[Sammelthread] PES / FIFA-Serie

@Schneckenos

Ist doch viel zu schnell, da kannste ja gleich Sega Soccer Slam zocken!


In der Online liste (erstbeitrag) gibts grad einen 360/Fifa zocker, schade,also her mit denn 360 IDs (PES oder Fifa)!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
btw FIFA09 kostest jetzt wieder 69,95 bei Amazon, welch ein glück das ich das für 48,98 bekommen hab, bei der kurzen aktion in amazon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterscheidet sich die Fifa 09 Demo großartig von der letztendlichen Full (PS3)?
 
Die Grafik ist besser, spielerisch ist es eigentlich gleich, in der full kannst du halt den Spielablauf auf -Schnell- verändern!
 
Hatte grad überlegt mir das zu kaufen, für 39€ kann man ja eigentlich kaum nein sagen, aber wenns spielerisch so gut wie gleich ist werde ich es mir wohl doch nicht kaufen. Da kann es meiner Meinung nach immer noch nicht gegen PES anstinken...
 
Trag mich doch auch bitte mal für xbox im Startpost ein vll kommen mehr wenn mehr da stehn.
Name wäre Pierc3
 
Bist drin, bei amazon zb sind die 360 leute begeistert von FIFA09, müssten also mehr da sein!
 
Kannst mich acuh für XBOX 360 eintragen name: LAWMastermind, btw ich bekomme meinen Gamertag nicht in die List hier im LUXX eingetragen -.-
 
Nächste Woche erscheint PES... Hm, weiß nicht ob ich mir das Game kaufen werde, bin eigentlich begeisterter PES Zocker. Fifa gefällt mir ganz gut, mal schauen ob PES das noch toppen kann :hmm:
 
Ich als Ex-PES Spieler habe doch massive Probleme mit Fifa.

Kann mir jemand sagen ob das normal ist?

Da wären:

1. Das Spiel ist extrem langsam. Überhaupt nicht realistisch, zuwenig Bewegung etc.

2. Ich hab so das Gefühl das schon vor meinem Angriff feststeht ob es ein Tor wird oder. Irgendwie fährt das alles nach Schienen, Tor , Ecke oder ins Aus.

3. Die Bewegungen der Spieler und der Ball verhalten sich teils wie Roboter, mal wird ultra schnell weiter gespielt und mal schaffe ich keine 2 Pässe am Stück.

4.Ist der Torwart wirklich so dumm oder bessert sich das irgendwie?



Ich meine, die Aufmachung, die Lizensen, die Atmo und einiges mehr sind genial aber vom Spielfluss allgemein kann ich nach nem Online Match nie sagen ob der Gegner wirklich besser war oder nicht. Damals bei PES6 konnte ich schon nach einigen Spielzügen immer sehen wie der Gegner steht und was für ne Taktik er ungefährt eingestellt hat. Bei Fifa ähnelt das mehr nem Hühnerhaufen, so habe ich das Gefühl zumindest.

Generell will ich das Spiel spielen und Erfolg haben aber ich sehe das kein Land.

Also was meint ihr?
 
Raiden

Tatsächlich ist FIFA eher realistischer, PES sehe ich eher als schnelles funfussball, anspruchsvoll ists alle mal, diese mischung lässt einen von der realitität abweichen! FIFA hat macken (und PES ist bestimmt nicht mackenlos) aber alle sind noch im rahmen, meiner meinung nach ists bei dir nur die umgewöhnung, bei mir ist es umgekehrt, ich komm mit den PES Kicker nicht klar die wie auf coks rennen was das zug hält! Ansonsten ließ nochmal dieses zitat aus dem test zu FIFA - Es wohl die "perfekte" mischung aus PES und FIFA ...

Doch warum ist „FIFA 09“ so gut geworden? Vieles haben die Entwickler ziemlich dreist von „Pro Evoluion Soccer“ geklaut, das muss man so hart sagen, fast alle Manöver aus „PES“ könnt ihr nahezu identisch inzwischen auch in „FIFA 09“ anwenden, dazu gehört das Herbeirufen eines zweiten Verteidigers ebenso wie das Anschneiden des Balles oder das Schlagen von platzierten Flanken. „FIFA“ fühlt sich einfach auf dem Platz so an, wie wir uns schon seit längerem ein modernes „PES“ gewünscht hätten. Dazu stimmt in „FIFA 09“ endlich auch die Ballphysik, diese mag in Nuancen bei hohen Bällen der eines „PES 09“ noch unterlegen sein, letztlich ist die Physik aber kein Herausstellungsmerkmal der Konami-Kicker mehr.

Die von uns gespielten Matches kann man nur als unglaublich abwechslungsreich beschreiben. Rassige 5:4-Torreigen im Stile von Werder Bremen gegen das Dorf, welches ich nicht nennen möchte, hochklassige 1:0-Siege mit starken Abwehrleistungen, taktische Mittelfeldgeplänkel (auch das ist Fußball) und glasklare Fehlentscheidungen des Schiedsrichters – „FIFA 09“ ist wahrlich Fußball in allen Facetten, so wie wir es lieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich als Ex-PES Spieler habe doch massive Probleme mit Fifa.

Kann mir jemand sagen ob das normal ist?

Da wären:

1. Das Spiel ist extrem langsam. Überhaupt nicht realistisch, zuwenig Bewegung etc.

2. Ich hab so das Gefühl das schon vor meinem Angriff feststeht ob es ein Tor wird oder. Irgendwie fährt das alles nach Schienen, Tor , Ecke oder ins Aus.

3. Die Bewegungen der Spieler und der Ball verhalten sich teils wie Roboter, mal wird ultra schnell weiter gespielt und mal schaffe ich keine 2 Pässe am Stück.

4.Ist der Torwart wirklich so dumm oder bessert sich das irgendwie?



Ich meine, die Aufmachung, die Lizensen, die Atmo und einiges mehr sind genial aber vom Spielfluss allgemein kann ich nach nem Online Match nie sagen ob der Gegner wirklich besser war oder nicht. Damals bei PES6 konnte ich schon nach einigen Spielzügen immer sehen wie der Gegner steht und was für ne Taktik er ungefährt eingestellt hat. Bei Fifa ähnelt das mehr nem Hühnerhaufen, so habe ich das Gefühl zumindest.

Generell will ich das Spiel spielen und Erfolg haben aber ich sehe das kein Land.

Also was meint ihr?

Stimme dir da in allen Punkten zu.
Vorallem Punkt 1.
Hab's dann mal auf schnell gestellt, dann ist es halbwegs erträglich.
Das Spiel wär ne Bombe wenn die Ballphysik und die Steuerung ok wären.
Naja trotzdem mal wieder ganz net nach Fifa 2000, aber ab dem 16.Okt. steht es zum Verkauf.

Kann man eigentlich mit 2 Spielern an einer Konsole im selben Team online gegen andere zocken, wenn ja in welchem Spielmodi?
 
Was mich wundert ist der Typ vom Test, der sagt genau das gegenteil und er behauptet selbst ... und das aus dem Mund eines langjährigen PES- (künftig FIFA-)Dauerzockers.

Das krasse Gegenteil ...

Zu Gute kommt dem Spiel dabei auch das relativ hohe Spieltempo, welches trotzdem genügend taktischen Spielraum zulässt. Dafür ist freilich die tolle Steuerung verantwortlich, die schnelle Pass-Stafetten erlaubt, besonders genial ist, wie ihr die Stärke der Pässe und Pässe in den freien Raum bestimmen könnt, das gelingt alles deutlich offener und genauer als bei einem „PES“. Genial sind ebenfalls die dynamischen Zweikämpfe. Vor einem Kopfball beharken sich die beiden Spieler richtig und mit getimten Grätschen könnt ihr den Ball einem Stürmer abluchsen, das ist alles vielfältiger als in früheren FIFA-Versionen.

... Ja ich weis der Typ wurde wohl gekauft von EA :fresse: :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Der Verzicht auf eine eigene Meinung verringert die Gefahr umdenken zu müssen." :shot:

Ich habe leider eine eigene Meinung und zocke was mir gefällt und nicht was so einem dahergelaufenem Tester gefällt.

Die Amis haben uns vor dem Irak-Krieg auch auf glasklaren Satellietenbildern die Massenvernichtungswaffen sowie die Fabriken in denen sie hergestellt werden gezeigt.
Und wir wissen ja alle wieviele sie dann tatsächlich gefunden haben.

Und wenn PES eine niedriger Wertung als Fifa bekommt bin ich keiner von denen die rumheulen und "Skandal" schreien.

Wenn dem Tester Fifa besser gefällt bitteschön.

Und ja, EA kauft sie alle, bis auf Take2 natürlich, Gott sei Dank. :fresse:

Beantworte lieber mal die Frage mit den 2 Spielern Fifagott.
 
Meine meinung hab ich ja oft genung dar gelegt^^ Es ist einfach so , das einige zu sehr P E Ssiert sind, es ist schlicht und einfach die ungewöhnung, wäre nicht diese Derpripräsentation in PES, hätte ich es gekauft und hätte auch am anfang gemeckert!

Bin mir sicher das die meisten PES zocker, auch Sega Soccer Slam mögen würden ... (der musste jetzt raus :fresse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es auf der anderen Seite vom Fluß genauso viele. Wie bei allem.

Die Frage oh Fifagott. :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein gott und weis es leider nicht, teste es morgen durch (weil ich selber drauf bock hätte - zu zweit onlinen gegen gegner) und sag dir bescheid


gn8!
 
Die Frage nach dem besseren Fußballspiel dieses Jahr wurde doch von IGN perfekt beantwortet: "Es gibt dieses Jahr kein "besseres" Spiel, nur 2 Games die mit ihren Paketen unterschiedliche Spieler ansprechen werden. Jeder sollte sich nach dem Spielen für eines der Pakete entscheiden und wird mit einem der Spiele seine Freude haben."

So stand es sinngemäß am Ende der FIFA 09 Review.:wink:
 
Bist drin, bei amazon zb sind die 360 leute begeistert von FIFA09, müssten also mehr da sein!

ich hab alleine über 10 fifa 09 xbox 360 gamer in meiner friendliste

Jenau:bigok:
Wenn es bis morgen keiner geschafft hat, werde ich mich erbarmen, aber seid ihr euch sicher, dass ihr das auch wollt? Da gibt es dann max 3 Sterne Teams:coolblue:

wenn ich das aufmache gibt es freie teamwahl von mir aus auch doppelt ;-)
soll ja spaß machen

Stimme dir da in allen Punkten zu.
Vorallem Punkt 1.
Hab's dann mal auf schnell gestellt, dann ist es halbwegs erträglich.
Das Spiel wär ne Bombe wenn die Ballphysik und die Steuerung ok wären.
Naja trotzdem mal wieder ganz net nach Fifa 2000, aber ab dem 16.Okt. steht es zum Verkauf.

Kann man eigentlich mit 2 Spielern an einer Konsole im selben Team online gegen andere zocken, wenn ja in welchem Spielmodi?

igrendwas macht ihr falsch ich hab jetzt schon fast 100 vereinsspiele gemacht und muss sagen es macht extrem fun und süchstig und da wird ein pro evo nicht mal annäherend rankommen können. Und man kann sehr schnell spielen wen man es kann ;-) Wir können es (Platz 6 in der 1. Vereinsranglistenliga)

Ich hab schon über 20 anfrangen ob ich einen anderen verein beitereten will und jeden tag kommen mindestens 1-2 anfrangen das irgendwelche spieler unseren verein beitreten wollen. Übel ;-) Wir sind das beste deutsche Team wenn das mal nix ist ;-)

@ Schneckenos

man kann sogar zu 4. online gegen andere rangliste zocken.
Müsste in nem normalen Spiel gehen, indem der zweite Controller Dreieck bzw Y(?) drückt. Dann müsste die Zahl bei Gäste auf eins gehen und dann müsstet ihr zu zweit spielen können.

rrrriiiischtiggg und sogar zu 3. und zu 4. ;-) und das ging auch schon bei fifa 08 nur so am rande ;-)
Aber wenn man sich wie schneckenos nicht ausreichend mit dem spiel befasst kann einem sowas schon mal entfallen kein problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh