[Sammelthread] PES / FIFA-Serie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die PS3-Version kommt wohl erst heute Nacht.

Nee steht nur unter Demos und ist nun auch bei mir da, in 20min werde ich wohl anzocken dürfen

Edit: ohje, das könnte ja auch n Patch sein .. Hoffe auf PES, ansonsten werd ich mich erstmal mit GTA V begnügen

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Demo einfach nicht im deutschen PSN Store. :-( Nur Fifa, aber die hat mich rein gar nicht überzeugt

Also PES reißt mich jetzt auch nicht unbedingt vom Sessel ... Die Animation in den Videos sind nett, ruckeln aber wie die Sau und die Zuschauer sehen teilweise aus wie Konfetti.

Spielt sich auch nicht wirklich toll bzw. fehlt mir der drive aus dem 09'er Jahrgang. Es wirkt eckig und kantig, teilweise richtig behäbig. Die Grafik würde ich insgesamt ein Stück besser als in FIFA bewerten .. ich hab trotzdem keinen Favoriten :/

Zuletzt bearbeitet:
Fifa 14 ist aber auch nicht gerade was. Ich kauf kein Fifa14 für PS360.

Fühlt sich wie Fifa 12 an, bleimodus mit viel script. Die laufen so langsam,weil es durch gescriptet wurde.

Bleib bei Fifa 11 und Fifa 13 vorerst.

Mal schaun wie die PES Demo wird, schade das es da keine PC Demo gibt...
FIFA14 wirkt einfach zu schwerfällig, vllt wenns nach einem Monat für unter 20€ als Key zu haben ist, aber aktuell will ichs net kaufen...

Ähhhh wie lahmarschig und schwerfällig ist PES denn bitte? FIFA 14 find ich ja schon langsam bei den Bewegungen… aber PES?

Fifa 14 ist die langsame Version von Fifa 13.
Es hat alle spielerischen Schwächen von Fifa 13.

Das ist doch ein Witz. Woran haben die ein Jahr lang gearbeitet?

EDIT:
PES 14 ist ne ganze Ecke langsamer. Man muss es mögen. Ich mag es nicht. Deswegen scheidet PES aus.
Fifa ist da noch ein Grenzfall.

Die pässe sind aber schon eingeschränkter, ich fühl bei 13 und 11 mehr freiheit als bei 12 und 14.

Und dann für die PS3/360 Version den Vollpreis verlangen? Abzocke!

Gestern wieder FIFA 13 installiert und 14 wirkt einfach wie der Vorgänger, selbst die Grafik sieht schlechter aus... muss mal schauen wie schnell sich 13 auf langsamer Geschwindigkeit spielt, würde aber vermuten das es fast schneller als 14 auf schnell ist :d

Gesendet mit der Luxx-App

Mir sagt PES mehr zu. Auf der Next Gen kann Fifa noch die Karre aus dem Dreck ziehen aber soviel Erwartung habe ich nicht. Bei PES ist die Framerate bei den Animationen ist allerdings fast schon unzumutbar! Da würde ich mir lieber die PC Version kaufen, die ja ganze 20 Euro billiger sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Gameplay von PES dieses Jahr viel besser als bei 2013, endlich mal ein Schritt nach vorn. Die ganzen Details wie Abpraller, Abfälscher, die neuen Animationen und Kollissionen machen das Spiel sehr viel realistischer. Während des Spiels ist es in Ordnung, aber technisch hat die Demo einige Macken. Find es sehr gut, wie die CPU Gegner einen sofort zustellen und attackieren. Wenn man die Pässe auf manuell und tödlicher Pass auf erweitert stellt, kommt richtig Freude auf. Ich hoffe, es läuft online flüssiger als die Zwischensequenzen :d

Fifa 14 NextGen, also da mach ich mir doch sehr viel sorgen. Ein Fifa14 wäre der einzige kaufgrund für die NextGen,für mich.

Für mich ist FIFA seit 10 Jahren ein potentielles 30€ Spiel. An sich ist FIFA eine absolute Frechheit, was den Preis angeht. Der 12er war an sich nicht mal 20€ wert. Und nach meinen Demo eindrücken auf dem PC ist der 14er auch keine 20€ wert. Ich muss dazu sagen, dass ich mir maximal alle 2 Jahre FIFA hole.

Für uns Kunden wäre die beste Strategie FIFA im 2 Jahres-Rythmus und dafür in den Zwischenjahren ein Kader-DLC. Das würde dem Spiel aufjedenfall gut tun.
Aber die Absatzzahlen scheinen ja zu stimmen.

Gestern mal paar 1on1 Spielchen gemacht und da geht fifa 14 einigermaßen. Danach ein Turnier in 13 gespielt und man fühlt sofort, wie sehr ein 14 in seinem Handeln einschränkt! Allein die flüssigen 360 grad Drehungen und die deutlich schnellere Reaktion bei Schüssen ist schon krass, aber denke das 14 in der final ähnlich zu spielen sein wird.

Was mich stört, ist, dass die Spieler jetzt immer den Gang nach vorne suchen, ohne Ausnahme. Als ob man ausschließlich mit flachen und hohen Pässen in die Spitze spielen soll.
Kombinationsspiel ist so teilweise blöd, weil man oft in den Rücken des Spielers spielt (der ja schon im Sprint nach vorne ist). Außerdem entstehen so oft Abseitssituationen.

Hab gestern Fifa 14 probiert. Nach einer Partie hatte ich genug.

1. Grafik ist absolut gleich wie Fifa 13
2. Menüs haben sich tlw geändert
3. Es ist langsamer

Kaufe ich mir definitiv nicht für die aktuelle Gen eventuell für die PS4 aber das ist auch eher unwahrscheinlich.

Wie siehts eigentlich aus mit Fifa 13. Kommt da ein offizielles Kader Update oder nicht? Ist mir jetzt wichtig, da ich weiß dass ich Fifa 14 nicht kaufen werde.

Die Frage kommt jedes Jahr gefühlte 1000 Mal. Natürlich kommt KEIN Kader Update.

Warum das so ist, sollte jedem einleuchten.

Meines Wissens nach nein. Lasse mich aber gerne korrigieren.

Daher kaufe ich mir auf jeden Fall Fifa14 für die PS3 und hoffe auf das angekündigte/vergünstigte Upgrade auf PS4.

PES2014 Kaufen und Glücklich sein. Ist um längen die bessere Fußball Simulation was Ballphysik, Körper Bewegungen usw. ageht. Außerdem wird man in einem Blog immer mit den neusten Patches versorgt welche Trikots updaten, Stadien ergänzen, Kader aktuallisieren und natürlich fehlende Ligen und Mannschaften wie Bundesliga ergänzen. Wer ein PC hat unbedingt PES Kaufen.

Welches Spiel um längen besser ist, sollte jeder für sich entscheiden dürfen ;)

Was bringt einem die PES Edit Patches, welche Online nicht nutzbar sind?

Viele zocken auch Offline mit Freunden, da bringt das schon etwas. Außerdem bringt es auch für den Online Modus wenn man PES Edit Patches Installiert, aleine wegen den Trikots und dem wechselnden Kader.

Ich habe gesagt PES ist die bessere Fussball Simulation. Ich hab mal Fifa 13 gezockt und das war sowas von keine "Simulation". Alles so träge und Statisch und laaaaaaaaaaaaaahm...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh