[Sammelthread] PES / FIFA-Serie

Für mich sahen halt die InGame Videos wie die bisherigen PES Teile aus, nach wie vor der hässliche Blur-Effekt, nur neue Audio und Atmosphäre-Features konnte ich erkennen. Noch dazu erscheint PES für alle Systeme gleich, daher habe ich die Vermutung aufgestellt das es nur marginale Verbesserungen sind und sich an der Grafik nicht viel verändern wird.

Wenn du Namen zitierst, auch wenn es nur Foren Namen sin, sollten diese schon der Wahrheit entsprechen, das gebietet die Höflichkeit. Meiner ist eben Cole Trickle und nicht ColeTickle.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ColeTrickle Schande über mein Haupt, sorry ;)

Hm, mich hat das eine Gameplay-Video von der E3, in dem Bayern gegen Bayern spielt von den Bewegungsabläufen und der Beleuchtung extrem geflasht. Sieht meines Erachtens aus wie echter Fussball. Das Spiel gegen Santos war von der Grafik eher ernüchternd.
Vor allem die Animationen und die Abläufe überzeugen, finde ich zumindest. Gibt es von FIFA eigentlich schon NextGen-Gameplay aus der User-Perspektive?

Naja, die Engine ist ja komplett neu, also ist es von der Grafik auch komplett anders...

---------- Post added at 20:48 ---------- Previous post was at 19:38 ----------

Dann wird wohl die Zuschauer-Verbesserung erst 2014 kommen :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konami hat neue Screenshots rausgelassen, in denen die italienische Nationalmannschaft gezeigt wird. Einen fand ich richtig stark.

0004-pes_2014_4_.jpg

Edit: An dem Screen sieht man auch sehr schön, dass sich bei den Zuschauern einiges getan hat :>

Gibts bei PES wieder diese dämliche 'Off the ball controlle'? Was da "gecheatet" wurde bei Ecken/Freistößen war mal sowas von nicht zu Ende gedacht

Konami hat neue Screenshots rausgelassen, in denen die italienische Nationalmannschaft gezeigt wird. Einen fand ich richtig stark.

Anhang anzeigen 241239

Edit: An dem Screen sieht man auch sehr schön, dass sich bei den Zuschauern einiges getan hat :>

Schieß mal ein Tor bei PES 2013, im Replaymodus sieht das auch so aus. Entscheidend sind echte InGame Bilder im normalen Spielmodus.

Sent from my iPhone 4S

Mhm, dass es vom echten Gameplay abweicht ist klar. Ist ja ein Screen für Marketing. Hier aber mal was im Vergleich aus dem PES 2013-Marketing, dass sind schon ziemliche Unterschiede! Also für den PC wird PES 2014 definitiv eine Augenweide. :P

Unbenannt.jpg

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ach so ja.

Dann mal sehen wie der Grafiksprung wird. Demo wird aufjedenfall gesaugt, wenn sie kommt.

Hab ich das richtig verstanden, dass FIFA dieses Jahr das einzige Fußballspiel auf PS4 und Xbox ONE wird?

Und warum wird es dieser Jahr kein PES für Xbox One und PS4 geben? Zu großer Entwicklungsaufwand oder wie?

Ok, danke für die Info. Ich spiele aufgrund der fehlenden Lizenzen seit Jahren nur noch FIFA auf der Konsole, obwohl ich die Spielmechanik bei PES auf dem PC vor paar Jahren besser gefunden habe. Das Warten auf die Mods fand ich aber irgendwann nur noch nervig...

Pes war vor Jahren besser...seit 09 Stillstand. Leider riesiger Pes Fan.

Sage nur 2010 oder 2011 neuer Elfmeter Modus (Ansicht Seite), ein Jahr später komplett neuer Elfmeter Modus (normale Perspektive).

Sent from my Girlfriend's iPad

Na das Elfmeterschießen hat FIFA ja vor ein paar Jahren auch verändert. Entscheidend ist ja eher die normale Spielmechanik. Da war PES damals deutlich vor FIFA.

FIFA 14: Neuer Trailer zur realistischeren Ballphysik
EA Sports hat uns ein neues Video zur Fußballsimulation FIFA 14 beschert. In dem neuen Streifen werden die neuen Gameplay-Features, wie der Pure Shot oder die authentische Ballphysik näher beleuchtet. Anhand einiger Gameplay-Szenen und Blicke hinter die Kulissen werden die Details von keinem Geringeren als Lead Gameplay Producer Aaron McHardy erklärt.FIFA 14: Neuer Trailer zur realistischeren Ballphysik

PES 2014 - Neue Engine, neuer Anfang, neue Tugenden?
Denn das ist, neben der Erkenntnis, dass eine neue Engine nicht gleichzeitig auch eine blendende Grafik bedingt, der zentrale Gedanke, den ich aus meinem Erstkontakt mit PES 2014 mitnehme: Die Weichen für modernen Videospiele-Fußball, der in alle Richtungen gleich mühelos funktioniert, sind gestellt. Spielerisch gefiel mir fast ausnahmslos, was ich sah, ohne dabei jetzt genau mit dem Finger auf das eine Feature zeigen zu können, das den Ausschlag dafür gab, dass sich das Spiel zugleich so frisch und doch so sehr nach Pro Evo anfühlte. Trotz vieler Änderungen unter der Haube - den Herz-Wert, der zusätzlich zur Tagesform das Spielerverhalten beeinflusst, kann man in bedeutungslosen Einzelspielen nicht wirklich auf die Probe stellen - bleibt PES 2014 ein aufregendes, charakterstarkes Fußballspiel. Und das ist endlich wieder die Sorte Vertrautheit, die man gerne spürt.PES 2014 - Neue Engine, neuer Anfang, neue Tugenden? • Eurogamer.de

Ich freue mich schon auf das neue PES aber was ich nicht verstehe warum man nicht die Tribünen besser animiert? Die Zuschauer sehen erneut extrem künstlich aus und hoffentlich gibt es neue Kommentatoren und bessere keeper Animation

Zuletzt bearbeitet:
Wieso wünschen sich so viele gute erkannbare Zuschauer? Ich achte eh nur auf das Spielgeschehen. Mir völlig egal wie die Leute auf der Tribüne aussehen ^^

Das Problem hat leider nicht nur pes, auch bei FIFA sehen die Zuschauer furchtbar aus.

Wenn man sich mal NBA 2k anschaut, die Atmosphäre ist der Wahnsinn.

Naja da gibt es punkte die sehr viel wichtiger sind für mich, hab den Sound bei FIFA selten an. Das die Atmosphäre bei 2k gut ist, da stimme ich zu. Da wird 2014 interessant, ob James da gute Musik ausgewählt hat

Das stimmt aber selbst fifa hat eine deutlich bessere programmierte Tribüne und eine bessere Stimmung. Wenn PES da mal was machen würde, wäre das spiel perfekt

Pes 2013 sieht teilweise noch so aus wie pes 2010

Zuletzt bearbeitet:
Wer schaut denn auf die Zuschauer!?!? Bei mir ist die Kamera so eingestellt, dass ich da gar nix drum herum sehe .. PES tritt auch seit Jahren auf der Stelle, vlt wirds ja dieses Jahr mal was Neues, aber ich denke, dass ich bei FIFA bleibe, das liegt mir einfach brutal gut in diesem Jahr

Beim Einmarsch, Ecken/Freistöße und tore sehe ich die schlecht animierte Tribüne und das muss heutzutage einfach nicht mehr sein. Meine Grafikkarte taktet noch nicht mal hoch so langweilig ist ihr :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh