[Sammelthread] PES / FIFA-Serie

PES2014 Kaufen und Glücklich sein. Ist um längen die bessere Fußball Simulation was Ballphysik, Körper Bewegungen usw. ageht. Außerdem wird man in einem Blog immer mit den neusten Patches versorgt welche Trikots updaten, Stadien ergänzen, Kader aktuallisieren und natürlich fehlende Ligen und Mannschaften wie Bundesliga ergänzen. Wer ein PC hat unbedingt PES Kaufen.

Ich gebe PES jedes Jahr die Chance mich zu überzeugen, aber bisher hat es mir einfach nicht gefallen. Das was Du als Vorteil bei PES ansiehst ist für mich der Nachteil. Es war mir bisher einfach zu langsam, die Bewegungen der Spieler zu hölzern und die Atmosphäre beim Spielen kommt imo nicht annähernd an Fifa ran. Die Grafik finde ich persönlich bei Fifa auch besser. Einzig die Ballphysik von PES ist nach wie vor unerreicht.

Naja heute probier ich die PS3 PES 14 Demo und schau mal wie es auf mich einwirkt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sry aber PES ist der Inbegriff von Lahmarschigkeit.

Darf ich mal fragen, wie so die allgemeine Entwicklung der beiden Reihen war / ist? Als ich einmal Fifa WM 2002 und PES1 auf der PS1 spielte, kam mir PES1 deutlich besser und realistischer vor. Auch Fifa05 auf dem GC hat mich nicht überzeugt. Stimmt es so in etwa:
Fifa 08: Mittelmaß, Fifa 09: deutliche Verbesserung, gutes Spiel, Fifa 10: leichte Verbesserung, Fifa 11, wieder leichte Optimierung, Fifa 12: ebenso minimale Verbesserung, Fifa 13: kleine Optimierung

PES 6: Top-Spiel, PES08: deutlicher Rückschritt, aber gutes Spiel, PES09: nochmals etwas schlechter als der Vorgänger, PES 2010: wieder etwas besser und vor PES08, PES2011: wieder ein kleines Update, PES2012: deutlicher Fortschritt und auf PES6-Niveau, PES2013: weitere Optimierung, PES2014: setzt nochmals einen drauf.

Also kann man sagen, dass aktuell PES2014 und Fifa 13 am stärksten sind? Ich habe nur gehört, dass sich bei Fifa in letzter Zeit immer nur minimal was tut und bei PES das 12er extrem stark war. Bei dessen Nachfolger habe ich nur auf Basis der Testberichte vermutet, dass ev. nochmals Feintuning betrieben wurde. Stimmt meine Auflistung so in etwa?

Ich finde Pes stagniert seit 2010/2011 die Verbesserungen sind marginal.

Fifa 13 war das erste was ich mir für den PC gekauft habe (seit 98 oder so), da hier die Grafik mal die gleiche bzw. dank Full HD besser war als auf den Konsolen.

Es ist zwar etwas Arcade-Lastiger aber erstens ist Pes auch keine Simulation mehr, das war es zuletzt 06 meiner Meinung nach, zweitens spielt sich Fifa deutlich geschmeidiger, gerade die Bewegungsabläufe sind besser und drittens war Pes trotz PesEdit Patch beschissen was Atmosphäre betrifft.

Mein nächstes Game wird Fifa 14 aber für die Ps4.

Sent from my Girlfriend's iPad

Als Fifa Spieler finde ich PES14 klasse. Und das wird wohl auch das "problem" sein. PES hat sich zu sehr Fifa angenähert, oder?

Die Spieler und derren bewegungen sehen bei PES2014 schon 3 ecken besser aus.

Super fifa 14 Code gekauft und eingeben wollen, also Origin gestartet. Nur leider stellt Origin immer ein Problem fest und muss beendet werden. Ich komm nichtmal zur Passwort eingabe.

Jemand ähnliche Probleme?

Noch eine Frage :) Kann man das inoffiziell irgendwie selbst machen für die PS3? Weiß das wer?

Ich zitiere mich mal selbst vielleicht kann mir hier doch wer weiterhelfen?
Ich würde gerne mein PS3 Fifa 13 mit aktuellen Kadern aktualisieren. Ich weiß mittlerweile dass hier von EA nichts kommen wird (wie immer) aber vielleicht gibts hier ja eine andere Möglichkeit?

Ich möchte das aus dem Grund weil ich keinen Mehrwert in Fifa 14 sehe und für ein Kaderupdate nicht ein Vollpreis spiel kaufen will.

Wäre echt nett danke!

Muss das wirklich sein?
Du hast auf deinen Post eine umfassende Antwort bekommen.
Diese wird nicht besser in dem du dich zig mal selbst zitierst :rolleyes:

Lebe mit dem alten Kader oder kaufe dir FIFA 14!

Muss das wirklich sein?
Du hast auf deinen Post eine umfassende Antwort bekommen.
Diese wird nicht besser in dem du dich zig mal selbst zitierst :rolleyes:

Lebe mit dem alten Kader oder kaufe dir FIFA 14!

Muss was wirklich sein? Wen Du keine Lust hast mir zu helfen dann lass es sein.
Welche umfassende Antwort habe ich erhalten? Das einzige was ich oben gelesen habe ist Dein Halbwissen. In diesem Forum gibts zum Glück auch andere Leute die sich besser auskennen und mich wenigstens beraten könnten. Ich hoffe jemand kann mir wenigstens Schwarz auf Weiß sagen es geht so und so oder es geht nicht. Oder wo ich zumindest weiter fragen oder forschen soll. Und komm mir jetzt nicht mit google!

Von einem Moderator habe ich mir ehrlich gesagt auch mehr Professionalität und ganz besonders mehr Freundlichkeit erwartet. :wall:

ist halt so, kann auch ein Mod nicht ändern.

Meines Wissens nach nein. Lasse mich aber gerne korrigieren.
Sorry, aber was ist das, wenn nicht Halbwissen?

@laessig:

Das einzige was du machen kannst, ist die Spieler über 'Vereinstransfers' (FIFA anpassen -> Team-Management -> Vereinstransfers iirc) in die neuen Vereine zu packen, aber die Werte kannst du, glaub ich, nicht anpassen.
Auch kannst du die Kader dann natürlich nicht im Seasons Modus verwenden, sondern nur offline, in den Nicht-Ranglisten Lobbies oder in Online-Freundschaftsspielen ohne Online-Kader.
Für Seasons und angepasste Werte musst du dir das 14er holen.

Sorry, aber was ist das, wenn nicht Halbwissen?

@laessig:

Das einzige was du machen kannst, ist die Spieler über 'Vereinstransfers' (FIFA anpassen -> Team-Management -> Vereinstransfers iirc) in die neuen Vereine zu packen, aber die Werte kannst du, glaub ich, nicht anpassen.
Auch kannst du die Kader dann natürlich nicht im Seasons Modus verwenden, sondern nur offline, in den Nicht-Ranglisten Lobbies oder in Online-Freundschaftsspielen ohne Online-Kader.
Für Seasons und angepasste Werte musst du dir das 14er holen.

Dankeschön GhOsT. Es ist zwar die Antwort die ich befürchtet habe aber wenigstens etwas ;-) online wollte ich eh nicht spielen sondern nur offline mit Freunden und den Karrieremodus. Ist zwar viel Arbeit aber für die wichtigsten Mannschaften wäre die der Aufwand eh nicht so hoch.

Ganz konkret habe ich eigentlich gehofft zu hören das es vielleicht eine Fanpage gibt und unoffizielle Savegames oder sonstiges die mannur auf die PS3 kopieren braucht aber leider schein das doch nicht möglich zu sein. Ich werde wo anders weiter recherchieren und falls ich doch fündig werde, poste ich es hier. Vielleicht wäre es für noch wen interessant.

@pes-forever: Sorry aber ich bleibe dabei, Dein Posting war leider unfreundlich und sehr abwertend. Anders kann man es leider nicht deuten.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

habe gerade diesen Fred entdeckt und wollt mal ganz freundlich in die Runde fragen, was ihr denn vom PES 2014 so haltet? Ich habe mir das PES2014 natürlich gleich gekauft, aber ich und meine Kumpels sind irgendwie total enttäuscht. Im Vergleich zu PES2013 hat sich doch einiges geändert. Was uns sofort aufgefallen ist:

Positiv: Die Spielerbewegungen sind realistischer umgesetzt, es sieht echt gut aus wie die sich bewegen, oder auf die Schnauze fliegen wenn sie gefoult werden, oder wie sie zum Kopfball hoch rausspringen, usw... auch gefällt mir, dass man mit dem Ellbogen jetzt wegdrücken kann, oder daß ein Spieler der schon im LAuf war schneller ist, als der Gegenspieler, der gerade erst mit Rennen angefangen hat. Irgendwie realistischer das GAnze, aaaaber....

Nachteile: Die Grafik/textur des Rasens sieht ja mal grauenhaft aus. Sieht total plastisch aus, also ob da gar keine Struktur drin wäre. Auch die Farbe ist echt miserabel (und ja, wir haben verschiedene settings ausprobiert am TV, ich mein bei PES2013 war das ja definitiv nicht so!). Was aber am allerschlimmsten ist: wie zum Geier feuert ein Spieler einen harten Schuss ab? Uns ist aufgefallen, dass man nun die Quadrat-Taste länger gedrückt halten muss, damit er überhaupt nen einigermaßen gescheiten Schuss abfeuert, aber die Schüsse sehen echt alle lahmärschig und pussyhaft aus. Das ist ja echt 'ne Lachnummer. Was zum Geier hat sich Konami da gedacht? Das ist doch total unrealistisch gemacht. Generell gesagt, vom ganzen Spielfluss und so, sind wir schon bitterböse enttäuscht gewesen. Wir haben das jetzt ein paar Tage gespielt und komischerweise sind alle derselben Ansicht.

Wie seht ihr das Ganze, was ist eure Meinung zum neuen PES?

Und aus diesem Grunde habe ich mir nun überlegt, das Spiel wieder zu verkaufen. Deshalb wollte ich die Profis hier mal fragen: ich hatte das Spiel online angemeldet, also hab diese Seriennummer eingegeben, die auf dem Handbuch hinten draufsteht (Online Pass Code oder wie der sich nennt). Kann ich den irgendwie wieder löschen, so daß der zukünftige Käufer meines Spiels sich problemlos mit seiner ID anmelden kann und so das Spiel auch online spielen kann? Wenn ja, wie macht man das? Oder ist das für immer und ewig an meine PS3 gebunden? Hoffe ihr könnt mir da Hilfestellung geben.

Besten Dank an Alle.

Das höre ich auch. Mir als Fifa Spieler, gefällt das neue PES sehr, kein scherz. Ich und mein Bruder fanden es super und dann noch CL im Spiel. PES wird gekauft, vorallem weil es keine NextGen Version gibt.

Sonst finde ich das du etwas zu hart mit der Grafik um gehst, oder aburteilst. Vom Rasen bis zur Tribüne, alles ist gut. Nicht über-gut, aber hässlich? (finde ich nicht).

ps: PES pro bin nicht, da gibt es hier andere.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist nun der beste Ableger der jeweiligen Reihe oder kann man das schwer verallgemeinern? Fifa 14 / PES 13?

Das weiß ich, allerdings meine ich die jeweils besten innerhalb der Serie. Da muss es ja jeweils ein bestes Game geben. Also z.B: Innerhalb von Fifa ist Fifa X das beste.

Kann mir jemand sagen, wie ich meine im PES-Onlinenetzwerk eingegebene Serial wieder loeschen kann, so dass ich mein Spiel weiterverkaufen kann und der Kaeufer das dann problemlos online nutzen kann?

Am besten fand ich bisher bei PES Teil 6, Teil 14 soll aber wieder einen guten Schritt nach vorne gemacht haben. Teil 12 und 13 fand ich grausam.

Bei Fifa fand ich am PC Teil 13 sehr gut, Teil 14 wird für die PS4 gekauft, da komplett neue Grafik und Physik Engine, die eben nur die Next-Next-Gen Konsolen bekommen.

Sent from my Girlfriend's iPad

Zuletzt bearbeitet:
Hab letzte Woche PES 14 am PC gespielt und sowas verbuggtes habe ich noch nicht erlebt. Teilweise konnte ich den ballführenden gar nicht mehr steuern, hat einfach nichts gemacht - das kann doch nicht echt am Spiel liegen oder verkaufen die tatsächlich so eine Version?!

Das sieht hammer aus. Fifa und NBA2k sehen Ultra geil aus.

Aber da muss auch nicht viel berechnet werden. Daher wird auch Fight Night 5 Unglaublich aussehen (ja Unglaublich^^).

Hm .. die Vids, welche ich da auf youtube finden kann, sind nun weit von ultra-geil entfernt mMn ... Gras, nette Gesichtsanimationen und auch die Bewegungen sehen echt gut aus, aber ich will mal so ein richtiges Video sehen, nicht diesen Steadycam kram, hast du da vlt eins?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh