Hi Leute,
habe gerade diesen Fred entdeckt und wollt mal ganz freundlich in die Runde fragen, was ihr denn vom PES 2014 so haltet? Ich habe mir das PES2014 natürlich gleich gekauft, aber ich und meine Kumpels sind irgendwie total enttäuscht. Im Vergleich zu PES2013 hat sich doch einiges geändert. Was uns sofort aufgefallen ist:
Positiv: Die Spielerbewegungen sind realistischer umgesetzt, es sieht echt gut aus wie die sich bewegen, oder auf die Schnauze fliegen wenn sie gefoult werden, oder wie sie zum Kopfball hoch rausspringen, usw... auch gefällt mir, dass man mit dem Ellbogen jetzt wegdrücken kann, oder daß ein Spieler der schon im LAuf war schneller ist, als der Gegenspieler, der gerade erst mit Rennen angefangen hat. Irgendwie realistischer das GAnze, aaaaber....
Nachteile: Die Grafik/textur des Rasens sieht ja mal grauenhaft aus. Sieht total plastisch aus, also ob da gar keine Struktur drin wäre. Auch die Farbe ist echt miserabel (und ja, wir haben verschiedene settings ausprobiert am TV, ich mein bei PES2013 war das ja definitiv nicht so!). Was aber am allerschlimmsten ist: wie zum Geier feuert ein Spieler einen harten Schuss ab? Uns ist aufgefallen, dass man nun die Quadrat-Taste länger gedrückt halten muss, damit er überhaupt nen einigermaßen gescheiten Schuss abfeuert, aber die Schüsse sehen echt alle lahmärschig und pussyhaft aus. Das ist ja echt 'ne Lachnummer. Was zum Geier hat sich Konami da gedacht? Das ist doch total unrealistisch gemacht. Generell gesagt, vom ganzen Spielfluss und so, sind wir schon bitterböse enttäuscht gewesen. Wir haben das jetzt ein paar Tage gespielt und komischerweise sind alle derselben Ansicht.
Wie seht ihr das Ganze, was ist eure Meinung zum neuen PES?
Und aus diesem Grunde habe ich mir nun überlegt, das Spiel wieder zu verkaufen. Deshalb wollte ich die Profis hier mal fragen: ich hatte das Spiel online angemeldet, also hab diese Seriennummer eingegeben, die auf dem Handbuch hinten draufsteht (Online Pass Code oder wie der sich nennt). Kann ich den irgendwie wieder löschen, so daß der zukünftige Käufer meines Spiels sich problemlos mit seiner ID anmelden kann und so das Spiel auch online spielen kann? Wenn ja, wie macht man das? Oder ist das für immer und ewig an meine PS3 gebunden? Hoffe ihr könnt mir da Hilfestellung geben.
Besten Dank an Alle.