FIFA 13 hatte auf dem PC einen enormen Schritt nach vorne gemacht, PES stagniert seit 2010. Früher habe ich lieber PES gezockt, seit 2013 dann lieber FIFA.
Aber der Online Modus von FIFA ist der letzte Dreck. Ich habe eine 1 Mio. Ultimate Mannschaft (Schweinsteiger, Lahm, Hummels, Reus, Götze, usw.), diese Mannschaft habe ich mir sehr hart erarbeitet. Ich bin bis in die erste Liga aufgestiegen, habe diese öfters gewonnen, auch Turniere und andere Späße. Ähnliches habe ich im Mannschaftsmodus mit Dortmund und Bayern geschafft.
Warum ist FIFA nun Dreck im Online Modus. Weil es Mannschaften anpasst.
So war es sehr häufig, dass ich gegen Mannschaften gespielt habe die deutlich schlechter waren, nicht nur die Mannschaft per se, auch der Spieler selbst. Nun hätte ich ja deutlich gewinnen müssen, denkt man zumindest. Nein seine Spieler mit Stärke 50 sind beim Sprinten, am Ball, beim Schuss besser als z.B. Reus. So kann er z.B. von 30 Metern mal aufs Tor halten und schießt auch eines. Was macht mein Reus, er kann kaum sprinten, jeder Ball verspringt, was auch immer. FIFA gleicht aus, dass ist der letzte Dreck. Ich brauche mir keine Mannschaft aufbauen oder eine nehmen wenn ich ständig schlechter gemacht werde. Ähnliches passiert wenn man z.B. bis zur 80. Minute führt, auf einmal geht nix mehr und dem Gegner gelingt alles.
Man kann bei FIFA den Online Modus einfach in die Tonne treten, dann lieber Offline gegen Kumpels.
Übrigens hatte ich im Mannschaftsmodus 100-25-21 und im Ultimate Modus 90-35-39 Werte. Also ein Anfänger war ich definitiv nicht.