[Sammelthread] PES / FIFA-Serie

Naja, also PES 9 ist auf den Konsolen ja der absolute crap! FIFA09 macht auf jedenfall Spaß! Habe mit Sicherheit schon um die 700 Spiele gemacht und es bockt sich einfach immer noch!

Bin mir aber noch nicht wirklich sicher, ob ich mir FIFA10 sofort kaufe. Das, was ich bis jetzt gesehen habe, hat mich ehrlichgesagt etwas enttäuscht.

Naja, abwarten was EA noch so an Infos preisgibt^^

Gruß Jogy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sich Fifa 10 so spielt wie PES, dann würde ich Fifa auch kaufen :p ! PES wird sowieso gekauft.. die Demo von Fifa muss ich dann erstmal ausprobieren.

Hehe, also ich denke ich werde Fifa09 sein lassen und echt erst zu Fifa10 greifen. Da hab ich dann wenigstens mal ein Jahr lang das aktuelle. Ist ja fast schon wie mit nem Auto bei Fifa. Du kaufst dir eins, und spätestens ein Jahr später gibts ne neue Version davon die irgendwas hat was du an deinem auch gern hättest. Navi mit Touchscreen oder so ^^

Bislang hat mich Fifa immer mehr überzeugt als PES. Hab PES2008 damals gekauft und nach 2 Spielen wieder verkauft. Hat geruckelt wie sonst was und die Grafik... war crap. Fifa08 hingegen fand ich genial. War bei der EM2008 mit Freunden zuhause nicht von der PS3 wegzudenken :)

Mal sehen :)

Da gefällt mir das Studio von Naughty Dog auf jeden Fall besser. :eek:

Sonst fand ich das Video nicht schlecht. Die Grafik scheint endlich mal verbessert worden zu sein und das mit den Slidern scheint auch ein nettes Feature zu werden.

Und das Menü sieht auch gut aus :d

Hier noch was lustiges:

Zuletzt bearbeitet:
Ralf Anheier, ein PR Vertreter von EA sagte ja folgendes:

“EA Sports besitzt selbstverständlich weiterhin offiziell und exklusiv die Rechte für die 1. und 2. Fußball Bundesliga für die Fußballspiel-Reihe FIFA.”

Das "besitzt selbstverständlich weiterhin" könnte auch bedeuten, dass EA die Lizens, obwohl KONAMI sie jetzt auch hat, natürlich weiterhin besitzt.

Lassen wir uns überraschen. KONAMI hat sich ja diesbezüglich glaube ich noch nicht geäußert.

Brauchen sie auch nicht, wenn das Zitat so stimmt. "Exklusiv" lässt keine Spekulationen zu.

Wenn sich Fifa 10 so spielt wie PES, dann würde ich Fifa auch kaufen :p ! PES wird sowieso gekauft.. die Demo von Fifa muss ich dann erstmal ausprobieren.

Genau das ist der Punkt!
Fifa hat halt die tollen Lizenzen und evtl eine bessere Grafik.
Doch das Gameplay ist der absolute scheißdreck.
Aber kein Wunder wenn man seid ca. Fifa2000 nichts mehr am Gameplay ändert.
Jedes Mal der gleiche Schuss, gleiches Abververhalten usw..

Jetzt bleib mal bitte auf dem Boden!

"Seit FIFA 2000 wurde nichts am Gameplay verändert".:lol::lol:

Also bitte, wenn du FIFA08 gespielt hast dann weißt du, dass der Unterschied zwischen 08 und 09 schon groß ist. Das ist jedenfalls meine Meinung.

Glaube das können dir hier viele bestätigen, dass das Gameplay in FIFA09 im Vergleich zu 08 verändert wurde.
Klar gibt es noch einige Sachen die man verbessern könnte aber schau dir doch mal PES9 auf der Konsole an?! Das ist ja wohl der größte Witz!

Ich kenne so viele die jahrelange PES Anhänger waren aber jetzt auf FIFA09 gewechselt sind.

Also lass deinen Frust nicht an FIFA aus nur weil PES schon seit 2 Jahren auf der Stelle tritt und auf den Konsolen nichts zustande bringt.:p

Ich habe bis jetzt immer PES am PC gezockt.
Zudem fand ich das 08er und 09er sehr gut.

Auf der PS3 habe ich mir gestern kurz die Demo runtergeladen und musste sagen, sieht doch eigtl voll ok aus! Besonderes der Rasen sieht toll aus.
Aber gameplaymäßig wusste ich sofort, dass ich Fußball spiele und kein Schach (Fifa) wo jeder Zug gleich ist.
Das ist nun mal Fakt.

Selbstverständlich hat PES sicherlich auch viele Schwächen aber alleine das Gameplay hat mir zu denken gegebn, ob ich mur nun doch noch PES kaufen sollte.

Das FIFA auf dem PC nicht mit der Konsolenversion mithalten kann sollte wohl jedem klar sein. EA hat es auch schon oft genug gesagt, dass man sich mehr Zeit für die Konsolenversionen nimmt.

Die Spieler bei PES laufen aber auch wie wenn sie Marionetten wären und die Grafik ist ebenfalls unter aller Sau :d

Ich finde einfach, dass FIFA09 dieses Jahr einfach mit Abstand das bessere Fußballspiel ist! Ich befürchte aber, dass es dieses Jahr wieder enger wird weil wenn man die Screens von PES10 anschaut, sieht man schon, dass bei KONAMI gearbeitet wurde.^^

Lassen wir uns einfach überraschen. Jedenfalls hat PES letztes Jahr schlichtweg ein schlechtes Spiel herausgebracht.

naja wie gesagt, ich hasse einfach das Gameplay von Fifa.
Sonst fände ich Fifa toll.
Aber ich will richtig schießen und es soll einfach nicht immer das gleiche passieren.

Bla, Bla, Grafik, Bla, Lizenzen, Bla, Bla ...

Schade nur, dass PES seit jeher vom Gameplay Lichtjahre vor Fifa war und es wohl auch dieses Jahr wieder sein wird. Da nützt einem die dollste Grafik nicht, wenn das Spiel 14 Jährige Ronaldo/Messi Fanboys als Zielgruppe hat ...

Schade, dass die PSEler einfach nicht einsehen, dass Fifa einfach besser ist, in diesem Jahr.

Aber lassen wir sie auf Wolke 7 schweben.....

War auch jahrelanger PES-Anhänger. Doch bei 09 hat mir der Spaß aufgehört.
Dann hab ich FIFA09 auf der PS3 gespielt und war sofort begeistert. FIFA 09 auf Kosnolen ist nunmal das Fussballspiel schlechthin bis jetzt.

Schade, dass die PSEler einfach nicht einsehen, dass Fifa einfach besser ist, in diesem Jahr.

Aber lassen wir sie auf Wolke 7 schweben.....

:hail:

Mal ganz errlich?
Findet ihr das die Schüsse in Fifa gut sind?
Findet ihr es gut/normal das jedesmal die Ki in letzter Sekunde dich umgrätscht(dann gibts nicht mal ein foul) oder sonst irgendwie den Ball erobert?
Findet ihr es gut das der Torhüter der beste Libero ever ist?
Oder findet ihr toll, das Abseits gepfiffen wird, wenns kein Abseits war?

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn gegen schüsse in fifa?

Ist klar das der Ball oft weg ist wenn du schiesst. Ist ja im echten Fussball auch so, weil du ihn dir doch etwas vorlegen musst...

Torwart ist in der Sache zu stark, stimmt.

Abseits stimmt meistens. Manchmal kommt es mir aber auch sehr "knapp" vor. Ist in Echt aber auch so...

Ausserdem ist Online Spielen doch eh das wahre...

Was hast du denn gegen schüsse in fifa?

Ist klar das der Ball oft weg ist wenn du schiesst. Ist ja im echten Fussball auch so, weil du ihn dir doch etwas vorlegen musst...

Ich finde die Schusstechnik hat sich in den letzten Jahren Null verändert.
Alle Schüsse sind gleich und man kann eigtl nicht wirklich aus 25-30m ein Tor schießen.
Das ist dass, was ich unteranderem so geil an PES finde.
Dort ist der Schuss richtig realistisch und da gehen auch man Kunstschüsse rein.
Dieses "drauf rotzen" fehlt einfach komplett bei Fifa :(

Sorry, aber dann fehlt dir einfach das nötige Können ;) Bei FIFA gehen so einige Kunstschüsse rein. Befass dich einfach mal mehr mit der Steuerung und mit den Möglichkeiten die es gibt bevor du hier FIFA schlecht redest.

Sorry, aber dann fehlt dir einfach das nötige Können ;) Bei FIFA gehen so einige Kunstschüsse rein. Befass dich einfach mal mehr mit der Steuerung und mit den Möglichkeiten die es gibt bevor du hier FIFA schlecht redest.

achso, sry bin kein Progamer.
Du machst dich langsam echt lächerlich, es geht um ein Spiel und du fühlst dich angesprochen?
Zudem sage ich einfach, was mich an Fifa stört.
Bitte vergleiche doch mal die Schusstechnik in Fifa mit der in PES ;)
Ich denke dann wirst selbst du merken, das dies eine Schwachstelle von Fifa ist.

Ich finde die Schusstechnik hat sich in den letzten Jahren Null verändert.
Alle Schüsse sind gleich und man kann eigtl nicht wirklich aus 25-30m ein Tor schießen.
Das ist dass, was ich unteranderem so geil an PES finde.
Dort ist der Schuss richtig realistisch und da gehen auch man Kunstschüsse rein.
Dieses "drauf rotzen" fehlt einfach komplett bei Fifa :(

Dann sag ich dir eins: Üben, Üben, Üben. Obwohl zb. mit Christiano Ronaldo trifft man doch so oft aus großer Entfernung. Also wenn da bei PES mehr Weitschüsse rein gehen, verdient es echt das Attribut realistisch :d

Wie gesagt, ich hab auch PES2009 immer gespielt, bis ich halt ne PS3 gekauft habe und dann an FIFA09 geraten bin.

Die Schüsse in PES sind schon was satter. Aber das Gesamtpaket ist bei FIFA einfach besser, nein, nicht wegen den Lizenzen oder wegen der Grafik. Sondern das mittendrin-Gefühl, die Atmoshäre, die Steuerung ist nicht mehr träge, das Trickrepertoire, der Onlinemodus, usw. usf.

FIFA war die letzten Jahre schwach. Mit FIFA90 haben sie endlich aufgeholt, und das hat mich, einen jahrelangen PESler, dazu bewegt, wieder auf FIFA umzusteigen. Konami stagniert momentan einfach. Vielleicht sieht es in der nächsten Runde ja wieder besser aus;)

Ich bin sicherlich nicht der beste in Fifa, aber ich habe schon recht viele Online Matches gespielt. Bis jetzt hat noch NIE einer einen Weitschuss gemacht, der überhaupt einmal aufs Tor gegangen ist.

Für die Fifa Veteranen ist Fifa natürlich toll, wenn jedes Jahr sich am Gameplay nichts ändert, muss man sich auch nicht umstellen :fresse:
Ich habe wirklich den Eindruck davon.

Bevor mich noch ein paar Fifa Fanboys zerfetzen, ich habe und ich spiele regelmäßig Fifa09 und es ist mein Recht zu sagen, dass es Dinge gibt, die mich richtig ankotzen.
Fifa 09 hat ja auch wirklich tolle Sachen wie der Be a Pro Modus oder wie das heißt oder die super Grafik auf der PS3. Selbst online spielen ist meistens Laggfrei, wovon man bei PES nur träumen kann.

Sry, aber ich bin kein FIFA-Veteran ^^

Ich auch nicht, bin auch kein Progamer was FIFA angeht aber so schlecht wie du es machst ist es nunmal nicht. Ich kenne die Schwächen von FIFA (ja, es gibt da einige) schon, aber im Vergleich zu PES 9 hat es die Nase vorn.

PES6 z.B. war für mich ein richtig gutes Fußballspiel! Da war es auch vom Gameplay her wirklich weiter vorne! Aber FIFA hat von Jahr zu Jahr extrem aufgeholt und ist jetzt nunmal vorne.

Ich glaube aber, dass es dieses Jahr noch enger zugehen wird weil mir PES10 (bisher) besser gefällt als das, was ich von FIFA10 gesehen habe.

PS: Von der Schusstechnik her finde ich FIFA ganz gut! Was mich am meisten stört ist einfach die saudumme KI! Da muss EA noch eine Menge dazulernen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sicherlich nicht der beste in Fifa, aber ich habe schon recht viele Online Matches gespielt. Bis jetzt hat noch NIE einer einen Weitschuss gemacht, der überhaupt einmal aufs Tor gegangen ist.

Für die Fifa Veteranen ist Fifa natürlich toll, wenn jedes Jahr sich am Gameplay nichts ändert, muss man sich auch nicht umstellen :fresse:
Ich habe wirklich den Eindruck davon.

Bevor mich noch ein paar Fifa Fanboys zerfetzen, ich habe und ich spiele regelmäßig Fifa09 und es ist mein Recht zu sagen, dass es Dinge gibt, die mich richtig ankotzen.
Fifa 09 hat ja auch wirklich tolle Sachen wie der Be a Pro Modus oder wie das heißt oder die super Grafik auf der PS3. Selbst online spielen ist meistens Laggfrei, wovon man bei PES nur träumen kann.

Drück doch mal die "gezielter Schuss" taste, dann geht er aufs tor und mit dem richtigen timing auch rein...

Mir kommt es so vor als müsste Konami bei PES einfach nur besser feintunen. Das letzte Fein-Tuning (PES2009) ging etwas in die Hose. Nicht unbedingt einer der besten Teile, trotzdem realer im Gamplay als Fifa.

Es kommt drauf an auf was man Wert legt. Ich will ein Fussballspiel wo man füllt das man Kontrolle über jeden Spieler hat und wo man merkt das jeder Spieler andere Eigenschaften hat. Ich spiele Fifa oft bei Freunden und bin immer wieder überrascht wie schlecht sich das spielt. Es ist immer wieder schön dann wieder PES zu spielen. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh