[Sammelthread] PES / FIFA-Serie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es vielleicht allgemeine Tipps für Fifa?

Ich habe gerade wieder mal online gespielt. Das erst Spiel habe ich zwar 2:0 gewonnen aber es hat null Spass gemacht weil es wieder mal aussah wie auf nem Hühnerhof wo alle wild rumlaufen. Irgenwelche Torwart Bugs haben dann meine 2 Tore ermöglicht.

Wie soll man denn im 1 gegen 1 am Gegner vorbei kommen. Ich kenne es z.b. so das man auf den Gegner zuläuft und im letzten Moment nach oben rechts oder links steuert und dabei die Sprinttaste drückt. Wenn ich das allerdings versuche klappt es nie , wirklich nie. Über das Passpiel komme ich auch kaum nach vorne da er seltens wirklich mal dahin spielt wo ich ihn hinhaben will. Z.b. wenn ch nach oben links spielen will, spielt er gerne mal nach oben rechts in die Abwehr zurück.

Weiteres Problem ist das ich teilweise absolut die Kontrolle verliere und meine Spiele nicht mehr reagieren, sprich ich drück schuss bevor der Spieler den Ball bekommt(um direkt zu schießen) und auf einmal zuckt der wie will rum und läuft rückwärst irgendwo hin.(schon 4 mal in 2 Tagen passiert!)


Im moment besteht für mich nur die Möglichkeit Tore zu machen, nach Fehlern von Gegnern, nach Flanken oder wenns mit dem Passpiel mal klappt.


kann mir da jemand helfen?
 
Wie entstehen denn normalerweise Tore (außer One-Man-Shows)?!? ^^
Und am Gegner kommt man meistens relativ leicht mit nem Übersteiger + anschließende Bewegung nach links oder rechts oder mit dieser Körpertäuschung (täuscht nach rechts an und geht dann links vorbei) vorbei (am besten in der Arena die Tricks üben).


Und des mit dem Rückwärtslaufen nervt wirklich, das einzige Mittel, dass bei mir hilft, ist erst wenn der Spieler 10cm vom Ball weg ist zu schießen (oder einen neuen Angriff aufbauen)

Und wie meinst du das mit Hühnerhof/haufen? Dass alle am gleichen Fleck stehn und gegeneinander laufen oder dass sie laufen, nach ner Zeit aber wieder umkehren?
Zu 1) Entweder die Aufstellung etwas auseinanderziehen, Laufwege und Taktik manuell einstellen und aufeinander abstimmen (dauert zwar etwas länger, aber es lohnt sich..) oder einfach mal über die Flügel kommen und reinziehen (weil meistens tümmeln sich ja alle in der Mitte)

Zu 2) Auf deine Mitspieler achten und ihnen im richtigen Augenblick den Ball zuspielen, damit sie anstatt frustriert umzudrehen vielleicht die ein oder andere Chance herausspielen können ;)


Klappt zumindest mit Juve :d
 
Also nach einem weitern Spiel gebe ich nun endgültig auf. Es soll wohl einfach nicht sein.

Vielleicht kenne ich mich zu gut mit Fussball aus,aber was da teilweise los ist kann ich nicht verstehen. Sobald man auch nur ans Sprinten denkt ist der Ball schon wieder weg. Der Spieler wird unkontrollierbar und hat dann nen Bremsweg wie n 20 Jahre alter Ford Fiesta.

Die Bewegungen sind für mich nicht mehr erträglich und da kein Spass aufkommt wird es für mich dieses Jahr wieder PES. Fifa hatte 3 Tage die Chance zu zeigen was es kann, doch je mehr ich es spiele(ob ich nun gewinne oder verliere) desto wenigen Freunde habe ich.

Falls jemand Interesse am Kauf hat bitte per PN melden.
 
Klappt zumindest mit Juve :d


He noch ein Juve fan ... JUVEE JUVEEE :d


Schade Raiden, viel spass mit PES, hoffentlich haben die da die Sounds verbessert, anstonsten hört man ( zb barca vs ManU) BARCA BARCA ... und dann totenstille...dann wieder BARCA BARCA ...wieder totenstille ...:d
 
servus

also ich find das onlinespielen macht richtig fun und ist absolut spannend. Ich find auch fifa um einiges realistischer als pes.

wie schauts mit der ps3 liga aus wie viel sind schon angemeldet am dienstag waren es immer noch erst 3 user

mfg
figo
 
ja schauen wir mal bei mir werdens vielleicht heut abend noch 2 spiele so ab 22.30 und morgen nachmittag ein paar mehr :d aber dann erst wieder sonntag gegen abend :d
 
Aber wenn man sich wie schneckenos nicht ausreichend mit dem spiel befasst kann einem sowas schon mal entfallen kein problem.

Befasse mich ungern länger mit Sachen die mich zur Weißglut treiben und wenig Spass machen. :p

Brauch nen neuen Fernseher und neue Controller.
Den erstern Controller hab ich kaputt gebissen und der zweite ist in den Fernseher geflogen. :fresse:
 
Befasse mich ungern länger mit Sachen die mich zur Weißglut treiben und wenig Spass machen. :p

Brauch nen neuen Fernseher und neue Controller.
Den erstern Controller hab ich kaputt gebissen und der zweite ist in den Fernseher geflogen. :fresse:

raiden und dir liegt fifa 09 wohl nicht kann man nix machen müsst ihr halt weiter pro evo zocken. Das wichtigste ist ja das man spaß dabei hat. Aber ich mags eher realisticher als acarde.
 
und dann spielst du fifa?

Es ist nur ein Myhtos der PES fans, das PES realisticher ist, tatsache ist, aber das eigentlich nur die Ballphysik realisticher war, über denn arcade mäßigen schnellen spielablauf wird geschwiegen!

PES09 ist gemessen an der PES reihe, wohl einer der besten PES! Daher denke ich ist das IGN zitat wirklich sehr gut!
 
Es ist nur ein Myhtos der PES fans, das PES realisticher ist, tatsache ist, aber das eigentlich nur die Ballphysik realisticher war, über denn arcade mäßigen schnellen spielablauf wird geschwiegen!

PES09 ist gemessen an der PES reihe, wohl einer der besten PES! Daher denke ich ist das IGN zitat wirklich sehr gut!

das stimmt doch mal überhaupt nicht. pes 4 war meiner meinung nach das mit abstand realistischste spiel was die kontrolle über den spieler und den ball anging, merkte man auch relativ schnell beim spielen, weil es gefühlt schwerer war.

und was an irgendeinem fifa der letzten 6 jahre auch nur in die nähe von pes kommt, kann ich nicht nachvollziehen. bei fifa habe ich meinen spieler doch überhaupt nicht richtig unter kontrolle. gefühlt wurden nichtmal ein drittel der bewegungen und aktionen, die in pes möglich sind in fifa umgesetzt, egal welche version.

also wenn man echt der meinung ist, dass fifa (von den steuerungsmöglichkeiten und von der umsetzung der bewegungen und aktionen, NICHT grafisch, davon redet niemand) näher an der realität liegt als pes, dann kann ich nur mit dem kopf schütteln.

edit: dazu kommt noch, dass fifa seit geraumer zeit einfach nur ein liebloses update ist mit jeder neuen version, die zwar grafisch vollgepumpt ist, aber im detail einfach nur verschmähenswert ist. wenn ich ein taktikbefreites gebolze mit freunden spielen will, dann eignet sich das natürlich sehr gut, will ich aber eine möglichst realistische partie spielen, dann greife ich garantiert nicht zu fifa.

man kann nicht bestreiten, dass pes seit version 4 auch leicht in die richtung von fifa gehen will, was die optik angeht und somit die für mich wichtigeren dinge ein bisschen ins hintertreffen geraten, aber trotzdem hat man immernoch weitaus mehr wert drauf gelegt, als bei EA.
 
Zuletzt bearbeitet:
das stimmt doch mal überhaupt nicht. pes 4 war meiner meinung nach das mit abstand realistischste spiel was die kontrolle über den spieler und den ball anging, merkte man auch relativ schnell beim spielen, weil es gefühlt schwerer war.

und was an irgendeinem fifa der letzten 6 jahre auch nur in die nähe von pes kommt, kann ich nicht nachvollziehen. bei fifa habe ich meinen spieler doch überhaupt nicht richtig unter kontrolle. gefühlt wurden nichtmal ein drittel der bewegungen und aktionen, die in pes möglich sind in fifa umgesetzt, egal welche version.

also wenn man echt der meinung ist, dass fifa (von den steuerungsmöglichkeiten und von der umsetzung der bewegungen und aktionen, NICHT grafisch, davon redet niemand) näher an der realität liegt als pes, dann kann ich nur mit dem kopf schütteln.

edit: dazu kommt noch, dass fifa seit geraumer zeit einfach nur ein liebloses update ist mit jeder neuen version, die zwar grafisch vollgepumpt ist, aber im detail einfach nur verschmähenswert ist. wenn ich ein taktikbefreites gebolze mit freunden spielen will, dann eignet sich das natürlich sehr gut, will ich aber eine möglichst realistische partie spielen, dann greife ich garantiert nicht zu fifa.

man kann nicht bestreiten, dass pes seit version 4 auch leicht in die richtung von fifa gehen will, was die optik angeht und somit die für mich wichtigeren dinge ein bisschen ins hintertreffen geraten, aber trotzdem hat man immernoch weitaus mehr wert drauf gelegt, als bei EA.

ich glaube eher du bist pro evo fanboy und hast fifa nie richtig gespielt besonders das neue nicht. Weil alle deine aussagen nicht zutreffen.

und noch ein pro evo fanboy ;-)
 
ich glaube eher du bist pro evo fanboy und hast fifa nie richtig gespielt besonders das neue nicht. Weil alle deine aussagen nicht zutreffen.

natürlich treffen sie zu, schau dir doch die spiele an.
aber klar, fanboybeschimpfungen sind natürlich die beste antwort. zeig mir doch mal eine situation in fifa (egal welche version) wo die bewegung des ballführenden spielers realistischer umgesetzt wurde als in pes. und zeig mir das gleiche für die ballphysik der beiden spiele. und warum ist es zu 90% der fall, dass gute pes spieler jeden fifa spieler in grund und boden spielen?
 
natürlich treffen sie zu, schau dir doch die spiele an.
aber klar, fanboybeschimpfungen sind natürlich die beste antwort. zeig mir doch mal eine situation in fifa (egal welche version) wo die bewegung des ballführenden spielers realistischer umgesetzt wurde als in pes. und zeig mir das gleiche für die ballphysik der beiden spiele. und warum ist es zu 90% der fall, dass gute pes spieler jeden fifa spieler in grund und boden spielen?

jo muss ich mal teste kenne ja so 2-3 pes dauerzocke die sich jetzt fifa geholt haben dann müssten diese ja laut deiner aussage ohne probleme gegen mich gewinnen. Und für die bewegung des ballführenden spieler muss ich mal ein video machen. youtube oder so.

Haben die konami n00bs den onlinemodus bei pes 2009 schon wieder verhunzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Badsmile hat aber voll und ganz recht, ich kann unmöglich glauben das du FIFA richtig gezockt hast, der sturm der PES leute auf FIFA war immer heftig ... PES ist halt eine gegenstrom bewegung, passt zu du dir als Appler ... hey ist nicht bös gemeint!

FIFA09 ist einfach zu geil, sieht man auch beim IGN test! Klar und ich gebs zu, PES macht mit dem schnellen arcade spielablauf viel fun, bei der (depri) Grafik und dem Sound kommt man sich aber kaum wie in nem Fussball spiel vor, nun ist FIFA neben der Hammer Grafik und dem flashigen Sound auch Spielerisch gut und schon gewinnt FIFA09 viele Tests! Wäre Konami nicht so faul und packt ihr PES immer nur "neu" ein ...mal das eine weg tun... das andere wieder reinpacken, wäre EA nicht vorbei gezogen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

habe nun auch FIFA 09 auf der XBOX 360. (Habe es von einem Freund geschenkt bekommen weil seine XBOX umgeflogen ist und Kratzer in die CD machten und es angeblich nicht mehr speicherte. Bei mir gehts 1A :fresse:)

Muss sagen macht einfach nur Bock!! FIFA 08 war schon geil aber 09 is nochmal ein stück besser^^

Falls mal jmd. bock hat zu zoggen mein XBOX Name: j0gy

Gruß Jogy
 
Huhu,

habe nun auch FIFA 09 auf der XBOX 360. (Habe es von einem Freund geschenkt bekommen weil seine XBOX umgeflogen ist und Kratzer in die CD machten und es angeblich nicht mehr speicherte. Bei mir gehts 1A :fresse:)

Schon Krass, immer die FIFA DVD, kenn das Problem sehr gut und das war damals bei FIFA07!
 
Gibt es bei Fifa 09 (Xbox 360) im Managermodus die Möglichkeit, die Rückennummern der Spieler zu ändern?
 
also rompen sollte man für diesen thread wirklich die schreibrechte entziehen, absolut grober unfug der auf unwissenheit beruht. einfach nur dagegen sein und sich irgendwelche dinge an den haaren herbeiziehen die vielleicht auf die letzten teile zutreffen, mitlerweile aber völlig überholt sind, was man auch wissen sollte wenn man doch so ganz neutral bewerten will.

hab mir das fifa nun auch bestellt über amazon für 39,- nachdem ichs für sehr gut befunden habe. habs ausgiebig mit nem freund gespielt und denke da kann man nix falsch machen, selbst wenn noch fehler vorhanden sind aber hey, is ne simulation und perfekt wird sowas nie :)
 
Gibt es bei Fifa 09 (Xbox 360) im Managermodus die Möglichkeit, die Rückennummern der Spieler zu ändern?

Hab vorhin recherchiert, die Funktion gibts nicht..:motz:
Hoffentlich wird die per Update nachgereicht..
 
Hier nochmal ein geiles Fazit zu FIFA 09 (90%)... UND WIE DAS HIER PASST :lol:

Geil, einfach nur geil. Mehr fällt mir nicht ein. Dieses FIFA ist das Beste, was EA seit langen Jahren hervorgebracht hat. Kritikpunkte? Nichtig. Details. Feinheiten. Etwas für Nörgler und Meckerer. Für Fanboys. Nichts für mich, denn ich bin begeistert: Die Grafik ist weiterhin das Beste, was das gesamte Sportgenre zu bieten hat. Viel Spielraum nach oben besteht nicht. Das Lizenzpaket ist so mächtig, dass alle auf ihre Kosten kommen. Der Einzelspielermodus wurde aufgepeppt, hat jetzt noch mehr Umfang. Und der Mehrspielermodus geht als eigenes Online-Spiel durch – genial! Wer als Fußballfan nicht (zusätzlich) zu FIFA 09 greift, dem ist nicht mehr zu helfen!http://www.gameswelt.de/articles/reviews/5298-FIFA_09/result.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh