieler nur gewechselt werden soll, wenn der Ball in der Luft ist. So habe ich aber schon die dämlichsten Tore kassiert, wenn ich einen Verteidiger zum ballführenden Stürmer schicke und mich selber zum möglichen Anspielpartner orientiere und bei einer Flanke plötzlich einen neuen Spieler übernehme... Man man man :) Stelle ich den Wechsel komplett auf manuell, habe ich das Gefühl, dass die Spieler sich weniger zum Ball orientieren und mehr Kontrolle von mir gefordert ist.
 
FIFA 12 kommt mit völlig neuer Engine
In der neuen Ausgabe der EGM werden offenbar einige Details zum kommenden Fußball-Spiel “FIFA 12″ enthüllt. Der Titel wird demnach mehr einer Revolution, anstatt der jährlichen Evolution gleichen und mit einer völlig neuen Game-Engine daher kommen.

Die neue Engine soll verschiedene Neuerungen ins Spiel bringen. Die Physik-Engine soll gründlicher auf die Spieleranatomie eingehen. Sehr stark beanspruchte Spieler sollen offenbar anfälliger für Verletzungen werden. Bei harten Zusammentreffen sollen beide Spieler Auswirkungen von davontragen, die sich im weiteren Spielverlauf verschlimmern können, wie gezerrte Muskeln oder gestauchte Gelenke.

Weiterhin soll das Verhalten der Abwehrspieler deutlich verbessert werden. Während sie bisher wie hitzesuchende Raketen agierten, sollen sie in “FIFA 12″ intelligenter entscheiden, wie nah sie an den Angreifer gehen, um Winkel zu verkürzen und andere anspielbare Spieler abzuschneiden. Die KI soll auch an anderen Stellen besser reagieren, so sollen beispielsweise Kopfballstarke Spieler dort auftauchen, wo sie gebraucht werden.

Quelle: Play3.de

Hört sich doch schon mal gut an! :) FIFA 12 wird für mich eh (neben F1 2011) ein Pflichtkauf :d

Gruß Jogy
 
Frage an die PES2011 (XBox360) -Kenner:
Ich habe mir ein gutes Update für die deutschen Mannschaften etc gezogen und kann das auch prima per USB-Stick laden und nutzen.
Nur verstehe ich nicht, wie ich das fest auf die XBox installieren kann!? Kann ja nicht dauerhaft meiner Freundin den Stick klauen :-[
 
Hier eine Beschreibung, dürfte ja gleich sein.

Quelle
Once you have this data on a USB stick follow these steps.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~


1). Turn on your Xbox 360 and plug in the USB memory card >>>

2). Go to system menu settings on your Xbox 360 dashboard >>>

3). Go to memory and select the memory card >>>>

4). Inside the USB stick you will see a folder called PES2011 / WE2011>>>>

5). Detail the folder with the ‘Y’ button and select COPY (NOT MOVE)>>>>>

6). Copy the folder into your Xbox 360 hard drive you don’t need to copy each of the 250 files 1 by 1 (if you don't have a xbox360 hard drive and intend to run it from the USB then please note that not all kit data will show up)>>>>

7). Select yes to replace all items (note this will erase your edit data but not your saved leagues or cups or replays etc)>>>

8). Load up the game>>>>>


9). Enjoy
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh