[Sammelthread] PES / FIFA-Serie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo super, morgen habe ich keine Abendschule wenn du Bock hast, bin so ab 16uhr zu Hause. Ein Headset habe ich auch.

Jop, können morgen gerne länger spielen! Bin morgen auch gegen 5 zuhause!
Super Spiel gerade eben! Kleiner Tip: Lass Deco auf der Bank :d Ich finde der passt überhaupt nicht zu Chelsea!

Bei meinen Blues spiel ich immer so:

Petr Chec
Bosingwa - Carvalho - Terry - Alex - A. Cole
Lampard - Ballack - Essien
Drogba - Anelka​
Dazu noch hohen Druck und volle Offensive einstellen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche es meistens über kurzpass spiel, aber während ich fast immer hängen bleibe spielt er oft einen spieler aus...sodass meine verteidiger nebenher laufen und so kassiere ich die gegentore.

Edit: Sollte ich die spieler manuell oder automatisch wechseln lassen ? also zwischen ihnen hin und her schalten ?
1. Kann es sein, dass er dich auskontert?(Hört sich zumindest so an...)
Wenn ja, musst du das Verteidigen halt üben. Nach vorne gibts unendlich viele Wege. Es kommt jedoch auch auf das Team und die Spieler an, welcher Weg der effektivste ist.

2. Je mehr du manuell machst, umso größer ist deine kontrolle über das spiel ;) Ist alles eine Sache der Übung.

@Stalker:
Spielst du nicht über die Flanken? Mit der Aufstellung geht ja fast nix nach vorne.
Ne 4er Abwehr reicht vollkommen.
Oder gehst du nur auf Konter?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stalker:
Spielst du nicht über die Flanken? Mit der Aufstellung geht ja fast nix nach vorne.
Ne 4er Abwehr reicht vollkommen.
Oder gehst du nur auf Konter?

Ich spiele meistens über außen nach vorne und versuche dann in den 16er zu ziehen! Mit der richtigen einstellung geht mit der Aufstellung sehr wohl was nach vorne ;) Tore schieße ich jedenfalls genug :d Kann dir auch gerne tuningracer bestätigen^^
Nein, auf Konter geh ich ganz bestimmt nicht!

Gruß Jogy :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach kann schon sein....
ich bleib bei der Standardelf... Meiner Meinung nach immer noch das Um und Auf.
 
Ich spiele meistens über außen nach vorne und versuche dann in den 16er zu ziehen! Mit der richtigen einstellung geht mit der Aufstellung sehr wohl was nach vorne ;) Tore schieße ich jedenfalls genug :d Kann dir auch gerne tuningracer bestätigen^^
Nein, auf Konter geh ich ganz bestimmt nicht!

Gruß Jogy :wink:

Ne besser nicht. Hab ned wirklich Lust drauf. ;)
 
Jogy du musst schon bei der Wahrheit bleiben :asthanos::

Petr Chec
Bosingwa - Lampard - Carvalho - Ballack - Terry - Essien - Alex - Anelka - A. Cole
Drogba​

Ist alles ne Frage der Übung und ich hab sie def. nicht :rolleyes: Ist ja nur n Hobby kein Profisport :fresse:
 
Ist von außen jetzt natürlich schwer zu sagen, aber so wie ich es raushöre gibts wohl in der Defensive noch Defizite?
Musst in der Verteidigung halt drauf achten, dass der Gegner nicht einfach aus der Drehung an dir vorbei rennt, ich weiß ist einfacher gesagt als getan, aber darauf würde ich mich halt konzentrieren.

Weiß nicht wie es mit der Offensive aussieht?
Ganz wichtig ist natürlich die Torchancenverwertung.

Spiel doch einfach mal eine Saison offline.
Erstmal auf der einfachsten Stufe für dich und dann hoch bis zu Legende.
Wenn du dann mit Legende klar kommst, dann kannst den Rest online ausbauen und dich weiter verbessern. ;)
 
Habe schon in der Buli auf leicht oder so durchgespielt und mit chelsea auf profi in der premier league.

Legende ist schon schwer...ich schätze ich stelle mein team mit der individuellen taktik falsch ein...
 
Wahh..hab gestern ein richtig ekliges Tor bekommen, Gegner hat direkt nach dem Anstoß einfach mal abgezogen und drin war er..:fresse:
 
Tjo grad ne 8:0 packung oder so bekommen ...gegen jemanden hier ausm forum ka.

Echt zum kotzen wenn man nicht mal es schafft in den Strafraum zu kommen...:/
 
Also Strider ich glaube dein Problem ist die Defensive. Du musst das Spiel enger machen...
Nach vorne würde ja eigentlich was gehen, nur der letzte Pass fehlt.

ps: das war ich
 
Zuletzt bearbeitet:
@Strider: Mal eine Frage zu deiner individuellen Taktik. Bei der allerletzten Option, die es gibt, hast du da Abseitsfalle oder Abschirmen eingestellt. Denn Abseitsfalle ist eigentlich eine gute Sache. Aber auch megagefährlich, da deine Abwehrspieler dann meistens während des Angriffs an der Mittellinie stehen und leicht ausgekontert werden können.

Ich kenne das Gefühl, wenn man in der defensive oft überrannt wird. Es gibt halt so viele Freaks, die können es einfach.

Noch zur allgemeinen Taktik. Such dir ein Team und pass die Taktiken an deinen Wünschen an, aber Achtung: Spiel z.B. nie ein Kurzpassspiel mit einem Team, das gar nicht darauf ausgelegt ist.
 
Also jetzt mal tacheles... wenn man 8:0 in einem 2x5min Spiel verliert hat das nix mit ner Einstellungssache zu tun... du musst einfach noch mehr üben, das ist der einzige Schlüssel zum Erfolg. Beginne ne Managersaison mit einer schlechten Mannschaft... z.b. Wigan in der Premiers League und versuch mal auf Weltklasse das durchzuziehn... Wenn du auf Weltklasse Meister wirst in der Liga dann biste schonmal ziemlich gut... dann weich auf Onlinespiele aus und trainiere dort weiter... weil nur mit offline gamen lernst du dir die falsche Technik an, glaube mir... Offlinezocken und Onlinezocken sind 2 total verschiedene Paar Schuhe... wenn du dann mal online 3/4tel der Spiele gewinnst kannst ja nochmal ne Managerkarriere starten auf Legende und du wirst sehen, da lachst du dann drüber... ich persönlich hoffe bei Fifa 2010 schon lange auf ne ordendliche Schwierigkeitslevelerhöhung weil der "Singleplayer" einfach viel zu leicht ist wenn man die Übung hat... und ich glaube eben die fehlt dir noch!
 
@matschgo

Hmmm, ich gewinne selbst offline auf Profi nur knapp. Online dagegen habe ich es was leichter, da man oft gegen menschliche Gegenspieler mehr Raum hat. Find ich also so, zumal der Computer irgendwie auch härter tackelt.
 
Ja das kann natürlich auch sein... ich hab auch nen Kumpel der spielt offline auf Profi und gewinnt rein gar nix... geht aber voll ab wenn er gegen echte Gegner spielt.
Online zu spielen ist auch so ne Sache... kommt immer drauf an wen man als Gegner erwischt nä... weil 80% der ganzen Leute da machen einfach so viele Fehler andauernd dass sie sich die Spiele selbst vergeigen, obwohl sie so eigentlich nicht schlecht spielen würden...
 
Naja wie gesagt, ist subjektiv gesehen. Ich hab auf Profi genug Schwierigkeiten mit Außenstürmern gegenerische Außenverteidiger zu überwinden.

Aber ich denke auch, dass ich gegen einen verdammt guten Gegner online eine Klatsche bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das offline spielen kann man lernen... die CPU spielt eh immer gleich^^
 
Also ich versuche mal hier meine Spielweise darzulegen (ohne nun Taktiken oder die Formation miteinzubeziehen):

Wie gesagt bevorzuge ich derzeit Kurzpass Spiel, d.h. ich versuche mit schnellen Pässen in den Strafraum des Gegners einzuziehen und dort dann die Tore zu schießen, Flanken so gut wie gar nicht. Ich trickse dabei ehrlich gesagt kaum, bis gar nicht oder wenn dann verstolpere ich mich bzw. mach es zu spät sodass mir ziemlich leicht der Ball geklaut wird.

Bin ich im Strafraum versuche ich selbst das Tor zu schießen oder wenn ein Spieler in Position ist, Querpass und dann aufs Tor.

Wenn ich nun nicht mehr in Ball besitz bin, dann versuche ich mit R2 und Kreistaste (Pressing mit 2tem Spieler) wieder an den Ball zu kommen, die Grätsche mach ich nur wenn ich sehe das es was bringt (leider sind manche auch unüberlegt und bringen nichts)

Auf den Radar unten gucke ich viel zu selten.

Die schnell Taktiken setze ich schon recht häufig ein, ob ich sie auch zum richtigen Zeitpunkt bringe ka.

Abseitsfalle benutze ich sowohl in der Schnelltaktik als auch in der individuellen Taktik so gut wie gar nicht, stattdessen eben "Abschirmen"
 
Ja, Abseitsfalle ist auch kaum zu empfehlen. Halt nur dür Leute, dies draufhaben, hinten blitzschnell zu reagieren.

Wie lange hast du das Spiel denn?

Und, lass dich nicht entmutigen, ich gewinne zwar auch Spiele, kriege aber auch öfters eine aufs Maul. ^^

Zum 2. Spieler rufen. Drückst du immer brav die X-Taste zum Tacklen?
 
ne X- drücke ich selten ...weiß auch keinen Unterschied zwischen X und O außer dem 2ten Mann.

Ich spiele erst seit wenigen Wochen FIFA 09
 
Die X-Taste ist schon wichtig zum tacklen. Ist auch eine Übungssache.

Wenige Wochen... das kommt alles mit der Zeit ;)
 
X ist doch Tackel ? oO

O ist nur 2. Mann hinzuziehen ?
 
Geh in die Spielerzentrale, dann drückst den rechten Stick. Und da kannst dann die Freude links oben im Reiter einladen.
 
quatsch, man muss sie nur im richtigen moment drücken.

Wenn ein Steilpass kommt sollte man das natürlich nicht machen.

Aber ich lass sie auch oft gedrückt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh