[Sammelthread] PES / FIFA-Serie

Von der Bedienoberfläche war das Menü von PES6 am geilsten xD Das 2008er Menü fand ich vom aussehen her geil aber es war scheiße zu bedienen.
Von daher haßt du gar nicht so unrecht^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

da es anscheinend nirgends mehr die pes 2008 demo für die ps3 gibt, kann ich leider keinen vergleich zu fifa 08 demo und uefa 2008 demo bekommen, deswegen wende ich mich an euch.

habe jetzt über beide spiele viel gelesen und videos geschaut und von fifa 08 und uefa 08 auch die demos gespielt. ich finde die beiden spiele absolut unspielbar und eine zumutung (ruckler bei eigentlich jeder wiederholung, kein gutes gameplay, etc).

wenn man auf die grafik nicht so viel wert legt, ist dann pes 2008 wirklich nicht besser? ich will nur ein fussballspiel was nicht ruckelt oder lagt für die ps3, grafik ist mir wie gesagt nicht besonders wichtig...

wollte halt ungern 50€ umsonst ausgeben, wenn pes 2008 auch so schlecht ist wie die fifa demos.

Also.
Fifa ruckelt überhaupt nicht in der Vollversion und der Onlinemodus ist Lagfrei :)

Hatte die PES Demo für PS3 auch gespielt:
Das Spiel war viel zu schnell ? Fast doppelt so schnell wie am PC
Demo ist öfters gefreezed
Der Onlinbemodus laggt (Hatte die PC Version die Unzumutbar gewessen ist)
Viele Bugs

Ich sage das als PES -Fan :( Fifa ist einfach besser dieses Jahr :(

Zuletzt bearbeitet:
kann ich irgendwie kaum glauben, dass die vollversion so gravierend anders sein soll, als die demos. wäre natürlich toll, wenns so ist, aber nach der erfahrung mit den demos zweifle ich daran irgendwie.

hast du auch mal die demo von fifa 08 aus dem ps store gespielt?

achso, und hat das irgendeinen einfluss, mit welcher auflösung man das spielt und ob man hdmi oder den anderen anschluss verwendet? ich spiele mit 720p (1080i würde auch gehen, falls das was bringt) über hdmi.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Demo habe ich gespielt.
Wegen der Demo habe ich mir das Spiel auch gekauft.
Die Demo hat nie geruckelt oder Sonstiges !

ja, ruckeln ist vielleicht ein bisschen zu hart ausgedrückt, aber bei wiederholungen und manchen spielszenen wirkt es so, als ob es mit 20fps laufen würde. einfach sehr unrund und nicht wirklich "flüssig".

PES 08 ruckelt auf der Box und dem PC nicht mehr.
PS3 kein Schimmer, aber da dürften ja auch die Patches gekommen sein.

Fifa 08 / Uefa 08 ruckelt nur bei diesen Nahaufnahmen auf der PS3, was aber vielleicht auch schon per Patch behoben wurde.

Momentan zock ich nur noch PES 6 auf der Box, da PES 08 im Online-Mode unspielbar ist.

Am besten wartest du auf PES 09, denn so eine Blamage wie Online bei 08 können und werden die sich sicherlich nicht nochmal leisten.
Hinzugefügter Post:
wirkt es so, als ob es mit 20fps laufen würde.

Eher 8fps.

Zuletzt bearbeitet:
:hmm: Komisch !
Wiederholungen ud Spielszenen laufen bei mir Absolut Flüssig. (Spiel Fifa nur Online)

Aber mal was anderes,die PES Demo müsste doch noch im Store zu finden sein,habe sie demletzt erst wieder gesehn.
Was für einen Store - Account haßt du ?

ja, von patches habe ich was gelesen, auch für die ps3.
online wäre mir auch relativ egal, würde wenn nur zwischendurch mal paar matches gegen cpu spielen. rein offlinetechnisch kann man es also empfehlen?

richtig ^^

@ darknight: habe deutsch, us und jap-store account und nirgends die demo gefunden. kannst du mal schreiben mit was für einer auflösung und welchem kabel du spielst?

Zuletzt bearbeitet:
ja, von patches habe ich was gelesen, auch für die ps3.
online wäre mir auch relativ egal, würde wenn nur zwischendurch mal paar matches gegen cpu spielen. rein offlinetechnisch kann man es also empfehlen?
Da kannst zu dem greifen was dir mehr zusagt ;)
@ darknight: habe deutsch, us und jap-store account und nirgends die demo gefunden. kannst du mal schreiben mit was für einer auflösung und welchem kabel du spielst?
Spiele auf einem HD Ready LCD via HDMI Kabel & 720 p

Zuletzt bearbeitet:
ich werd morgen mal schauen hier in der stadt ob die videothek die beiden spiele hat, dann werde ich mir die mal ausleihen und dann selbst ein bild machen. hoffe, dass pes besser läuft als fifa/uefa 08. danke schonmal euch zwei.

Da kannst zu dem greifen was die mehr zusagt ;)

Spiele auf einem HD Ready LCD via HDMI Kabel & 720 p

also so ziemlich das gleiche setup wie ich, dann ist das echt merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
also, habe mir vorhin mal pes 2008 aus der videothek ausgeliehen und nun ein stündchen gespielt und muss sagen, ich bin auch relativ enttäuscht. ist zwar meiner meinung nach um längen besser als fifa, aber der gesamteindruck ist doch noch nicht so toll.
gameplay ist wie immer top, grafisch für mich auch absolut ausreichend, aber die gleichen makel, die ich auch bei fifa hatte: teilweise heftige framedrops bei größeren spieleransammlungen und bei wiederholungen, sodass das ganze nicht annähernd flüssig wirkt.
während dem spiel läuft es aber wesentlich runder als fifa.

mein fazit: ich warte auf pes 2009 :)

echt peinlich das man sich immernoch zu 95% auf das spielfeld konzentriert statt mal bisschen was an den fans zu reissen. wenn ich auf den screens wieder diese halben zuschauer sehe, die im spiel sicherlich nur eine 2-D fläche sind, zwischen der absolut NICHTS sein wird, vergeht mir jede lust auf das spiel!

das gegröhle wird sich auch wieder nur auf mannschaftsnamenrufe beschränken und allgemeines gejodel - bloß nichts was atmosphäre bringen könnte !!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
moin

ich wollt FF08 kaufen
iss das mit bundesliga oder zur WM

also kann ich die Deu BL nachspielen ?
sind da lizenzierte teams bei ?

moin

ich wollt FF08 kaufen
iss das mit bundesliga oder zur WM

also kann ich die Deu BL nachspielen ?
sind da lizenzierte teams bei ?

diverse liegen (spanische, englische, italieniche usw)
1. & 2. Bundesliga mit original lizenzen. Alles Original Mannschaften ausser die Holländiche Nationalmannschaft.

Und jede menge Nationalmannschaften.
Ist auch mit Champions Leaguge, DFB Pokal, Liga Pokal, Uefa Cup alles dabei ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ne, für 360 (iss das hier nen PS3 Fred?):d
auf dem amazon marktplatz

kauf eigentlich alle spiele dort
mein teuerstes iss GOW und das hatte bei ~35,- gekostet :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh