[Sammelthread] PES / FIFA-Serie

hab mir das fifa nun auch bestellt über amazon für 39,- nachdem ichs für sehr gut befunden habe. habs ausgiebig mit nem freund gespielt und denke da kann man nix falsch machen, selbst wenn noch fehler vorhanden sind aber hey, is ne simulation und perfekt wird sowas nie :)

Mit nem Gutschein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
raiden und dir liegt fifa 09 wohl nicht kann man nix machen müsst ihr halt weiter pro evo zocken. Das wichtigste ist ja das man spaß dabei hat. Aber ich mags eher realisticher als acarde.

Bist ja ein netter Typ aber I'exempele ist im Gegensatz zu dir Gott sei Dank noch nicht von EA gekauft sondern nur Fifa-Fan. (Mein persönliches Unwort des Jahres 08/09 lass ich mal aussen vor, da ich glaube das er nicht so voreingenommen ist. Genau wie ich, hab Fifa schließlich auch hier und heute wieder ein paar Stunden gezockt.)

Ich zocke Fifa seit der ersten Ausbgabe Fifa 96 und ich habe es geliebt.
Ich hab mir nur wegen Fifa 98 und Half-Life ne Diamond 3D geleistet.

Fifa ist realistischer?
Du hast recht!!!

PES ist zu schnell!
Fifa kommt da genau hin!

Trotzdem kommt Fifa nicht im geringsten an das PES-Gameplay ran.

Ich dachte immer Infinity Ward wären die Meister des Scripting, seit Fifa 09 weiß ich das EA dieses Ansehen verdient.

Apropos IGN-Wertung die hier ja so gerne aufgeführt wird.

Gameplay Fifa: 8.5
Gameplay PES: 9.0

Da kann die Grafik von mir aus Fotorealistisch sein.
Wichtig is auf'm Platz!!!

Mein Beitrag war eigenlich noch wesentlich länger aber ich hab mir dann gedacht es macht eh keinen Sinn.

hab auch beide Demos gezockt und PES gleich wieder gelöscht. Finds überhaupt nicht, gut! Es mag ja sein, dass die Ballphysik besser und realer ist, aber wenn ich nur schon diesen Soundtrack am Anfang höre, oh man das erinnert mich an diese Spielehallen in Mallorca......auch die Grafik ist nicht mehr zeitgemäs....

bei FIFA 08 dreht man die Anlage hoch, und meint man hockt im Stadion, ausserdem brauche ich Original Spielernamen und gute Grafik, da verzichte ich halt lieber ein wenig aufs Gameplay, da ich eh nicht mehr wirklich viel zocke......

aber soll doch jeder Kaufen wass er will:)

Dieser beitrag trifft auch bei FIFA09 vs PES09 ein, auf das etwas bessere Gameplay Fifa: 8.5. PES: 9.0, kann auch verzichten, dafür hab ich ne hammer atmo! Nicht vergessen, die gesamtwertung FIFA 8.9 - PES 8.5! Das Gesamtpackt eben :p aber soll doch jeder Kaufen wass er will!!!!!

Ach Badsmile mach doch nur spass, wir mögen uns doch alle und wieso zockst du nicht gegen Bad, hast ja jetzt FIFA09?!

Hab doch gar nix gegen Badsmile, den hab ich doch sogar in der Freundesliste, genauso wie dich auf der PS3. (Diskussionen mit Leuten die man halbwegs kennt machen doch noch immer am meisten Spass :))
Wir haben schon ein Partien Bad Company gezockt, ist nen total netter Typ der Badsmile.

Hier im Konsolenforum gibt es nur verdammt wenige Personen die sich wegen Spielen und Konsolen in die Haare kriegen und das sind meiner Meinung ganz armseelige Gestalten.
Und ihr zwei gehört da sicher nicht dazu (wobei Badsmile bestimmt nen kleine EA-Sports-Rente bekommt :d) :wink:

Aber er hat mich noch net mal bei nem Fifa-Match eingeladen.
Tippe mal auf pure ANGST, gegen nen PES-Spieler.

GN euch zwei.

Zuletzt bearbeitet:
so...fifa ist nach 2 tagen wieder verkauft.

mag sein dass es manchen gefällt aber ich finds katastrophal.
viel zu kleines spielfeld, dadurch viel zuviel spieler auf engem raum und insgesammt viel zu langsam.
außerdem strutzdoofe mitspieler.

bin dann doch der pes-typ.
weiß man eigentlich mittlerweile wie es dort mit den teams aussieht?
bayern dabei?
evtl. auch bremen?

viel zu kleines spielfeld, dadurch viel zuviel spieler auf engem raum und insgesammt viel zu langsam.

*hehe*

Geil, einfach nur geil. Mehr fällt mir nicht ein. Dieses FIFA ist das Beste, was EA seit langen Jahren hervorgebracht hat. Kritikpunkte? Nichtig. Details. Feinheiten. Etwas für Nörgler und Meckerer. Für Fanboys. Nichts für mich, denn ich bin begeistert: Die Grafik ist weiterhin das Beste, was das gesamte Sportgenre zu bieten hat. Viel Spielraum nach oben besteht nicht. Das Lizenzpaket ist so mächtig, dass alle auf ihre Kosten kommen. Der Einzelspielermodus wurde aufgepeppt, hat jetzt noch mehr Umfang. Und der Mehrspielermodus geht als eigenes Online-Spiel durch – genial! Wer als Fußballfan nicht (zusätzlich) zu FIFA 09 greift, dem ist nicht mehr zu helfen!http://www.gameswelt.de/articles/reviews/5298-FIFA_09/result.html

hmmm...pes 2008 war mein erstes pes und ich hab es auch nicht soviel gespielt, ich würde mich nicht als fb bezeichnen.

außerdem würde ich die meinung eines einzelnen "redakteurs" von gameswelt nicht unbedingt überbewerten ;)

ich könnte mich jetzt reinsteigern und vom vollkommen überlegenen feeling von pes schwärmen aber wir wissen ja wie es ausgehen würde.

Leute, hier bekommt doch keiner Provision dafür, wenn die anderen sich auch das eigene Lieblingsspiel kaufen.
Also freut euch alle, dass euch euer Spiel so gut gefällt und gut ist.
Keiner muss die anderen überzeugen. Spielspaß ist subjektiv.
:angel:

weiß jemand, wie man ein Mehrspielergame startet und dann Leute aus seiner Friendlist einlädt? bzw man mit leuten aus derFriendlist spielt?

weiß jemand, wie man ein Mehrspielergame startet und dann Leute aus seiner Friendlist einlädt? bzw man mit leuten aus derFriendlist spielt?

Meinst du bei FIFA 09?? Da auf XBOX LIVE, dann auf "Gegen einen Freund" oder so ähnlich und dann kannst denjenigen auswählen und ihn einladen.

Gruß Jogy

@Marix: Du kannst dich mit deinen Freunden ja in den Lobbies verabreden und dort Spiele beginnen.

Allgemeine Frage zum Onlinemodus: Ist das bei euch auch andauernd, dass, wenn ihr ein Spiel startet oder beitretet, dann nach kurzer Zeit dortsteht, dass diese Spielsession nicht mehr verfügbar ist? Überhaupt kommts mir vor als ob die EA Server andauernd überlastet sind... ein schnelles Ranglistenspiel funktioniert bei mir vielleicht nur alle 3-4Mal... ich dachte aber auch schon daran, dass vielleicht mein W-LAN schuld ist, wenn das so ist, muss ich halt n'Kabel legen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bei der PS3 mit Fifa09?

Hab ich auch, nur nicht so heftig und dachte bzw denke das es auch am Wlan liegen könnte, meinen Kader wollte der nicht updaten!

ich muss bei jedem Online Spiel jedes mal bestätigen ob mein Kader aktualisiert werden soll
kann man das irgendwie abschalten oder besser übergehen

Geht mir genauso mit der xbox nur dass ich kein Wlan verwende.
3/4 der Zeit heißt es "Diese Spielsession ist nicht mehr verfügbar"

bin dann doch der pes-typ.
weiß man eigentlich mittlerweile wie es dort mit den teams aussieht?
bayern dabei?
evtl. auch bremen?

weder bremen noch bayern mit original lizenz kann man schön im gamepro testvideo sehen welches man auf www.gamepro.de laden kann

@ schneckenos juh wir können mal ein match machen hab aber absolut gar keine übung im 1on1 da ich die ganze zeit nur teamplay mit meinen clankollegen zocke die am we ohne mich schön verkackt haben und jetzt sind wir um ca 50 plätze abgerutscht und nur 1. in der 2. liga statt 6. in der 1. liga.
Aber diese vereinsgames machen extrem süchtig quasi wie diablo oder wow oder gears of war online ;-) um den suchtfaktor grob zu beschreiben *g*

Zuletzt bearbeitet:
Sa. auf So. bis 6 Uhr morgens gezockt. :fresse:
Um 2Uhr kam ne Club-Anfrage.
Dann gab's Ruhrpotttürkenslang ("Hurensohn; Deine Mutter...").
Anschließend gab's ein paar Spinner von Monkey-Island ("We won the war").
Dann wollten die Server net mehr.
Dann musste ich mit Köln spielen.
Später wurde ich sogar gezwungen mit Werder zu zocken.
Aber als die dann "50 Jahre ohne Schale" (Schlacke) nehmen wollten hab ich gestreikt.

:d

Btw.
Da hat sich aber EA einen ganz schönen Schnitzer erlaubt mit dem Cover.
Der Typ im Deutschland-Trikot ist doch gar kein Nationalspieler. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Nach Madden und NBA hat der EA-Cover-Fluch nun endlich auch die Fifa-Serie erreicht.

Der Enke hätte da auch gut rauf gepasst. :fresse:

Aber als die dann "50 Jahre ohne Schale" (Schlacke) nehmen wollten hab ich gestreikt.

Btw.

Solltest es noch aus kosten bis zum 16ten, Original Bundesliga ... :coolblue:

Btw.

Ja der typ hätte so oder so da nichts zu suchen!

Das sieht nice aus ...

io3pg8.jpg

Wer will heut mal Fifa zoggen ;) 360 versteht sich, denk bin den ganzen abend on....

gamertag: dbathlon

bin aber noch net so gut :P

Btw.

was spielste auch mit so n00bs im club musste mit uns spielen ;-) Chelsea.
Jo der größte bug bei fifa 09 ist das Cover *g* Mal gucken ob dafür ein patch zum selber ausdrucken rauskommt *g*

Wer noch einen fifa 09 verein such und quasi fast jeden tag fifa 09 @ xbox 360 zockt bitte bei mir melden ich schick dann eine einladung raus und kontaktier unsere fifa 09 squadleader

Schon gewusst das Konami gerne die Fifa 09 engine nutzen würde ? *lol*
Jetzt geben die schon freiwillig zu das die fifa 09 engine besser ist als die von pes den gefallen wohl besondern die animationen und bewegungen.

Zuletzt bearbeitet:
nix verwerfliches ansich, eher ein gesunder hang zur optimierung des eigenen spiels ;)
im prinzip aber doch nur ein rollentausch der ein paar jahre hat auf sich warten lassen

@badsmile82

Du zockst doch nicht mit der Packung in der hand, ist zwar der größte bug, aber einen Patch brauch ich dafür nicht!

Aber Konami sollte sich echt gedanken machen zu derren engine, die Wii Version sieht fast so aus wie die PS3/360 Version. Die aussage macht die etwas sympatisch, EA könnte auch ruihg zugeben, das ihnen das PES Gameplay gefallen hat (sonst hätten die es nicht nach gemacht) ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh