[Sammelthread] PES / FIFA-Serie

Zum Vergleich PS3: http://www.youtube.com/watch?v=mMTu9ao4Q2Y

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Zum Vergleich PS3: FIFA 14 DEMO GAMEPLAY #1 - BVB vs MAN CITY - Gamescom 2013 - Xbox 360 - YouTube

Leider erkennt man nicht wirklich viel :(
Außer das die Netzphysik deutlich besser ist :fresse:

Sieht schon fett aus...Schade das es bisher kaum Gameplay Videos gibt die nicht abgefilmt sind und die PS4 erst am 29.11 kommt :).

Sent from my iPhone 4S

Fifa 14 XboxOne

Hi Forum,

wisst ihr ob man Fifa z.b. zu Viert online spielen kann? Wir haben das gestern einfach nicht hinbekommen.

Gruß

Subcu

Fifa 14 XboxOne

Meines Erachtens wurden laut den Amazon Reviews 2 elementare Dinge im Vgl. zu den Varianten für die bisherigen Konsolen gestrichen.

1. Man kann kein Offline Turnier mehr spielen.

2. Man kann nicht mehr mit mehreren Personen an einer Konsole online spielen.

Ich persönlich finde das eine Frechheit. Angeblich sollen diese Modi nicht sehr oft genutzt wurden sein. Aber gerade den Offline Turnier Modus haben alle meine Freunde genutzt. Jetzt muss man halt Freundschaftsspiele machen und per Zettel aufschreiben wer führt.

Sent from my Girlfriend's iPad

Doofer Bug war das heute. Mehrmals wurde ein Rückpass zum Torwart nicht als solches gewertet und der Torwart nahm den Ball auf :-\

Mein Handy läutete. Es wurde das System und die Kamera umgestellt. Kinect hört was es will....:popcorn:

Spiele derzeit mit 433-2 und 433-4... letzteres gefällt mir irgendwie besser.
Obwohl das 433-4 Team deutlich weniger kostet und in erster Linie mein Fitness-Team ist, habe ich das Gefühl das sich das Team besser spielt als mein 433-2 Team.
Ich denke das liegt vor allem an der Kombination von Marchisio und Vidal, sobald ich führe stelle ich die Ausrichtung auf Defensiv und spiele sozusagen mit 2 CDM.

Jetzt würde ich das ganz gerne auch auf mein Bundesliga-Team übertragen... nur gibt es da leider ein Problem.
In der Bundesliga gibt es außer Schweinsteiger keinen guten Mittelfeldspieler mit H/H Arbeitsraten und die sind Pflicht auf den Außenpositionen bei 433-4.
Gibt es hier jemanden der mit 433-4 + Bundesliga-Spielern spielt und mir evtl. Tipps geben kann?

Bei den Arbeitsraten würde folgendes Layout funktionieren:

H/M ------ H/M ----- M/M
-- H/H ----H/M ----- H/H
H/M -- M/H --- M/H --H/H.

Folgende Spieler würden also schon passen:

Reus ------- Lewa ------ Kuba
Schweini ---Gündogan --- ??
Alaba --- ?? -------- ?? --Pisczek
--------------- ??? -------------

In der Bundesliga gibt es komischerweise keine M/H Innenverteidiger, das ist schon das erste Problem.
Im Prinzip würde nur folgendes gehen:

Reus ------- Lewa ------ Kuba
Schweini ---Gündogan --- Boateng
Alaba --Toprak-IF -Boateng --Pisczek
------------ Adler -------------

Die beiden IV's hätten aber M/M Arbeitsraten und Prince Boateng hat gute Defensivwerte aber H/M Arbeitsraten und schlechte Passwerte.

Zuletzt bearbeitet:
Die M/H , H/H, H/M sind alle samt nicht so dringend wichtig. Das Team muss harmonieren bzw. der einzelne Spieler muss einfach in das Gesamtgefüge / Teamausrichtung passen.

433 würde ich z. B., egal in welcher Ausrichtung, nie spielen. Dafür wären mir die Außen zu offen und es ist ein ideales System in den Konter zu laufen. Die Außenstürmer, unabhängig was Pace angeht, bringen max den selben "drive" den du auch mit LM / RMs hast.

Ist natürlich Geschmackssache, ich hatte mit 4-1-2-1-2 gegen 433 oft Probleme. Aber nachdem ich gecheckt habe, wie man das System Kontert (einfach auf 4231 umsteigen), dann hat man in der defensive eine Übermacht.

Habe vorher mit 41212 (und anderen Formationen mit LM/RM) gespielt und da sind meine Außenmittelfeldspieler total untergegangen, vor allem Reus.
Als LW macht er in etwa jedes 2te Match ein Tor und spielt viele Vorlagen, als LM krieg ich ihn nicht ins Spiel integriert.

Konter sind bei mir eher weniger das Problem. Die meisten meiner Tore bekomme ich bei Eckbällen, kann die nicht verteidigen.
Meine Innenverteidiger stehen immer falsch und ich bekomme sie nicht rechtzeitig positioniert...
Manchmal wechselt mein Gegner den Eckschützen und meine Innenverteidigung steht plötzlich am Elferpunkt...

Im Schnitt würde ich sagen jede 3te Ecke ist bei mir ein Tor für den Gegner xD

Zuletzt bearbeitet:
Hab "zum Spaß" nen brasilianischen Kader mit Willian als LF, Diego Costa als ST, und Hulk als RF - also 433 aber ohne ZOM. Aber der Sturm hängt so schon ganz schön in der Luft, ist für volle Attacke ganz nett, aber ich bevorzuge doch mein 4-1-2-1-2 mit Rooney als ZOM. LM & RM kannst du eigentlich genauso vorziehen wie RF und LF, die sind dann irgendwie immer viel zu weit vorne, und in den oberen Ligen hast du eh nicht so die Möglichkeiten, die Flügel ihre Stärke ausspielen zu lassen (z.b. reinziehen und dann abziehen, das checkt jeder ab Liga 3^^), insofern fährt man mMn besser, wenn man RM/LM einfach vorzieht.

Wie kann ich denn einstellen das nur der LM/RM offensiver spielen soll?
Wenn ich die Teamausrichtung auf Offensiv stelle, wirkt sich das auf das ganze Team aus.

Naja offensiver.. wie offensiv willst du sie denn? :fresse: Ich spiele generell auf defensiv + Konter, da kann ich mit RM/LM die Räume schöner zustellen, und mir gehen im Mittelfeld nicht so die Leute aus. LM und RM kannst du ja mit L1/LB eh schicken oder einfach gleich so durchsprinten und reinflanken :d

Naja, dafür brauche ich den LM/RM aber erstmal als Anspielstation.
Reus ist z.B. als LM immer zu tief und ich muss sozusagen zwangweise einen Doppelpass spielen damit er aufrückt.
Als LW macht er selbst Läufe und bietet sich Offensiv an, spielt sogar manchmal kurzzeitig in der Mitte auf der ST-Position.

Ich kenne Spiele die als LM/RM funktionieren, Reus gehört da aber nicht dazu und auf den will ich nicht verzichten xD

Zuletzt bearbeitet:
Doppelpass musst du sowieso spielen, wie willst du sonst durchkommen? :fresse: Spielst du Liga 1/2?

Ja, spiele D1. Bei mir ist nicht jeder Pass ein Doppelpass. Kommt auf die Situation an.
Manchmal ist es sogar besser wenn man die Positionierung der AI überlässt.

Ok, ja ich spiele auch öfters über 3 Ecken: mit dem RM mach ich nen L1 Pass ins Mittelfeld, der MF-Spieler passt dann kurz zu nem anderen, und der dann per hohem Laufpass zuurück zum RM oder so ähnlich.

Hab mal nen paar Fragen zum UT.
Ich habe jetzt das kostenlose Goldset für die Manageraufgaben bekommen.
Szalai Ya Konan Höger waren die guten Spieler.
Ich bin grad erst in Liga 8 und habe 8k Münzen.
Lohnt es sich schon auf Goldspieler zu bauen?
Hätte gerne ein DE Buli Team.
Meine Chemie ist ATM 84. Nur mir Eng.
Spielern.
Zu meinem system passt auch leider kein ZDM.
Hab nur ZM.
Bekommt Höger dann Punktabzug o.ä.?

Mittlerweile gibt es viele gute Goldspieler die nur 1000-2000 coins kosten.
Würde also schon sagen das es sich lohnt früh auf Gold zu wechseln.
Verträge kosten in der Regel 350-400 coins für 30 Spiele.

Wenn du noch ein bisschen sparst würde dieses Team gehen:
http://www.futhead.com/14/squads/7291348/ Ist ziemlich gut für 14k.
Mit Mario hast du einen sehr Kopfballstarken Spieler und mit Konan einen Sprinter.
Würde sobald das Budget reicht noch Konan mit Aubameyang austauschen, dann reicht das Team sogar für Liga 2-3.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt atm 7,2k coins.
Also Goldspieler sind vorhanden: Szalai (ST) , Ya Konan (ST) , Höger (ZDM), meine Formation ist 4-3-1-2
Wobei es ja leider kein ZDM sondern nur ZM gibt. Hab eben gelesen es gibt aber Karten mit denen man eben diese Position ändern kann.
Bisher habe ich mit meinem Aktuellen Team aus Engl. Bronzespielern nur eine Klatsche erhalten. Die Jungs schlagen sich ganz gut.
Die Frage ist nur wie lange :d
Am ehesten schwebt mir halt ein buli Team vor, vorzugsweise aus deutschen Spielern.
Ja eben das ist meine Angst wenn ich auf Gold gehe, das die Verträge mich auffressen.
Leider kann ich keinen der Goldspieler oder das Newcastle Logo aus dem Set verkaufen.
Als ZM habe ich mir eben bereits Aogo und Lars Bender angesehen. Die kann man wenigstens bezahlen .
Gibt es mehrere möglichkeiten Goldsets zu gewinnen?

btw habe als Gold noch : Luiz Adriano (ST) , John o´Shea (IV) , Ivelin Popov (ZOM)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal nen paar Fragen zum UT.
Ich habe jetzt das kostenlose Goldset für die Manageraufgaben bekommen.
Szalai Ya Konan Höger waren die guten Spieler.
Ich bin grad erst in Liga 8 und habe 8k Münzen.
Lohnt es sich schon auf Goldspieler zu bauen?
Hätte gerne ein DE Buli Team.
Meine Chemie ist ATM 84. Nur mir Eng.
Spielern.
Zu meinem system passt auch leider kein ZDM.
Hab nur ZM.
Bekommt Höger dann Punktabzug o.ä.?

Nur Goldspieler..

Hatte auch ein Buli Team, das ist recht kostengünstig.

Adler im Tor, Boateng als ZOM, Farfan RM und Mandzukic/Huntelaar im Sturm. Die sind alle nicht sonderlich teuer, aber extrem gut :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh