[Sammelthread] PES / FIFA-Serie

bester österreichs?! das finale ist ja erst ;). wenn dieser dominik posch mitspielt, schauts eh ganz schlecht aus. der is letztes mal 3. geworden in berlin..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso dachte das Spiel war schon :) Naja egal, reicht mir auch ein Zweiter :d
Es waren auf jeden Fall 2 sehr schöne und hart umkämpfte Spiele... gute Gegner findet man irgendwie eh immer schwieriger kommt mir vor in letzter Zeit...

Zuletzt bearbeitet:
naja gut ist realtiv :)

Aber mal ne andere frage: kann ich auf der ps3 nicht auch meine aufstellung für online games speichern, damit ich nicht jedes mal alles neu einstellen muss?

@Tidschi:
Stimmt, wir sind deutsche :d Die können kein FIFA spielen *joke*

@anacoma
Ist bei allen so!Ich mach auch jedesmal meine Aufstellung manuell.
Bin es aber schon gewohnt,sodass es nicht lange dauert.
Du kannst nur deine Formation speichern und diese dann auswählen. Die Spieler musst aber immer einwechseln!

Wenn du gegen Freunde ein Nicht-Ranglisten Spiel machst dann hast deine gespeicherte Aufstellung!

Genau, muss sich ja nich immer alles um die Deutschen drehn :heuldoch:

nein.. sagt ja keiner.. tust du aber.:rolleyes:
und schreib doch nicht immer so einen blödsinn ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jop so redet einer, der komplett von sich überzeugt ist und meint er wärs....und streits nicht ab, dass es nicht so wär.
Weil die Einstellung hast du zweifels ohne.^^
Und mit dem Blödsinn hast du angefangen.
Ich hab nur ganz dezent darauf hinweisen, dass sich der Thread um Fifa handelt und nicht um deine Turniere.
Schau dir mal deine Posts an von wegen...."Juhu bald Top100" und "Finale Österreich" blablub...:wayne:
Oder brauchste ne Fanmeile, die dich bei deinem "Siegeszug" unterstützt...echt mal... :haha:

ich hab mich nur gefreut... also halt mal den ball flach.
übrigens handelt es sich im fifa. und wenn hier nicht über den fiwc gesprochen werden darf, dann bitte auch nicht über die liga von steff. denn die intressiert mich auch nicht.
in deinen augen sind wahrscheinlich eh alle arrogant, die tore posten oder was auch immer machen (zb gespielte matches kommentieren)...
:shot:

Mach ich mach ich, darüber mach dir mal keine Sorgen.
Mit dem Mist hast nach wie vor du angefangen...und schreib mal etwas verständlicher, damit man nicht 2x drüber lesen muss.... -.-

Wo hab ich was über die Liga vom Steff geschrieben?? Mal ganz vom Thema abweichen, meine Güte....glaub man redet gegen ne Wand oder dran vorbei....
Deiner Aussage zur Folge ist Steffs Liga für dich wahrscheinlich nicht interessant, weil du eh zu gut dafür bist, richtig?

Ne nicht alle, aber einer ganz besonders...der Meinung bin übrigens nicht nur ich! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Deiner Aussage zur Folge ist Steffs Liga für dich wahrscheinlich nicht interessant, weil du eh zu gut dafür bist, richtig?
nein, aber ich habe keine zeit und lust dazu. ;) (im unterstellen bist du der größte)

Ne nicht alle, aber einer ganz besonders...der Meinung bin übrigens nicht nur ich! ;)
ja komm... wein weiter. langsam machst du dich lächerlich.

um das ganze zu beenden:
du hast recht und ich meine ruhe. (achtung ironie)

edit: "du hast angefangen".... wie im kindergarten:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Es war keine Unterstellung sondern eine Vermutung, die auch wirklich nahe liegen würde, wenn man sich, wie schon erwähnt, deine Posts mal so anschaut. ;)

Das Weinen hast ebenso du angefangen.^^
Weiß zwar ned was du willst, aber lies dir mal meinen Post oben durch und deine Antwort drauf.
Evtl. wirste feststellen, dass die ganze Diskussion durch deinen geposteten Bockmist begonnen hat.
Lächerlich machst nur du dich mit deinen Posts.

Da sind wir uns ausnahmsweise mal einig! Hoffnung stirbt doch zuletzt. :drool:

Gewiss großer.
Dann editier mal deinen Beitrag weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr könntet ja beide nach dem anfangen wieder aufhören...

Hey!

Hat jemand von euch gute Tipps für Fifa 09? Ich bekomm die Kriese, verliere ein Spiel nach dem anderen online...spiele aber auch grundsätzlich nur gegen Leute die mindestens 4000 Punkte mehr haben als ich (228).

Ich finde das Spiel ziemlich verwirrend.

Wenn ich einen stehenden Spieler anspiele bewegt sich dieser nicht auf den Ball zu, er bleibt wie angewurzelt stehen - und schwupps hat der Gegner den Ball.

Manchmal schaffen es Spieler, dass ihre Spieler gefühlt 1,5 mal so schnell sind wie meine, z.B. Ronaldo von Manu. Spiele ich diesen selbst ist das aber nicht so. Und klar kenne ich die Sprinten-Taste.

Schießt man am Torwart vorbei und trifft eins der Eisen bleiben die Stürmer ebenfalls einfach stehen statt den zurück springenden Ball ins Tor zu befördern. Warum? Verwirrt jemanden der zuletzt Weltmeisterschaft 06 gespielt hat total.

Na vllt. habt ihr ein paar gute Tipps, bei Fifa 09 bin ich echt blutiger Anfänger, alles ist anders als bei den alten Fifa-Versionen. Ich hab schon zwei, drei Spiele gebraucht um heraus zu finden dass man Spieler nicht mehr mit "Passen" wechselt.

hey innocent,

also du musst einfach dem ball entgegen laufen es gibt auch ein paar gute tipps wenn man die anleitung lest ;) es gibt glaub ich auch ein video in fifa wie des passen usw funzt schaus dir mal an

Des mit Ronaldo ist so eine sache es kommt auch immer auf den gegenspieler an wie schnell der ist.
Spielst du Ronaldo und der gegner hat z.b. sagna als verteidiger der ziemlich schnell ist tust du dich hart spielt er hingegen mit z.b. mertesacker tust dich leicht weil die ned so schnell sind.

Vor dem Tor des musst du üben ich bin momentan vorm tor auch noch nicht so gut vergeb ziemlich viele chancen einfach in der arena immer auf den torwart zulaufen und probieren.

Geh auch mal in die Controller einstellungen und schau ob der kontroller richtig für dich eingestellt ist.

können ja mal gerne spielen
id figo-deluxe

mfg
figo

ein Tutorial bei FIFA 09 wäre mal ganz großes Tennis, wie sonst soll ich mich denn mit den Feinheiten der Steuerung vertraut machen? Habe meinen Controller direkt mal auf PES Steuerung umkonfiguriert, aber nicht alle Tasten sind grundsätzlich gleich belegt ^^

Servus Zusammen

ich hab mir mal die mühe gemacht und den Fifa Guide hochgeladen
es handelt sich um eine Datei wo alle 6 Kapitel enthalten sind.

<a href="http://rapidshare.com/files/207498418/FIFA_09_Guide_komplett.zip">Download_Fifa_Guide</a>

Die Kapitel sind in folgende Themen unterteilt:

1. Spielsteuerung
1.2 Angriffssteuerung
1.3 Abwehrsteuerung
1.4 Torhüter-Steuerung
1.5 Freistöße
1.6 Elfmeter
1.7 Taktiken
1.8 Assistenten
1.9 Ecken und Einwürfe

2. Skill Moves
2.1 Standard Spezial-Bewegungen
2.2 Erweiterte Spezial-Bewegungen
2.3 Jonglieren
2.4 Combos und Rückzugbewegungen
2.5 Den Gegner im Zweikampf schlagen

3. Team Management
3.1 FIFA 09 Formationen
3.2 Aufstellungen
3.3 Individuelle Taktiken
3.4 Chancenerarbeitung
3.5 Verteidigung
3.6 Teams und Stile
3.7 Schnelltaktiken
3.8 Spielerrollen

4. Wende dein Wissen an
4.1 Der Stil deines Teams
4.2 Aufbau eines durchschlagenden Angriffs
4.3 Tore bei Standardsituationen
4.4 Verteidigung
4.5 Spielmanagement

5. Be A Pro Saison
5.1 Überblick

6. Manager Modus
6.1 Der Einstieg
6.2 Management

Hab mir schon ein paar sachen durchgelesen leider noch nicht alles aber werd es mir mal am wochenende zu gemüte führen und dann testen ;)

Wenn jemand ein spezielles Kapitel wünscht kann ich es auch einzeln hochladen einfach pn an mich.

mfg
figo

Zuletzt bearbeitet:
Danke figo-deluxe. Was ich irgendwie noch ausstellen muss, ist der automatische Switch der Spieler. Das geht einem so auf den Senkel. Was mich noch beschäftigt sind die Flanken. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die scharf vor das Tor zu ziehen, weil bis jetzt kommen die Dinger einfach nur lang rein.

Achja, ab 18 Uhr bin ich für Matches bereit. Xbox360, XBL-Nick: eN87

können ja mal gerne spielen
id figo-deluxe

Wenn du mir verrätst wie ich dich finde und wenn du ebenfalls PS3 spielst? Als Spieler im PS-3 Menü Adden?

Danke figo-deluxe. Was ich irgendwie noch ausstellen muss, ist der automatische Switch der Spieler. Das geht einem so auf den Senkel.

Ja das geht, zumindest auf der PS 3, in den Controllereinstellungen. Da ist dann so ein Balken den du zurück drehen kannst. Problem ist dass er dann teilweise auch bei Ecken nicht mehr automatisch wechselt und das kann etwas stressig werden. Feintuning!
Und ich glaube man kann Ecken genau wie Freistöße mit dem rechten Stick schneiden, oder?

Wenn du mir verrätst wie ich dich finde und wenn du ebenfalls PS3 spielst? Als Spieler im PS-3 Menü Adden?

also ganz normal wenn du deine ps3 gestartet hast ganz nach rechts gehen und dann freund hinzufügen. Die anfrage rausschicken und die werd ich dann annehmen. Und dann können wir uns gegenseitig in fifa unter spielerzentrale ne einladung schicken....

mfg
figo

Hmmm ja super, werde ich heute abend mal probieren! Meine ID ist "HerrPauli".

Ähm und deine Anleitung ist ja ganz schön, aber da steht nicht welche Taste man drücken muss. Steht das in der Anleitung? Meine ist leider auf englisch, dann müsste ich mir mal eine auf Deutsch besorgen.

Ganz großes Tennis mit dem Guide!

Ich überlege, ob ich die Steuerung von PES wieder auf FIFA klassich stelle, sonst komme ich voll durcheinander ^^

Gibt es bei allen Spielern eigentlich auch ausführlichere Werte (wie bei PES?), als einfach nur diese Gesamtzahl!? Konnte bislang nichts finden,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh